Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
11.12.2013 um 18:38raymon schrieb:Das Unterbewusstsein ist der moderne Gott. Aber nette Werbung für NLP.Das ist nur ein Sammelbegriff und unter diesen fällt unter anderem auch die Hypnotherapie, deren Wirksamkeit in verschiedenen Aspekten gut belegt ist.
Im Rahmen dieser Therapie habe ich eine tiefgreifende Persönlichkeitsveränderung erfahren, hin zur inneren Ruhe, innerer Kindansatz usw.
Das Unbewusste unterhalb der Denkprozesse strukturierte sich neu und indirekt konnte ich noch bis etwa ein Jahr nach Ablauf der Therapie Änderungen feststellen, eine riesige unbewusste Kausalkette welche da komplett wie eine Reihe Dominosteine neu durchstrukturiert wurde.
Das muss man mir nicht glauben aber es ist meine persönliche Erfahrung und ich habe dadurch einen kleinen Eindruck von diesem Riesen-Meer des Unbewussten bekommen.
Ebenso stellte ich in Meditation fest, das alle meine sprachlichen Denkprozesse lediglich Übersetzungen sind von offensichtlich unbewusst voraus gegangenen Denkprozessen.
Also der Part Entscheidungen schon feststehen ehe man meint das man entschieden habe, in Meditation konnte ich es fühlen, bevor ich derlei Berichte überhaupt las.
Auch das mag man mir nicht glauben, aber es sind ja auch nur meine Argumente für meine Sichtweise. ;)