Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 00:57
@Al_Nabu
und alle
Ergänzung:
Ich wiederhole einen Kerngedanken:
Warum wird gesagt, dass der Vorsteher Ikon dem Magier die "Mysterien ....des magischen Gleichgewichtes in Körper, Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip. enthüllt.

Da soll man mal innehalten und sich fragen warum "Mysterien"?

Und auch über das Wort "enthüllt" wäre nachzudenken. (Also es wird nich einfach so gegeben, sondern "enthüllt"

I k o n macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist. (Was bedeutet sie, was ist sie, wie wird sie gemacht?)

Wie ich schon mal schrieb, ist diese Erkenntnis, dieses angewendete Wissen der Fels zum Aufbau jeder hermetischen Arbeit, denn auch das sollte man sich einbrennen....
daß ohne dies gewuste Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.

Hier ist jede Zeile zu betrachten, zu beobachten, zu analysieren. was dahinter steckt, wie bei einem Zaubertrick....

Werden hier nicht im Verborgenen als Introspektion, die positiven und negativen Charaktereigenschaften der Temperamente angesprochen?
Meint hier der Vorsteher Ikon, als enthüllte Mysterien, nicht die Schwingungen jeder Eigenschaft, welche bei den vier Elementen eine sehr große Rolle spielen, sowei als Eintrittspforte zu den Vorstehern?

Und ohne diese praktisch erworbenen Erkenntnisse, ist auch die praktische Anwendung der Kabbalah unmöglich.
Nun bleibt nur mehr die Frage übrig, wie erkennt man die positiven und negativen Charaktereigenschaften in sich?
Was sind die zwei iwichtigsten Vorbedingungen?

Viele Charaktereigenschaften zu kenne. und dann so ehrlich sein, die Negativen nicht unter den Teppich zu kehren, oder sie gar nicht in sich zu sehen.
Da kann man vieleicht die Hilfe einer Person hernehmen, der man nicht sympatisch ist, lach...

Diese Arbeit muss Monate, ja auch Jahre durchgeführt werden, denn so schnell geht es nicht mit den Umpolungen und Schwingungserkenntnisse. Also muss diese Arbeit sehr gewissenhaft durchgeführt werden, sonst fällt der ganze hermetische Aufbau, früher oder später, wie ein Kartenhaus zusammen.

Nicht vergessen "Die enthüllten Mysterien" in für die Introspektionen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:02
@Kybalion7
was sind die zwei iwichtigsten Vorbedingungen?

Viele Charaktereigenschaften zu kenne. und dann so ehrlich sein, die Negativen nicht unter den Teppich zu kehren, oder sie gar nicht in sich zu sehen.
Da kann man vieleicht die Hilfe einer Person hernehmen, der man nicht sympatisch ist, lach...


erste frage was sind die zwei vorbedingungen?

zu meiner person..in meinem bewußtsein ist es meiner meinung nach ausgeglichen..nicht viell zu 100% aber nahe dran..ich merke momentan im umgang mit anderen menschen, die schwächen haben od cholerisch usw sind..ich beobachte u beobachte sogar dann meine ehemaligen gedanken u emotionen, die ich aber als fremd betrachte u somit auch nicht wirklich annehme od fühle od auslebe..danach dann mach ich mir immer gedanken, warum tat er das, od sagte dieser dieses..ich bin da neutral..aber die gedanken u emotionen sind teilwiese da. aber irgendwie auch nicht, also weil sie nicht mehr meine sind..ich lasse sie vorrübergehen, aber eigentlich ist es so, dass ich in den situationen erinnert werde an ein normales menschliches verhalten mit gedanken u emotionen...es ist wie ein geurch in der luft..aber es ist eig nichts da od zusehen??


ich bin immer beobachter in diesen situationen, u schreite ein in mir wenns mir nicht mehr passt..aber eig bin ich beinahe immer nur noch neutral..da kann mir jemand sonst was an den kopf hauen, es berührt mich nicht..ich lache innerlich..u analysiere..ist interessant..zu wissen bereits warum jemand was tat od sagte..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:12
@Kybalion7

So ist es - Du bringst es auf den Punkt. :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese Arbeit muss Monate, ja auch Jahre durchgeführt werden, denn so schnell geht es nicht mit den Umpolungen und Schwingungserkenntnisse. Also muss diese Arbeit sehr gewissenhaft durchgeführt werden, sonst fällt der ganze hermetische Aufbau, früher oder später, wie ein Kartenhaus zusammen.
Zeit spielt für mich nicht als so Große Rolle, finde ich - wichtig ist vorallem, dass man sich seines Verständnisses bewusst ist und sagen kann "Jawohl, das habe ich verstanden und kann es auch anwenden." Natürlich sollte man immer die Praxis gleichermaßen schulen - einseitig ist nie so gut...

Bei der Hermetik ist es zunächst am wichtigsten, dass man den "willen" dazu hat, der "suchende" zu sein. Denn das kann man sich noch so oft ins gewissen reden - wenn das innere Verständnis und die Offenheit nicht da ist, so versteht man nicht.

Die Mysterien schützen sich selbst

Finde ich, ist ein sehr schöner Satz - das zeigt doch, dass der wahrhaftig "suchende" den Schlüssel besitzt, mit dem er die Pforten zur Hermetik öffnen kann, um ins innere des Tempels zu dringen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit "wahren" Student der Hermetik, meine ich jenen, welcher sich berufen, gerufen fühlt diesen weg zu gehen,
Das ist auch nicht außer Acht zu lassen, dass man sich auch dafür interessieren sollte, und nicht einfach mal durchlesen...denn wenn man immer nur Oberflächlich and diesen Dingen kratzt, so fällt das Kartenhaus schnell zusammen - wie Kybalion schon sagte.
Und das alles nur, weil das grundfundament Wille und Offenheit gefehlt hat...

Ja - in der Tat liegen die Lösungen vieler Dinge doch direkt vor einem.
Nur - wer den Schlüssel zur Pforte in sein inneres nicht erkennt, dem wird auch der schlüssel zu den Pforten der Hermetik fehlen.
(ja sogar zu den meisten anderen Magischen themen ebenso)
Denn der Schlüssel zum inneren und zu den Pforten der Hermetik ist ein und der Selbe.


@georgerus

Du überschlägst dich etwas - halte doch mal inne und formuliere klar und deutlich, so wird man dich auch besser verstehen können.
Hektik und Unruhe ist meist keine gute Grundlage zum nachdenken...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:17
@Al_Nabu
wo soll ich mich überschlagen..ich bin vielleicht etwas konfus für dich, wie für viele andere..
wenn ich mich auf meinen balkon zum rauchen setze bin ich komplett entspannt..u so bin ich eig immer, nur sieht es mancher es nicht..wie auch, kannst in mich hineinsehen?

kannst du mehrdimesnional denken? erhliche frage u antwort erwünscht..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:21
@georgerus

Na - ich bin mir nicht zu 100% sicher. Aber du hast innerlich eine kleine "anspannung" - als ob dich tief in deiner Seele etwas beschäftigt...

Dafür musst du äußerlich nicht mal hektisch sein...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst du mehrdimesnional denken? erhliche frage u antwort erwünscht..
Nun - dies beherrschen auch noch viele andere. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:21
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:as sind die zwei iwichtigsten Vorbedingungen?
Das hatte ich geschrieben, überlesen?
Was sind die zwei iwichtigsten Vorbedingungen?

1) Viele Charaktereigenschaften zu kennen, 2.) und dann so ehrlich sein, die Negativen nicht unter den Teppich zu kehren, oder sie gar nicht in sich zu sehen.
......................................................................................................................
Also, man nimmt mal ein Blatt Papier und schreibt alle negativen Eigenschaftenn auf, die man an sich erkennt, und betrachtet sie mal....denkt zurück wo sie strak hervortraten, ob sie noch versteckt irgendwo schlummern, lach....
das ein paar Tage....Notiz Zettel mitnehem und sofort notieren wenn etwas eingefallen ist.

So dann nach diesen mehreren Tagen, nimmt man wieder ein Blatt und schreibt alle Positiven darauf, auch hier Tage lang und betrachten und nachsinnen wie es war.
Um mehrere Charaktereigenschaften zu kennen, sucht man im Google danach....

Später soll man dann die negativen Eigenschaften umpolen, verändern, in Positive umwandeln, oder ausschalten.... schöne lange Arbeit.
Die schwachen positive steigern....usw.
Bardon beschreibt es wunderbar im ersten Werk.
Schwarz, weis-magische Spiegel, eine sehr dankbare Arbeit, was wunderbare Früchte hervorbringt, wenn man sie gewissenhaft durchführt.

Erst dann öffnet sich das geheime Tor der "MAGIE"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:21
@georgerus
vielleicht aber ich könnte mich niemals daran erinnern. weil erinnerung zutiefst kausal ist


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:24
@james1983
an was denn erinnern? bist neu hier..erklärs mal was du gerade meinst..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:25
@Al_Nabu
u woher willst du das wissen?`was beschäftigt mich deiner meinung nach denn

klar mache ich mir gedanken, u das jeden tag seit dem ich klar denken kann was begann als ich fünf jahre alt war ungefähr..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:27
@georgerus
ich meinte deine frage mit dem merhdiemensionalen denken. *g* bin nicht neu hier habe nur lange geschlafen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:28
@james1983
ja dann guten morgen u willkommen;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:30
@georgerus

Denkst du, ich lege dir jetzt die antwort auf den Tisch?

