Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:36
@dedux

Achso... naja, es gibt das den "Willen" der auch wichtig ist - sehr wichtig.
Aber der Wille sollte möglichst nicht die Oberhand über einen bekommen, sodass man dann sprichwörtlich "über leichen Geht".
Denn in dem Falle wäre die Offenheit und die Introspektion die "Leichen", über die man da geht, wenn man etwas zwanghaft versucht, zu erreichen...
es leiden aber auch andere Dinge - das kann man so nicht pauschalisieren. ;)

Wille ist gut - aber kontrollierter Wille. ;)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:37
@georgerus
Indienn ist mal so, aber bedenke, daß Bardons Lehrer von dieser Gegend und ähnlichen waren und auch noch sind....
Wo viel Schatten ist, gibt es auch viel Licht.

Wie du siehtst, ist der phantasie und der "Imagination" keine Grenzen gesetzt, wenn das wäre, so wären wir nur Roboter, was sowieso noch 2 drittel der Menschheit ist, aber....
"Von Nacht zum Licht"

Urteile nicht über solches Geschehen, denn es hat auch seinen verborgenen Sinn.
Stell dir vor, was ein magischer Hellseher alles sieht und weis, wenn er da einen Gramm urteilt, dann schwächt es diese Fähigkeit.... verstehst du das?
So auch das Hellhören, hat ebenfals seine Gesetze....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:38
@pagan
Dann würden sich afrikanische Kinder würgen anstatt Kleber zu schnüffeln. Aber nicht mal diese in Armut lebenden und ohne Bildung aufgewachsenen Afrikaner würden auf so eine bescheuerte Idee kommen sich zum Spaß zu würgen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:38
@Kybalion7

ja kann dich verstehen was du meinst...ich denke mir die wahren eingeweihten in iniden stellen sich nicht zur schau...

u was ist der verborgene sinn hinter so einer zurschaustellung? wo jemand auch noch nackt ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Indienn ist mal so, aber bedenke, daß Bardons Lehrer von dieser Gegend
Mahum Tah tah war ein Inder ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:41
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Stell dir mal vor du fährst Auto und auf einmal siehst du irgendwas über die Straße laufen. Und nun weißt du nicht ob das eine Vorstellung ist oder nicht. Damit bist du dann komplett fahruntauglich.
Ja, wen jemand diese Schlange so als Spass erweckt hat, passiert sowas, ist schon öfters passiert, nur daß dies ein gewöhnlicher Mensch nicht wissen kann.

Ja er wird von Haluzinationen beherrscht....viele kamen deshalb ins Narrenhaus, ohne daß die Doktoren den Grund wussten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:41
@georgerus

Das kannst du dir generell so vorstellen - die wahrlich weisen, halten sich mit selbstbeweihräucherungen im Hintgergrund.
Wenn - so dient es dem Rat anderer und ihnen auf den Weg zu weisen.
Aber mit "Prahlen", was man alles kann, kommt man da nicht recht von der Stelle.

Anerkennung anderer ist im Anfangststadium sehr wichtig, aber irgendwann wird man merken, dass man diese "Anerkennung" einfach nicht mehr braucht... man wird sich sicher, mit dem was man macht. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:51
@georgerus
Erinnerst dich noch wie ich dir von Sai-Baba erzählte, welcher circa 60 millionen Anhänger hatte?
Jener welcher sich als Weltavatar proklamierte?
Er machte Zauberkünste (Bühnenzauberei) welche er als Wunder verkaufte.

Ich wunderte mich immer wieder, wieso das Doktoren, Mediziner, Ingenuere nicht durchschauten?
ich zeigte meinen Freunden diese Zaubereien, damit sie aufwachten, verlor sie aber dafür ein paar Monate als Freunde, nun sind sie wach, lach...und wir plaudern ...
so haben sich auch circa 55 Milionen geschämt, daß sie so blind daran glaubten und nun wissen sie, daß nicht alles Gold ist was glänzt.

Also hat dieser Sai-Baba eigendlich beigetragen, daß Millionen Leichtgöäubige sich nun hinterfragen....also hatte es einen Sinn, und so gibt es viele, viele andere Begebenheiten, welche als Dualität ihre Aufgabe haben wenn auch unbewusst, klaro? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:53
@Kybalion7

damit man immer seine skepsis bewahrt u nicht leichtgläubig wird..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:54
@georgerus
Es gibt aber immerhin noch circa 5 Millionen Anhänger was auf ihn schwören könnten, dass seine Zaubereien echt sind....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:57
@Kybalion7
so sollen die das tun...


