Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 18:29
kennt ihr das hier?: http://www.omkarananda-ashram.net/upanishad.html

mir völlig neu, gibt es dort Parallelen zur Herme-neu-tik?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 18:37
@poet
Im Sinne der Fremdeutung bzw. Stellvertretenden Deutung ?

Ach so meinst du das ....:)...alles klar! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 18:39
@Al_Nabu

mit mir hat man sogar im wachen zustand geredet nach einem schicksalschlag u mir sagen wollen, dass alles absicht war was mir passierte..durch das wäre ich auch nicht hier im tread der bewußtseinetwcklung gelandet..wie man sieht, gott lenkt den menschen auf verschiedenste art


welche umgebung hast du ernster genommen?

naja, einige dinge sagte man mir, die nicht stimmten, wie ich es jetzt im nachhinein verstanden habe, weil ich dadurch zwei dinge getan habe, die letztendlich zum endgültigen aus geführt haben mit einer person....u irgendwo auch sinnvoll war, weil etwas damit zu ende gegangen ist..

also auch in der lüge, steckte ein sinn...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 18:58
@poet
Hm....also ich sage mal so...jedes System welches die Selbsterkenntnis in den Vordergrund stellt! nicht etwa "magische" oder "okkulte" Fähigkeiten preist oder aber diese auch vernachlässigt/leugnet wäre ein Indiz für eine ernsthafte Schulung.

Alle anderen Systeme bspw. Sarturni Loge...haben sich zwar mit der Charakterschulung befasst.. sehr verschlüsselt und zwischen durch echt Klasse Übungen diesbezüglich,doch macht die gesamte Entwicklung an einem bestimmten Punkt einen Knick in die andere Richtung......letztendlich waren sie sogar negativer als die 99er..(waren ein Auffangorden/Sammelbecken für die 99er..)

@Kybalion7
@wen es interessiert

Diese "Übungen" sind äußerst praktische Methoden!:) Doch auch diese sind bewusst zu machen...Denn es kommt der Augenblick...wo du so reagieren musst wie du auch solltest!Dadurch erst ergibt sich der Sinn den kyberlion7 so toll dargestellt hat :) Ich greife ein wenig vor...

Eine Demutsübung...

Nehme eine Schüssel voll mit Erbsen,schütte diese auf den Boden...hebe sie in aller Ruhe auf,einzeln.Immer und immer wieder.

Wann bekommt man Wut?kommt überhaupt Wut auf?Oder stellt sich Unlust ein?...So und an diesem Punkt...kommt das was kyberlion7 sagte...dann spielt man und dreht den Spieß um... sehr zeitaufwendig...:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:10
weil ich keine Ansichten besitze.
Wenn du keine hast, weshalb teilst du sie mir dann permanent mit, ohne dich darum zu kümmern ob diese deine Ansichten auch von mir geteilt werden ? Ich teile also deine Ansichten nicht, jedenfalls nicht in den meisten Punkten und daran wird sich auch nichts ändern. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mit mir hat man sogar im wachen zustand geredet nach einem schicksalschlag u mir sagen wollen, dass alles absicht war was mir passierte..durch das wäre ich auch nicht hier im tread der bewußtseinetwcklung gelandet..wie man sieht, gott lenkt den menschen auf verschiedenste art
Na klar kann dir das auch im wachen Zustand gesagt werden.... es kann vieles.. :D

Und ja, Es gibt viele, die man als "Gott" betrachten könnte - und sie leiten die Menschen... ;)

Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:welche umgebung hast du ernster genommen?
In der Anfangszeit hat man mir gesagt, ich solle mir einen Or so vorstellen, wie er auch wirklich aussieht - oder so gut wie möglich. Und diese Vorstellung so lange wie es geht aufrechterhalten.
Dann würde es "klick" machen und ich wäre astral. Das "klick" ist geräuschlos... :D
und man hat mir noch erzählt, dass die Welt genauso aussehe, wie unsere materielle Ebene - nur, dass man dort die Geistige seite der Dinge sieht...

Ja, und so habe ich auf die Umgebung immer gut geachtet, aber schnell wurde mir klar, dass ich doch gar nicht den Ort so genau sehen kann - und da war der Knackpunkt... ich wusste mir sehr lange keine Antwort darauf - bis ich erfuhr, dass es ein "kollektiv" gibt... ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also auch in der lüge, steckte ein sinn...
Sehr wichtig!
Manchmal stellt man dich vor eine Prüfung, wie du gesehen hast...
Und dann werden dir teils auch Dinge gesagt, die etwas verdreht sind. Doch dass du diese Dinge erstmal als "Wahr" ansiehst, ist schon richtig.
Es soll bezwecken, dass du etwas daraus lernst, wenn du dann vor der Wand stehst...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:16
@Al_Nabu

wie meinst du mit kollektiv?
kannst du das ganze mal näher ausführen, ich denke dich zu verstehen..aber will nicht falsches denken od schließen:)

u man hat dir das als stimme gesagt?

u du konntest den ort nicht genau wahrnehmen?


ja weißt du, ich kann ja gut analysieren, alles was mir begegnet hat einen sinn, bzw ergibt er sich später..u dass es eine prüfung war mit der mir wichtigen person, das wußte ich bereits dann monate bevor ich diese offenbarung erhielt...u das alles nachdem ich das betstanden habe

u das lustige war, das ganze wurde mit richtigen witz begleitet..also der der mich mitnahm ist ein echter scherzbold mit viel humor..aber so wars schon immer..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:18
@pagan
du meinst mit reagieren sollen, in der absicht gottes durch dich als gottmensch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:20
@georgerus
abend,wie meinen?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:25
nur so: ihr seid belesen..., von mir...hihi


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:25
@pagan

ja wegen den übungen, dass man sich schult bewußt zu reagieren, deshlab ja auch der spaß mit dem entgegen gesetzten handeln..

bis man dann herr über seine reaktionen ist..

denoch denke ich sollte man mit dieser übung vorsichtig sein, weil gewisse situationen erfordern eben schon eine gewisse reaktion...meine du wirst ja nicht langsam über eine vollbefahrene straße gehen wollen od?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:26
@poet
der link ist interessant, nur sehe ich eben keinerlei übungen, wissen darüber wie man dahingelangt..

praxis ist das wichtigste finde ich. klar gehört da auch innerlich mit sich selber zu philosophieren..


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:27
@georgerus

hm, muss mich selber erst noch da durchackern, wird etwas dauern...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:31
@poet

ja du wirst schnell merken, es wiederholt sich alles immer wieder..habs überflogen..ist aber dennoch schön geschrieben..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:32
@georgerus
...Ja das täte *aua*...!Deshalb sagte ich ja,das man in bestimmten Situationen eben genau das tun muss was man eigentlich auch sollte...:) Nein um "Gottmensch" (komisches Wort übrigens...) um als solchen zu handeln...nun das würde ja bedeuten das man dies schon sei...?!Alles andere führt ja quasi dazu sein Bewusstsein zu entwickeln.Sonst ergebe es ja keinen Sinn ;)...Reaktionen in einem "verschärften" Zustand,habe ein kleines Problem das Wort Aufmerksamkeit/Konzentration zu benutzen,das es von "einer Reicht vollkommen" so inflationär gebraucht/missbraucht wurde...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:50
@poet
Frieden Freude....und so...Erlösung? Nix für mich....:)Eher so :)

Youtube: A Chinese Ghost Story - Daoist Rap
A Chinese Ghost Story - Daoist Rap
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:52
@all

Es ist nicht aller Abend Tage, ich komme wieder, keine Frage... :D

bis denne...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 19:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u man hat dir das als stimme gesagt?
Nein, wie das alles "astral" aussieht, und wie man dorthin kommt, wurde mir von einem Menschen gesagt... :D
Nicht von einem Geist... :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u du konntest den ort nicht genau wahrnehmen?
Dochdoch, ich konnte gewisse Orte gut sehen, doch kam ich irgendwann immer an Orte, die ich in der Materiellen Welt noch nicht gesehen habe - und da entstehen dann Fehlbilder... man sieht dann eine "Vorstellung" in der Mentalwelt...und nicht den richtigen Ort, wie er aussieht. :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u das lustige war, das ganze wurde mit richtigen witz begleitet..also der der mich mitnahm ist ein echter scherzbold mit viel humor..aber so wars schon immer..
Naja, das erinnert mich jetzt wieder an den einen Vorsteher, der den Humor verbreitet und die Fröhlichkeit...

naja, Humor ist immer gut... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 20:01
@Al_Nabu

aha ein vorsteher der humor verbreitet . ja das wird es wohl gewesen sein..ich würde lieber immer den begriff engel nehmen, der hat für mich tieferen bezug..

ich kenne das mit den orten die es so nicht gibt..
aber sag mal, die orte sind die dennoch mit der realität vereinbar bei dir, also sind es orte die schon hier sind? nur verändert?also ich habe alles schon gesehen, orte die ich kenne, veränderte orte gemischt mit realität. od ebenen wo nur farben waren, musik usw..

warst du selbst auch schon in ebenen, wo nur musik herrschte, u farbenspiele dir gezeigt wurden?

bei mir nebenbei, beginnt das immer mit farbenspielen, die mich total faszinieren, od musik, die heilig klingt, also nciht menschengemacht..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 20:02
Wikipedia: Dao


Anzeige

melden