Hare Krishna
@domitian domitian schrieb:Für mich macht das aber keinen Sinn, immer wieder neu als kleines Baby geboren zu werden mit Null Erfahrungen, Null Wissen und Null Erinnerungen... Weil, sich alles immer und immer wieder von neuem anzueignen und danach wieder sterben und wieder als Säugling von neuem bei Null anzufangen ist für mich sowas von Sinnlos wie wenn man ein Spiel einfach nicht zuende spielen will und immer wieder alle Spielfiguren wegwischt vom Spielbrett und von neuem anfängt...
Re_ Inkarnation ?
Eine "Inkarnation" ist eine aus feinster und grober oder nur feinster oder grober Materie erstellte Für uns wachsen) Manifestation, die sich nach den Gedanken - Wunsch, Willen und Wollen, des Winzigen individuellen Unikaten Fragmentes Gottes des Ursprungs, dessen Bewußtem Seins zustand während des Todesprozesses ausrichtet. Es Inkarniert nur "ein ein einziges" mal in einem Universum. Egal was passiert, wird es danach immer wieder in allen möglichen und unmöglichen Körpern aus grober und feiner Materie reinkarnieren. Solange das Universum besteht.So durch wandert sie das ganze Universum viele male.
Doch macht es so lange "Re _Inkarnationen" durch, solange dieses individuelle Unikate bewußte Sein = das individuelle Fragment des Ursprungs Gott, ihr individuelles leben in aus grober und feiner matrei bestehenden Körper Systeme nach ihren Gedanken wünschen und wollen manifestieren läßt.
Das Reinkarnation Prinzip wird von sogenannten Halbgöttern = Devas = Götter = deren Helfer Erzengel = Engel = Gandharver = Göttlich Krieger - Musiker - Tänzer ( außerirdischer Herkunft) u.s.w. überwacht.
Halbgötter sind also extrem positive Außerirdische, keine Alien, also Monster oder ähnliches.. Außerirdische die aus der mindesten 3. nach oben, Göttlichen aus gerichteten Bewußtseinsebene Svarga Loka hier im Universum stammen oder noch höher.
Die Halbgötter sind die Administratoren dieses Universums und handhaben alles nach dem Plane Gottes. Sie beherrschen jeder für sich vollkommen die Materie und deren Elemente und deren Bausteine - Also Atome _ Moleküle - Gene und noch kleinere Einheiten nur mit ihrem Geist. Sie brauchen keine Kräne oder Bagger oder sonst was Künstliches . Wenn sie meditativ konzentriert, denken, sortieren sich und formieren sich die Atome _Moleküle _ Gene und kleinere Einheiten und Strukturen nach ihrem willen und auf ihren Befehl, für uns würde das aussehen wie aus dem Nichts.
In der Reinkarnation eines Menschenkörper geschieht fast ähnliches nur geschieht das nicht sofort sondern erst beim Todes Prozeß unwiderruflich.
Wenn sich so ein Menschen bewußtes Sein = die Seele mit seinem egozentrisches Ich_ Ego sein ganzes Leben lang nur ausschließlich mit sich selbst beschäftigt, also egozentrisch sich selbst und andren Menschen als Ich, Ich , Ich - gegenüber zeigt, handelt und reagiert, dann ist auch im menschlichen Gedächtnis nichts andres als die vollendet Lebens Erfahrungen, also die tatsächlichen eigenen Erfahrungen ICH,ICH,ICH, und die noch nicht erfüllten, in Zukunft zu erlebenden, zu erfahrenden, Lebens Erfahrungs-Erwartungen im Gedächtnis gespeichert.
Solch ein menschliches bewusst sein wird mit aller Wahrscheinlichkeit wieder auf Erden in der eigen genetischen Familienlinie in einem neuen Körper geboren werden. Das bewußte Sein - die Seele macht es ähnlich wie die Halbgötter : Es gibt die in Zukunft zu lebenden Aspekte wünsche, Gedanken ins neue unterbewußte sein, des neu sich ordnenden Körpersystem unter der Schwangerschaft ein, so liegt das wissen darüber latent - verborgen, für das menschlich bewußte Ich_ Ego im Unterbewußtsein. Das menschlich Ich Ego muss sich aber auch erst zu einem solchen menschlichen ich_ egozentrischen Ich_ Ego erkennen, das tut es in der Regel nach ca 1½ Jahren.
Darum gibt es in den Familien sehr intelligente und weniger intelligente Individuen. Nicht alle Individuen in einer Familie sind gleich intelligent. Es kommt immer auf die Wünsche und Gedanken so wie die vollendeten Handlungen und Reaktionen an, wo und welchen Körper sie in Zukunft annimmt.
Ein Atheist kann so mit auch in einer gläubigen Familie wieder geboren werden, weil er/sie sich mit fragen von gläubigen im Geiste beschäftigt hat und sie in diesem leben keine Vollendung erfahren haben, das kann passieren. Ebenso mit einem gläubigen er /sie kann in einer atheistischen Familie geboren werden..
Das was im Geiste also im äußeren und inneren als tatsächliche eigene Erfahrung im menschlichen Gedächtnis abgespeichert ist, wird auch als sogenannte Wahrheit vom unterbewußten akzeptiert. Das unter_bewußte Sein hat beinahe undenkliche Vergleichsmöglichkeiten aus fast allen Reinkarnationen hier im Universum gespeichert. Diesen Speicher kann aber nur die Überseele Gott die ja auch als wissende energetische kraft ( die Christen unter uns nennen das den heiligen Geist) in unserem Körpersystem als neutraler Beobachter und Master Einheit weilt
Die Master_Einheit Gott in uns, die Überseele,also dessen energetische wissende Kraft und Energie - ist auch der Auslöser unseres Todes Augenblicks. Wenn sie auf den Knopf drückt dann gibt es kein zurück in dieses Leben mehr.Sie ist auch dafür verantwortlich,das die noch nicht erlebten Gedanken und wünsche aus dem vorherigen leben im menschlichen Geist auftauchen.Denn unser Wunsch ist wie ein Befehl für diese Überseele Gott in uns, die sein eigens winziges Fragment, also uns die individuelle Unikate Seele - über alles hingebend dienend liebt, sich aber nie direkt einschaltet, es sei denn sein Fragment die individuelle Seele wünscht das.
Doch wenn die Seele mit ihrem vermenschlichten egozentrischen Ich_ Ego, Gott gar nicht anerkennt, ihn nicht als Existent erfaßt, wird sich Gott auch nicht direkt einschalten, sondern immer über das Unterbewußte Sein, bei Lebens Gefahr oder extremen sozialen Situationen, Impulse eingeben, also Ahnungen, Intuitionen. Die dann aber oft ignoriert werden, weil eben nicht Gottes_bewusst, konzentriert genug, um das auch rein zu erfassen, wie bei Alkohol_Drogen_Zigaretten_ Medizin_ Extremsport_Hasardspiel _ Perversität _oder andrer Abhängigkeit jeglicher materieller und materialistischer Art, die gefährlich für das menschliche Körpersystem werden kann.
Bhakta Ulrich