Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 01:28
@alle
Die "IMAGINATION" ist die Kundalinikraft, also die "SCHÖPFUNGSKRAFT" mit der sooo viel Verwirrendes und Falsches in sehr vielen Büchern geschrieben und auch von unechten Gurus gelehrt wurde.

Viele haben sich damit gesundheitliche permanente Schäden aufgelegt und allerlei Leiden.

Viele betrachteten das Leiden als mystisches Feuer, ja es gibt dieses Feuer, aber nicht wissend, daß wenn gewisse Charaktereigenschaften fehlen, dieses Feuer eben Schmerzen verursacht.
Also erlebten sie nicht das "Sat-Chit-Ananda"

Durch die Erweckung, Erschaffung gewisser Charaktereigenschaften, indem man auch gewisse Negative umpolt usw. öffnen sich die Chakras ganz von selbst wie die Tulpen. Da ist dann kein Stechen, kein Schmerz verbunden, sondern jedes Chakra hat ihren besonderen beglückenden Eigenschafts-Zustand.
Schmerzt es irgenwo, dann simmt etwas nicht....

Und was sind die Stigmate? Wer durschaut diese Begebenheiten? Logisch jeder Magier, aber warum meldet er da nichts direktes öffendlich? Weil das eben ein Magier nicht tut, weil....

Die geschichtlich bekanntesten Fälle von Stigmatisierten sind Pater Pio (1887-1968) aus Italien und Therese Neumann (1898-1962) aus Deutschland. Der legendäre Franz von Assisi (1181-1226) soll die Wundmale Christi ebenfalls an sich gehabt haben. In fast allen Fällen wird berichtet, daß die Wunden am Karfreitag oder überhaupt regelmäßig freitags zu bluten anfangen.

Die katholische Kirche sah und sieht in diesen Phänomenen eine hohe Gnade, die Gott Sterblichen zuteil werden läßt. Für die Wissenschaft stellten die Stigmatisierten lange Zeit ein Rätsel dar. Heute geht man davon aus, daß es sich um ein psychosomatisches Phänomen handelt. Schon vor Jahrzehnten gelang es einem französischen Hypnotiseur, auf dem Körper einer Frau nur durch Anwendung von Hypnose eine Brandblase entstehen zu lassen.

Dann gibt es auch jene, welche Säuren verwenden....

Was auch ich bei manchen als Ausnahme Beweis ausführte, und nicht nur das, nur um zu zeigen, was die Imagination imstande ist zu tun.



Nun in all diesen oben genannten Fällen ist die Kundalini, die "Imagination" bewußt oder unbewußt im Spiel.

Was schrieb ich um 23:42 Uhr?
In der wahren Hermetik und Magie, in jedem ehrlichen Entwicklungssystem kommt der Magier darauf, daß gerade diese Schöpfungskraft, diese Phalluskraft, also die Imagination und deren Ausbildung, die größte Rolle in der Entwicklung spielen.
Damit ist wohl alles gesagt, lach....nur nicht wie sie sich entwickelt, oder wie man sie entwickelt....

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 01:45
Hallo @Kybalion7 :)
und besonders an snafu, wenn er nachlesen wird. Schade, dass momentan snafu nicht direkt anwesend ist, denn ich muß wieder etwas stupsen, denn Beleidigung hat es zwischen uns nie gegeben....

Betrachten wir vom magischen Standpunkt aus die Gottesidee entsprechend den vier Elementen, das sogenannte Tetragrammaton, das Y H V H, welches von ihm und vielen anderen materiell angesehen wird, anstatt das Unaussprechliche, das Höchste:
Du hast echt was mißverstanden. lieber Kybalion

Yhvh bedeutet so VIEL, nicht nur die 4 Elemente.

das Y bedeutet auch Atziluth die Geistwelt, Kether, bzw die oberste Triade, usw.

