Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 01:59
@georgerus
absoluter Herr über alle Wesen der Elemente und Sphären zu sein, was sagt dir dasß
Wenn er sagt die wesen sind seine Kinder, da bekam ich große Augen und das musste er mir erklären was er auch tat, aber er sagte drink vorher ein Bier und einen Schnaps lach....hatte ich nicht nötig aber wir machten es so, weil....er meinte, daß ich dann leichter seine Erklärungen schlucken kann.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 02:01
@alle so nun gute N8
mein Körper freut sich und lacht,
aber auch das Astrale gibt auf das acht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 02:03
@Kybalion7
ja ich denke ein bier kann immer trinken:) aber klar es wird wohl ein sehr ergreifendes erlebnis gewesen sein..alles was man dachte zu wissen ist nicht mehr gültig. also das normale menschen wissen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 02:41
snafu:
Das "ich" ist NICHT der Geist, sondern daraus. aus der Notwendigkeit der materiellen Inkarnation entstanden.

@Kybalion7 hallo :)
das sagst du weil du dich nie als geistiges ICH erlebt hast als Geist mit den vier Grund-Eigenschaften, welche noch mehrere Aspekte haben.
das sage ich weil "ich" es so erfahren habe, als "Ich" starb. Vermutlich meinst du mit den 4 Grundeigenschaften die 4 Elemente bzw Eigenschaften in jener Entsprechung. Doch diese sind Egobehaftet, denn die 4heit ist Ego, sich durch sich selbst wahrnehmend.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du bist dieser Geist dieses ich was man schon längst durchwandert hat, also das Ego was diese Philosophen betrachten ist gestorben ja, ein neues ist daraus entstanden, eine bewusstes ICH.
Ja, bin Geist. :) welches Ego das welche Philosophen betrachten meinst du....?
Ego ist "Ich".
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer sich dieser vier Grundeigenschaften in sich, als Geist, als ICH nicht bewusst ist, ist sich auch nicht bewusst, daß sein Körper gestorben ist, er geht vom körperlichen Tod in einen Traum über usw....und erinnert sich dann auch wieder nicgt seinen vergangenen Inkarnationen.
Erinnerst du dich wenigstens an einer? Die letzte?
Aus Geist ist Bewusst-Sein. Wenn wir Geist sind, dann sind wir alle Inkarnationen die in uns lebendig werden. Denn nur in der irdischen Vorstellung gibt es Zeit in linearem Denken, so dass es erscheinen kann, Inkarnationen "hintereinander" zu leben. Doch ES existiert nur in unserem zeitlineardenkenden Gehirn, welches eine bestimmte Zeit mit einem bestimmten ort in einem bestimmten körper(lichen Zustand) wahrnimmt.
Natürlich könnten wir kein irdischen Leben führen, wäre diese Struktur nicht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Spätestens wenn du deinen Körper bewusst verlassen kannst und dich als du der du in diesen Moment bist erlebst, dann weist du daß du unsterblich bist und Geist bist,


ich weiss dass ich unsterblich bin.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ein geistiges Ich, dann geht die Schulung weiter....wenn man bewusst ist, sonst geht es im Schlaf über zur nächsten Inkarnation, wenn das geeignete Feld da ist....
Das "ich" ist im Licht und auch im Nichts.
und als Auge der Wahrnehmung EYE, ist es als I
Ain ist das Nichts und Ani ist "ich".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 03:41
@snafu

du bist nach wie vor einer der weisesten dauerschreiberlinge hier.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 04:04
Was wir G-tt nennen ist immer in Relationen zu finden. Einen absoluten G-tt wird es nie geben, das widerspräche dem Universum in seiner Prozesshaftigkeit.

