Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 16:06
@alle
Vor ein paar Tagen fragten mich zwei Freunde, welche sich nun mal ernsthaft mit Bewusstseinsenzuwicklung, mit der Hermetik befassen, ob ich ihnen zwei, drei der wichtigsten Dinge in der hermetischen Lehre sagen kann.

Ja, da fragte ich, "dürfen es drei, vier, sein, vieleicht auch sieben?"

Nun war mein erster Satz, daß es sehr wichtig ist:

1.) den ganzen Aufbau der Lehre zu kennen,
den ganzen Lehrgang soll man auswendig, und soweit es geht durch Wissen innwendig kennen, erst dann an die Arbeit, ans Studium gehen.

2.) Die Introspektion, das magische Gleichgewicht ist ein riesenhaftes Geheimnis, also muß man da gewissenhaft genau nach den magischen Anweisungen Arbeiten, wenn man gute Resultate sehen will.

3.)Alles was mit Gedankenkontrolle, Gedankenzucht usw, zu tun hat, vollkommen ausführen.

4.) Die Imagiantion ist nach allen Vorbedingungen die Perle aller weiteren Übungen, sei es in den Evokationen oder in der praktischen Kabbalah.
Die Kundlini Shakti, im Krya-Yoga so genannt, ist die Imaginationsfähigkeit, Kraft, von der alle Bilder in den Universen abhängig sind.

Im Kya-Yoga wird "Brahma und Shakti" dem reifen Studenten vollständig erklärt und auch vorgeführt. Das gleiche erfüllt sich in der wahren Magie.

5.) Zusammenfassend, wird kein Sturm der Welt, (denn es wird einige absichtlich geben,) den wahren Studenten, welcher diese 5 Schritte ehrlich erkannt hat, erschüttern.
Nach der gewissen Praxis, wird dann jeder Student, als Herr und Gott seines Seins weiterschreiten können.

6.) Ein wahrer Adept, ein Gottmensch, ein Allgegenwärtiger zu werden, ruft dieses undefinierbare Ziel.

7.) Komm, komm, komm nimm Wasser des Lebens kostenfrei,
was du damit für dich tust, da bist du frei, lach....
bei anderen da überlege allerlei....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 16:22
@Kybalion7

...In diesem Sinne Danke :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 16:23
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist die Perle des Todes.
Sorry, das Wort Tod existiert schon lange nicht mehr in mir.

Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?
1. Kor. 15:55


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 16:26
@Kybalion7
Dann hast du gewiss diese Perle bereits gefunden ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 16:29
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Dann hast du gewiss diese Perle bereits gefunden ;)
Ja, ich habe sie auch sofort geschluckt, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.12.2013 um 23:21
@alle
wer hat jetzt etwas nicht verdaut?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 01:37
Zitat von deduxdedux schrieb:....Es gibt viele weisse Perlen auf dem Weg, doch diese eine übersteigt alles und jeder kann sie finden. Es ist die Perle des Todes.
Ja, ist so auch für mich. @dedux
Wenn man bedenkt , dass Tod "Wissen" bedeutet, gibt es so gesehen keinen Tod, sondern nur das "wissen darüber.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 02:01
@alle

Es lebe das Licht. es lebe das Wissen,
man soll es wirklich nie vermissen.

Dann kommt die Saat.
das Resultat ist dann in der Tat.

Denn Glauben ohne Tat ist Tod,
das wußte genau auch Lot.

Unterschätzt man das Wissen,
dann wird man im Leben viel vermissen.

Man klagt dann wegen dem traurigen Resultat,
ja, es liegt eben in der nicht fleißigen Tat.

Ja, ohne Fleß keinen Preis,
wer ist noch da, der das nicht weis?

Hier gibt es Wasser des Lebens kostenfrei,
jedem der dürstet komme hier vorbei.

Lach im Geiste :D, lach im Astralen :D, lach im Physischen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 02:03
@Kybalion7
als ich damals schrieb bist du denn von der dunkelheit geleitet...das war ironie...u ein anstoß an deine skepsis..

weil ich nahm es anders war....habs ja jimmybondy versucht zu erklärern..auch er denkt an etwas erklärbares. du dachtes an eine verführung eines dämons?

ich finde man sollte jede entwicklung indivuell sehen..ich brauche eben manchmal solche dinge die unerklärbar sind..u andere meinen, man könnte sie so einfach erklären..

auf jeden fall habe ich eines festgestellt, die übungen der imagination haben enorme ergebnisse erzielt bei mir...ob immer positiv..wohl weil ich im seelischen noch aufgaben vor mir habe..

wie ich erzählte. zbsp gestern nacht hatte ich eine imagination, voller angst..die sich dann verlief wieder..wobei ich wiederum denke, auch das erlebnis davor mit diesem wesen namens daniel...dass man mir zeigen wollte..passe auf..du hast nun eine stufe erreicht. wo du auch die negative seite in dir, die es noch gibt treffen wirst...lerne sie zu bendigen..sie um zuerschaffen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 02:06
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 02:13
@Kybalion7
geht das an mich :)
?

