Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:17
georgerus:

Wenn dein Bewusstsein derart weit entwickelt sein soll, warum lässt du dir dann nicht die korrekte Rechtschreibung per Telepathie aus der Akasha-Chronik in dein Bewusstsein senden?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:19
@inspiratio

wie oft muss ich es noch erwähnen, dass ich eine moderne form der internetschreibweise benutze..

ich kann so schneller schreiben u es ist einfacher, weil ich die großbuchstabhen weglasse...

falls du es nicht lesen kannst, dann hast pech gehabt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich zbsp, seit dieser bewußten bewußtseinentwicklung mit übungen, introspektion, charakterveredelung bin beinahe unangreifbar geworden für äußere einflüsse...
Auch du kannst noch beeinflusst werden, sogar ohne, dass du es mitbekommst... doch for "Menschlichen" einflüssen hier könntest du durchaus recht "kalt" bleiben.
Doch du redest hier von "äußeren Einflüssen" - und da muss ich offen zu dir sagen, dass du dir deinem kompletten unterbewusstsein "bewusst" sein müsstest, um jegliche beeinflussung von außen zu erkennen... denn es gibt da auch noch die Geistigen Dinge...

Und du weißt, wie lange es dauert, dass das unterbewusste "bewusst" wird - und man lernt nie aus, von daher... immer nach vorne sehen.
Der horizont entfernt sich mit jedem schritt nach vorne immer weiter.
Wenn du jetzt sagst "ich bin beinahe unangreifbar", hat das den Anschein, dass du denkst, du hättest in dem Punkt sehr bald ausgelernt... ;)

Und Godwill sagt gerade das, an was ich auch gedacht habe...

Dich hat das immer noch etwas runter gezogen... also, immer weiter nach vorne. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:20
Ich kann es sehr gut lesen, aber ich hätte vom einem Bewusstseinsgiganten etwas mehr erwartet, mindestens Perfektion im Schriftlichen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:22
@inspiratio

Naja, ich sehe es nicht als so wichtig an, wenn man hier jetzt nicht genau nach rechtschreibung groß oder klein schreibt. Ich patze da auch oft genug...
aber in einem punkto gebe ich dir recht - es zeugt etwas von nachlässigkeit...
aber das soll uns jetzt nicht stören. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wenn ich hier mal was erzähle, dann ist das neutral..ich fühle dabei nicht wirklich etwas..
Du hast keine Gefühle dabei?
Was machst du denn in dieser Zeit mit deinen Gefühlen? schaffst du sie einfach mal raus und holst sie später wieder rein?
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:24
@Al_Nabu
@inspiratio

meine schreibweise ist simpel für mich aktiv umzusetzen, deshalb mach ich das so...

@Al_Nabu
mich hat hier nichts heruntergezogen! sei dir versichert...

u zu dem anderen..ich hatte ja genug reale situationen nun mit anderen menschen, die mich in einer art testen sollten..u ja ich reagierte neutral u mich berührten ihre emotionen auf mich bezogen nicht...ich analysierte sie sachlich mit einem schmunzeln


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:26
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u zu dem anderen..ich hatte ja genug reale situationen nun mit anderen menschen, die mich in einer art testen sollten..u ja ich reagierte neutral u mich berührten ihre emotionen auf mich bezogen nicht...ich analysierte sie sachlich mit einem schmunzeln
OK, wenn du das so hinbekommst, ist das doch gut... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:26
@Al_Nabu

wie kybalion7 es oft erwähnte...ich kann wenn ich es will sie einschalten

muss es aber nicht tun...aber es gibt eben noch situationen, die mir zeigen ich bin noch nicht perfekt, u zwar innendrin wenn es nur um mich geht...wenn was hochkommen will...wenn ich es nicht beachte dann ist es wieder weg..also es liegt bei mir


