Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:51
@MysteryXY3
Ja schon klar.
Was hat es dir gebracht ausser das du jetzt weist wie der Schneidersitz geht,
wie es die Buddhisten oder Meditierende tun.

Musst doch irgendwelche Ergebnisse aufzeigen können,
was deine Erfahrung dabei ist.
Zitat von MysteryXY3MysteryXY3 schrieb:und wenn man das lange macht kann mann mit dem Bewusstsein irgendwo ganz oben im Universum herumfliegen und mann kann eine lange reise machen.
Und was bringt das dir ?
Bringt dich das irgendwie weiter ?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:54
@GiusAcc
Und was bringt das dir ?
Bringt dich das irgendwie weiter ?

naja mann kann durch das Universum fliegen und neue Zivilisation treffen unsere Uhrahnen oderso um mit denen auch plaudern aber nur wenn man sein Bewusstsein sehr offt trainieren.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:59
@dedux
Frueher dachte ich in binaeren Beziehungen, heute sind es Ebenen. Vielleicht schaffe ich es ja mal in 3D, irgendwann. *lach*
Ja, für das Denken kommen entweder Verschachtelungen oder Ebenen in Frage. Dadurch entwickeln sich Schubladendenken, Kategorien, Wertungen. In kausalen Zusammenhängen zu denken legt irgendwann überraschend offen, das Alles Logik ist, das Alles eine Endlosschleife von Folgen ist. Wer Schwarz denkt beschwört weiß herauf, wer unten denkt muss das Oben akzeptieren. Wer die Schattierungen zwischen schwarz und weiß wahrnimmt bemerkt, das sich die Welt zwischen allen denkerischen Polaritäten befindet und wir sie nur immer wieder mit dieser polaren Fixierung von sich selbst entfremden und damit verändern und neu erschaffen. Dieses Denken ist der Demiurg, nicht der Geist, welcher lediglich das spirituelle und materielle Material dafür bereitstellt. Es liegt also in unserer Verantwortung was wir erschaffen und was nicht.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:00
@Kayla
kannst du mal bitte aufhören mit dem Scheiss ich und @GiusAcc
haben grade ein wichtiges Thema zu besprechen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:03
@MysteryXY3
Klingt interessant, man spart sich dadurch die Raumschiffe um im Weltall rum zu fliegen.
Verstehe nicht warum Wissenschaftler, Astrophysiker, sich diese Methode nicht
nutzbar machen um neue Universen zu entdecken,
und Botschaften von früheren Zivilisationen,
auf zu zeigen, die bestimmt Interessant wären.

Übungen sind doch dazu da, etwas neues zu lernen.
Man übt solange bis man was begriffen oder beweisbar gemacht hat, für sich selbst.
Zitat von MysteryXY3MysteryXY3 schrieb:kannst du mal bitte aufhören mit dem Scheiss ich und @GiusAcc
haben grade ein wichtiges Thema zu besprechen.
Nana, hier kann jeder mitreden, Kayla schreibt gerade mit dedux und du mit mir.
Es ist alles möglich und noch lange kein sch... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:06
Naja die Wissenschaftler haben keine Ahnung wie das ganze Universum aufgebaut ist. Sie lernen die Menschen völlig Falsch sie sagen immer das Universum ist so riesig bla bla bla u.s.w und in der Schule wird auch eh alles falsch gelehrt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:08
Die arbeiten ja mit den Illuminaten die wollen uns eh alle für dumm verkaufen und uns ständig kontrollieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:08
@MysteryXY3

Jetzt mal aufgepasst - das ist eine Diskussion, wo jeder hineinschreiben darf, was er möchte.
Und ersten ust es kein scheiß, nur weil du es nicht verstehst...

Also du darfst dich gerne mit jemandem unterhalten - aber andere dürfen dies ebenso.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:12
@Al_Nabu
Sorry okay aber ich wurde auch wegen jedem kleinen Sch... beleidigt oder mir wurden viele Dinge unterstellt also jeder darf ja schreiben was er will aber ich möchte ja nur zum Punkt kommen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:18
wieso wird immer angezeigt das jemand schreibt aber trotzdem nichts kommt versteh das nicht?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:20
@MysteryXY3
Bei unseren Gespräch gibt es, glaube ich, kein Punkt.
Erstens weis ja nicht, wie ernst du es meinst mit deinen Buch,
willst ja nichts daraus Zitieren weil es Geld kostet,
und du deswegen ein Roman schreiben müsstest, was du ja nicht willst.

Müßtest es auch gar nicht, eine kleine Anleitung wäre Korrekt von dir,
nicht jeder kennt dieses Buch.

Das man damit Astralreisen machen kann ist schön und gut,
und mit seinen Urahnen kommunizieren kann.
Aber was bringt dir das als Mensch wenn du diese Erfahrungen machst ?