:)

weißt ja ich bin immer offen u dennoch skeptisch u immer fragend..hab ja hier gefragt wer kennt jemand namens daniel..u jimmybondy meldete sich..u fand es auch seltsam weil er selbst nach so jemanden gesucht hatte im google..

was ich mich momentan frage..wieso diese imaginationen, wo ich angsterlebnisse habe? immer auf wesen, dämonische fratzen treffe?
woher kommt das?

alnabu meinte mal, ich hätte in meinem unterbewußtsein ängste die sich nicht offen zeigen?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 02:17
@Kybalion7
p.s. trancezustände..anstatt imaginationen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 02:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:geht das an mich :)
?
Ja,
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:alnabu meinte mal, ich hätte in meinem unterbewußtsein ängste die sich nicht offen zeigen?
Ich kann dir mal keinen Rat geben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 02:19
@Kybalion7
nagut, dann muss ich das eben selber rausfinden u ausmerzen...weil ich will keine imaginationen, erlebnisse mehr haben wo ich sowas sehen muss, u angstzustände erlebe..

es ist wirklich oft viel schlimmer als in einem richtig gruseligen horrorfilm..eig ist das kein vergleich..da herrscht pure angst..es ist so real u so intensiv..intensiver als die gefühle im wachzustand..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 02:23
@georgerus
Ich habe die Perlen gesät,
viele wurden vom Wind verweht....

Aber trotzdem haben sie viele erhascht,
mancher ist dabei und nascht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 02:27
@Kybalion7

schöner reim ja:)

aber jetzt genau sind wir an einem punkt..von wem geht bardon zbsp aus?

es gibt so viele unterschiedliche menschen..jeder hat eine andere vergangenheit..vielleicht auch keine einfache od glückliche..was kommt also auf jemdanden zu dem es immer gut ging..u dann eine bewußtseinsentwicklung vornimmt..u auf einen der was auch immer negatives erlebt hat?

warum habe ich diese angsterlebnisse in trance? u imaginationserlebnisse?
ich denke nicht dass ich irgendwelche übungen falsch gemacht habe..sondern es hängt mit mir persönlich zusammen..so u du bist vielleicht anders aufgewachsen..ich auch widerum..wie soll man da einen vergleich ziehen? das geht nicht...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 03:00
@georgerus
Wenn es um die wahre Einweihung geht, dann muß jeder nach den gleichen universalen Prinzip vorgehen, tut er das nicht, sondern macht sich seine Wege, welche eben mit dem universalen Prinzio nicht übereistimmen, dann wird er solange stolpern bis er es einsieht, unabhängig ob er das oder jenes im Leben durchgemacht hat.

Will jemand auf der Landstraße mit dem Auto fahren, muß er die Regeln kennen lernen, wenn er keine Unfälle bauen will, so ist es auch in der Hermetik.
Da gibt es kein weil, und aber, da gibt es nur viele muß, auf welche viele allergisch sind.

Ich war das nieee, und verstand auch sofort, warum diese "muß" da sind,
1. für den eigenen Schutz,
2. für den Schutz anderer,
3. für das gewisse Resultat.

Wer nur halbherzig zu mir kommt, ist meiner nicht Wert.
Jesu Worte.
Das bedeutet, wer den geistigen Weg nicht gewissenhaft geht, nicht die genauen Anweisungen befolgt, sondern sich rühmt es besser zu wissen, als jene welchen diesen Weg in und auswendig kennen, wird leider sich selber in den Finger schneiden.

Es ist besser er geht seinen Weg, dann hat er weniger Willen, Geduld, Entschlosenheit, Ausdauer und Licht =Wissen und Wahrheiten zu sammeln.
Ich sagte ja, es hängt vom Ziel ab, welches der Einzelne erreichen will.
Der wahre Student wird keine Mühe scheuen, der Durschnittsmensch, soll sich mit den Durchschnittsmöglichkeiten beglücken....

Also höre auf dein Herz und Sei....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 03:06
@Kybalion7
diese antwort ist ok..aber zu allgemein..ich habe eine direkte antwort erwartet..warum habe ich diese angsterlebnisse?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 03:16
@georgerus
Du hattest eben ein turbulentes Leben, (hatten andere auch) und mußt immer erst noch lernen loszulassen....ich schrieb ja, daß dies ein Zauberwort ist, was an Wundern grenzt, wenn es jemand gewissenhaft durchführt.

Schreibe mal alles auf, was loszulassen wäre.
Sage nicht, ich kann es so merken, wird nicht das gleiche sein als wenn du es aufschreibst, und es dann täglich nachlesen kannst, und vieleicht immer wieder etwas hinzufügen kannst.

So möchten viele faule Studenten die Introspektion nicht schriftlich aufzeichnen, sie werden ganz wenig Erfolg haben, in den vier Elementen gar keinen, weil....

Im Krya:Yoga, ritzten die Studenten die Charaktereigenschaften auf Holzblättchen, auf Steinplättchen und hatten so die genaue Übersicht und das Bild von sich selbst.

Heute haben wir Papier usw. also noch einfacher.
Sonst wird es nicht funktionieren, was Bardon und auch alle anderen wahren Eingeweihten bestätigen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 03:24
@Kybalion7
wenn ich etwas aufschreib was ich loslassen will, u es immer wieder lesen muss..wie soll ich es dann vergessen können?

ich war ja im gespräch mit alnabu, wegen dem aufschreiben..ich bin mir noch nicht sicher.sehen wir mal..

also ich sage dir jetzt mal vom jetzigen gefühl her..ich bin in einem zustand, wo ich an nichts mehr hänge..habe nichts mehr, was man mir nehmen kann..u bin gleichgültig gegen über allem..im positivem sinne..

habe also alles losgelasssen..dennoch diese angsterlebnisse in trance..od mentalerlebnissen...also sind da doch noch dinge vorhanden?


Anzeige

2x zitiertmelden