Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
14.08.2013 um 21:42...Ich persönlich würde es mir, für dich anders wünschen.
@pagan
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
gestern um 21:42
...Ich persönlich würde es mir, für dich anders wünschen.
pagan schrieb:und 5. (Alchemie)... Nun um sie wirklich richtig erklären zu können...müsste ich diese praktisch drauf haben!!!Und das habe ich beileibe nicht...:) !Und wie will man das dann noch in Worte fassen?Stimmt die Tarotkarte soll nur über Alchemie sein und sonst nichts. Ich habe gedacht, dass das mit positiven und negativen Teilen der Elemente zutun hätte. Deswegen die Verwirrung.
pagan schrieb:(Denke bei der 4.Tarotkarte ist ? vielleicht ein kleiner Fehler...diese "Buddas" um diese drum herum...müssten wenn es mich nicht täuscht eine Art Godenen Schimmer/Aura haben...?!, kann mich aber auch irrenAlso ich denke, dass das eine Frage an mich war. Also das ist die Karte, die in dem Buch von Seila Orienta ist. Ich habe das Buch und nachgesehen. Ich habe aber auch gerade gestern ein youtubevideo mit Lumir Bardon gesehen, da wird die Karte auch so gezeigt. Also scheint auch schon direkt von Bardon zu sein und nicht von der Geistsphäre, wie ich gesagt hatte. Danke für die Korrektur.
blueavian schrieb:Ich habe mal noch ein paar Fragen zu den Elementen. Also ich kennzeichne Fragen mit Fragezeichen oder Fragesmilie = :ask: .Die Erde hat wohl alle anderen 3 Elemente in sich....
Also beim Luft Element steht beim "Weg zum wahren Adepten", dass es von Feuer die Wärme und vom Wasser die Feuchtigkeit bekommen hat. Weiter steht, dass Tibeter mit dem Element Feuer Dinge trocknen. Also wäre Luft= warm + feucht und Feuer = warm + trocken. Weiter würde folgen,
dass Wasser= kalt + feucht ist.
Folgt daraus, dass Erde = kalt + trocken ist?
pagan schrieb:Ja da hast du Recht,jeder hat eine gute Seite :)Da fällt mir gerade das von Crowley ein, als ich schrieb, man kann wohl seine Schriften teilwise lesen, aber nicht das tun was er tat.
Nun so war meine Aussage ja nicht gemeint...:)Und du weißt es ja wohl auch,gibt es die anderen Quellen :)
blueavian schrieb:Würdet ihr sagen die Eigenschaften passiv und aktiv kann man eindeutig auf männlich und weiblich verteilen?@walter_pfeffer
Und wie würdest ihr die Geschlechteigenschaften auf die Elemente verteilen?