andere menschen im realen aber können mir nichts mehr anhaben..sei dir versichert dass es so ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie kybalion7 es oft erwähnte...ich kann wenn ich es will sie einschalten
Aahhh, das hört sich doch schon ganz anders an... :D
also du hast du Gefühle nach wie vor in dir... aber du kannst entscheiden, welches du fühlen möchtest, oder ob du gerade keines von ihnen fühlst... ;)
mittels der Schwingung. - Ja, so mache ich das auch... aber es hörte sich im ersten Moment so an, als würdest du meinen, dass du in diesem Moment gar keine Gefühle "hast". ;)
Und das wäre nicht ganz richtig, finde ich.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ndere menschen im realen aber können mir nichts mehr anhaben..sei dir versichert dass es so ist..
Nun, die Menschen die keinen Blassen schimmer von dem ganzen haben, können dir in der Tat nichts mehr anhaben - das nehme ich dir voll und ganz ab.
Bei Menschen, die sich damit auskennen, könnte es "eventuell" anders sein, weil sie sich ebenfalls damit beschäftigen und es anwenden... das wäre schon wieder nicht ganz auf "menschlicher" basis.
Aber auch da gibt es hier auf der Erde nur recht wenige würde ich meinen... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:38
@Al_Nabu
@georgerus
@Kayla
Was er mit seinen Gefühlen macht? Vermutlich steht er wie ein reifer erwachsener Mensch über ihnen. Wenn ein Kind seinen Vater mal unangenehm verhält, schreit und beleidigt sein Vater das Kind nicht an. Das unterscheidet auch den Patienten vom Psychiater.

Das ist auch die einzig wahre Grundlage, für alles: In Unternehmen werden aufgebrachte Kunden beruhigt. Kenn das von meiner eigenen Arbeit und Kundenkontakt. Was würde sein, wenn ein Servicemitarbeiter einen aufgebrachten bzw. aufgewühlten Kunden anschreit und beleidigt?
Was kann so erreicht werden? Überhaupt.

Wie ich schon sagte, alle Wkipedia-Artikel und alle scheinbar errungenen Siege in solch Art von Diskussionen und alles Wissen um sei es was sind nutzlos, wenn man nicht in der Lage ist ein ganz normales Gespräch zu führen. Den andern zu motivieren. Ihm Wohlgefühl und Sicherheit zu vermitteln.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:50
Schenkt euch lieber gegenseitig paar angenehme Momente und gebt euch was angenehmes mit auf den Weg. Wär gscheiter.

Ist nämlich sehr grenzwertig wie hier einige vorgehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:53
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Wie ich schon sagte, alle Wkipedia-Artikel und alle scheinbar errungenen Siege in solch Art von Diskussionen und alles Wissen um sei es was sind nutzlos, wenn man nicht in der Lage ist ein ganz normales Gespräch zu führen. Den andern zu motivieren. Ihm Wohlgefühl und Sicherheit zu vermitteln.
Das ist sehr richtig, was du dort sagst.
Und deswegen sehe ich es auch nicht als schlimm an, wenn man hier mal vom Thema abkommt... es ist zwar dann nicht mehr den EP betreffend, aber auch solche Unterhaltungen kann man schätzen.
Das ist nicht alles nur unsinn, wenn es nicht das Thema betrifft.

Und da denke ich mir "Ach, ich schreibe dazu jetzt mal nichts... man kommt so und so wieder zum Thema zurück. Warum die anderen deswegen anschreien? Was bringt das? ...höchstens noch mehr ärger."
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:st nämlich sehr grenzwertig wie hier einige vorgehen.
Das stimmt allerdings... hier wurde die geschätzten letzten 80 seiten immer wieder gestritten und gegeneinander geredet... ohne hand und Fuß.
Und meißt hilft da kein "anschreien", denn das macht das ganze nur noch schlimmer.
Jeder sollte sich seine eigenen Fehler bei einem Streit bewusst machen, und nicht alles auf die anderen schieben... das wäre ja leicht getan... doch es bringt nichts und man lernt nichts daraus.