Ich seh YHVH keineswegs nur als materiell, sondern als die Formel der gesamten Schöpfung. vom Nichts des Chaos AIN bis zu Malkuth.
Wenn du meine Beiträgs so liest, wie du dir wünscht, dass deine gelesen werden, dann könntst du das herausgefunden haben. ;) :ghost:



So entstehen wohl die 4 Elemente aus dem Geist, aus dem ur-Willen zu SEIN, aus dem Feuerprinzip, welches mit dem Wasserprinzip des Empfangens, ein weiteres Element, Luft bewirkt.
So ist der Mensch aus Feuer, (dem Willen) und aus Wasser ( dem Verstehen des Willens) und der Odem ist die Luft und der Körper ist die Erde.

Ehrlichgesagt sind meiner Meinung alle Antworten in der Kabalah. (Ka-ba-lah = Körper-Seele-Geist)
Die Formel ist in YHVH komprimiert. Yhvh beschreibt nicht nur die 4 Elemente, sondern auch alles hervorkommen von ALLem. Von dem Ursprung des Ain (Nichts).

Beitrag von snafu (Seite 532)


noch was über YHVH, falls es dich interessiert:
Beitrag von snafu (Seite 532)

Wer ist der Antichrist? (Seite 345) (Beitrag von snafu)


Eigentlich besteht der Lebensbaum aus vier Lebensbäumen, oder besser gesagt aus vier Schichten. Sodass die gesamtanzahl der Sephiroth in diesem Fall der Vorstellung 40 beträgt. wobei erwähnt werden sollte um noch etws mehr zu verwirren, dass jede sephira wieder einen Lebensbaum in sich trägt, und es sich auf diese weise in Micro bzw Macrokosmos zoomt.

Es wird auch die 4 Welten genannt, und ist was JHVH bedeutet. Die Vierheit. Von der Idee zur Materie.
Die erste Welt wird Atziluth genannt und ist die Welt der Archetypen. Der kosmischen Intelligenz. und reinen Geistes.
Die zweite Welt ist Briah, Welt der Schöpfung. galaktische Intelligenz. die Erzengel.
Die dritte Welt heisst Jetzirah und ist die Welt der Formen und der stellaren Intelligenz. und der Engel.
Die vierte Welt, ist jene der Erscheinungen, die Intelligenz der Planeten. die materie.


/dateien/ma42626,1236062997,four.worlds.jpg

Der Lebensbaum (Seite 5) (Beitrag von snafu)
Diese vier Aspekte bilden zusammen die höchste Gottheit. Den Weg zu dieser höchsten Gottheit geht jeder wahre Hermetiker, .......
und der Geist.....? als das Fünfte.
Denn anders ist die Materie "tot". :)

Yod heisst Hand.
...YHVH ist wie die 4 Finger, sie sind sich einig aber nur der Geist (Daumen) kann ihre Kraft "lenken/bewirken. Das ist SOPHIA. naja das sind vllt wieder Rätsel, und ich müsste sie wohl aufschlüsseln aber bin zu müde... verstehe. Soph-ia. :)

Und jetzt was wichtiges:
Die 4 , eben dieser 'höchste Gott', erscheint am Lebensbaum in CHESED. Nicht in Kether. Somit ist der Schöpfergott (Yhvh, Marduk, Jupiter, Zeus, Jaldabaoth...) in Chesed in der 4 anzusiedeln, und wird somit von Seinem eigenen System erschaffen! das finde ich bemerkenswert. ist eine Meditation.
und , wenn man weiter bedenkt, dass Er (ichbinderichbin) ja auch dem "ich" im Mensch entspricht.....

holy spirit...! :engel: / :}
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:......und zwar stufenweise, um die wahre Gottesverwirklichung in sich zu erreichen.
ist auch so in systemen von Orden, oder FM.
Diese Gottesverwirklichung zeigte und erklärte mir mein Freund der Allgegenwärtige welcher eben diese Gottesverwirklichung in sich entwickelt hat.
Es gibt sicher mehrere Wege, aber nur ein ziel. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es gibt einen großen Irrtum gewisser symbolischen Anschauungen, welche auch in kabbalistischen theoretischen Büchern vom Lebensdbaum entalten sind:

