Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 17:16
@guissac
@pagan
@Al_Nabu

Danke fürs Antworten.

Also bei mir ist das so, wenn ich einen starken Willen habe kommt irgendwann die Schwere durch den Sport. Wenn die Schwere da ist, ist der Wille zumindest bei mit nicht mehr so groß.

Aber das scheint ja auch andersherum sein zu können. Hätte ich jetzt nicht gedacht. (bezieht sich jetzt auf guissac )

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 17:22
@all
@Kybalion7

Also wegen dem ausgeglichenen Zustand.

In der persönlichen Entwicklung sieht man schon zuerst so aus wie diese Venusbewohner so ganz liebevoll usw...?
und dann irgendwann so wie der Allgegenwärtige?

Oder soll man die Liebesausstrahlung unterdrücken, wenn man welche hat?

Bzw. der Allgegenwärtige sieht schon alle so liebevoll (bloß in größerer Intensität) wie wir die Venusbewohner sehen würden, aber man sieht ihm das nicht an?

Ich weis gerade nicht, wie ichs sagen soll. Also Venusbewohner sieht, auch nicht jede Person liebevoll, die ihnen begegnet wie so zum Beispiel Schwarzmagier die
das Herz unterdrücken. Und jederist auch nicht in die Venusbewohner sentimental verliebt. Was eine Blockade in den Leidenschaften ist (Feuerelement):ask:.

Ist es dann so, dass wenn man alle als eins sieht wie dein Kumpel, dass man nicht auffällt oder unterdrückt er das Herz um nicht aufzufallen, damit er nicht so aussieht wie die Venusbewohner.

Also das verstehe ich schon die ganze Zeit nicht. Also mit Bardonsystem kann ichs nicht richtig erklären.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 17:26
@walter_pfeffer
...genial :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 17:37
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich habe noch nie so wirklich was davon gehört. Geht es dabei um verschiedene Erfahrungen und dem daraus folgenden denken und handeln?
Ich denke du meinst die Bewusstseinsentwicklung und nicht pagans post?
Meiner Meinung ja, aber da gehört natürlich noch mehr dazu als nur die Erfahrungen.

Erfahrungen verändern mMn das Bewusstsein und auch das denken und handeln. Je nachdem ob sie positiv oder negativ sind, entwickelt man sich daraus zu einem Weg der Demut oder nicht.

zum Beispiel ist der Sex eine Erfahrung, die das Handeln bestimmt. Auf der einen Seite der Macho und die Schlampe, die Sex haben zur Selbsterhöhung über andere, aber nie mit Liebe.

Auf der anderen Seite die Verliebten, die lernen selbstloser zu handeln durch den Sex, da bei ihnen nur Sex mit Liebe geht und nie ohne.

Das wäre meine Meinung dazu.

@pagan
Das sind erstgemeinte Fragen.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 17:41
@walter_pfeffer

Meine Frage war nur allgemein auf den Thread bezogen. Das Erfahrungen einen prägen ist klar.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 17:57
@pagan

Bon bon aus Wurst... oh man *lachflash* ...
:D
Das Lied war genial.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 18:16
@Kybalion7
@Al_Nabu
@walter_pfeffer

Hefte Raus,Klassenarbeit!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 19:33
Spiel nicht mit dem Schmuddel Pagan sing nicht seine Lieder !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 19:54
@Al_Nabu
@walter_pfeffer
@Kybalion7
@georgerus

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZkC6C0VcJPM

:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 22:35
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ist es dann so, dass wenn man alle als eins sieht wie dein Kumpel, dass man nicht auffällt oder unterdrückt er das Herz um nicht aufzufallen, damit er nicht so aussieht wie die Venusbewohner.
Ja, es fällt nicht auf, weil man improwisiert, sich anpasst, aber es wird nichts unterdrückt, es wird umgepolt, verwandelt....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 22:41
@Kybalion7
@pagan
@Al_Nabu
@Marina1984
@walter_pfeffer
2.2 Das Prinzip der Entsprechung
"Wie oben, so unten; wie unten, so oben."
Das Kybalion
Dieses Prinzip enthält die Wahrheit, dass es immer eine Übereinstimmung
zwischen den Gesetzen und Erscheinungen auf den verschiedenen Plänen von Sein
und Leben gibt. Das alte hermetische Axiom heißt: "Wie oben, so unten; wie
unten, so oben."
Das Erfassen dieses Prinzips gibt uns die Mittel zur Lösung vieler
dunkler Paradoxe und verborgener Naturgeheimnisse. Es gibt Pläne jenseits
unseres Erkennungsvermögens; wenn wir aber das Prinzip der Entsprechung
anwenden, können wir viel verstehen, was uns sonst unerkennbar bliebe. Dieses
Prinzip kann allgemein angewendet werden, es offenbart sich überall auf den
verschiedenen Plänen des materiellen, des mentalen und des spirituellen
Universums, es ist ein universales Gesetz.
Die alten Hermetiker betrachteten es als
eines der wichtigsten mentalen Mittel, durch welche der Mensch die Hindernisse
beseitigen kann, die das Unbekannte seinen Blicken verbergen. Wenn man dieses
Prinzip anwendet, kann es einem gelingen, sogar den Schleier der Isis so weit zu
lüften, dass ein Schimmer vom Antlitz der Göttin erhascht werden kann.

Ebenso wie die Anwendung der geometrischen Lehrsätze den Menschen befähigt,
von seiner Sternwarte aus ferne Sonnen und ihre Bewegungen zu messen, so kann
der Mensch mit Hilfe es Prinzips der Entsprechungen intelligent vom erkannten
auf das Unbekannte schließen. Wenn er die Monade studiert, versteht er die
Erzengel.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 22:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, es fällt nicht auf, weil man improwisiert, sich anpasst, aber es wird nichts unterdrückt, es wird umgepolt, verwandelt....
Ok, ich glaube, das verstehe ich, warum er nicht auffällt. Ich habe mir das schonmal überlegt. Aber mehr interessiert mich, was er selbst fühlt als Allgegenwärtiger, weil das ist ja das Entscheidende.

Hast du den Allgegenwärtige schon mal gefragt? Erlebt er so eine für immer andauernde Liebe? Also das, was wir als konstanten Orgasmus bezeichnen würden, ein permanentes Glücksgefühl gemischt mit Demut?

Wie kann man das vergleichen zu dem was wir fühlen? Also damit ich weis worauf ich hinarbeiten muss?

Aber was ich immer noch nicht verstehe:
Wie erkenne ich, ob ich Gefühle unterdrücke oder die Gefühle ausgeglichen habe?

Fühle ich im ausgeglichenen Zustand gar nichts oder ein Glücksgefühl und bin total verliebt? Du meintest das es die positive Gleichgültigkeit gibt. Ich nehme mal an das das kein ausgeglichener Zustand ist :ask:, weil das wäre dann nur das Luftelement :ask:. Also ich weis nicht, wie ich mir das vorstellen soll.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 23:19
@pagan

Gut geschriebener Text.

Du wirst wütend von Alkohol?
Ist mir noch nie passiert, eher dass man melancholisch wird.

Ansonsten stimme ich dir zu. Alkohol ist nicht gerade von Vorteil. Ich denke das ist medizinisch belegt und bewiesen. Da sollte man sich nicht darüber unterhalten, ob es schädlich ist oder nicht, weil es das ist.

Aber ich trinke es auch ab und zu. Also ich will jetzt keinen Moralapostel spielen ;). Ich finde aber eigentlich Kaffee als Droge schlimmer und dazu schmeckt es noch eckelhaft. Das kann man echt nicht trinken.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 23:19
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber was ich immer noch nicht verstehe:
Wie erkenne ich, ob ich Gefühle unterdrücke oder die Gefühle ausgeglichen habe?
Um das zu unterscheiden, muss man schon etwas mit den Charaktereigenschaften herumgebastelt haben sei es mit Betrachtungen, Beobachtungen und Umpolungen, erst dann erfährt man das.
Worte können es nach nmA nicht definieren.

Zitat von blueavianblueavian schrieb:Hast du den Allgegenwärtige schon mal gefragt? Erlebt er so eine für immer andauernde Liebe? Also das, was wir als konstanten Orgasmus bezeichnen würden, ein permanentes Glücksgefühl gemischt mit Demut?
Ein Allgegenwärtiger ist ausserhalb unserer Gefühle Gedankengänge, welche er wohl alle sieht, aber man kann ihn nicht mit den Gefühlen der Menschen vergleichen, im Grunde hat er gar keine Gefühle von aussen oder innen er kennt alles Positive und Negative.
Also Liebe ist bei ihm nicht menschlich zu betrachten.
So wird er auch nie wegen einer Begebenheit traurig sein, oder er wendet sie bewusst an.

Auch mich kann keine Trauer, ergreifen, ausser ich wende sie absichtlich bewusst an.
So kann mich nie mehr der Zorn ergreifen, ausser ich wende ihn absichtlich an.

Also man ist über all diese negativen oder positiven Charaktereigenschaften gestiegen, sie können einen nichts anhaben, aber man kann sie erschaffen....
Man kann deshalb ganz neutral sein, ohne Schwingung, nichts sein.
Ist das alles etwas mehr verständlicher geschrieben?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 23:27
@pagan
@Al_Nabu
@Marina1984
@walter_pfeffer
@GiusAcc
In Bardons Werk steht irgendwo, es ist alles so einfach.

Ja stimmt, wenn man es weis hat man es leicht diesen Satz zu sagen, ich verwende ihn auch gerne.

Es ist wie bei einem Zaubertrick, wenn man weis wie er funktioniert....dann sagen die Zusachauer mit gespreitzen Augen und Mund, sooo einfach?
Obwohl sie ihn vorher, Jahre nicht durschauen konnten....

Ja so ist es auch mit diesen Dingen der Hermetik was das Leben in allen Sphären betrifft.
Im Grunde, sooo einfach !

Da werden oft sooo ozeanische Diskussionen gemacht, mit Wahrnehmen, Beobachter, Beobachtetes, wer wo, Aufmerksamkeit usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 23:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man kann deshalb ganz neutral sein, ohne Schwingung, nichts sein.
Ist das alles etwas mehr verständlicher geschrieben?
Dass man keine Trauer und Zorn haben soll, verstehe ich. Aber warum er keine Gefühle hat, verstehe ich nicht. Und den Sinn hinter Neutralität, verstehe ich auch nicht. Du meintest doch das er bedinungslos liebt. Wenn dieses Gefühl dann sowas ist, dass er nichts empfindet, ist das doch doof.

Aber bedingungslos lieben ist für mich auch keine Neutralität, sondern positiv.
Bedinungslose Gleichgültigkeit ist mMn Neutralität.
Oder bedinungsloser Hass eben negativ.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 23:41
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber bedingungslos lieben ist für mich auch keine Neutralität, sondern positiv.
Bedinungslose Gleichgültigkeit ist mMn Neutralität.
Oder bedinungsloser Hass eben negativ.
Was sind Gefühle, wo kommen sie her?

Wie stellst du dir es vor, wenn ich dir sage, dass ich Herr aller Gefühle bin?

Was kannst du da denken, dir vorstellen, meinen, usw?

Denkst das gibt es nicht? Warum nicht?
Wenn das ein gewöhnlicher Mensch kann, was ist mit einem Allgegenwärtigen, gegen dem ich eine Ameise bin?

Hast mal nachgedacht, "Allgegenwärtig"


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 23:49
@walter_pfeffer
Ich verstehe, dass du wissen willst, deshalb wäre es gut dich etwas mit Hermetik zu befassen, dann verstehst vieles besser.

So kannst mal das "Kybalion" unter die Lupe nehmen, es sind die Weisheiten von Hermes Trismegistos, es werden sieben Prinzipien geoffenbart.

Derjenige welche sie verstanden hat und auch anwendet, kennt auch alle menschlichen Schicksale und steht über ihnen....und kann den Suchenden nach Erkenntnis, den Weg zeigen....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 23:55
@walter_pfeffer
Ergänzung:
Ich hatte was vergessen....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie stellst du dir es vor, wenn ich dir sage, dass ich Herr aller Gefühle bin?

Was kannst du da denken, dir vorstellen, meinen, usw?

Denkst das gibt es nicht? Warum nicht?
Auch dun kannst es, wenn du nur willst, fast jeder.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.10.2013 um 23:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was sind Gefühle, wo kommen sie her?
Vom Geist. Das würde jetzt jemand Aufmerksamkeit nennen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie stellst du dir es vor, wenn ich dir sage, dass ich Herr aller Gefühle bin?
Also ich stelle es mir so vor, dass man alle Gefühle transformieren kann und zusätzlich ein konstantes Liebesgefühl hat.

Aber das konstante Liebesgefühl ist bei allen gleich. Also du liebst deine Kinder dann so sehr wie Pagan und georgerus, nabu, deinen Gartenteich, deinen Apfelbaum, mich usw..
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was kannst du da denken, dir vorstellen, meinen, usw?
Gefühllos versteh ich ja gar nicht so wie Bardon. Also ohne Bardonsystem wäre es für mich nur positive Energie ohne negative, was du beschreibst (also die Schwingungslosigkeit, meine ich). Verstehe aber trotzdem nicht, warum man das erreichen soll, obwohl ichs positiv definiere.

Bei Bardon wärs... keine Ahnung.... null Elemente? Dann hätte man jedes Element vernichtet und nichtmal Akasha?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denkst das gibt es nicht? Warum nicht?
Wenn das ein gewöhnlicher Mensch kann, was ist mit einem Allgegenwärtigen, gegen dem ich eine Ameise bin?
Ne ich denke schon, dass er das kann, aber ich weis nicht, ob er halt wirklich nichts fühlt. Oder sowas wie ein Liebesgefühl. Du meintest er hat Demut. Das ist doch dann auch ein Gefühl oder nicht? Ist das nicht Liebe? Liebe= Demut? Oder was verstehst du unter Liebe?


Anzeige

1x zitiertmelden