Wer ist der Antichrist?
06.12.2013 um 15:20genau,
die Seele lebt dann alls mensch
die Seele lebt dann alls mensch
HatwenigAhnung schrieb:Ich wünsch dir trotzdem nur das beste im Leben. Ganz ehrlich gemeint.
Idu schrieb:Der Johannes hat mit der 666 einen jeden Menschen gemeint "eines menschen zahlgenau so sehe ich das auch...
andersherum wer seinen Geist mit 600 Anteilen bedenkt seine Seele mit 60 Anteilen und seinen Körper mit 6 Anteilen (Indischer Fakir) der lebt dann schon im Jenseitssie lebt also als Mensch im Jenseits weiter?
-->
Was ergiebt aber DAS für eine Zahl? Doch auch wieder nur die 666 (Sechshundersechsundsechzig) ... und somit die Zahl eines Menschen. Oder nicht?
--->
genau,
die Seele lebt dann als mensch
Optimist:habe ich zuerst mal nicht geschrieben, denn
Im Jenseits leben dann aber nur noch VOLLkommene Menschen.
die biblische Zahl der Vollkommenheit ist jedoch die 7 und nicht die 6.
Citral schrieb: Gott schuf in 7 Tageno.k. verstanden
Citral schrieb: e 6 steht für unvollkommenheit und auch im großen biblischen Kontextwo denn? Bibelstellen?
600 anteile Eigenliebe... und ein anderes Mal den Fakier:
60 anteile Nächstenliebe
6 anteile Gottesliebe
Idu schrieb:600 anteile GottesliebeEs würde bedeuten, dass es zwar zwischen dem Materialist und dem Fakier (Idealist) einen Qualitätsunterschied bezüglich der Vollkommenheit gibt. Jedoch bezogen auf diesen Bibelvers:
60 anteile Nächstenliebe
6 anteile Eigenliebe
„.Und es macht, dass ... die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen ...und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier spricht die Weisheit selbst. Wer Verstand besitzt, der überlege die Zahl des Tieres, denn es ist des Menschen Zahl ... sechshundertsechsundsechzig... wären der Materialist und Idealist vollkommen gleich, bzw. "in einem Sack gesteckt".
Optimist schrieb: WENN die 666 für einen Materialisten steht, dann kann sie jedoch nicht gleichzeitig auch für einen Idealisten ("Fast-Vollkommenen") stehen (wenn man diesen Bibelvers auf eine materialistische Einstellung beziehen will).das sehe ich allerdings auch so. Viele, die meine Lehre verfolgen sind alles andere als materiell eingestellt. Das mag für die LaVey Satanisten ( von mir aus auch Antichristen) gelten, aber eben nicht für alle.
Quelle von Optimist:In der mir vorliegende Biebelfassung sieht der Quelltext so aus:
„.Und es macht, dass ... die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen ...und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier spricht die Weisheit selbst. Wer Verstand besitzt, der überlege die Zahl des Tieres, denn es ist des Menschen Zahl ... sechshundertsechsundsechzig
Quelle: Die Bibel, Württembergische Bibelanstalt Stuttgart 11. September 1912zunächst mal mache ich in der 1. Deutung keinerlei unterschied zwischen dem
Nachdruck 11. September 1937
Offenbarung Kap.13 Vers 16 - 18
Und es machte, daß die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen,
die Freien und Knechte - allesamt sich ein Malzeichen geben an
ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,
17. daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen,
nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.
18. Hier ist Weisheit. Wer Verstand hat, der Überlege die Zahl des
Tiers, denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist
sechshundertundsechsundsechzig.
Die Rede ist von dem Tier;... Ich sehe in dem Tier die Entsprechung für Hochmut, Habsucht, Herrschsucht, Neid, Rangsucht, Gier, Geiz und noch so manch andere Unarten,Gut.
dann brauchen wir noch die sinnbildliche Erklärung für die rechte Hand und Stirn.Ja, das sehe ich genauso.
Die rechte Hand sehe ich als Arbeitshand, Unterschriftshand - alle möglichen Dinge tun
...
Und unsere Stirn steht für den Verstand der nur nach Logik ruft - Technikgläubig alles
aufnimmt was ihm die heutige Wissenschaft verkauft und auf sein Herz und sein Gewissen kaum noch hören will.
Idu schrieb:Wir haben zur Zeit ja schon die Situation, daß ohne Unterschrift kein Mensch mehr etwasJa so könnte man das evtl. alles sehen. Vor allem wenn es irgendwann vielleicht nur noch bargeldlosen Zahlungsverkehr gibt.
kaufen oder verkaufen kann. Beispiele gibt es sicher viele: hier nur eins davon - ohne
Bankkonto geht bei uns gar nichts - kein Hartz 4 , kein Lohn, keine Rente u.s.w.
Um aber ein Bankkonto zu besitzen will die Bank zuerst deine Unterschrift unter den
Kontoeröffnungsantrag. (rechte Hand Malzeichen des Tiers angenommen!)