Auch mein Freund sagte, daß der Irrtum zumeist darin zu suchen ist, daß das meiste Material aus dem Orient stammt, wo die materielle und astrale Welt als Maya (Täuschung) angesehen wird, ohne die bedeutungswichtige Betrachtung anzuwenden, welche mit oben so unten und umgekehrt, als perfekte Analogie anzusehen und anzuwenden ist.
Meine Ansicht und Meinung ist nicht nach irgendeiner bestimmten Schule oder Lehre. Es sind weniger indische Einflüsse, sondern ehermeine Erfahrung, das was ich SAH. Was mir gezeicgt wurde/wird und meine gnostische Einstellung. Und es gibt einen "Puls" in der Existenz, das kosmische "Ein und Ausatmen", so wie es auch der Mensch tut, um seine Welt aufrechtzuerhalten. Atmet er zum letzten Mal, dann atmet er damit auch seine Welt aus. Und diese zieht sich zurück, also die materielle Erscheinung "vergeht" zerfällt... Geht zurück in den Geist, in den ursprung, und deshalb WAR diese dann auch gar nicht, da ja Zeit und Raum auch mitgehen in den zeit/raum/Formlosen Geist, Nichtexistenz. bis zum nächsten einatmen...

Doch du hast schon recht, dass es genau wie unten /oben ist, und die Harmonie in der Unausgeglichenheit besteht, die sich ständig ausgleichen muss, und so die Evolution bewirkt.
lieben gruß an dich. :)

(mein Bild am Profil ist wahrscheinlich zu klein dass man erkennt dass ih eine frau bin, weil du immer 'er' sagst. ^^)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 01:53
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was auch ich bei manchen als Ausnahme Beweis ausführte, und nicht nur das, nur um zu zeigen, was die Imagination imstande ist zu tun.
die ganze Welt. :)

Es
wird
Realität.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 02:08
@snafu
Hoch lebe die Frau, ja du überrascht mich oft, ja du kannst sehr weit ausfahren und ich sehe auch, daß due da wie eins in diesem Sein mit dem Lebensbaum verbunden bist.
Dies symbolischen Wahrheiten könnte ich in meiner Sprache gar nicht ausdrücken, da bist mir himmelhoch voraus.
Hast sicher bemerkt, dass ich wie ein wissender Bauer auf die direkte Natur mich begebe und solche Definitionen vom Lebensbaum nun von dir gelernt und verstanden habe.
Denn was ich so sah in diesen Symbolen, hatte ich immer flüchtig überflogen und suchte Praxis.
Schreibt du mit zehn Fingern, denn das würde ich nie so schnell schaffen wie du es bringst.

Ja, da hast du auch recht, daß ich nicht gleich deine Erklärungen, nach deiner Vision verstand, deshalb habe ich mir auch angewöhnt, vieles wieder nachzulesen und wieder nachkauen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Eigentlich besteht der Lebensbaum aus vier Lebensbäumen, oder besser gesagt aus vier Schichten. Sodass die gesamtanzahl der Sephiroth in diesem Fall der Vorstellung 40 beträgt. wobei erwähnt werden sollte um noch etws mehr zu verwirren, dass jede sephira wieder einen Lebensbaum in sich trägt, und es sich auf diese weise in Micro bzw Macrokosmos zoomt.
Damit komme ich auch näher wie es in dem Gesammtbild ist,
ja, sehr umfangreich, und benötigt auch tiefes Nachsinnen, aber du schreibst ja, dass du es so auch erlebst, das ist sicherlich auch schön, denn dann weist du ja auch wie Visionen sind.
Also danke für deine Mühe mich da mit diesen Symbolbildern aufgeklärt zu haben, denn oft hatte ich dich wieder nachgelesen, aber mein Schreiben ist nur mit zwei, manchmal drei Fingern, lach...
Nochmals danke.
Und die Männer sollen mal die Frauen mehr respektieren und annehmen dass sie in manchen Dingen uns voraus sind, was ich eigendlich immer mit Freunden vertrat.
Und daß es auch wahre Magierinnen gibt....alla Bardon meine ich, sicherlich auch auf anderen Wegen, gnostische Freunde habe ich auch.
Ciao, bella :D pardon wegen aller Fehler, schrieb etwas schneller wie sonst. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 02:47
:) hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schreibt du mit zehn Fingern, denn das würde ich nie so schnell schaffen wie du es bringst.
Nö, so schnell wie du bin ich nicht, schreib meistens auf wordpad vor... ;)

Ich bin fast sicher dass du auch mit zehn Fingern schreibst, auch wenn du nur drei verwendest. :D

Freut mich wenn ich dir den LB näherbringen konnt.

Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn was ich so sah in diesen Symbolen, hatte ich immer flüchtig überflogen und suchte Praxis.
Nach meiner Meinung ist der LB die Schlüssel zu allem Verständnis über alles Kabalistische und die Praxis leitet sich davon ab. Es ist einfach der Plan, so wie de Plan einer frmeden Stadt, hast du den Plan kannst du dich nicht verirren und du weisst, WO WAS ist. :) DIe Entsprechungen sind der Shclüssel für den Baum. -> Innen wie aussen. Mikrokosmos wie Makrokosmos :)

Die Entsprechungen sind vielfach in allen Ebenen (Welten) und man kann sie (alles, alle Dinge, einfach ALLes) einordnen. es ist das Welt konstrukt, denn das erkennt man dann, wenn man den Baum verinnerlicht hat. Alles ist nach dieser Formel (Yhvh) erschaffen (worden).

Habe viel darüber im Lebensbaum thread weitergeschrieben, darüber wie Yhvh mit der Khufupyramide verbunden ist.und Khufu wiederum mit Kepha.Hast du dich mal mit den Egyptern und ihen Mysterien und Gebräuchen beschäftigt? Egypten ist das ursprungsland aller magie. Al Khem hiess es, das "Schwarze Land". Dahe kommt das Wort AlChemie.
ja, sehr umfangreich, und benötigt auch tiefes Nachsinnen, aber du schreibst ja, dass du es so auch erlebst, das ist sicherlich auch schpn, denn dann weist du ja auch wie Visionen sind.
Also danke für deine Mühe mich da mit diesen Symbolbildern aufgeklärt zu haben, denn oft hatte ich dich weider nachgelesen, aber mein Schreiben ist nur mit zwei, manchmal drei Fingern, lach...
Nochmals danke.
Ja ich erlebe, ich lebe und bin tot, und ich verwende dann oft die biblischen oder apokryphe Schriften um was auszudrücken weil es genau passt. weil eben genau das beschrieben ist. und manchmal vergesse ich, dass viele gar nicht wissen was ich meine. sorry, deshalb wenn es kryptisch ist.
Zahle sind Bilder und sie er-ZÄHL-en so viel, und dann noch die Formen der Buchstaben, die weiters erzählen und formen in Worten, was dann WAHR wird.... Naja wir wissen, dass wir die Kreatoren unserer Welt sind. Die Anfrage wird ver-AntWORTet. :)
Und die Männer sollen mal die Frauen mehr respektieren und annehmen dass sie in manchen Dingen uns voraus sind, was ich eigendlich immer mit Freunden vertrat.

ja...., das erste Wesen für jeden Mensch ist eine Frau. bin androgyn in meinem Geist. :ghost:

Und daß es auch wahre Magierinnen gibt....alla Bardon meine ich, sicherlich auch auf anderen Wegen, gnostische Freunde habe ich auch.
Ciao, bella :D pardon wegen aller Fehler, schrieb etwas schneller wie sonst. :D
Ciao Kybalion, bona notte. seh keine Fehler. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 02:55
@snafu
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:bin androgyn in meinem Geist.
Ja dann können wir uns die Hand geben, meine Partnerin hat das nun auch erreicht.
Buona notte, ciao bella snafu


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 02:59
Und du...? ;) geht ja auch umgekehrt ^^
ani-ma und ani-mus.
ani heisst ich auf arabisch

Schlaf gut. @Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 03:06
@snafu
Zitat von raymonraymon schrieb:Und du...?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja dann können wir uns die Hand geben,
damit meinte ich auch mich.
Dormi tranquilla,


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 03:09
ah... ok ! :)
muss jetzt schlafen. bis morgen. @Kybalion7 :)
hier noch meine Hand.--> Hand. ;)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 06:25
Die "IMAGINATION" ist die Kundalinikraft, also die "SCHÖPFUNGSKRAFT" mit der sooo viel Verwirrendes und Falsches in sehr vielen Büchern geschrieben und auch von unechten Gurus gelehrt wurde.
Unechte Gurus können auch Licht und Farben nicht voneinander unterscheiden.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 06:33
"Unechte Gurus" können auch Licht und Farben nicht voneinander unterscheiden.

Das gehört in "", ohne sinnlos.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 11:31
@Al_Nabu
@Jimmybondy
@Kybalion7
@pagan
....

so ich bin mal wieder zurück....da wurde ja vieles interessantes erzählt.
jimmybondys geschichten haben mich fasziniert..

kennt jemand/ein wesen/engel namens daniel?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 13:18
Nicht persönlich.....es gibt aber wohl einen Vorsteher,welcher diesen Namen trägt...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 14:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die verwenden eben ihre Tricks um als echte Magier zu gelten, machen aber einen großen Fehler, weil kein Magier sowas öffendlich vorführen würde, was einige wohl wissen, aber sie wissen auch daß das die Menschen nicht alle wissen. :D
Natürlich würde kein wirklicher Zauberer das zeigen und ich denke auch, dass viele Menschen diesen Trick inzwischen kennen. Ich sehe genau solche Leute bei uns immer vor'm HBF herumschweben und finde das recht beeindruckend.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es wissen aber sehr wenige, daß ein Magier dies in seinem privaten Raum, ohne Trick ausführen kann, und dazu noch tausend andere Sachen.... :D
Das fürmeinen Teil, würde ich wirklich gerne mal "live" sehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:04
@pagan
u geht es bei dem vorsteher darum, dass er einen etwas über die persönliche zukunft hervorsagen kann?

hatte heute morgen ein erlebnis in der richtung...u gleichzeitig änderte er meinen gefühlszustand u zeigte mir mein ungleichgewicht, u wie ich sich meiner ängste im unterbewußtsein darstellen...ich sage es mal so, ich war ein stunde in einem angstzustand dabei...am ende verstand ich aber wie dieses gefühl bilder enstehen lässt u ich sie mit positiven gedanken ins gute umwandeln kann...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:05
du meinst vorhersagen...?hm!...kann sein ich beschäftige mich ja im eigentlichen nicht wirklich mit diesen Genien...warum auch?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:07
@pagan

sagen wirs mal so, mir ging es gestern nacht richtig schlecht...heute morgen lies mich etwas einfach aufwachen, gegen vier uhr war das...ja u ich war aber eigentlich total müde..dann eine halbe stunde später zwang mich es wieder hinzulegen..u dann fiel ich trance u kam dann in kontakt mit einem wesen..was später sich als daniel vorstellte..u mir dinge zeigte, u mir sagte ich werde noch eine ganze weile leben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:11
Na dann!Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:16
@pagan

ja das ging es mir kurioserweise..ich hätte das nicht erwartet...

ich würde gerne mal wissen wie das unterbewußtsein in der imagination aussieht?

also es war so es nahm mich mit..so als hätte es mich gepackt von hinten mit großen händen..u schwebte mit mir durch räume u landschaften, die alle getrennt waren, durch drei türen, u die türen waren gerade mal so breit u groß wie ich..beim ersten mal dachte ich, man will mich in eine kleine kammer einsperren, bis die nächste tür aufging u dann wieder die nächste..u ich war im nächsten raum, mit wesen, tieren, ich glaube so was wie einen kobold auch gesehen zu haben..vor dem hatte ich auch ne riesen angst...u wir schwebten zu boden u der kam zu mir..ich wollte weg..aber war ja nicht allein..u als er kam rief er irgendwann etwas wie,willkommen mein meister/herr..od so ähnlich..das nahm mir dann etwas die angst


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2013 um 15:17
@georgerus

Lieber St Georg,

Ich dachte als ich dies eben las an eine Wiederholung einer Frage, dachte daran das mir das vor Wochen selber durch den Kopf spuckte, ich danach googelte und anderes mehr.

Ich weiss nicht ob das nun gut oder schlecht ist das wir hier alle verrückt zu werden scheinen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden