Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 15:27
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun muß auch ich dich mit dir etwas alleine lassen, universales Gesetz, sei mir nicht böse. :D
Nun, ich bin ja auch noch da - aber ich gebe dir nur Ratschläge, keine Vorgaben wie es weitergeht... ;)
Und ob universales gesetz oder nicht, man kann das niedere Gesetz immer mit dem höheren umgehen... :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sagte dass weil ihr mir einreden wollt, ich sei von einem mentalisten betrogen worden...u das ist nicht der fall...dieser mann setzte sich neben mir, kannte mich nicht, ich sah ihn nicht an..erst als er sagte du bist daher ja? ich ja woher weißt du das? u er lächelte nur...dann hatten wir ein schönes gespräch eine halbe stunde lang..also da war nichts negtatives...sondern eher das gefühl. gott ist bei mir..er spricht durch andere menschen zu mir..
NUR du kennst deinen Weg in und auswendig - andere gehen diesen Weg nicht, dein Weg ist einzigartig... und auch DU entscheidest, was du als einbildung abtust, oder nicht...
Denn - auch wenn es einbildung gewesen ist... das wäre mir völlig egal - denn du erlangst auch erkenntnisse daraus.
Egal wer dort zu dir spricht... ob die Vorsteher zu dir sprechen, oder doch dein Unterbewusstsein, spielt keine Rolle - letzendes gehören sie ja zusammen.... ;)
Es wird dir Nutzen, solange du dies als "Nützlich" erkennst...

Ansonsten, wünsche ich dir auch eine schöne Zeit außerhalb des threads vorerst...
Und ich bin mir recht sicher, dass es dir heute schon besser geht. Schon alleine bei dem Gedanken, dass dir eigentlich nichts passieren kann. ;)

Buddha hat mal gesagt: "Lächle, und die Welt verändert sich"
Oder zumindest meine ich, dass es von Buddha ist... :D

Verändere dein Denken, und du veränderst nicht nur dich, sondern auch deine Welt - finde zu deinem Herzen - zu deiner Inneren überzeugung, die du sicher kennst, und gehe Deinen Weg. ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 15:30
@Al_Nabu
Ihr drückt georgerus Flausen in den Kopf anstatt ihm zu helfen. Das ist so als ob man jemanden der sich für jesus hält in einen raum mit leuten sperrt die sich ebenfalls für jesus halten und dann hoft es kommt ein positiver Effekt raus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 15:32
@raymon

Naja, ok... ich bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen...
Wenn du meinst, dass du ihm mehr helfen kannst, als wir alle zusammen, nur zu. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 15:39
@raymon
Ich habe georgerus schon vor laengerer Zeit geschrieben, dass er gut daran taete mal lalolosophia um Rat zur Schattenarbeit zu fragen, da sie sich sehr gut mit verschiedenen Phaenomenen auskennt. Nicht immer ist die Hermetik der richtige Weg mMn. Man sollte auch mal schauen, was es da sonst noch so gibt. Einen Psychologen kann man natuerlich auch konsultieren. Am Ende muss jeder fuer sich selbst den Weg waehlen und gehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 15:44
Oneisenough hat mir vor laengerer Zeit mal das Buch "Quantenbewusstsein" empfohlen (bin unterwegs und weiss den Autor gerade nicht). Ich kann das empfehlen, um den inneren Beobachter zu entwickeln. Der innere Beobachter ist DAS Werkzeug schlechthin um kranke Strukturen zu heilen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 15:50
@Al_Nabu
ja so sehe ich es ja auch..man kann aus allem neue ansichten entwickeln...

nur dass kybalion alles immer gleich als trugbilder hinstellt, stört mich..da muss ich ihn auch mal zurecht weisen..ich weiß er macht das aus guten absichten...er schilderte ja selber gestern einige bsp. für verführungen u verwirrungen...

u ich weiß es gibt beide seiten, ich wurde ja auch schon belogen, damit ich eine bestimmte sache tue, die sich dann genau ins gegenteil wandelte..also ich weiß darüber bescheid. dass man bei diesen botschaften im mentalen genau aufpassen muss..u niemals alles sofort für wahr nehmen sollte!

wenn es für einen was postives bringt dann schon..so sehe ich das:)

@dedux
also momentan wie ich es gestern kurz andeutete...ich habe mein herz unterwegs verloren...das muss ich wiederfinden...also das waren auch inspirationen die letzten monate...aus dem herzen/der liebe entsteht das wirkliche leben

deshalb muss ich das wiederfinden..u ich meine das speziell, weil ich diese vorstellung für mich für eine beziehung wieder aufbauen will...es heißt ja wie im innen so im außen...u innendrin bin ich in dem bereich momentan leer u ohne eine vorstellung u gefühl dafür...das war früher anders..

charakterschulung ist nach wie vor meine arbeit..mehr gedanklich als dass ich es aufschreibe..vielleicht mach ich das aber auch irgendwann mal in der art. denke aber ich habe einen guten überblick auch so..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 15:56
@georgerus

Genau - du setzt dir eigene Maßstäbe.
Und du musst deine ganzen charaktereigenschaften auch nicht aufschreiben, das mache ich ebenfalls nicht - und trotzdem kann man einen Überblick haben...
Aber wenn du für dich entscheidest "Ich komme auch ohne aufschreiben klar - das bekomme ich hin!",
dann wird es für dich so sein...
Und ist es deine innere Überzeugung, so ist es dein Weg. ;)

Mach dir da nicht als so viele Gedanken drüber, Viele dinge kommen schon fast von alleine zu dir. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 16:47
@georgerus
Was mir hilft, mein Herzund meine Liebe zu entwickeln, ist es jemandem zu helfen. Diese jemande sind andere Menschen und ich selbst. Denn nur anderen zu helfen und sich selbst gering zu achten geht auch nicht. Man kann z.B. beim Einkaufen einfach jemanden mal an lächeln oder einen schönen Tag wünschen. Man kann sich selbst mal etwas gönnen, wie z.B. einen Spaziergang oder ein Saunatag, wie ich es immer mache. Das Helfen sollte ohne die Erwartung einer Gegenleistung erfolgen. Auf diese Weise sendet man Energie in sein Herz. Ich habe von anderen gehört, dass du viel für andere tust, so wäre deine Baustelle wohl dir selbst etwas gutes zu tun, mal ausspannen, etwas geniessen, ohne dabei an etwas anderes zu denken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 17:19
Die Geschichte mit dem Mann der nett eine halbe Stunde mit Georg plauderte muss auch keinstenfalls übernatürlich sein, sondern da scheint mir eher ein natürlicher Informationsfluß stattgefunden zu haben.

Georg sagte, der Mann seie dort wo sie beide verkehrten bekannt gewesen. Georg war da offensichtlich auch bekannt.

Wer weiss schon, was dieser Mann also schonmal irgendwann im Vorfeld nachgefragt hat.

"Was ist das für ein Junge? - Irgendwelche andere Banalitäten.

Das ist alles total bedeutungslos und wir haben hier einen Georg der leidet und momentan darin empfindlich ist und ihm wird hier noch einer von dämonischem Besuch und anderem mehr an Flausen in den Kopf gesetzt, das soll ihm dann helfen zu sich zu finden und sich zu erden?

Deine Intuition, Dein Wohlbefinden teilten Dir mit das dieser Mann nett zu Dir war und ok ist.
Also war er nett und ok und mehr ist einfach nicht dahinter...

