Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 13:40
@Kybalion7

Ja ich hab die Antwort schon und sie passt prima zu unserem Gesprächsverlauf, loool.
Ich bin eben ein sturer Esel, das ist tief eingeschliffen. Ich arbeite daran, aber es hat mich zu seiner Zeit auch beschützt.

Es war ein inneres Licht, ein recht helles blau, schon durchaus leuchtend. Und es war sehr aufdringlich, ich konnte es nicht grade mal abschütteln und ich war dann in einem leicht veränderten Bewusstseinzustand. Aber der innere Esel war auch dabei. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 13:46
@Jimmybondy
Ich denke, du wirst noch allerlei schöne und interessante Erfahrungen machen, und da du auch weist, daß man ins sich, gestaltende Schicksal eingreifen kann, wirst sicher auch viele Erkenntnisse sammeln, welche man ja immer gebrauchen kann, nicht wahr?

Da du schon in gewissen Erkenntnissen bewusst vorgeschritten bist, wird die Ernte von der vorzüglichen Saat sicher ihre guten Früchte bringen.
Immer weiter,
auf der Jakobsleiter, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 13:50
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich bin eben ein sturer Esel, das ist tief eingeschliffen. Ich arbeite daran, aber es hat mich zu seiner Zeit auch beschützt.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es war ein inneres Licht, ein recht helles blau, schon durchaus leuchtend. Und es war sehr aufdringlich, ich konnte es nicht grade mal abschütteln und ich war dann in einem leicht veränderten Bewusstseinzustand. Aber der innere Esel war auch dabei. :D
Ja, der innere Esel weis immer wo das Wasser ist, wenn er Durst hat, lach wieder.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 14:05
Hach ich mag Deinen Humor, vielen Dank nochmal.

@Kybalion7


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 14:17
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich glaube wir können aber sagen das die Wahrnehmung der Farbe bei uns allen recht ähnlich ist, es seie denn wir haben dort eine Farbenblindheit oder ähnliches.
Das ist erwiesenermaßen nicht korrekt, da bei der Farbwahrnehmung jeweils unterschiedliche andere Faktoren noch hinzukommen. Rot ist nicht gleich dasselbe Rot für jeden Anderen usw., weil persönliche Erfahrungen welche im Zusammenhang mit der jeweiligen Farbe stehen mit hineinspielen. Und die Anordnung der Farbrezeptoren im Gehirn ebenfalls unterschiedlich sein können.

http://news.doccheck.com/de/3615/nachts-sind-alle-katzen-grau/


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 14:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:weil persönliche Erfahrungen welche im Zusammenhang mit der jeweiligen Farbe stehen mit hineinspielen.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 14:23
@capncrunch
Zitat von KaylaKayla schrieb:weil persönliche Erfahrungen welche im Zusammenhang mit der jeweiligen Farbe stehen mit hineinspielen.
Und, was möchtest du damit aussagen ? Nein es gibt keine Wahrheit in der Hinsicht auf identische Wahrnehmungen, sie sind immer subjektiv.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 14:27
@Jimmybondy
@capncrunch


Ich schrieb:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und die Anordnung der Farbrezeptoren im Gehirn ebenfalls unterschiedlich sein können.
........genau wie die Netzhäute welche höchstwahrscheinlich jeweils auch nicht gleich sind.

oder so:

http://www.experimenta-heilbronn.de/main/veranstaltungen/robert-mayer-lecture.html?type=98 (Archiv-Version vom 09.12.2013)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 15:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist erwiesenermaßen nicht korrekt, da bei der Farbwahrnehmung jeweils unterschiedliche andere Faktoren noch hinzukommen. Rot ist nicht gleich dasselbe Rot für jeden Anderen usw., weil persönliche Erfahrungen welche im Zusammenhang mit der jeweiligen Farbe stehen mit hineinspielen. Und die Anordnung der Farbrezeptoren im Gehirn ebenfalls unterschiedlich sein können.
Ich schrieb ähnlich, nicht identisch. Finde nicht das da im Artikel nun groß was anderes steht. Das mit den Bienen ist doch sogar eher noch eine Untermauerung. Das wir eine unterschiedliche Anzahl an Farbrezeptoren usw. haben verwundert mich auch nicht, wir haben etwa auch eine unterschiedliche Anzahl an Haaren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 15:54
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:wir haben etwa auch eine unterschiedliche Anzahl an Haaren.
Eben.

