@Al_Nabu Ja sicher ist das nichts für nur neugierige und Sensationslustige.
Ich kannte eine Frau, eine Bauernmagd so wie man sie früher in gewissen Gegenden nannte, welche zu gewissen Bannformeln kam, mit denen sie jedes Lebewesen bannen konnte.
Weil ich sie wegen ihrer Selbsgespräche nie auslachte, sondern respektierte so wie sie war, sah sie mich sympatisch an.
Sie hatte einen schiefen Mund und auch etwas stechende Augen, so wurde sie oft Hexe genannt.
Es war im Jahr 1953,54 ich war damals 12 Jahre und ein sehr neugieriger Knabe in dieser Hinsicht.
Ich schlich mit einer Leiter die Nacht zu ihrem Fenster wo ich durch einen Schlitz ihr zusah wie sie mit Kerzen und Weihrauchbehälter allerlei machte.
Das interessante war, dass sie am nächsten Tag zu mir sagte, du bist wohl ein sehr neugieriges Wesen, und sie legte ihren Zeigefinger auf ihre Lippen, ich verstand was sie meinte.
Da passierten manche Begebenheiten wo nur sie und ich wussten wie und warumn es geschah.
Das waren meine ersten Erfahrungen in dieser Hinsicht.
Die zweite Erfahrung war die eines Hypnotiseurs, welcher Vorführungen machte, ich gab nicht nach, bis ich nach ein paar Monaten durch vieles herumfragen, fast genauestens Bescheid bekam.
Ich erinnere mich an einen Satz, der circa sagt, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, welche die irdische Schulweisheit nicht lehrt....
Nun, die Hermetik beweist es vollkommen, aber nur jenen, welche sie liebt.
Und warum liebt sie solche Menschen? Weil....