@georgerus


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 17:26
Ich möchte noch etwas zum Unterbewusstsein, bzw. zum Unbewussten sagen. Für mich ist es so, dass ich mein Unterbewusstsein nicht als etwas fremdes, abgruendiges sehe, sondern als einen Teil von mir, dem ich wohlgesonnen gegenüberstehe, denn es ermöglicht mir zu sein, wer ich bin. Das Unterbewusstsein ist nicht nur ein Computer, den man programmiert, nein, im Unbewussten befindet sich auch das Selbst, Gott, das persönliche Akasha, die Verbindung zum inneren Universum. Sich selbst zu quälen und seinen Charakter zu verbiegen führt nicht weit, wenn man es falsch versteht. Ich habe Vertrauen zu meinen verborgenen Seiten, dass sie im richtigen Moment das Richtige veranlassen. Man kann mithilfe des inneren Beobachters viel verstehen und so nach und nach die unbewussten Strukturen zu GEwussten Strukturen wandeln. So entsteht Wissen über sich selbst. Man lernt sich selbst zu verzeihen und auch es zukünftig vielleicht besser zu machen. Daher zu gehen und negative Charakter Eigenschaften direkt auszumerzen, ohne sie verstanden zu haben, führt zu oberflächlicher Sicherheit, doch in der nächsten schweren Krise schlägt das Pendel möglicherweise in die andere Richtung aus, und man steht wieder am Anfang, wenn nicht wirklich verstanden wurde. Das Kartenhaus bricht zusammen. Deshalb praktiziere ich keine hermetischen Rituale oder aehnliches, da ich für mich anders fühle. Das heisst nicht, dass ich derlei ablehne, sondern nur, dass es nichts für mich ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 17:50
@Jimmybondy
Das mit den Dämonen hat georgerus sich selbst eingeredet, ich kann mich noch an den Thread nach einer seiner Visionen erinnern. Ganz ehrlich, ich persönlich finde diese ganze Religion- und Gottgeschichte für die Tonne. Diese Geschichten füllen die vorhandenen Muster in uns und erzeugen eine Welt. Ein Daemon hat also bestimmte Eigenschaften, die durch solche Geschichten beschrieben werden. Man kann den Inhalt in einem Selbst so weit anpassen, dass die besetzten Strukturen beherrschbar werden. Da kann aus einem Daemon ein persönlicher Schatten werden, oder eine negative Energie oder sonst was. Die Geschichten, wie die Bibel oder andere, sind von Menschen geschrieben worden, die etwas bestimmtes mit dem Geschriebenen verbunden haben, das man als Leser nicht so verstehen kann, wie es gemeint war.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 18:01
In der Hermetik werden solche Dinge zu Elementalen, Vorstehern etc. Bei mir sind es Wesen, um ihnen eine gewisse Selbständigkeit zuzugestehen. Für Snafu sind die Vorsteher Gehirnfunktionen. So werden diese Dinge versteh- und beherrschbar. Bei mir ist es so, dass das was ich heute denke und sage, morgen schon Nonsens sein kann. In dem ich so lebe, tu ich mir selbst einen grossen Gefallen, denn so kann mir keiner was, da wird ein Wesen halt in meiner Realität kurzerhand durch den energetischen Fleischwolf gedreht :P


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 18:18
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:da wird ein Wesen halt in meiner Realität kurzerhand durch den energetischen Fleischwolf gedreht :P
...hm...jamm :D (fühlte mich gerade recht angesprochen)...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 19:54
Mal ein interessanter Link aus dem Wissenschaftsbereich von Allmystery
Angst ist vererbbar laut neuester Forschung
Was ist, wenn uns dieser ganze Religionskram über die Jahrtausende völlig krank gemacht hat? Was sich vor Urzeiten frei entwickeln konnte, wird heute schon kurz nach der Geburt durchkonditioniert. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit vier Jahren abends im Bett lag und für meine Sünden gebetet habe, weil ich Angst vor Gott hatte. Was für ein Blödsinn.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 20:15
@dedux

Ja, da hast du Recht...

Die Religionen sind schon eher "dogmatisch" angelegt, und wenn du dagegenredest, wirst du kurzerhand beiseitegeschoben - zumindest war es im Mittelalter so...

Auch der Papst - vertreter Gottes auf erden..
Also dass er von den Kardinälen gewählt wird macht ihn in meinen Augen nicht zum Vertreter Gottes.