Der weise Moslem spricht daher ganz Anderes. Er nennt Allah, den ewig Verborgenen. Das hatten auch andere Kulturen schon lange vorher so für sich empfunden und ich bin damit persönlich äußerst glücklich. Ich denke aber, dass Grundsätzlich vieles durchaus in Coexistenz nebeneinander in Frieden leben kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 04:33
@alphawal

wer sind denn aus deiner perspektive überhaupt 'wir'?
müsste allein um die chance zu gewährleisten, dir qualifiziert antworten zu können, mal geklärt werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 10:14
@Zerox

Hallo Zerox... Schreibst ja auch mal wieder mit... :)

ich spielte in dem Satz auf "du noob" an... Und nicht auf "unerträglichkeit"

Aber dennoch werde ich dir jetzt nicht in deiner Ansicht wiedersprechen... Finde

Ich möchte nur nurnoch hinzufügen, dass ich als "schöpfung" alles sehe - alles, was existiert, ist für mich "Schöpfung"

Gruß an dich. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 10:22
Was verstehst du nicht?
Was das etwa heissen solle, das nun zB. alle Völker mit Heiden gemeint seien.

Und wie man die 7 anderen Siege korrekt deuten soll und was sie so wichtig machen soll, das ist alles total unklar.

Ich hätte lieber klarere und deutlichere Hinweise. So ist das ja alles ein bisschen Raterei und Geschmacksache


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 11:08
Nun, du und alle welche nicht in der wahren Hermetik, der Magie eingeweiht sind, wussten vor 40 Jahren nicht, daß Millionen und Abermillionen Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger auf etwas fortwährend tippen und daß sie auch fast alle so einen interessanten Gegenstand ans Ohr halten.

Wir von der Hermetik schon, so kannst du und nicht Eingeweihte auch nicht wissen, was das Händy noch alles leisten wird.
Wir schon, ohne damit angeben zu wollen, wenn das dein Gedanke sein sollte, hast nebengetippt....
Wenn ich dir weitere Beispiele schreiben würde, reichen 10 tausend Seiten nicht, ohne zu übertreiben, du fragtest ich antwortete....


@Kybalion7
Das ist aber kein Beweis, weil das Handy ja schon existiert hat als du es geschrieben hast.



@raymon
da haben wir uns falsch verstanden, hat es vor 40 Jahren existiert? Ich meine auf unseren Planeten?



@Kybalion7
Nein, aber hier geht es doch um neue Ideen und nicht vergangene. Genau das meinte ich doch. Ich bin der Meinung "neue" Ideen sind Resultate vom Zufall beim zusammensetzen alter Informationen so als ob man mit mehreren hundert Würfeln eine gleiche Zahl würfeln würde.


Kybalion7 schrieb:
Nun, du und alle welche nicht in der wahren Hermetik, der Magie eingeweiht sind, wussten vor 40 Jahren nicht, daß Millionen und Abermillionen Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger auf etwas fortwährend tippen und daß sie auch fast alle so einen interessanten Gegenstand ans Ohr halten.

Wir von der Hermetik schon, so kannst du und nicht Eingeweihte auch nicht wissen, was das Händy noch alles leisten wird.
Wir schon, ohne damit angeben zu wollen, wenn das dein Gedanke sein sollte, hast nebengetippt....
Wenn ich dir weitere Beispiele schreiben würde, reichen 10 tausend Seiten nicht, ohne zu übertreiben, du fragtest ich antwortete....


@Kybalion7

Warum zielen deine Posts eigentlich ständig auf die subjektive Wertigkeit ab und nahezu jeder beinhaltet wie toll du/die Magier sind?

Das ist das Ergebnis hermetischen Persönlichkeitsbildung?

Das soll die Zukunft sein?

Alles abfackeln!


@raymon
du warst noch nie kreativ oder?

diese ideen kommen einfach von woher..u sind nicht wirklich von dir....verstehst du das?

dann kannst du dich fragen woher stammen sie..ich kann es bestätigen..sie kommen einfach, u du führst sie aus..


@raymon
Ach, du möchtest wissen was man in Zukunft mit dem Händy machen kann?
Gut, ein Beispiel davon von tausenden...
man wird das Händy auf circa ein Meter Entfernung gegen einen menschen richten, man speichert seine Astralkoordinaten und n un kann er bis auch nach China reisen, wenn man hier dann die koordinaten eingibt, sieht man wo er sich befindet, außer er versteckt sich in einer hermetischen verschlossenen Bleikabine.
Hatte mich dazu ja schonmal geäußert und es war gar nicht so witzig wie es sich anhörte.
Diese Ideen kommen aus Star Trek.


