snafu:
Das "ich" ist NICHT der Geist, sondern daraus. aus der Notwendigkeit der materiellen Inkarnation entstanden.
@Kybalion7 hallo :)
das sagst du weil du dich nie als geistiges ICH erlebt hast als Geist mit den vier Grund-Eigenschaften, welche noch mehrere Aspekte haben.
das sage ich weil "ich" es so erfahren habe, als "Ich" starb. Vermutlich meinst du mit den 4 Grundeigenschaften die 4 Elemente bzw Eigenschaften in jener Entsprechung. Doch diese sind Egobehaftet, denn die 4heit ist Ego, sich durch sich selbst wahrnehmend.
Kybalion7 schrieb:Du bist dieser Geist dieses ich was man schon längst durchwandert hat, also das Ego was diese Philosophen betrachten ist gestorben ja, ein neues ist daraus entstanden, eine bewusstes ICH.
Ja, bin Geist.
:) welches Ego das welche Philosophen betrachten meinst du....?
Ego ist "Ich".
Kybalion7 schrieb:Wer sich dieser vier Grundeigenschaften in sich, als Geist, als ICH nicht bewusst ist, ist sich auch nicht bewusst, daß sein Körper gestorben ist, er geht vom körperlichen Tod in einen Traum über usw....und erinnert sich dann auch wieder nicgt seinen vergangenen Inkarnationen.
Erinnerst du dich wenigstens an einer? Die letzte?
Aus Geist ist Bewusst-Sein. Wenn wir Geist sind, dann sind wir alle Inkarnationen die in uns lebendig werden. Denn nur in der irdischen Vorstellung gibt es Zeit in linearem Denken, so dass es erscheinen kann, Inkarnationen "hintereinander" zu leben. Doch ES existiert nur in unserem zeitlineardenkenden Gehirn, welches eine bestimmte Zeit mit einem bestimmten ort in einem bestimmten körper(lichen Zustand) wahrnimmt.
Natürlich könnten wir kein irdischen Leben führen, wäre diese Struktur nicht.
Kybalion7 schrieb:Spätestens wenn du deinen Körper bewusst verlassen kannst und dich als du der du in diesen Moment bist erlebst, dann weist du daß du unsterblich bist und Geist bist,
ich weiss dass ich unsterblich bin.
Kybalion7 schrieb:ein geistiges Ich, dann geht die Schulung weiter....wenn man bewusst ist, sonst geht es im Schlaf über zur nächsten Inkarnation, wenn das geeignete Feld da ist....
Das "ich" ist im Licht und auch im Nichts.
und als Auge der Wahrnehmung EYE, ist es als I
Ain ist das Nichts und Ani ist "ich".