@walter_pfeffer Sinn der Übungen/magischer Ausgleich
Also ich frage mich wo da das Problem liegt,in den beschriebenen Sachen,bestimmte Dinge so zu sehen,wie du sie beschreibst...ich denke man kann Sachen auch zerreden...Bei Jüdischen Gläubigen mag es eine Praxis sein
:) Ich meine es nicht bös etc.oder zynisch.
Nun wie ich schon mal schrieb sollte der Wille als Werkzeug betrachtet werden und ist nur 1 Werkzeug von 4 möglichen (Quantitätsschlüssel).Diese habe ich nur "erwähnt"oder angeschnitten.Gut ist es wenn man alle 4 gleichermaßen verwendet.Die Umwandlung oder die Transmutation bspw. durch den Willen von der Kyberlion7 spricht ist eine gute, keine Frage!Die anderen Methoden sind gleichermaßen zu empfehlen.Auch sind die Schulungen wie im Adepten beschrieben ..nicht außer acht zu lassen wie bspw.Das bewusste Essen (Eucharistie) usw...in verbindung mit dem innerlichen Charakterkampf.(Der wahre heilige krieg,ist der gegen sich selbst)
Denn Meister Arion schrieb...
...die Entwicklung von Körper/Seele und Geist müssen Hand in Hand gehenDas Problem mit den Polaritäten und den Ausgleichenden Gedanken....so habe ich es ja noch nie gesehen..
:)Und meines Erachtens macht oder ergibt es keinen Sinn welcher für die eigene Schulung wichtig/erstrebenswert wäre.
Bspw. hasst man ja überhaupt nicht.. (Todsünden sind in sich auszumerzen,wenn man es schafft....)
Gibt es im Krieg Karma?(habe eine sehr interessante Frage gefunden/gelesen)Was ist größer das Weltall oder ein Sandkorn?
Und was macht der Schwarzmagier bzw. der Zauberer in seinem Solarplexus?
Was ist Gedanken Leere den anderes als mentales "Fasten" wo siehst du den Unterschied zu dem was Kayla geschrieben hat?
Wozu dienen die ersten Übungen des Adepten?Was kannst du mit der Gedankenkontrolle machen?Was ist die Gedankenbeherrschung?Was ist die Gedankenstille?
...hey ..ich meine allein schon durch die gedankenkontrolle...nehmen wir doch schon reichlich!Einfluss auf unser Karma oder?!So zeigt uns diese "kleine" Praxis doch schon, nun Fehltritte an...vorausgesetzt man strebt Tugenden an,bzw meditiert über diese oder jene Charakterliche Eigenschaft.Und nicht nur das,auch können wir "nur" damit schon gedanklich feststellen wo uns der Schuh drückt wenn wir und schlecht fühlen..bzw herausfinden was uns denn "Bauchweh" bereitet...(Der Bauch unterliegt ja auch dem Wasser Element,was Träger von Gefühlen ist.(S.a Okkulte Anatomie des Körpers bspw.Nach Bardon)
Kyberlion7 hat eine "versteckte" Andeutung gemacht bzw.gibt oft welche...Bspw.diese mit den Konzentrationsübungen (Viele "Genies" hatten welche,also im Äußeren...)Ja,dass man mit hilfe der Gedankenbeherrschung/Zucht nie vergessen, in bestimmten Situationen eben "Sieger" zu bleiben bzw. zu sein..jedenfalls entsprechend seiner Gedanken.Eben und das ist es, an einer Sache festzuhalten,nicht abzudriften,den Gedanken aufrechtzuerhalten,je nach Situation...Ob Arbeit,Beruf oder oder oder...!Und das ist ausschließlich förderlich.Das zu dieser "kleinen" Übung.
Die schwierigste Übung ist die Ausschaltung der Gedanken.Immer kommt irgendwas "rein" und wenn es auch ein Gefühl ist.Diese Übung beherrscht man meist erst nach Jahren.Nicht dabei einschlafen,da man sich sonst in den Tiefen des "Unendlichen" verliert.ich kann nur sagen immer den Wecker stellen und im Asana sitzen bei dieser Übung,nicht hinlegen!Wer es kann,kann bestimmt auch beschreiben wie es sich auf den Mentalkörper auswirkt...!Ein "Gefühl" der nie gekannten Freiheit setzt ein,denn man erlebt den Zustand der zeit und Raumlosigkeit.Welche Spuren hinterlässt diese Übung?
Deshalb magisches Gleichgewicht ist Ausdruck "Gottes" (welchen auch immer) in uns.
@Kyberlion7 Zu deiner Frage weiter oben....ob das Schicksal etc.
Ich meine Ja!Das hat definitiv damit zu tun.So ist es doch der Wunsch danach...der entsprechende Ursachen setzt und uns soweit genehmigt...dann serviert bekommt,in dem wir uns daran beweisen können.
Hoffe habe jetzt nicht dein "Programm" durcheinander gewürfelt?!
:)