Vor 40 Jahren war Raumschiff Enterprise und sein Communicator schon Jahre alt und es waren sicher Millionen Nicht-Hermetiker die davon träumten, auf diese Weise telefonieren zu können.

Star Trek communicator

Ein Faxgerät gab es auf der Enterprise auch schon, einige Jahre später gab es das dann auch in echt:

Fax


Grade gab es einen Rechtsstreit Apple vs Samsung, bezüglich der Tablet PCs.
Samsung führte an das nicht Apple sondern Kubrick die Tablets vor Jahrzehnten erfunden hat.

apple-samsung-tablet-design-streit-bewei


Wer sind all diese Ingenieure? Hermetiker? Ich denke nicht.

Wenn es einmal eine Beam-Maschine geben sollte welche einen direkt nach China schicken kann,
werd ich gern wieder auf Star Trek verlinken :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 11:10
@Jimmybondy
Herrlich! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 11:12
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also du gehtsa mir langsam auf den keks mit deinem schmarrn..du gehörst hier nicht her..gehe weg von hier..
Da stellt Dich manch einer hier als schwarzes Schaf hin, dabei dachte ich immer das schwarze Schafe die sind, welche ausgegrenzt werden und nicht die, welche ausgrenzen wollen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 13:32
@Jimmybondy
hast du mal seine Posts verfolgt....durch ihn vergisst kybalion auf meine post einzugehen..
sie sind immer auf jemand gerichtet in dem er ihm lächerlich machen will...sowas brauchen wir hier nicht..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 13:37
Ich persoenlich lese Daigs Ausfuehrungen gern. Sie tragen interessante Sichtweisen bei.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 13:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du mal seine Posts verfolgt....durch ihn vergisst kybalion auf meine post einzugehen..
sie sind immer auf jemand gerichtet in dem er ihm lächerlich machen will...sowas brauchen wir hier nicht..
na weit hat dich die bewusstseinsentwicklung noch nicht gebracht,
wenn du solches äusserst:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sowas brauchen wir hier nicht..
denn durch die entwicklung solltest du lernen,
alle "menschen" so zu nehmen, wie sie sind...
oder wenigstens ignorieren...

du kannst nur sagen, was "du" nicht brauchst,
aber nicht "wir"...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:01
@Koman

ich sehe alle menschen als gleich...aber ich kann unterscheiden wer hier was sinnvolles schreibt u wer nicht...

warum ist man in diesem tread wenn man sich nicht mit hermetik beschäftigen will...es gibt tausend andere diskussionen hier, da kann man sich austoben wie man will...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:07
@georgerus

Ich gebe koman hier recht, mit dem was er sagt...
Höflicher Umgang sehe ich hier als das A und O an... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:08
@Jimmybondy
auch deren erfindungen stammen nicht wirklich von ihnen

wenn du mal wirklich kreativ warst als künstler, musiker od ingenieur..u hast plötzlich eine idee, einen geistesblitz...du wirst bemerken bzw dich fragen woher kam das eigentlich?

willst du dann von startrek auf irgendein sciencefiction buch verweisen?

@Al_Nabu
aha

u wer ist hier höflich u wer ist es nicht

ist es höflich leute zu beleidigen, auch wenn es teils in ironie verpackt ist...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:10
@georgerus

Es wird dem Thread gut tun, wenn er sich nicht nur um Dich dreht, wobei Kyba sicher nicht senil ist sondern Dir in manchem vielleicht gar nicht antworten will.

Das "wir" hat mich auch gestört, ich finde ansonsten das wir zu wenig Daigs hier haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:12
@Al_Nabu
Zitat von ZeroxZerox schrieb:"du noob"
Für mich bin ich auch ein Noob!!!! Wenn nicht jeder mal Noob sein darf, denn ich will es dürfen, wo kämen wir dann noch hin ? Ich wäre dann sehr traurig, wenn ich nicht Noob sein dürfte ab und an!!!

lies mal Grudjev, dann verstehst Du mich besser.


Anzeige

melden