Es ist nicht so das wir eine identische Farbwahrnehmung haben, weil eben Jeder seine Umwelt anders wahrnimmt.

Wie wir Farben wahrnehmen:

Diese BBC-Dokumentation zeigt, wie Menschen Farben unterschiedlich wahrnehmen; sogar dieselben Menschen zu verschiedenen Zeitpunkten, abhängig davon, wie sie über Farben sprechen, wie sie sich fühlen, ja sogar abhängig von ihrem Alter und ihrem Geschlecht.

http://ueberzeugend-praesentieren.de/blog/wie_wir_farben_wahrnehmen.html

Oder
Ein Experiment ist geboren:

http://www.mpg.de/4706604/Interpretation_Welt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 15:57
@Kayla

Ich muss gleich los, schau den Link später mal.

Ich sag ansonsten ja gar nicht das wir eine identische Farbwahrnehmung haben, sondern ich sage das wir eine ähnliche Farbwahrnehmung haben, so wie wir auch ähnlich hören, schmecken, fühlen usw. Subjektiv "gefärbt" (kleiner Scherz^^- aber nicht nur) ist das alles.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 15:59
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:das wir eine ähnliche Farbwahrnehmung haben
Ähnlich ist dann aber halt unterschiedlich, weil eben nicht gleich.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2013 um 01:52
@Kayla
und alle
Ja, wir haben unterschiedliche Wahrnehmungen, meine Zwillinge streiten sich gerne, mit den Farbdefinitionen, auch haben sie unterschiedlichen Geschmack bei den Speisen und Getränken, von Kleidung gar keine Rede, weil eine schlank ist und die andere stärker gebaut.

Nun, darüber sind sich jetzt auch viele bewusst, was früher noch in der Unwissenheit war, außer in der Hermetik, da wusste man es schon lange.
Alle eins, aber alle verschieden....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2013 um 07:37
Das mit den Erinnerungen ist immer so eine Sache. Erinnerungen sind nicht das Jetzt sondern Erlebnisse die in der Vergangenheit passiert sind. Erstens darf man nicht vergessen, dass das Speichermedium für erinnerungen physisch und nicht geistig ist. Es ist anfällig für Fehler besonders in Stresssituationen, wenn die Hormone nur so durch die Synapsen strömen ohne Ende. Ich bin da ganz ehrlich, ich kenne das nur zu gut Geschichten bis zum Ende auszuschmücken und immer wiederholen bis man selbst irgendwann glaubt so sei etwas passiert.
Für eine Weiterentwicklung wäre es förderlich wenn du diese Geschichten hinter dir lässt.


@capncrunch ob das Speichermedium für Erinnerungen nur psychisch sind wage ich zu bezweifeln, denn wie ist das mit dem Lernen eines bestimmten Wissensgebietes?Manche lernen da ja bestimmte Dinge auswendig........und andere versuchen die Dinge mit ihrem Geiste zu erfassen. In sich aufnehmen was da steht und die Zusammenhänge zu verstehen und dann eventuell das Ganze noch weiterzuentwickeln dahinter zublicken, nenn ich es und seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Gut manche mögen Erinnerungen ausschmücken, je nach Geisteshaltung, Ego ...nenn es wie du magst, kommt auch auf die Situation drauf an...auf alle Umstände.
Auch wie bisher die Sinneseindrücke desjenigen waren, so wie das in den letzten Beiträgen ganz schön beschrieben wurde :-)
Aber ich würde mir bei einer Erzählung nie das Recht herausnehmen, jemanden zu sagen dass es für seine Weiterentwicklung förderlich sei, seine Erfahrungen hinter sich zu lassen.
Wie sagte meine Mutter damals so schön, ich solle es ja niemanden erzählen, da man sonst denke ich sei verrückt und was hab ich verstanden bzw. gemacht, ich habe diese Erfahrung unterdrückt, weil ich Angst bekommen habe, ich sei nicht richtig im Kopf :-)
Immer wieder Jahre später, hatte ich solche Erlebnisse, mal heftiger, mal weniger heftig so dass ich diese Erlebnisse ganz einfach in der Oberfläche vergessen, wegschieben konnte und jetzt mag ich einfach diese Erfahrungen zulassen und daraus lernen.