Denn auch die Kardinäle haben ihr Leben zwar auf den Glauben ausgerichtet, doch auch viel übernommen aus früheren Zeiten des Katholischen.
Und es sind auch nur "Menschen"...
Auch wenn sie vielleicht Theologie studiert haben... kennen sie sich dadurch selber?
oder haben sie ausreichend Menschenkenntnis?

Aber gut - Dass ein Mensch von anderen als "Vertreter Gottes" auf Erden ausgesucht wurde, heißt ja noch nicht, dass er es auch wirklich ist.

Meiner Meinung nach, ist jeder in seinen Grundfesten der Seele ein "Gott" - nur viele erkennen da ein anderen "Gott", nämlich den vom Christentum. Und dann heißt es "für Jesus leben, sein Leben in die Hände von Jesus legen...usw."
Aber warum für jemand anderes Leben? Man lebt doch für sich...
Nungut, Man kann Jesus sicherlich als ein sehr gutes Vorbild sehen, kein Zweifel - aber es ist ein "Leitfaden", der aber keinesfalls uns zum Nachamhmen bringen sollte, sondern mehr zum erkennen, was wir sind... und wie wir zu UNS finden - nämlich zu "Gott". ;)

Aber es wurden mit der Zeit, wo die Bibel mündlich überliefert wurde, oder auch aufgeschrieben, viele Dinge verändert, oder anders erzählt, als man sie gehört hat.
Und so ist da nach und nach ein einfaches "Buch" draus geworden, statt "Das Buch der Bücher".
Es sind viele Dinge dort niedergeschrieben, die einen sehr Tiefen sinn haben, das ist auch das, was ich an der Bibel schätze. Aber ebenso vieles wurde so dermaßen verändert, dass man darin nicht mehr "Jesus worte" erkennen kann...

Religionen im Allgemeinen, sind ok als Leitfaden für sein leben.
Aber man sollte sich bewusst darüber sein, dass man seinen Weg immer noch selbst gestaltet, und nicht in die Hände von jemand anderem legt - sein es die Hände von einem Bettler, oder von Jesus.
Denn alles ist "Gleichwertig".
Zitat von deduxdedux schrieb: Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit vier Jahren abends im Bett lag und für meine Sünden gebetet habe, weil ich Angst vor Gott hatte. Was für ein Blödsinn.
Ok, also Angst vor Gott ist genau das, was man da denke ich nicht haben sollte, wenn man an ihn Glaubt. "Demut und Ehrfurcht" ok, aber keine Angst.
Dass du vor ihm Gebetet hast, ist nicht immer falsch denn du gestehst dir so deinen Eigenen Fehler ein...
Nun - Preisfrage: Wenn du Um Vergebung betest, Vergibt dir dann Gott deine "Sünden" oder DU selbst?

Ich denke, du weißt, was ich damit ausdrücken möchte - Man kann immer nur sich selbst vergeben, und erst wenn du dir selbst vergibst, sind deine sorgen auch wirklich weg.
Andere können dir sicherlich vergeben, wenn du ihnen was zugefügt hast, aber vergibst du dir selbst nicht, lasten die Sorgen noch weiterhin auf dir - da können andere noch so viel vergeben.

Das find ich auch nicht ganz so Toll im Christentum, nämlich dass der Pfarrer einen von seinen Sünden "Lossprechen" kann... auch hier....
"Nur Gott kann Sünde vergeben, und kein Mensch - egal ob Pfarrer oder Bettler."

Und wo findest du den "Gott" - IN dir. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 20:36
@Al_Nabu
So ist es, Gott ist in einem. Jetzt kommt das nächste Problem. Als ich, sagen wir mal, meine Erleuchtung hatte, war ich Gott. Danach waren die Gedanken, du bist hochmütig, anmassend, wie kannst du Gott sein? Dann ging das Pendel in die andere Richtung. Du bist krank und obendrein größenwahnsinnig, nebenbei noch paranoid und schizophren haben sie dir auf deinen Entlassungsbericht geschrieben. Was schlecht anfängt kann kein gutes Ende haben. Mein Gott ist tot und das bleibt er auch. Er hat mir nur Ärger gebracht. Mir tun Menschen, die aehnliches erlebt haben, so leid, wenn sie drauf hängen bleiben. Überall Daemonen, Stimmen im Kopf, Überall Sünde und Elend. Ich sage nur eins, ich schliesse erstmal nichts aus, wenn ich irgendwann spitz kriegen sollte, dass irgendwo im Hintergrund irgendwelche Machenschaften mit hilflosen leicht gläubigen Menschen getrieben werden, dann hole ich mein ganz persönliches schwarzes Loch aus der Tasche und schalte den Dämonen Staubsauger ein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 20:52
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:So ist es, Gott ist in einem. Jetzt kommt das nächste Problem. Als ich, sagen wir mal, meine Erleuchtung hatte, war ich Gott.
Naja, du bist auch jetzt noch ein "gott" - in Ausbildung lediglich.
Also du bildest dich selber aus, was auch gut so ist. :D
Zitat von deduxdedux schrieb:Mein Gott ist tot und das bleibt er auch.
Ok, gut, wenn du das so empfindest... wird es für dich so sein... ;)

Aber imgrunde hättest du da jetzt ketine "Seele" mehr, wenn dein Gott Tot wäre... ;) (nicht bös gemeint)
Oder meinst du den Christengott?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 20:59
@Al_Nabu
Ich meine den Gott, der den Namen Gott trägt. Ich bin Mensch. Freier Mensch :) Meiner Seele geht es gut, denn ich arbeite nur im Team ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 21:12
@dedux

Achsoo... :D
Ja, das stimmt - was die Menschen "Gott" nennen, ist meist eine Verbildlichung oder auch "Versinnbildlichung" des Schicksals, was diejenigen begegnet - oder auf die Probe stellt. Zudem, dass der Mensch diese Begebenheiten auch noch selbst "erschafft", die ihm dann wiederfahren - sei es durchs Denken, und somit auch durchs Handeln der Leute.
Und andererseits haben sich immer mal "In der Entwicklung wohl fortgeschrittene Seelen" den Menschen gezeigt, und somit sind auch viele Vorstellungen von "Göttern" entstanden, da es nicht ein und die Selbe Seele war, die sich zeigte, und eventuell den Weg weiste.

Wenn sich eine Seele dann einem oder mehreren Menschen zeigte, so wurde dieses Wesen dann meist auch immer wieder mit verschiedener Gestalten "gesehen".
Das passiert ja durch das Mentale des Menschlichen - hinzu kommt natürlich noch, dass sie sich das Geistige nicht vorstellen können, da es über den Verstand reicht sogesehen...
Und dann entstanden die verschiedensten Interpretationen usw...
ja sogar wurde noch dinge dazugedichtet. ;)

Deswegen versuche ich bei solchen "Mythologieen" auch meist den Symbolischen Hintergrund zu verstehen, quasi die "Erkenntnis", die damit verbunden ist, zu sehen.
Denn wenn man von den ganzen äußerlichen Erscheinungen ausgeht, wie alles interpretiert wurde - und dazu noch Informationen über Geistige Dinge fehlen, sind die Religionen gegeneinander und in sich ein Wiederspruch.
Das hatte ich lange Zeit auch gedacht, nämlich dass das alles gar nicht zutreffen kann, weil sich alles wiederspricht.
Doch schaut man etwas tiefer in die Dinge hinein, erkennt man dann doch "Ah, so wiedersprüchlich ist das ja gar nicht". :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 21:24
@Al_Nabu
Mal was anderes, kennst du dich mit Klartraeumen aus? Ich werde das als nächstes mal versuchen. Wenn ich das gut hin bekomme, mache ich mit Astralreisen weiter, so ist der Plan.


Anzeige

melden