@goodwill goodwill schrieb:Wie ich schon sagte, alle Wkipedia-Artikel und alle scheinbar errungenen Siege in solch Art von Diskussionen und alles Wissen um sei es was sind nutzlos, wenn man nicht in der Lage ist ein ganz normales Gespräch zu führen. Den andern zu motivieren. Ihm Wohlgefühl und Sicherheit zu vermitteln.
Das ist sehr richtig, was du dort sagst.
Und deswegen sehe ich es auch nicht als schlimm an, wenn man hier mal vom Thema abkommt... es ist zwar dann nicht mehr den EP betreffend, aber auch solche Unterhaltungen kann man schätzen.
Das ist nicht alles nur unsinn, wenn es nicht das Thema betrifft.
Und da denke ich mir "Ach, ich schreibe dazu jetzt mal nichts... man kommt so und so wieder zum Thema zurück. Warum die anderen deswegen anschreien? Was bringt das? ...höchstens noch mehr ärger."
goodwill schrieb:st nämlich sehr grenzwertig wie hier einige vorgehen.
Das stimmt allerdings... hier wurde die geschätzten letzten 80 seiten immer wieder gestritten und gegeneinander geredet... ohne hand und Fuß.
Und meißt hilft da kein "anschreien", denn das macht das ganze nur noch schlimmer.
Jeder sollte sich seine eigenen Fehler bei einem Streit bewusst machen, und nicht alles auf die anderen schieben... das wäre ja leicht getan... doch es bringt nichts und man lernt nichts daraus.
@georgerus , das möchte ich auch an dich richten.
Es ist doch nichts schlimmes, wenn man mal vom Thema abkommt... mies wird es erst dann, wenn man das ganze OT dafür benutzt sich gegenseitig die Aussagen auseinanderzunehmen und zu streiten.
Ansonsten habe ich da wirklich nichts dagegen, sofern immer noch im gemäßigten Ton miteinander gesprochen wird.
;)Und ich finde ebenfalls, dass es besser ist, wenn man nicht in einem als so schroffen Ton hier schreibt ... denn das kann immer wieder als "angriff" gesehen werden, auch wenn es eigentlich gar keiner ist...
Ich probiere jedenfalls meist, dem anderen manche Dinge so verständlich wie möglich darzulegen ohne ihn in seiner Meinung abzuschieben.
;)Das spart eine Menge streit um ehrlich zu sein.