@pagan @xpression @der-Ferengi @domitian @georgerus @Malthael @oneisenough pagan kennt ja diese Übung....nun ich versuche mit meinem kleinen deutschen Wortschatz einiges vieleicht für jemand nützliches zu beschreiben.
Diese Übung ist Gefahrlos und sie kann jeder machen, diejenige Person welche plastisch Visualisieren kann hat logisch sehr viele Vorteile.
Mit des Visualisierung meine ich es so:
Hält man in einer Hand einen Apfel, so stellt man sich den gleichen auf der andern Hand vor, sodaß man nach einer kleinen Weile nicht mehr weis, welcher der reale Apfel ist, da man auch das Gewicht mit der Vorstellung miteinbezog.
Diese Visualisierung wird in der Hermetik gelernt, manche habe sie spontan als Geburtsgabe mitbekommen, also waren sie schon in einer anderen Inkarnation damit vertraut.
Für manche ist es ein lange Weg bis man sie erlernt, man fängt mit kleinen Formen an, Stein, Ei, Gabel, Löffel Messer usw.
Bei mir dauerte es 2 Jahre.
Nun wer es nicht kann, darf trotzdem diese Übungen der Licht-Lebenskraftstauung durchführen, da sie auch ohne direkte Visualisierung für Gesundhheit und Wohlergehnen wichtig ist.
Also die Übung:
man lege sich bequem ins Bett oder Sofa, (später stehend) leicht gekleidet, alle Anhängsel, Ring, kettchen usw, wegtun.
man stellt sich nun den ganzen Körper hohl vor,
Kopf, Hals, Schulter, Arme, Hände mit Finger, Brust, Magen, Bauch, Hüfte Beine bis zu den Zehen.
Allso alles wie ein Hohlraum.
man stelle sich nun vor, daß man in der Mitte eines Lichtmeeres liegt....
Nun atme man so circa 15 mal ruhig ein und stelle sich vor wie schneeweises Licht in die Nase einfließt und von den Zehen angefangen langsam den körper füllt.
bei circa 16 Atemzügen müsste man beim Kopf angelangst sein. (Etwas Übung, dann geht es immer fließender)
Bei jeder Einatmung stelle man sich vor wie es ist, voller Gesundheit zu sein.
Sicher hat man eine Erinnerung, wo man vor Lebenskraft oder Energie fast platzte....wenn nicht, versucht man so eine Idee herzustellen, diese Idee atmet man mit der Vorstellung des schneeweisen Lichtes ein.
Das Licht stellt man sich auch strahlend vor.
Diese Übung ist auh sehr gut um Krankheiten schneller heilen zu lassen... aber das bedeutet nicht, den Arzt zu vernachlässigen.
Nur Erfahrene sind sich dann selber ihr Arzt....
Man kann so auch Ruhe, Gelassenheit, Freude, Mut, Wohlgelingen im Leben, denn im Grunde sind es alles nur Programme welche in uns positiv oder negativ verankert sind...also mit allerlei Egenschaften Imprägnieren welche als Bildenergie sich im Astralen verankern und dann wirksam werden....
Immer aber nur eine Idee, bis ise wirkt, dann zur nächsten übergehen.
Man stelle sich vor, wie dieses Licht durch die Poren durchdringt und außerhalb des Körpers auch strahlt, so wie auf dem Bild.
Man behält diesen Zusatand so den ganzen Tag, dann atmet man bei circa 15 Ein und Ausatmungen dieses Licht wieder aus und stellt sich vor wie es ins All fließt.
Dann einen Ruhetag, usw.
Erfahrene verbinden diese Übungun mit einem Ritual, eine Fingergeste oder eini zusammengesetztes Wort (Kodewort-unbekanntes) nach längeren üben, füllt sich der ganze körper dann im Nu beim Ausprechen des Kodewortes oder der Geste,
dann brauch man nur mehr die idee hinzufügen....
So, das wäre es....
Bitte betrachtet nicht meine Rechtschreibung, oder Grammatik, lach....