Nimm dir das nicht so zu Herzen - Jeder hat tiefe innere Ängste, über die er eigentlich recht wenig weiß...

Und ich meinte mit "Hektik" mehr, dass du zwischen deine Sätze immer zwei punkte machst und diese so verbindest...
Auch wie Kybalion7 das erwähnte - du liest über gewisse Dinge einfach drüber. Daran kann man auch eine art "Hektik" erkennen.
so meinte ich das mehr -

aber ein kleinen Blick in die Seele kann ja nicht schaden... ;)
Nein Spaß - ich stalke dich nicht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:36
@Al_Nabu
genauer bitte, mit den zwei punkten..wie meisnt du das?

ich habe keine ängste mehr..nicht mehr..das war meine prüfung..deshalb als ich sie bestand offenbarte mir ein engel höheres wissen..

u das ganze mit der offenabrung kündigte man mir sogar an..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:48
@georgerus

So - du hast keine Ängst mehr?
Ich denke schon - und dies war gewiss nicht deine letzte prüfung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:49
@Al_Nabu
vor was soll ich angst haben?

u woher willst du das wissen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 01:56
@Al_Nabu
sicher war es nicht meine letzte prüfung..jeden tag habe ich neue..aber ich bestehe sie...darum geht es..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 02:00
@Al_Nabu
Captain Schraubstock kennt keine Ängste :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 02:49
@georgerus
Also georgerus, heute noch auf?
Hast viel Vitalität imprägniert, dass du keinen Schlaf verspürst?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 03:02
@georgerus
Ja, die gekaufte Vitalität,
wirkt oft erst sehr spät,
sie hat auch viele Nebenwirkungen,
dann kommen die negativen Begleitungen.
und starr werden gewisse Bewegungen.

Aber mit magischen Imprägnierungen der Vitalität
da braucht man auch kein Gerät,
die Gelenke fühlen sich sehr wohl,
es ist real und kein Symbol.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 03:09
@georgerus
@pagan

Also das Bild hier. Man sagt Rasputin hatte eine Beziehung mit der Zarin. Ich denke, er hat sie mit
Magie manipuliert um sie gefügig zu machen.
http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a24313/l11/l0/F.html


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 03:19
@oneisenough

Danke für deine Antwort.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Elektische Fluid = Rot
Magnetisches Fluid= Grün
Ist die Farbe denn wichtig?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nu, bei der Übersetzung sind Frau Votanova, ein paar Fehler unterlaufen, es war alles in Eile geschriebn und auch der Ort war nicht gerade ein bequemes Büro, iwrklich das Gegenteil.
so ist einiges auch bei der praktischen kabbalah passiert.
Ich wusste nicht, dass die Votanova, was übersetzt hat
Wie meinst damit, dass der Voltanova ein paar Fehler unterlaufen? Gibts da weitere Fehler?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, was bedeutet es eine gewisse höhere Bewusstseins-Reife zu haben?
Kurz gesagt:
Bewusstseinsentwicklung bedeutet für mich die Notwendigkeit sich zwischen der dunklen und der hellen Seite des Geistes zu entscheiden. Ohne dies funktioniert nichts in der Magie.

Und natürlich sich entsprechend auszubalancieren, damit man sein Gleichgewicht findet.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 10:40
@georgerus
@all
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:vor was soll ich angst haben?

u woher willst du das wissen
Du solltest vor gar nichts "angt" haben - vielmehr "respekt" vor manchen sachen. Denn Angst lässt einen vor dieser Sache zurückschrecken. Respekt hingegen bewirkt, dass du die sache angehst, aber dennoch mit Bedacht.

Und woher ich das weiß? Nun - jeder hat ängste. Und damit meine ich jetzt nicht die ängste, die dein niederes Ego (also dein Körper) hat. Ja - dass du meinst, keine ängste in dem sinne zu haben, kann ich voll und ganz verstehen.
Ich meine vielmehr die inneren Ängste - tief in der Seele verborgen, sodass du sie nicht erkennst.
Doch glaube mir - diese Ängste sind nicht weniger wirksam, als die anderen...

Was du jedoch mit deinem niederen Ego nun versuchst ist, deine "ängste" zu unterdrücken - sprich "sie zu leugnen". Das hast du ja schon gesagt - du hast ja angeblich keine ängste.
Doch hast du schon sehr tief in deine Seele geblickt? Kennst du den Ort, an dem auch DU deine ängste hast?
Gefühle zu unterdrücken ist ein großer umweg sage ich dir...

