@capncrunch Weil du nun so schön den Thread hier durch deinen Einstieg etwas belebt hast, möchte ich dir was schreiben was nicht alle wissen, können oder erfahren haben, dann tue damit was du willst....lach
Sozusagen bist du die Motivation, damit ich dies Schreibe....wobei absichtlich auch ander damit profittierenn können.
Also, unserseits in der hermetik, wissen nicht immer jede Antwort auf eine Frage sofort, aber es kommt auf einmal wie vom heiteren Himmel, oft auch als direkte sichtbare Vision, keine Halluzinationen, lach....
Ich mache nun ein Bsp. mit der Mnemotechnik, sicher kennt sie jemand...
Sagen wir, ich lasse Personen xbelibige Gegenstände aufsagen, die jemand numeriert aufschreibt.
Also den ersten gesagten Gegenstand = 1, der nächste 2, usw. bis eintausend.
Nun darf mich jemnad fragen, was steht z.B. bei der Zahl 716, oder jemand sagt, hier steht irgenwdo Wald, was steht 255 Zahlen vorher?
Nun sobald die Frage gestellt wird, weis ich es nicht, aber sobald ich an mein Kodewort denke welches ich con 1 bis 1000 auswendig kann, dann habe ich den Gegenstand, welcher neben der Zahl 716 steht.
Nun, wie funktioniert das?
Mnemory Esperten wissen es.
Indem ich die Zahl wie gesagt 716 höre, denke ich an den Kode dieser Zahl die ich Monate zuvor auswendig gelernt hatte.
Meine Kodezahl für 716 ist Kutsche, so habe ich den genannten Gegenstand mit meinem Kodewort K t sch etwas besonderlich (da liegt das Geheimnis) verbunden.
Also, sobald ich an das kodewort denke, assoziert sich das Wort des Gegenstandes automatisch sofort....Mein Kode wort für 716 = 7 für K, 1 für t, 6 für sch. die Vokale setst man selber beim üben dazu, damit der Kode einen Sinn ergibt. also Ktsch=
K u
t sch e
So kann man nun auch tausend Telephonnummern, Berge, Strassen. Menschen auswendig lernen.
Schaut anfangs kompliziert aus, ist dann ein Kinderspiel....