Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:05
@Kybalion7

Es würde reichen, wenn du einsiehst, eine duale Aussage ist so kein Licht, Pferd und "Prophet" beißen sich.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:06
@Daig
Das wieder Urlaubskleidung
DiscHerbert violett


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:07
@Kybalion7
So rennst du in der Arbeit rum, in den Farben ? :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:10
@Daig
Es wurde reichen, wenn du einsiehst, eine duale Aussage ist so kein Licht, Pferd und "Prophet" beißen sich.
Du warst wohl nie auf ein Gespann mit zwei verschiedenen Pferden, auch diese haben verschiedene Charaktereigenschaften, aber für bestimmte Arbeiten, werden absichtlich zwei verschiedene Typen eingespannt....
Der Evolutionsprozess weis das auch, deshalb .... :D :) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:13
@Kybalion7

Ja, in der Tat...
Nichts ist Gleich, und doch ist alles gleich zur selben Zeit...

Scheinwiedersprüche sind deswegen so spannend, weil sie so banal wirken, und doch viele Perlen dahinter liegen... finde ich zumindest. ;)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:14
@Kybalion7

Darum geht es nicht. Ich erkläre es aber nicht noch einmal.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:So rennst du in der Arbeit rum, in den Farben ? :D
Nein rennen tue ich nicht, :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:22
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:So rennst du in der Arbeit rum, in den Farben ? :D
Ich habe noch eine Antwort:
eher schweben, denn meine Beine bewegt nicht mein Körper, sondern ICH :D
Hermetische Antworten, ja?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:26
@Kybalion7

Ja, oder vielmehr DU bewegst deine Beine, die dich voranbringen... also bringst DU dich voran...

Levitation ist heutzutage so schwer, dass es so gut wie keiner Mehr schafft... das Denken der Menschen ist so geprägt dahingehend, dass die Wirkungen dieser Dinge lange nicht so groß sind, wie zu Zeiten von Hermes damals...

Die Meister konnten Sprichwörtlich "Die erde zum Beben bringen, mit ihren gedanken". ;)

auch etwas, was in Zukunft anders sein wird... :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:44
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Levitation ist heutzutage so schwer, dass es so gut wie keiner Mehr schafft... das Denken der Menschen ist so geprägt dahingehend, dass die Wirkungen dieser Dinge lange nicht so groß sind, wie zu Zeiten von Hermes damals...
Das ist Unsinn.
Wer sich ein wenig nur mit Menschen und deren Geschichte befasst, sollte auch mal diejenigen wahrnehmen, die im Sinne der Menschlichkeit gehandelt haben - und das auch noch, ohne an ihr eigenes Schicksal zu denken.

Manche Aussprüche hier sind absolut nicht mehr tragbar!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:44
http://www.world-of-lucid-dreaming.com/wake-induced-lucid-dreams.html
Hat jemand Erfahrungen mit WILD?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:51
Zitat von deduxdedux schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit WILD?
Hast du Erfahrung mit LEBEN? Leben im Sinne von DASEIN? Kennst du das Gefühl, anderen dein Leben unterzuordnen, weil du für etwas stehst im Sinne von GUT. Weil es GUT ist, auch mal an andere zu denken, die nicht du, oder deine Familie sind? Kennst du das, wenn man bereit ist, sein Leben anderen zu opfern, die nicht unmittelbar zur "Verwandschaft" gehören? Kennst du das Gefühl, wenn man nicht nur an sich und seine GENE denkt?
@dedux
@Kybalion7


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:55
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:wie zu Zeiten von Hermes damals...
Wann war denn die Zeit von Hermes?
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Levitation ist heutzutage so schwer, dass es so gut wie keiner Mehr schafft...
Die hier schaffen das bestimmt:
BA100811 Antigravitation
Spoiler


@LeRave
Was hat deine Antwort mit dem von dir zitiertem Satz von @dedux zu tun?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 23:08
@LeRave
Ich helfe nicht dadurch, dass ich mich unterordne sondern indem ich helfe, wenn jemand meine Hilfe braucht, oder einfach so. Die meisten sind jedoch einfach nur in ihrem Hamsterrad gefangen, wo sie selbst rausgehen müssen. Wenn jemand dabei Hilfe möchte, helfe ich auch, sonst würde ich hier nicht schreiben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 23:13
@An alle
und besonders an snafu, wenn er nachlesen wird. Schade, dass momentan snafu nicht direkt anwesend ist, denn ich muß wieder etwas stupsen, denn Beleidigung hat es zwischen uns nie gegeben....

