Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:06
@snafu

I hob glernt Ain Sof Or heißt Grenzenloses Licht. Das andere ist mir zu knapp und enthält mir zuviele „ist“ und Gleichheitszeichen, die ich zwar so sehen kann, aber unbegründet (?). Und wer ist Luzifer? Darunter will ich erstmal nur die Venus verstehen.

ps: achja, wo ist nochmal der Zusammenhang Daat / Duat außer dass es ähnlich klingt?

pps: ja, ich weiss, aber manchmal muss ich nachfragen

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:11
@AnGSt

wo ihr gerade von luzifer redet...das erinnert mich an etwas sehr sehr seltsames

weil vor zwei über zwei jahren da klebte irgendjemand einen zettel an den spiegel von meinem auto, u darauf stand luzifer, u daneben war eine art bild/zeichnung eines lichtes..
u drunter stand was von einem könig u daneben war auch eine zeichnung eines davidsterns/pentagrams glaube ich...

ist luzifer nun der lichtbringer?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:12
@georgerus

Luzifer heißt Lichtbringer und gemeint ist die Venus als Morgenstern, wenn sie noch vor der Sonne auf geht.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:13
@georgerus

Ps: der Davidstern symbolisiert die Sonne.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:13
@AnGSt
p.s. könnte auch ein pentagram gewesen sein..

aber ist das nicht merkwürdig..dass da plötzlich so ein zettel klebt??


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber ist da snicht merkwürdig..dass da plötzlich so ein zettel klebt??
Der kann auch von Jemandem gewesen sein der dich kennt und dich für nicht ganz von dieser Welt gehalten hat, könnte ja sein.:)


Man muss nicht jeden belanglosen Furz für ein Zeichen Gottes halten. Aber man kann.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:16
@georgerus
Informationen erreichen einen manchmal auf unerwartete Weise. Man lernt mit der Zeit, zwischen den Zeilen zu lesen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:16
@georgerus

Keine Ahnung, ich habe als Kind auch mal Zettel an irgendwelche Autos geklebt. In Deinem Fall scheint mir der Urheber um einiges älter zu sein. So Symbolik habe ich zumindest erst später gelernt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:17
@Kayla

da kennt mich niemand, u niemand dort wo ich wohne weiß mit was ich mich beschäftige...u das merkwürdigste, ich wollte diesen zettel mal fotografieren, aber er ist weg, wie entmaterialisiert
dazu kommt noch, die abende darauf, da ging immer wieder das licht auf der veranda an, abends u mitten in der nacht. u diese veranda die ist abgetrent vom licht von den anderen stockwerken...u die eine nacht brannte es die ganze nacht, obwohl es eine zeitschlatung hatte...

das fällt mir gerade alles wieder ein..naja...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:19
@dedux

weißt du ich weiß ja mittlerweile dass das alles leitungen/botschaften waren die mir etwas sagen sollten...genauso als ich anfing mich mit dem magischen gleichgewicht zu beschäftigen, bekomme ich eine sms von einem freund, mit zwei quadraten nebeneinander..u das an einem 3.9.=27

woher kennt man die zwei quadrate? aus dieser tarotkrate..so u diese besagte freund, er hatte keine sms an mich gesandt, wir sahen nach, sie war nicht vorhanden...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:20
@georgerus

Bei dir spukt es offensichtlich und der Auslöser kannst immer nur du selbst sein. Also wäre es schon etwas angebrachter darauf zu achten, womit du dich so beschäftigst. Denn es sind nicht immer alle deine Bewusstseinsebenen von dir bewusst wahrzunehmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:20
@AnGSt

das war kein mensch, das kam von oben:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:21
@Kayla

bei mir spuckt es nicht, man begleitet mich von oeben auf dem weg, u zeigt ihn mir, wos lang gehen soll

das ist mir nun nach jahren klar...alles hat mich hier her geführt. u das ist gottes plan gewesen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:22
@buddel

Ich denke nicht, dass ein wirklich "weiter entwickelter" das hier so schreiben würde...
:troll:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:23
@georgerus
Bewahre dir trotz allem einen kritischen Geist um Irrwege rechtzeitig zu erkennen. Eine funktionierende Intuition ist der beste Schutz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:23
@AnGSt

Ain heisst nunmal Nichts. hmm....

Ain soph Aur als grenzenloses Licht , ist ja noch knapper. ^^

Ain , Soph und AUr sind die 3 Schleier der negativen Existenz. Es ist CHAOS. "ungeordnete Materie die nicht existiert. hier in Ain soph Aur besteht das Paradoxum.

Erst in kether erscheint jenes Licht, welches aber nicht wahrnehmbar ist. als 1 allein, deshalb erschafft die 1 noch eine 1 = II = Chokmah, die genaue reflektion von kether, mit dem einen Unterschied, dass es erschaffen ist.
deshalb der "ersterschaffenen Engel/bzw erstgeborenen Sohn". Christos /Lucifer ist für mich (und auch für Blavatsky übrigens) das gleiche Lichtprinzip.


Die venus ist eine Manifestation, und zwar von dem Prinzip Netzach.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:ps: achja, wo ist nochmal der Zusammenhang Daat / Duat außer dass es ähnlich klingt?
Daath und Duat ist Tod. weiss nicht wie ich dir das erkennbar machen sollte...


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist luzifer nun der lichtbringer?
Ja, heisst ja auch so übersetzt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:25
@dedux

das ist wahr:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bei mir spuckt es nicht, man begleitet mich von oeben auf dem weg, u zeigt ihn mir, wos lang gehen soll

das ist mir nun nach jahren klar...alles hat mich hier her geführt. u das ist gottes plan gewesen
Amen !

Ja von oben ist in dem Fall von deinem Gehirn das dir weismacht du wärst von Gott auserwählt, alles klar. Wer tatsächlich auserwählt ist, geht damit nicht hausieren und posaunt es in der Welt herum.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:26
@Kayla

wo schrieb ich was von auserwählt?

du bist doch auch hier? also was hat dich hier her geführt, welche schicksalhafte begegnung hat dich mit der hermetik bekannt gemacht...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:29
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Luzifer heißt Lichtbringer und gemeint ist die Venus als Morgenstern, wenn sie noch vor der Sonne auf geht.
Lucifer als Lichtbringer ist auch gemeint als Bringer der Erkenntnis. Licht als Erkenntnis, des Baumes der Erkenntnis. :)
Als Prometheus bringt er das Licht(Feuer) der Götter zu den Menschen und muss dafür an einem Felsen geschmiedet leiden.
Als Jesus bringt er das Licht der Erkenntnis zu den Menschen und muss dafür an ein kreuz genagelt leiden.....
Das Licht der Erkenntnis ist Unsterblichkeit, seinen göttlichen Geist zu erkennen. sein inneres unsterbliches Licht.


Anzeige

melden