@georgerus , das möchte ich auch an dich richten.
Es ist doch nichts schlimmes, wenn man mal vom Thema abkommt... mies wird es erst dann, wenn man das ganze OT dafür benutzt sich gegenseitig die Aussagen auseinanderzunehmen und zu streiten.
Ansonsten habe ich da wirklich nichts dagegen, sofern immer noch im gemäßigten Ton miteinander gesprochen wird. ;)



Und ich finde ebenfalls, dass es besser ist, wenn man nicht in einem als so schroffen Ton hier schreibt ... denn das kann immer wieder als "angriff" gesehen werden, auch wenn es eigentlich gar keiner ist...
Ich probiere jedenfalls meist, dem anderen manche Dinge so verständlich wie möglich darzulegen ohne ihn in seiner Meinung abzuschieben. ;)
Das spart eine Menge streit um ehrlich zu sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:58
@Al_Nabu
Ja. Ich weiß.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:00
@goodwill

So etwas kann man nicht oft genug wiederholen finde ich. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:02
@goodwill

naja ich sehe in dem ganzen immer noch den unterschied..im gelesenen den zustand des festellens zu erkennen u den des urteils...

kybalion7 erklärte doch mal wunderbar was der unterschied ist..feststellen ist eine klare aussage ohne emotion ..urteilen ist es nicht..

u wenn es eben user hier gibt die das nicht unterscheiden können, u sich angegriffen fühlen. (wobei sich angegriffen fühlen ein zsutand ist den man überwinden sollte)..zeigt das wie weit od wie weit sie nicht sind in der bewußtseinsentwicklung...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kybalion7 erklärte doch mal wunderbar was der unterschied ist..feststellen ist eine klare aussage ohne emotion ..urteilen ist es nicht..
Du kannst auch ein Urteil über eine Person "klar" formulieren und es wie eine Feststellung aussehen lassen... ich sehe den Übergang dort sehr schwammig...

kannst du darauf etwas näher eingehen? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:06
@Al_Nabu

ich könnte zbsp über eine person sagen..du bist fett...darin ist ein urteil mit einer beleidigung enthalten..od ich sage du wiegst 100kg ok so ist es u es ist dein körper, wenn du dich damit wohl fühlst..

gibt genug andere bsp...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:08
@Al_Nabu


Das berühmte Zitat Urteile nicht! stützt sich auf ein Wort Jesu und lautet im Zusammenhang (Mt 7.1–2): „Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, mit dem werdet auch ihr gerichtet werden.“ Gleich danach (7.3) sagt Jesus: „Was kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders und siehst nicht den Balken in deinem eigenen? … Du Scheinheiliger, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge! … Werft eure Perlen nicht vor die Schweine!“

http://armin-risi.ch/Artikel/Philosophie/Unterscheiden_ohne_zu_urteilen.html (Archiv-Version vom 01.09.2013)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:09
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:interessant was du dazu erzählst

u was waren die sugegstionen die du benutzt hattest?

ich meine das tue ich ja seit jahren für mich selbst so in der art:) es war wohl für dich ein anfang zu etwas größerem, u nun sind wir hier u sind in der praxis in der hermetik..

hast auch gleichermaßen dann an stolz u eitel gearbeitet, sind ja auch negative charaltereigenschaften..alles hat immer mehrere absichten in sich nicht wahr:)
Ich hab es 20 Jahre lang selber versucht, es geht nicht. Such Dir Hilfe im aussen.
Was den Stolz und den Eitel angeht es alleine zu schaffen, ich hab ihn ja überwunden
und mir helfen lassen. Augen zu und durch.

Ab da gibt es kaum einen Punkt welchen ich nicht beleuchtet hätte, und es kommt noch eine Psychose, und noch eine usw., aber die Aspekte werden immer feiner und weniger schmerzhaft.

Ich fing das Schamanische an, in einer Gruppe mit lieben Freunden, ich bin geerdet und in Kontakt mit der Welt.

Mein Glück liegt im Kleinen, Familie, 2 Katzen, ein Einkommen, ein Bach im Garten, ein Präsident oder ein großer Magier will ich sicher nicht werden.

Viele fliehen vor der enge des Elternhauses, sind überbehütet, wollen die Welt kennen lernen, aus der Gesellschaft ausbrechen usw. Das war eher nicht mein Problem, ich wollte liebe in die Gesellschaft hinein, hatte einen Aussenseiterstatus weil meine Mutter ein Junkie war.


Anzeige

melden