Betrachten wir vom magischen Standpunkt aus die Gottesidee entsprechend den vier Elementen, das sogenannte Tetragrammaton, das Y H V H, welches von ihm und vielen anderen materiell angesehen wird, anstatt das Unaussprechliche, das Höchste: Dem Feuer - Prinzip ist die Allmacht und die Allkraft zuzusprechen; dem luftigen Urprinzip die Weisheit, Reinheit und
Klarheit, aus deren Aspekt die universale Gesetzmäßigkeit hervorgeht
; dem wässerigen
Urprinzip stehen die Liebe und das ewige Leben zu; dem erdigen Urprinzip die
Allgegenwärtigkeit, Unsterblichkeit und somit die Ewigkeit.
Diese vier Aspekte bilden zusammen die höchste Gottheit. Den Weg zu dieser höchsten Gottheit geht jeder wahre Hermetiker, und zwar stufenweise, um die wahre Gottesverwirklichung in sich zu erreichen.
Diese Gottesverwirklichung zeigte und erklärte mir mein Freund der Allgegenwärtige welcher eben diese Gottesverwirklichung in sich entwickelt hat.

Es gibt einen großen Irrtum gewisser symbolischen Anschauungen, welche auch in kabbalistischen theoretischen Büchern vom Lebensdbaum entalten sind:

Auch mein Freund sagte, daß der Irrtum zumeist darin zu suchen ist, daß das meiste Material aus dem Orient stammt, wo die materielle und astrale Welt als Maya (Täuschung) angesehen wird, ohne die bedeutungswichtige Betrachtung anzuwenden, welche mit oben so unten und umgekehrt, als perfekte Analogie anzusehen und anzuwenden ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 23:15
@Zerox
Ich habe jetzt echt die Faxen dicke!

Du brauchst mich nicht mehr an@tten, denn ich antworte jetzt nicht mehr, da meine Beiträge eh nur noch gelöscht werden.

Danke, du hast es geschafft, dass ich null Interesse noch habe, überhaupt zu posten, da es eh gelöscht wird, weil du hier offensichtlich bei einigen Mods nen Stein im Brett hast. Gratulation!

Bye.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 23:21
(22) Jesus sah Kleine, die gesäugt wurden. Er sprach zu seinen Jüngern: Diese Kleinen, die gesäugt werden, gleichen denen, die ins Königreich eingehen. Sie sagten zu ihm: Wenn wir also Kinder werden, werden wir (dann) in das Königreich eingehen? Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr aus zwei eins macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr aus dem Männlichen und dem Weiblichen eine Sache macht, so dass das Männliche nicht männlich und das Weibliche nicht weiblich ist und wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, dann werdet ihr in das Königreich eingehen.
Im Thomasevangelium steht nichts von "umgekehrt".


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 23:42
@alle
Nun etwas über Kundalini Shakti:
Als Beispiel, kann man das indische, die Schlangenkraft betreffende Yoga System, das mit den von Bardons ägyptischen Mysterien angegebenen Systemen übereinstimmt.

Wenn wir uns die Symbolik des Muladhara Zentrums näher ansehen, kommen wir darauf, daß dieses Zentrum die Form eines Viereckes in gelber Farbe hat, in dem sich ein rotes Dreieck befindet, dessen Mitte der Phallus - männliches Glied - dreieinhalbmal von der Schlange umwunden, einnimmt.

Beim Kundalini - Yoga wird der Schüler vom Guru dazu angehalten, über das Muladhara - Zentrum, das
sich im Steißbein befindet, zu meditieren und daselbst Pranajama - Übungen zu machen.

