Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
25.08.2013 um 22:37Also ein Frage hätte ich auch noch (an @alle, aber hauptsächlich @pagan und @Kybalion7 ) bezüglich Karma:
Also so ganz verstehe ich das Karma wie es Bardon beschreibt auch nicht. Ich hoffe ich bekomme es noch richtig zusammen. Es ist eine Weile vergangen, seit ich das gelesen habe:
So wie ich es verstanden habe, darf man überhaupt niemanden lieben, da man bei ihm dann
durch Übertragung des Wasserelements das Karma verändert. Was ist dann der Unterschied zwischen einer gleichgültigen Person und einem Avatar?
Der eine liebt nicht, der andere darf nicht wegen Karma. Ist das so richtig?
Was ist, falls das stimmt, der Sinn ein Avatar zu werden?
Also so wie ich es verstehe, liebt der Avatar niemand. Oder liege ich da etwa falsch und er liebt alle, bloß die anderen merken es nicht?
Kann es nicht sein, dass man Liebe nur übertragen kann, wenn es der andere zulässt?
@georgerus beschreibt auch, dass er nicht allen Heilung übertragen konnte. Vielleicht waren es dann nur diejenigen, die es auch wollten. Ich bin da ein wenig ratlos? Würde aber eher georgerus Recht geben.
Also so ganz verstehe ich das Karma wie es Bardon beschreibt auch nicht. Ich hoffe ich bekomme es noch richtig zusammen. Es ist eine Weile vergangen, seit ich das gelesen habe:
So wie ich es verstanden habe, darf man überhaupt niemanden lieben, da man bei ihm dann
durch Übertragung des Wasserelements das Karma verändert. Was ist dann der Unterschied zwischen einer gleichgültigen Person und einem Avatar?
Der eine liebt nicht, der andere darf nicht wegen Karma. Ist das so richtig?
Was ist, falls das stimmt, der Sinn ein Avatar zu werden?
Also so wie ich es verstehe, liebt der Avatar niemand. Oder liege ich da etwa falsch und er liebt alle, bloß die anderen merken es nicht?
Kann es nicht sein, dass man Liebe nur übertragen kann, wenn es der andere zulässt?
@georgerus beschreibt auch, dass er nicht allen Heilung übertragen konnte. Vielleicht waren es dann nur diejenigen, die es auch wollten. Ich bin da ein wenig ratlos? Würde aber eher georgerus Recht geben.
Kybalion7 schrieb:wenn jemand von euch einen Avatar oder Allgegenwärtigen oder wie ihr ihn nennenn wollt als Lehrer hätte und er zu einen von euch sagen würde, ich bin für dich das, was du haben willst, was ich für dich sein soll, was würdet ihr antworten?Ich würde ihm sagen, dass das sehr weise ist, aber, dass ich bei jedem Menschen nur das sehe was ich will und nicht nur bei ihm.