15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bilde des Tieres Odem zu geben, auf daß das Bild des Tieres ... bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. 16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen ....Wenn man also das Malzeichen des Tieres angenommen hat (einem ja gar nichts anderes übrig bleibt), dann bedeutet es doch gleichzeitig, dass man das "Bild des Tieres anbetet" oder nicht?
Idu schrieb:... das Schaf im Wolfpelz oder anders ausgedrückt du mußt heuteJa, aber ändert doch trotzdem nichts daran, dass man mit seinen Unterschriften z.B. das Malzeichen angenommen hat, oder nicht?
mit den Wölfen Heulen um überhaupt noch kaufen oder verkaufen zu können.
Citral schrieb:Gott schuf in 7 Tagen.Blödsinn.
Die Zahl des Antchristen ist 666 die 6 steht für unvollkommenheit und auch im großen biblischen Kontext
Optimist schrieb:Ja, aber ändert doch trotzdem nichts daran, dass man mit seinen Unterschriften z.B. das Malzeichen angenommen hat, oder nicht?wenn du in gefangenschaft geboren bist, bleibt dir nichts anderes übrig...
Citral schrieb:Ich mein auch im biblischen Kontext und nicht irgendwelcher Kabbala Zahlenmystik ;).Di Bibel ist eine kabalistische Schrift.
snafu schrieb:Di Bibel ist eine kabalistische Schrift.Das denke ich nicht, sondern viele wollen in der Bibel mehr sehen, als darin steht. Einen Leitfaden fürs Leben braucht man nicht vergeheimnissen (blödes Wort aber wat besseres viel mir jetzt nicht ein).
Di Bibel ist eine kabalistische Schrift.Sehe ich auch so.
-->HatwenigAhnung :
Das denke ich nicht, sondern viele wollen in der Bibel mehr sehen, als darin steht. Einen Leitfaden fürs Leben braucht man nicht vergeheimnissen (blödes Wort aber wat besseres viel mir jetzt nicht ein)
snafu schrieb:Das Hexagram da oben ist das Siegel Salomons. Der ist ja aus der Bibel, oder?Ja, das ist schon komisch, WENN man es in DIESEM Zusammenhang sehen will:
König Salomons jährlichen Einnahmen, die nicht von den Gemeinden, und Steuern und Königen der anderen Länder kamen, waren 666 Talente GOLD.
Woher kamen diese?
snafu schrieb:6 ist die Zahl der SONNE !Aber wer weiß wie das mit dem Salomon im Zusammenhang mit der 666 wirklich gemeint ist?
Vollkommenheit in Harmonie und Ausgleich der beiden Kräfte Feuer und Wasser.
Ja, aber ändert doch trotzdem nichts daran, dass man mit seinen Unterschriften z.B. das Malzeichen angenommen hat, oder nicht?Ja, so kann man es sicherlich und hoffentlich sehen und das beruhigt mich jetzt. :)
-->
wenn du in gefangenschaft geboren bist, bleibt dir nichts anderes übrig...
das bedeutet aber noch lange nicht, das du dieses tier/system anbetest...
Idu schrieb:600 anteile GottesliebeOder umgekehrt! - Diese Deutung der Zahl 666 kenne ich auch :D
60 anteile Nächstenliebe
6 anteile Eigenliebe
snafu schrieb:Ich weiss es aber! Denn ich SEHE und erkenne es.
Di Bibel ist eine kabalistische Schrift.
@HatwenigAhnung schrieb:
Das denke ich nicht, sondern viele wollen in der Bibel mehr sehen, als darin steht. Einen Leitfaden fürs Leben braucht man nicht vergeheimnissen (blödes Wort aber wat besseres viel mir jetzt nicht ein).
Die Rede ist von dem Tier; also müssen wir zunächst mal die Sinnbildliche EntsprechungDie beiden Tiere, es sind ja zwei, sind die beiden "Seiten" im Menschen. Die beiden Möglichkeiten, (ein Messer zum töten zu verwenden oder zum Brotschneiden) Licht und Schatten der irdischen Welt der Dualität. Die beiden Tiere sind auch die beiden Diebe/ oder beiden Frauen/ Marias oder johannes/Maria bei der Kreuzigung.
für das Tier finden. Ich sehe in dem Tier die Entsprechung für Hochmut, Habsucht, Herrschsucht, Neid, Rangsucht, Gier, Geiz und noch so manch andere Unarten,
dann brauchen wir noch die sinnbildliche Erklärung für die rechte Hand und Stirn.
Optimist schrieb:Aber wer weiß wie das mit dem Salomon im Zusammenhang mit der 666 wirklich gemeint ist?Nicht unbedingt. Es geht eher um die Dichtheit oder Verfestigung der matierie. Denn WAS ist NACH der Vollkommenheit? Was ist die natürliche Folge? Aus einer Vollkommenheit kann nur Unvollkommenheit entstehen.
Zumindest würde Deine Theorie, dass die 666 für Vollkommenheit steht im krassen Widerspruch stehen zum "Tier" - in Verbindung mit der 666 (Zahl des MENSCHEN) - denn der Mensch ist alles andere als vollkommen. ;)