"Das Pendel schwingt hin, und es schwingt wieder zurück..."

Wichtiger ist, seine Gefühle zu Akzeptieren und ihnen einen gewissen Freiraum zu lassen.
Und dennoch solltest du sie unter Kontrolle bringen.

Denn hoffentlich weißt du, was passiert wenn du ein inneres Gefühl meinst "nicht zu haben" und es somit unterdrückst... ich hoffe du bis dir bewusst zu was das führt mit der Zeit...
Was macht ein (zu Unrecht) Gefangener, der schon sehr alnge eingesperrt ist und plötzlich die Gittertür kaputt geht? Nun - ich denke nicht, dass sich dieser bei dir melden wird und sich für sein Vergehen entschuldigt...

"Gefühle sind IMMER da - sie können nicht weg sein - und man hat sie IMMER in sich - auch wenn man sie nicht merkt. So aktzepiere deine Gefühle und gebe ihnen Freiraum, sodass du sie dennoch unter Kontrolle hast - wie ein Hund an der Leine."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 10:43
@georgerus

Nochmal eines, was du mal In dich hinein Fragen solltest...

"Bin ich wirklich schon so weit in meinen Erkenntnissen, wie ich es von mir Glaube? Oder stürme ich nun wieder vor, und pralle dann gegen eine Wand?"

Ängste - ja, sie sind etwas, was man nicht gleich auf den ersten Blick erkennt...


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 12:09
Meditation kann unser Bewusstsein weiter -->entwickeln. Auch kann ein Spaziergang in der Natur helfen. Oder mal alle Geräusche abstellen die uns umgeben. Wie wäre es einfach mal gechillt denn Tag zu verbringen. Sich einfach mal zu entspannen und sich schöne Musik anhören.
Oder man fängt an seinen Träumen die man im Schlaf hat, mehr aufmerksamkeit zu widmen.
Oder man liest Bücher über Bewusstsein. Auch das INternet hat Seiten die beruhigen und die einem im Herzen gut tun.

Krach und Ablenkung sind Bewusstseins Blocker. Sie entfernen dich von deinem Selbst, Seele, deinem wirklichen Ich. Auch eine Methode ist sich mal auf seine eigenen Gedanken zu konzentrieren, was plappert es, was sollst du als nächstes tun.

Weniger hilfreich sind Drogen die nur ablenken und eine verwischene Wirklichkeit eröffnen. Aber die man benutzen kann wenn man mal vom Alltag aussteigen möchte. Ich persönlich halte nichts davon.
Weil ich glaube, ja glube das man sich voll bewusst sein muss, wenn man die Interwelt besuchen will. Den Ort wo wir alle herkommem

Alles Liebe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 12:15
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:"Bin ich wirklich schon so weit in meinen Erkenntnissen, wie ich es von mir Glaube? Oder stürme ich nun wieder vor, und pralle dann gegen eine Wand?"
Hallo
Auf Wunsch des Diskussionsleiter, darf ich hier mit machen.
Ob meine Ansichten geteilt werden oder nicht, ist Zweitrangig.
Ich antworte aus der Sicht eines Christen, obwohl dieses auch sehr Vielseitig ist. :)

Meine Gedanken:
Aus eigener Erfahrung weis ich das man nie auslernt, man ist immer und immer wieder
damit beschäftigt, über sich, der Dinge, Gott, Bewusstsein,usw., falls man Interesse daran hat,
immer wieder weiter zu lernen.
Auch wenn man einen Punkt angekommen ist, wo man sich denkt,
jetzt habe ich es verstanden,
auch dann, kann es wieder von Nutzen sein, wieder von vorne anzufangen.
Man ist ja vergesslich oder verdrängt es, weil man ja ein
Alltagstrott unterliegt und sich mit tausende andere dinge beschäftigen muss.

Ich glaube nicht das man diese Sachen vergisst, sie wandern ins Unterbewusstsein, und ergeben Handlungsabläufe, Routinen.

Auch wenn man einen Punkt der Selbsterkenntnis angelangt ist, wo man glaubt alles über sich
zu wissen, kommt der Nachbar und fragt, warum stellen Sie die Abfall-Container denn auf der linken Seite, die anderen stellen sie auf der rechten, weil es praktischer ist. :)

Nunja, einigen mag es dann egal sein, man macht es ja immer so.
Jedoch ist es für mich interessanter, heraus zu finden,
warum mache ich es so, warum machen es die anderen, anders ?

Johannes 17
3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.



Anzeige

1x zitiertmelden