nebenbei morgen kommt das buch an bei mir, was ich bestellte..über den meister joshua von j.v.hohenstätten geschrieben..u es geht um reinste hermetik:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:57
@Kybalion7
Meiner Meinung nach hast es zu kompliziert erklärt.
Wenn sich die Schlange aufrichtet, die Weisheit, richtet sich der Mensch auf.
Ist doch viel einfacher. ;)

Richtet sich der Mensch auf, richtet sich auch das Bewusstsein auf, die Persönlichkeit.
Kein Krüppel der Zeit sein.
Die Welt ist Schnell-Lebig, hat das alte Wissen verlernt oder erst gar nicht Wahr genommen.
Jedoch kann die Weisheit was Göttliches sein.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 20:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:damit man immer seine skepsis bewahrt u nicht leichtgläubig wird..
ja wach sein ist schon wichtig, auch hinterfragen wo es geht, logisch ist das bei der Magie oder Hermetik etwas Fragwürdig, denn wer kann da was beweisen?

Stell dir vor, wie es dann bei meinem Freund wäre, Wahnsinn....
Das können Nichteingeweihte niemals verstehen, bis sie nicht selber diese Stufe erreicht haben, dann lachen sie über ihre vergangene Arroganz, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:00
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Diesen Prozess habe ich hinter mir, ....
Die gestorben und wiederauferstanden sind, wissen, dass im Tod die Erkenntnis über das Leben liegt, und über die Welt.

Habe eine interessante Seite gefunden, in der die Rituale der Egypter beschrieben sind.
Den Tod zu erfahren, ist ein Initiationsritual, welches in weichgespülter Form zB die Freimaurer praktizieren.


http://anthrowiki.at/%C3%84gyptische_Mysterien

wtf... hab bloss mal die Seite gesucht, und es wurden 54 neue Beiträge abgegeben....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:03
@Kybalion7

Kybalion7 schrieb:
Indienn ist mal so, aber bedenke, daß Bardons Lehrer von dieser Gegend

Mahum Tah tah war ein Inder ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:03
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn sich die Schlange aufrichtet, die Weisheit, richtet sich der Mensch auf.
Wer behauptet, daß wenn sich die Schlange aufrichtet, auch der Mensch aufrichtet?

Was schrieb ich, wenn unvorsichtiger weise jemand diese Schlange aufrichtet?
Ja, dieses Geschehen wurde sorgfältig unter den Teppich gekehrt, damit ja der Büchermarkt von Chakras-Belebungen oder Erweckungen blüht.

In Wahrheit haben sich mehr niedergerichtet als aufgerichtet, denn sie unterschätzten die Warnungen jener welche dies wussten....und viele hatten auch nie von Warnungen gelesen....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:05
@Kybalion7
..Wenn man...vorsichtig daran geht..merkt man es schon.Und so mag man auch darauf kommen.Das dies für die Katz ist.Sprich gefährlich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:09
@Kybalion7
Wer behauptet, daß wenn sich die Schlange aufrichtet, auch der Mensch aufrichtet?

Was schrieb ich, wenn unvorsichtiger weise jemand diese Schlange aufrichtet?
Ja, dieses Geschehen wurde sorgfältig unter den Teppich gekehrt, damit ja der Büchermarkt von Chakras-Belebungen oder Erweckungen blüht.

In Wahrheit haben sich mehr niedergerichtet als aufgerichtet, denn sie unterschätzten die Warnungen jener welche dies wussten....und viele hatten auchn nie von Warnungen gelesen....
..Genau...denn wer sich Gleichmäßig schult...dann erweckt es sich von ganz allein..Entwicklung geschehe Hand in Hand nichts darf vorherrschen oder Nachhinken.In allen Körpern!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:12
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer behauptet, daß wenn sich die Schlange aufrichtet, auch der Mensch aufrichtet?
Da die Schlange die Weisheit darstellt, behaupte ich es mal.
Aber anscheinend schreiben wir hier von 2 verschiedenen Definitionen der Schlange.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 21:12
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..Wenn man...vorsichtig daran geht..merkt man es schon.Und so mag man auch darauf kommen.Das dies für die Katz ist.Sprich gefährlich.
Die Vorsicht alleine nützt gar nichts, wenn die gewissen Charaktereigenschaftenn fehlen oder im Minus sind.
das haben tausende Chakra-Neugierssüchtige, aber auch welche es gut meinten, nicht beachtet.

Wer sich in die Gefahr begibt, wird schaden erleiden....

da hat wieder der Spruch Hochzeit,
gewusst wie....
also, obwohl Wissen, von Ego Feinden, so oft degradiert wird, wird es trotzdem eben als Licht, als Siegerin hervorgehen, und das in Ewigkeit, weil es ewig neues Wissen geben wird, lach mal wieder....


Anzeige

melden