Der Mensch lernt aus seinen Erfahrungen und nicht durch das was ihm gesagt wird, indem er auf andere hört ;-)
Und so sehe ich nun auch das Buch von Franz Bardon.........ich lese es, probiere aus und nehme das was für mich persönlich stimmig ist für mich auf. Dinge die für mich nicht stimmig sind lasse ich fürs Erste weg und wer weiß wenn ich dann wieder drüber lese gestaltet sich das für mich eventuell doch so, dass ich es im Nachhinein für mich aufnehme!?

Wünsche allen hier einen wunderschönen Sonntag ;-)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2013 um 11:10
@Reishi
Zitat von ReishiReishi schrieb:Der Mensch lernt aus seinen Erfahrungen und nicht durch das was ihm gesagt wird, indem er auf andere hört ;-)
Ja und nein, denn wenn mir eine Person etwas sagt was ich noch nicht weis, dann lerne ich auch daraus, Eltern haben in der Erziehung wohl sehr viel gesagt, so auch Lehrer.

Ich persönlich bin vielen Menschen sehr dankbar für das was sie gesagt hatten, manchmal waren es Perlen, Juvelen welche man nicht kaufen konnte, da sie auch in keinem Studien Werk zu finden waren.
Was andere sagen, kann auch Intuitionen und Inspirationen hervorbringen, man ist ihnen nicht umsonst begegnet, wer damit Erfahrungen gemacht hat, weis es.
Wir sind eigendlich alle gegenseitig abhängig. jeder gibt etwas, jeder nimmt etwas.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2013 um 11:39
@Reishi
und alle
Nun mal wieder einen Auszug, damit man sich vieleicht auch bewusst wird, daß wir im Universum nicht alleine sind und daß früher oder später auch jeder mal diese Erfahrungen persönlich machen wird, denn die Bewusstseinsentwicklung bleibt ja nicht stehen, oder rastet nur mal, lach....

der Vorsteher Ebaron vertraut dem Magier besondere Methoden an, die das mentale und astrale Wandern nicht nur in den drei Ebenen - der mentalen, astralen und grobstofflichen Welt - betreffen,
sondern auch das Sich- Erheben in die anderen Sphären leichter durchführbar machen. Erscheint es dem Magier wünschenswert, so kann er sich von diesem Vorsteher oder von dessen Untergebenen auf den Mentalund Astralreisen sowohl in der Erdgürtelzone als auch in den anderen Sphären begleiten lassen, wobei er mit den in den einzelnen Sphären herrschenden Gesetzen und Mysterien bekannt gemacht wird. Auch über die magische Handhabung dieser Gesetze setzt dieser Vorsteher den Magier in Kenntnis.
...............................................................
(Jeder Mensch wird mal Magier/in oder auch ähnliches werden, um diese Erfahrungen, diese Erkenntnisse in seiner Bewusstseinsentwicklung zu integrieren....denn wir leben auf diesem Planeten ja nicht nur um unseren Körper zu ernähren, da kommen dann ganz andere Neuigkeiten im Laufe des Evolutionsprozesses für jeden Einzelnen.)
Jetzt halten mal millionen Menschen einen Gegenstand zum Ohr, so daß am Anfang Bergbauern dachten, in der Stadt haben sie alle Ohrenschmerzen, lach....

Es kommt die Zeit, wo man dann mit diesen Aparaten wunderbares machen kann, was mit sehen, hören und anderen materiellen Anwendungen zu tun hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2013 um 11:48
Zitat von ReishiReishi schrieb:ob das Speichermedium für Erinnerungen nur psychisch sind wage ich zu bezweifeln, denn wie ist das mit dem Lernen eines bestimmten Wissensgebietes?Manche lernen da ja bestimmte Dinge auswendig........und andere versuchen die Dinge mit ihrem Geiste zu erfassen.
Der Unterschied zwischen Auswendiglernen und etwas zu verstehen ist noch mehr auswendig zu lernen.
"Wissen" fängt irgendwo an und stapelt sich dann immer höher. Es sind in sich geschlossene logische Systeme. Fehlt einem die Grundlage macht der Rest auch keinen Sinn also versteht man es nicht. Das heißt nicht, dass das Verstandene nun eine Wahrheit darstellt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2013 um 12:06
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:"Wissen" fängt irgendwo an und stapelt sich dann immer höher. Es sind in sich geschlossene logische Systeme. Fehlt einem die Grundlage macht der Rest auch keinen Sinn also versteht man es nicht. Das heißt nicht, dass das Verstandene nun eine Wahrheit darstellt.
Ja, wie du sagst, stappelt sich Wissen und dann macht der Rest keinen Sinn mehr....