Wenn man die Symbolik des Muladhara Zentrums näher ansieht, kommt
man darauf, daß dieses Zentrum die Form eines Viereckes in gelber Farbe hat, in dem sich
ein rotes Dreieck befindet, dessen Mitte der Phallus - männliches Glied -
dreieinhalbmal von der Schlange umwunden, einnimmt. Das Muladhara - Zentrum ist das
erste, primitivste und grobstofflichste Zentrum das dadurch versinnbildlicht wird, daß eine
Ecke ein Elefant mit der betreffenden Göttin ausfüllt.

Dieses Zeichen wird verschiedentlich ausgelegt, aber die richtigste Erklärung ist die, daß
das Viereck die Erde, das Dreieck die drei Spitzen oder Reiche - die grobstoffliche,
astrale und mentale Welt - , der Phallus die Zeugungskraft Imagination - und die
Schlange den Weg und das Wissen vorstellen.
Daß das Erdprinzip aus vier Elementen
besteht, ist dem Schüler schon bekannt und bedarf daher keiner weiteren Kommentare.
Der Schüler des Yoga muß vor allem die drei Welten, die grobmaterielle, astral -
seelische und mental - geistige, kennenlernen und beherrschen.


Das Muladhara - Chakra ist demnach also nichts anderes als ein Einweihungsdiagramm
und entspricht der ersten Tarotkarte. Auf eine solch klare Definition wird in Indien niemals
direkt hingewiesen, und es bleibt dem Schüler überlassen, selbst darauf zu kommen,
wenn er das Muladhara Zentrum beherrscht, d. h. die dem Muladhara - Diagramm
entsprechende Entwicklung auf seinem geistigen Wege erreicht hat.

Imagination ist somit die Shakti - oder die Kundalinikraft, die der Magier systematisch entwickeln muß.

In der wahren Hermetik und Magie, in jedem ehrlichen Entwicklungssystem kommt der Magier darauf, daß gerade diese Schöpfungskraft, diese Phalluskraft, also die Imagination und deren Ausbildung, die größte Rolle in der Entwicklung spielen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 23:56
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die hier schaffen das bestimmt:

Ja, es ist eine schöne Show....
Die verwenden eben ihre Tricks um als echte Magier zu gelten, machen aber einen großen Fehler, weil kein Magier sowas öffendlich vorführen würde, was einige wohl wissen, aber sie wissen auch daß das die Menschen nicht alle wissen. :D
Nun wissen es wohl bald alle, daß es ein schöner Trick ist.
Es wissen aber sehr wenige, daß ein Magier dies in seinem privaten Raum, ohne Trick ausführen kann, und dazu noch tausend andere Sachen.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 00:45
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Hast du Erfahrung mit LEBEN? Leben im Sinne von DASEIN? Kennst du das Gefühl, anderen dein Leben unterzuordnen
Warum soll man es anderen unterordnen, wenn man selber den Weg des Lebens kennt und weis, daß viele andere ihn nicht kennen....
Wenn sie ihren Weg direkt ohne Hilfe und bewusst gehen, soll man sie auch in Ruhe lassen und nur Speiße austeilen, ohne ihren Weg zu stören.
Schmeckt ihnen diese Speiße, dann wird ihr Hunger sie schon antreiben, mehr davon zu verlangen....
Andere werfen auch die besten Brocken in den Schlamm.
Das Geben hat auch seine karmischen Regeln.
Wenn ich ein starkes Haus gebaut habe, das alle Stürmen standhaltet, dann kann ich andere einladen, sich zu vergewissern wie es gebaut wurde.
Aber ich werde nicht bei anderen wo ich sehe, daß ihr Haus bei dem ersten Windstoß zusammenbricht unterschlupf suchen, sondern werde sagen, nein, kommt hierher, ob sie das dann tun ist ihre Wahl....

Jesus wartete immer bis die Hilfe gewollt wurde, das ist ein universales Gesetz, weil....

Da gab es einen barmherzigen Mann, wollte einem Bettler Geld geben für Nahrung, Kleidung usw.
Der Bettler stand auf, drohte mit dem Stock und sagte:

"Laß mir meine Ruhe, was erlaubst du dir, mich in meinem Sein zu stören?"


Anzeige

melden