Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
13.12.2013 um 23:15Al_Nabu schrieb:Ja, das stimmt ja schon... ich setzte jetzt voraus, dass ihr mich versteht - ich meinte natürlich die "Materielle Form der Elemente manipulieren". :DJa, verstehe.
Al_Nabu schrieb:Ja, das stimmt ja schon... ich setzte jetzt voraus, dass ihr mich versteht - ich meinte natürlich die "Materielle Form der Elemente manipulieren". :DJa, verstehe.
Kybalion7 schrieb:nach meiner Meinung hängt alles von diesen vier Elementen ab, sie werden vieleicht oft nur als Materiell betrachtet, wo sie hingegen als Aspekt des Alles in Allem zugegen sind, was wohl die Weisheit in sich trägt, nmM.Wenn man das Aussen als Projektionsfläche des Inneren betrachtet, entsprechen die Elemente natürlich auch den inneren Gegebenheiten. Der Unterschied ist jedoch, dass das Aussen mit allen anderen Lebewesen geteilt wird und somit spezielle Regeln gelten. Ich kenne die Regeln nicht, ich kann sie nur erahnen, also halte ich mich erstmal zurück und erforsche die innere Welt. Da kann ich mich austoben und schade höchstens mir selbst.
Denn der Ursprung der vier Elemente kommt ja aus dem fünften, also aus der Quintessenz, wenn da nicht die Weisheit Zuhause ist wo dann?
dedux schrieb:Ich muss meinen Weg gehen und vertraue auf meine Intuition dabei.Das ist auch teilweise der Weg des Schicksals, wenn du aber auf diesem Weg deiner Intuition eine Perle siehst, kannst sie aufheben oder nicht, nicht wahr?
Kybalion7 schrieb:eine Perle siehst, kannst sie aufheben oder nicht, nicht wahr?Oder freier Wille?
Schicksal?
Al_Nabu schrieb:Gute Nacht - und einen Luziden Traum... :DOder das was man als bewussten Traum erleben will, vieleicht etwas direktes von sich? Was man aber als Kontrolle dass man bewusst ist, zu jeder Zeit während des Traumfilmes, ändern kann....
ich muss auch erwähnen wie effektiv meditation bei diesem training ist. wenn ihr WILD wirklich gut beherrschen wollt, dann fangt an regelmässig zu meditieren.
bei der meditation erreicht man einen tiefen entspannungszustand, sowohl der körper als auch das bewusstsein werden dabei sehr entspannt. auch dabei schießen einem gedanken durch dne kopf, eher unbewusste und hypnagoge bilder entstehen. man versucht nicht einzugreifen, sondern sie einfach zu beobachten, ihnen ihren lauf zu lassen. die hypnagogen bilder werden auch da immer intensiver und unbewusster, je entspannter das bewusstsein ist. da man die meditation aber meistens in einer position ausführt(sollte ziumindest) in der man schwer einschlafen kann, verbringt man in diesem zustand längere zeit als beim einschlafen. man erreicht sozusagen eine grenze zwischen wachzustand und schlaf. sich in dieser grenze bewusst aufzuhalten hat einen enormen trainingseffekt. man kann lernen in der hypnagogen phase nicht so schnell einzutrüben, sie sogar komplett zu beobachten. das kann sehr große auswirkungen in eurer entwicklung als klarträumer haben. ist aber auch ohne klarträumen eine großartige sache, aber wenn man keinen praktischen nutzen vom meditieren verspricht, wird kaum einer damit anfangen^^
georgerus schrieb:nochmal kurz dazu, ich fragte andere danach ob er sie über mich was fragte...sie sagten nein...also es bleibt dabei, es war ein ding der unmöglichkeit..Ja weisst du ich antworte Dir hier grade auch nicht, sondern eine Zauberhand aus dem Lummmerland tippt meine Gedanken hierhin!
lektion: angst abbauen..gefühle, gedanken erzeugen bei mir negative wesen...Da hast du doch schon den Schlüssel in der Hand :) Finde heraus, was dir Angst macht und du wirst die Dämonen los.
georgerus schrieb:ich weiß für mich dieser mann konnte es nicht wissen. punkt u ende der story..behalt ich eben das für mich...Du ziehst eine übernatürliche Erklärung einer völlig normalen und natürlichen Erklärung offensichtlich vor. Ist nichts gegen einzuwenden, wenn es dir dennoch gut geht.