Deshalb soll man ja das Wissen verschiedenartig einteilen.
Es gibt ein gehörtes oder gelesenes Wissen, was durch Stappelung wie du so schön definierst, nach gewisser Zeit, keinen Sinn mehr bringt. man betrachte Romanratten, lach....

Aber das intuitive und inspirative Wissen, hat eine ganz andere Inhaltsschwingung, es wird das Bewusstsein erweitern und teilweise auch eine Bewusstseinsentwicklung bewirken, wenn es dann praktisch angewendet wird, erfüllt es sicher den gewünschten Zweck.

So, nun einen schönen Sonntag....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.10.2013 um 17:37
Hallo nochmals und danke für eure Gedankenanstupser @capncrunch und @ Kybalion 7
hatte mich irgendwie falsch ausgedrückt mit dem lernen.......klar bin ich vielen dankbar um ihre Ratschläge, habe immer gelernt, ob es nun das war, dass ich merkte, dieser Ratschlag funktioniert bei mir oder aber er funktioniert bei mir nicht :-) Manchmal ist es ja auch das reine Beobachten von Verhaltensweisen derjeniger Person, welche Ratschläge gibt. Und dann muss ich ab und an innerlich schmunzeln, da manche Menschen zwar gute Ratschläge erteilen können, diesen aber selbst nicht folgen.

Das mit dem stapeln von Wissen und den geschlossenen Systemen habe ich so noch nie betrachtet, da mag ich mir noch a weng Gedanken drüber machen. Danke @ Berserkervice

Romanratten ist lustig ausgedrückt, das gefällt mir ;-)
Mein Vater gebrauchte hierfür das Wort Fachidioten *lach*..............vielleicht bringe ich das jetzt auch im auseinander gerissenem Zusammenhang, ...........aber irgendwie schalten das meine Synapsen im Moment so zusammen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2013 um 01:26
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Warum hat der Mensch das Herz am "linken Fleck".Warum hat der Mensch gerade 10 Finger?
Also das ist durch Chaosmutationen so entstanden.
Zitat von paganpagan schrieb:Stammt der Mensch vom Affen ab oder ist es eher umgekehrt?
Der Mensch stammt vom Affen ab. Charles Darwin hat das ermöglicht.



Ok waren Scherzantworten :D . Naja ich denke, das war eine stark beschleunigte Entwicklung vom Affen zum Menschen, die so schnell gar nicht in der Evolution vorkommen würde ohne Eingriff. Zudem beeinflußt der Geist mMn den Körper außer bei Tieren, die noch nicht richtig denken können bei denen ist es doch recht zufällig. Ich lasse mich aber natürlich auch vom Gegenteil überzeugen, wenn du das nicht so sehen solltest ;).

Harlekin scheint ein guter Film zu sein. Ich habe den Vorspann gesehen.
Den Film selbst finde ich nicht bei Kinox.to oder movie4k.to :(. Deswegen werde ich ihn wohl nicht ansehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2013 um 01:45
@Kybalion7

Das Video ist sehr lustig vor allem der Typ. :)

Zu deiner Geschichte:
Ein schöne Erfahrung hast du da gemacht.
Daher kommt wohl der Spruch, dass Italiener die besseren Liebhaber sind ... :D :D :D

Der Punkt, dass man die Liebe bei der Telepathie braucht, ist auch das, was ich glaube. Die Gedankenleere, Gedankenzucht usw. sollte man auch beherrschen,wenn man Telepathie irgendwann können will ;). Das sehe ich ein. Darüber habe ich mir aber noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Nochmal wegen dem freien Willen:
Angenommen Zukunft , Gegenwart und Vergangenheit passieren gleichzeitig. Dann ist der freie Wille doch schon eingetroffen, da die Zukunft schon geschehen ist. Dann kannst du doch nicht einfach sagen: Es gibt keinen freien Willen :ask:.

Meine Meinung wäre:
Wenn jemand die Zukunft verändern will, muss er eine Vision bekommen. Erst dann kann er sie verändern. Das macht er natürlich nur, wenn ihn seine Zukunftsvision nicht gefällt. Und diese Änderung ist dann durch den freien Willen geschehen.

Aber wieso soll sich was in meinem Leben ändern, wenn ich die Entscheidungen in der Zukunft schon getroffen habe und ich nicht in die Zunkunft sehen kann?

Weiterhin würde ich sagen, dass das, was für dich Vorherbestimmung und Vorprägung ist, ist für mich
die Definition von Karma. Du hast z.B. das Beispiel mit dem roten Auto gebracht.

Ich meine diese Vorprägungen sind genauso änderbar. Es ist mMn vom Schwierigkeitsgrad bloß vergleichbar, wie wenn man ohne Vorkenntnisse eine fremde Sprache erlernen und perfekt beherrschen will.

Somit wäre für mich der freie Wille mit dem Karma verknüpft. Wenn es keine freien Willen gäbe, würden sich die Vorprägungen doch nie ändern :ask. Das macht man dann mit Charakterveredelung usw.
Oder wie siehst du das?

Frage geht an @alle


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2013 um 01:59
@walter_pfeffer

alles was sein wird ist bereits geschehen..ob visionen od eingebungen..alles ist ja passiert u verändert u ist bereits..so sehe ich das...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2013 um 08:16
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und, was möchtest du damit aussagen ? Nein es gibt keine Wahrheit in der Hinsicht auf identische Wahrnehmungen, sie sind immer subjektiv.:)
Im Denken ist das anders da gibt es Evidenzerfahrung die Objektives beinhaltet. Und bei der Sinneserfahrung? Die hat sich dem Denken zu beugen, da man ohne dieses gar keine Aussagen hierüber machen kann.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2013 um 11:03
@walter_pfeffer
und alle
Ja, das mit dem Schicksal, ist wirklich eine harte Nuß zu knacken, wen jemand auch meinte, dass es nicht so sei, nun jedem seine Meinung gemäß seines Wissens und Erfahrungen,….

Man würde viele Seiten benötigen um es klar darzulegen wie es sich in der Praxis erfüllt.
Ich schreibe mal das was ich so in Erfahrung gebracht habe, und was mir der Allgegenwärtige dazu noch sagte.

Ich versuche es ein wenig konzentriert zu gestalten…. nun, mit meinen deutschen Wortschat? Doch habe ich gesehen, daß ihr mich versteht….

Bei dem Schicksal ist es auch verschieden bei Mensch und Mensch.
Einige sind total dem schon aufgezeichneten Weg ausgeliefert, (kein nettes Wort, ausgeliefert?) vielleicht besser, vorbestimmt?
Anderen ist es erlaubt etwas zu ändern, wenn sie es auch unbewusst oder bewusst tun.
Also wie mehr die Bewusstseinsentwicklung vorgeschritten ist, desto mehr Freiheiten hat man.
Hat man ein gewisses hermetisches Wissen, ist man da auch etwas mit der Praxis vertraut....kennt man die Tricks um Karma leichter auszugleichen, also Ursachen mit anderen Ursachen zu verbinden und die ersteren dadurch dann fast löschen, so kann man beliebig die Gleise bewusst umstellen.

Also geht es um das gewusst wie?
Da kommt nun aber doch wieder ein wiederholtes aber, aber, aber, wenn ich mich nicht für Hermetik interessiert hätte, würde ich das ja nicht können, aber was brachte mich dazu Hermetik zu studieren, was waren die Ursachen? Und die vorherigen Ursachen hatten ja auch schon Ursachen….

Wenn man mal die Erfahrungen, von Schicksalsbegebenheiten Jahre zuvor betrachtet hatte und die dann sich ergebenen zukünftigen Ereignisse gesehen hat, „dann sage ich, dass das verstehen des Schicksals eine sehr harte Nuss ist, schlimmer als Zeit und Raumlosigkeit zu begreifen, lach….“


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2013 um 11:48
@walter_pfeffer
und alle

Nun fahre ich mal wieder mit einem Auszug der praktischen Kabbalah sehr weit aus....
(Nicht daß ich die kabbalah beherrsche sondern erst nur im Wissen eingetaucht bin)

Im Akashaprinzip ruft die W - Schwingung die kosmische Bewußtseinsvereinigung und die kosmische
Bewußtseinseingebung oder kabbalistisch genommen, die kosmische Intuition hervor. Vom höheren
kosmischen Standpunkt aus ist diese Buchstabenschwingung außerdem ein Aspekt der kosmischen Allliebe.
Nur den Kabbalisten, der die W - Schwingung im Akashaprinzip hervorzurufen versteht, läßt die Göttliche Vorsehung das Urprinzip der kosmischen Intuition in ihrer ganzen Reichweite begreifen und erfassen. Diese kosmische Intuition ist gleichzeitig als Erguß kosmischer Liebe anzunehmen. Diese muß der Kabbalist erleben, denn mit Worten allein lassen sich die Wirkungen dieser Schwingung im Akashaprinzip nicht wiedergeben.

Mental:
Mit Hilfe dieser Schwingung vermag der Astralkörper jederzeit wo und wann er es braucht, eine
Tempelatmosphäre in sich und in seiner Umgebung nach Belieben hervorzurufen. Begreiflicherweise werden jene sich in der Nähe des Kabbalisten befindlichen Menschen von einer religiösen und mystischen Ehrfurcht ergriffen, welche in eine Art Verzückung und Weltentrückung übergeht.
Diese Buchstabenschwingung entfaltet die absolute Fähigkeit des Hellhörens und Fernsprechens. Der Kabbalist wird nicht nur alle Wesen hören und alles was in tiefster Vergangenheit gesprochen wurde, gegenwärtig und auch in Zukunft gesprochen wird, gehörmäßig aufnehmen können, sondern er wird, wohin er sein Bewußtsein einstellt, auch auf die weiteste Entfernung alles klar und deutlich vernehmen und in seinen Astralkörper - als Sender - Worte hineinsprechen können, die sogar magisch Ungeschulte weit entfernt grobstofflich wahrzunehmen vermögen.
Damit ist gesagt, daß der Kabbalist seinen Astralschall derart verdichten kann, daß die Worte nicht nur gehört, sondern wenn es dem Kabbalisten wünschenswert erscheinen sollte, auch auf Entfernung auf Schallplatten oder auf ein anderes Aufnahmegerät aufgenommen werden können, ohne daß der stoffliche Körper des Kabbalisten anwesend sein müßte. Diese Fähigkeit erreicht natürlich nur ein wahrer Kabbalist, der sich bis hierher ehrlich durchgerungen hat.

Mein Freund (sagte), daß er das Akashaprinzip selber ist....Waaauuu sagte ich, lach....

Materie:
Im grobstofflichen Körper läßt diese Buchstabenschwingung den Kabbalisten die Fähigkeit
erreichen, alles Vergängliche - unserer grobstofflichen Welt - vom Ewigen - Universalen - zu unterscheiden.
Alles Relative auf unserer Erde versteht der Kabbalist unter seine Kontrolle zu bekommen und es sich dienstbar zu machen. Bei allen Wesen - Mensch und Tier - erkennt er augenblicklich jede Art von Blendung, ist aber auch imstande, diese nach Belieben bei Mensch und Tier hervorzurufen. Da diese Buchstabenschwingung einen gewissen Zusammenhang mit dem Wasserelement hat, wird dem Kabbalisten gleichzeitig auch die Herrschaft über das Wasserelement auf unserer Welt übertragen.
Noch so manche andere Fähigkeit, welche dem Wasserelement und dem magnetischen Fluid analog ist und sich in der grobstofflichen Welt verwerten läßt, wird dem Quabbalisten als Belohnung für seine Arbeit zuteil. Unter anderem ist es z. B. die Fähigkeit der magnetischen Heilkunst, ferner die Kunst, in der größten Hitze und Trockenheit augenblicklich Wasser hervorzurufen; Letzteres je nach Wunsch entweder zu materialisieren oder zu entmaterialisieren; nach Belieben Wasser in Eis zu verwandeln u.v.a.m.

Mein Freund (sagte), daß dies nur Kinderspiele sind, wieder sagte ich, Waaauuu, lach....

Dies nun wieder alles nur um zu zeigen daß sich auf unserem Planeten, sehr "Verborgenes und Wunderbares" abspielt....
Dies, wie ein Kind aufgenommen bewirkt sicher eine bewusstseinserweiterung und dadurch automatisch eine Bewusstseinsentwicklung.

Denn das Licht manifestiert...ist Licht nicht Wissen???

(Jehoshua, wenn man nicht umkehrt und wie Kinder wird, wird man nicht das Königreich der Himmel verstehen....oder nicht ins Königreich der Himmel eingehen.)
:D


Anzeige

melden