Ich persönlich glaube nicht an sowas,
meiner Meinung nach, kommunizierst du mit Toten,
also Geister.
Wer sagt dir denn das, es die Toten sind ?
Zitat von MysteryXY3MysteryXY3 schrieb:wieso wird immer angezeigt das jemand schreibt aber trotzdem nichts kommt versteh das nicht?
Lach, bis ein Beitrag fertig geschrieben ist, dauert manchmal.
Nicht so ungeduldig.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:21
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wie viele Wahrheiten gibt es bei dir eigentlich?
Bei 7 Millarden Individuen auf diesem Planeten zur Zeit kannst du dir das sicher vorstellen, weil keines davon deine Ansichten identisch teilt. Und da du scheinbar nicht fähig bist das zu erkennen, solltest du es vielleicht erst noch lernen, bevor du mich hier weiter schnippisch angehst.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer die Schattierungen zwischen schwarz und weiß wahrnimmt bemerkt, das sich die Welt zwischen allen denkerischen Polaritäten befindet und wir sie nur immer wieder mit dieser polaren Fixierung von sich selbst entfremden und damit verändern und neu erschaffen.
Ich kann total nachvollziehen, was du sagst. Du unterscheidet zwischen der objektiven Wahrheit(die Welt zwischen allen denkerischen Polaritäten) und der individuellen Wahrheit(Entfremdung durch polare Fixierung). Ich persönlich versuche meine Individuelle Wahrheit möglichst offen und schattiert zu halten und dennoch gebe ich dem "Demiurg" den Freiraum den er braucht. Alle meine Wesensanteile haben ihr Existenzrecht allein schon aus der empirischen Erfahrbarkeit dieser Anteile. Es ist die Rückkehr des Ego nach der Auflösung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:23
@MysteryXY3
Zitat von MysteryXY3MysteryXY3 schrieb:kannst du mal bitte aufhören mit dem Scheiss ich und @GiusAcc
haben grade ein wichtiges Thema zu besprechen.
Ich denke nicht das dich das was angeht und was du mit @GiusAcc zu besprechen hast ist deine Sache und nicht meine. Also adde mich bitte nicht in dieser unqualifizierten Art und Weise an.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:25
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist die Rückkehr des Ego nach der Auflösung.
Das wiederum kann ich gut nachvollziehen, da du scheinbar das dem Denken überlagernde, umfassendere Spektrum mit einbeziehst. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:26
@Kayla

Sorry dann ist ja gut, ich meinte es ja nicht so also nicht Böse gemeint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, für das Denken kommen entweder Verschachtelungen oder Ebenen in Frage. Dadurch entwickeln sich Schubladendenken, Kategorien, Wertungen. In kausalen Zusammenhängen zu denken legt irgendwann überraschend offen, das Alles Logik ist, das Alles eine Endlosschleife von Folgen ist. Wer Schwarz denkt beschwört weiß herauf, wer unten denkt muss das Oben akzeptieren. Wer die Schattierungen zwischen schwarz und weiß wahrnimmt bemerkt, das sich die Welt zwischen allen denkerischen Polaritäten befindet und wir sie nur immer wieder mit dieser polaren Fixierung von sich selbst entfremden und damit verändern und neu erschaffen. Dieses Denken ist der Demiurg, nicht der Geist, welcher lediglich das spirituelle und materielle Material dafür bereitstellt. Es liegt also in unserer Verantwortung was wir erschaffen und was nicht.
Wunderbar ausgedrückt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:53
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Magier erschaft nun einen Ichgeist wie wir haben, wie uns gegeben wurde, aber nicht als Elementare, anders, und woilà....das Elementar ist ein Selbständiges Wesen gewörden mit Namen in einem Behälter aus Holz Metall usw. zu Hause. Der Magier kann es heraus nehmen, denken, da er hellsichtig sein muss und gibt dem Elementar bei einer familie die Gelegneheit in einen menchlichen Körper im Bauch der Mutter hineinzuschlüpfen.
Hat der Magier dem Elemetar besondere Fähigkeiten einverleibt, dann wird das Kind auch diese nach einem bestimmten Älter hervorbringen.
Ein ganz neuer Mensch hat die erste Inkarnation erlebt, logisch weis nur der Magier davon, und die göttliche Vorsehung, aber dies ist eine andere lange Geschichte.
Ei lass das nicht unseren Gott hören, der würde dir den Kopf abreisen bei solchen Aussagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 10:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Im Grunde ist das Unterbewusstsein der Chef im Haus und der Logikverstand nur das letzte Glied in der Kette. Ich denke es ist gut, sich erstmal mit dem Unterbewusstsein anzufreunden, bevor man ihm Befehle erteilt. Das Unterbewusstsein möchte vom Ego respektiert werden. Im Unterbewusstsein laufen alle Prozesse ab, die nicht bewusst sind. Wenn das Ego mitmischt, kommt man schnell aus dem Flow, das sieht man besonders häufig bei Sportlern, die "Nerven" zeigen. Ego und Unterbewusstsein sollten ein Team bilden.
Das ist ein Gedanke der hier sehr oft wiederholt wurde und damit bereits zum Glaubensmuster mutiert ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 11:03
@capncrunch
Glauben ist gut, blinder Glaube ist nicht so gut. Ich bin jederzeit bereit, sämtliche meiner Glaubensmuster komplett einzureissen. Ich bleibe offen, trotz Glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden