Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 19:47
@walter_pfeffer
...die frage ist schon ähm...in sich nicht Bündig....Nun wie will man denn das machen wenn der Wille nicht schöpferisch ist?Es ist ein Unterschied zum Wollen und tatsächlichen WOLLEN!Erst wenn dieser manifest ist!Veredelt/entwickelt.Ansonsten geschieht überhaupt gar nichts.Was wiederum das Gleichgewicht und die Beherrschung der Fluidialen Kräfte/Elemente voraus setzt. somit bleibt es nur beim herkömmlichen kleinen wollen..

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 19:52
@walter_pfeffer
Du weist ja, "Karma" in unserer Definition "Ursache und Wirkung"

Es wird wohl auch sehr viel über und von Karma geschrieben und da werden manche verwirrt.

Ja im Gesammtbereich ist es schon wie ein Spinnennetz.
Das soll aber nicht abschrecken, denn man kann es auch ganz einfach betrachten, (nun müsste ich Schriftsteller sein, leider, lach....)

Um eventuelles negative Karma zu tilgen, sei dieses karma bewusst oder unbewusst erzeugt worden, braucht man nur Gedanken, Gefühle und Taten mit wahrer Liebe vereinen, dann ist es wie ein Radiergummi, aber Moment, nicht Liebe mit der einschlafenden Sentimentalität, sondern ein wache bewusste ehrliche Liebe.
Bsp.
Eine vorbereitete gestartete Zurechtweisung ist auch ein Ausdruck der LIEBE, wenn diese Zurechtweisung nicht nur vom Ego kommt.

Da gibt es dann noch eine Art Wissen, wie man das meiste Karma, sei es positiv oder negativ ungültig machen kann, also die Konsequenzen sind neutral, man erduldet nicht die Wrkung, man erschafft wohl Ursachen aber lenkt die Wirkungen ab wenn man will.

Das kann ich leider, hier nicht veröffendlichen, da dann zu viele Meinungsverschiedenheiten auftreten würden und dann wären die Wissenwollenden wieder verwirrt, denn Zweifel tötet viele positive Gedanken, Gefühle und Taten....

Dieses Wissen wird auch nur in den höheren Stufen des krya-Yoga und in der wahren Magie von Mund zu Ohr weitergereicht.

daraus sieht man, dass noch nicht alles direkt offenbar ist, denn dieses Wissen würde von vielen missverstanden und anderen negativ bei den Mitmenschen ausgenutzt werden....

ich werde noch zurückkommen solle dieses Thema Interesse bewirken und wenn ich dazu angesprochen werde.... schon jetzt wird diese wunderbare Wahrheit von vielen in den Zweifel gezogen, wenn sie auch xYogabücher gelesen haben, aber doch nicht zum Kern kamen....
Kommt Zeit....kommt Rat....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 19:53
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann bin ich mit meinen einfachen Begriffsanwendungen, doch in deiner Sichtweise....danke.
Das ist wohl das geringere Problem, entscheidend sind komplett andere Ansichten, das Geistige hat für mich seine Referenz nicht in Jiva, sondern in Atman.
Aber, daß der Geist, dieses ICH schon alles in sich hat, ist etwas falsch verstanden worden, oder auch falsch interpretiert....
Das ICH, dieses geistige Unsichtbare, kann alles in sich annehmen, was den Makrosmos ausmacht und dann auch noch weit darüber in die Unendlichkeiten....
Hier muss ich widersprechen.

Wir haben z.B. völlig unterschiedliche Ansichten über die "Zukunft" der Menschen, eine Menschheit die durch "Adepten" geheilt wird, kommt mir vor wie ein Sklavenvolk. No go.

Menschen die in die Zukunft getrieben werden, werden auch in ihr gefangen. Der ständige Blick auf das was erreicht werden muss, ist das Olympia? Nein, nur der krankhafte Ausdruck unser Gesellschaft. No go.

Menschen die in Hierarchien denken. No go

.......


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 21:07
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Hier muss ich widersprechen.

Wir haben z.B. völlig unterschiedliche Ansichten über die "Zukunft" der Menschen, eine Menschheit die durch "Adepten" geheilt wird, kommt mir vor wie ein Sklavenvolk. No go.

Menschen die in die Zukunft getrieben werden, werden auch in ihr gefangen. Der ständige Blick auf das was erreicht werden muss, ist das Olympia? Nein, nur der krankhafte Ausdruck unser Gesellschaft. No go.

Menschen die in Hierarchien denken. No go
Ja, da sprechen wir uns vorbei, ich verstehe deine Meinung....
nun hast du aber nicht auch die Technologie angenommen welche im Leben vieles leichter werden lässt?
oder gehst du zu Fuß, wenn du ein anderes Land besuchen wills, toder verwendest keinen Händy, Fernseher usw.?
Menschen die durch Adepten geheilt werden,
würdest du das nicht annehmnen wenn du Todeskrank wärst, ich verstehe hier deine Schlussvolgerungen nicht....

Bist du nicht auch in die Schule gegeangen? Fuhltest du dich wie ein Slkave, ich nie....
So werden dann auch die Menschen weitergeschult werden, sie werden das Fischen lernen, tun müssen sie es dann selber, wenn du verstehst was ich meine....
Zitat von DaigDaig schrieb:Der ständige Blick auf das was erreicht werden muss,
Der ständige Blick was mit Freude erreicht werden kann, du siehst sehr schwarz, nimm andere Augengläser...., lach....

Und weiter...
Zitat von DaigDaig schrieb:Nein, nur der krankhafte Ausdruck unser Gesellschaft. No go.
Wieso krankhafte Ausdruck der Gesellschaft, hattest nicht richtig genau gelesen, daß ich damals schrieb, daß es eine ausgesonderte schon vorgeschulte Gesellschaft sein wird.... andere bekommen hier keine Wiedergburt, vergessen, übersehen....?

Also, ohen Beleidugung Daig, aber von der Quelle, aus der Hermetik hast du sehr wenig herausgeholt, denn deine Ansichten sind gegen den Lebensplan den der Evolutionszyklus verfolgt, aber das betrachte ich ja nicht als Unterschätzung von dir, sicher hast in deinen Lebensbereichen sehr gute und für dich annehmbare Erkenntnisse gesammelt....und hast dich mit praktischen Bewusstseinsentwicklungen in geistiger Hinsicht nicht direkt befasst, sondern nur gewisse Theorien aufgeklaubt....ich will dir dadurch auf keinen Fall etwas abtun, wir diskutieren ja nur und machen keinen Wettbwerb wer mehr weis oder kann....

:D


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 21:23
Der ständige Blick was mit Freude erreicht werden kann, du siehst sehr schwarz, nimm andere Augengläser...., lach....
Die Welt sieht nicht danach aus, worum geht es dir, um dich?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, ohen Beleidugung Daig, aber von der Quelle, aus der Hermetik hast du sehr wenig herausgeholt, denn deine Ansichten sind gegen den Lebensplan den der Evolutionszyklus verfolgt, aber das betrachte ich ja nicht als Unterschätzung von dir, sicher hast in deinen Lebensbereichen sehr gute und für dich annehmbare Erkenntnisse gesammelt....und hast dich mit praktischen Bewusstseinsentwicklungen in geistiger Hinsicht nicht direkt befasst, sondern nur gewisse Theorien aufgeklaubt....ich will dir dadurch auf keinen Fall etwas abtun, wir diskutieren ja nur und machen keinen Wettbwerb wer mehr weis oder kann....
Ich wäre erfreut, wenn du auch nur einmal meine Inhalte zitierst und ganz klar schreibst, wie du die Dinge siehst, nur das ständige persönliche Bewerten ohne Bezug ist substanzlos.

Die Welt des "Ich" habe ich schon lange verlassen, in der du dich anscheinend noch immer befindest.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 22:08
@Daig
Weist du eigendlich für wen und warum"Ich" hier schreibe?
Kennst du die Mitleser, welche hier sich unsichtbar verhalten weil....?
Meine Gedanken sind nicht deine Gedanken....meine Wege sind nicht deine Wege....deshalb verstehe ich dich, aber du nicht mich....

Deine Inhalte sind wohl zitiert geworden:
Zitat von DaigDaig schrieb:Wir haben z.B. völlig unterschiedliche Ansichten über die "Zukunft" der Menschen, eine Menschheit die durch "Adepten" geheilt wird, kommt mir vor wie ein Sklavenvolk. No go.

Menschen die in die Zukunft getrieben werden, werden auch in ihr gefangen. Der ständige Blick auf das was erreicht werden muss, ist das Olympia? Nein, nur der krankhafte Ausdruck unser Gesellschaft. No go.

Menschen die in Hierarchien denken. No go
Was sollte ich noch zitieren?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 22:17
Zitat von DaigDaig schrieb:Wir haben z.B. völlig unterschiedliche Ansichten über die "Zukunft" der Menschen, eine Menschheit die durch "Adepten" geheilt wird, kommt mir vor wie ein Sklavenvolk. No go.

Menschen die in die Zukunft getrieben werden, werden auch in ihr gefangen. Der ständige Blick auf das was erreicht werden muss, ist das Olympia? Nein, nur der krankhafte Ausdruck unser Gesellschaft. No go.
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, da sprechen wir uns vorbei, ich verstehe deine Meinung....
nun hast du aber nicht auch die Technologie angenommen welche im Leben vieles leichter werden lässt?
oder gehst du zu Fuß, wenn du ein anderes Land besuchen wills, toder verwendest keinen Händy, Fernseher usw.?
Dann wolltest du mit deinen Post sagen, die Menschen brauchen die Technik um "heil" zu sein.

Interessante Theorie, kannst du das bitte genauer erklären.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 22:58
@Daig
Die Technologie wird weiterschreiten, ein Abbild was der Mensch eigendlich ohne meteriele Bestandteile selber vollziehen könnte.

Bsp.
Das Händy kennt nun wohl bald, fast jedes Kind auf der Erde.
Aber was das Händy leistet, das können nur Adepten mit ihrem Sein bewirken, und weit darüber hinaus, was die neuen Händys der Zukunft leisten werden, ja es wird ein wahres Juwel werden....

Also wird die Technologie lange Zeit immer noch einen schönen großen Schritt der allgemeinen Menschheit mit ihren geistigen Fähigkeiten voraus sein.

Nur Adepten, Avatare, Allgegenwärtige oder wie sie auch von den Menschen genannt werden, haben die Fähigkeiten über der Technologie welche die Menschheit so Teilabwechselnd als Geschenk bekommt....

Ja, die Technologie von morgen wird den Menschen zeigen, daß es einen Evolutionsprozess gibt, welcher immer Neues hervorbringt, bis der Mensch selber Schöpfer solcher Technologien durch seine Gedanken wird.
Ich meine, es wird eine materielle Technologie mit Energie hergestellt weden, ohne materielle Gegenstände als Rohstoff zu gebrauchen....

Und dann wird die Menschheit der Herr und Gott ihres eigenen Seins werden....was einige hermetische Studenten jetzt schon im Vorhaben sind für sich zu bewirken....

deshalb verstehe "Ich" warum so einige auf mich neidisch sind, denn es ist nicht eine alltägliche Begebenheit einen Allgegenwärtigen als Freund zu haben...was es schon immer gab und immer sein wird, bis es die Menschheit allgemein selber betrifft....

Ich danke dir, daß ich durch deine schöne Herausforderung dies hier schreiben konnte, immer auf "Mich" bezogen weil.... aber für alle die guten Willens sind, gedacht ist....
danke....Daig


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 23:07
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...die frage ist schon ähm...in sich nicht Bündig....Nun wie will man denn das machen wenn der Wille nicht schöpferisch ist?Es ist ein Unterschied zum Wollen und tatsächlichen WOLLEN!Erst wenn dieser manifest ist!Veredelt/entwickelt.Ansonsten geschieht überhaupt gar nichts.Was wiederum das Gleichgewicht und die Beherrschung der Fluidialen Kräfte/Elemente voraus setzt. somit bleibt es nur beim herkömmlichen kleinen wollen..
Ich verstehe nicht genau, was du mit schöpferisch meinst. Der Wille muss doch gar nicht schöpferisch sein, glaube ich zumindest.

Aber der Wille hat wohl schon bei der Übertragung diese Funktion, die ich gesagt habe. Warum sollte das auch nicht so sein?

Sexualität funktioniert sehr wahrscheinlich so. Schließlich basiert sie auf dem Feuerelement. Man wird bei Frauen eher von dem Kopf und den Brüsten angezogen und "manipuliert" (bekommt den Willen übertragen) also da, wo sich das elektrische Fluid befindet.
Gut manches ist einfach rituell bedingt, weil man das immer wiederholt wird und aus Erfahrung immer automatisch z.B. erregt ist oder ähnliches, was man während dem Sex macht. Aber ich mein so eine starke sexuelle Magie, die auch möglich ist und dort nicht hineinpasst, sondern schon Willensübertragung ist. Oder siehst du das anders? Also so sicher bin ich mir auch nicht.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du weist ja, "Karma" in unserer Definition "Ursache und Wirkung"
Ok gut. Mal blöd gefragt: Kann man ohne Wille eine Ursache setzen?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich werde noch zurückkommen solle dieses Thema Interesse bewirken und wenn ich dazu angesprochen werde
Ja bitte, erzähle noch was darüber.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 23:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: bis der Mensch selber Schöpfer solcher Technologien durch seine Gedanken wird.
Das heißt, der Mensch ist vorher nicht der Schöpfer seiner Realität?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 23:16
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Das heißt, der Mensch ist vorher nicht der Schöpfer seiner Realität?
Nur ganz klein teilweise, denn durch was und wieso hat er das und jenes gewählt, wo ist sein direkter Wille in Einsatz gekommen, wieviel steuert die Umgebung dazu?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 23:20
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur ganz klein teilweise, denn durch was und wieso hat er das und jenes gewählt, wo ist sein direkter Wille in Einsatz gekommen, wieviel steuert die Umgebung dazu?
Der Mensch ist für mich immer ganz, entweder bewusst oder geteilt in "Ich" und "Karma".


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 23:23
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ok gut. Mal blöd gefragt: Kann man ohne Wille eine Ursache setzen?
Eine gute Frage....

Logisch, denn um eine Ursache zu schaffen benötigt man nur eine einfache Absicht, welche auch unbewusst sein kann, eigendlich sehr viele, lach....da hat sich der Wille gar nicht bewegt....und wenn er sich bewegt, was hat ihn dazu veranlasst?
Kann man sich der Ursachen und Begebenheiten besinnen welche für eine Xbelibige Wahl einer Sache miteinbezogen waren?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 23:31
@walter_pfeffer
ich werde noch zurückkommen solle dieses Thema Interesse bewirken und wenn ich dazu angesprochen werde


Ja bitte, erzähle noch was darüber.
ja ich komme darauf zurück, aber was ich damit offenbaren soll ist noch eine Frage
Da es ein sehr heikles Verantwortungvolles Thema für mich ist, muß ich etwas abwarten und sehen wie tief ich damit gehen darf, soll und ob direkt ja oder nein....

Ich hatte dieses Thema so als Beispiel der Möglichkeiten die es noch wegen der Ursachen und Wirkungen gibt angesprochen, um wenigstens den Gedanken als Saat auszustreuen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 23:33
@walter_pfeffer
@Daig
@mae

Denn wie man weis, zieht ja ein Wort das andere und sicher wird jemand darüber eine Meinung äußern....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 23:47
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Der Mensch ist für mich immer ganz, entweder bewusst oder geteilt in "Ich" und "Karma".
da muß ich dir leider widersprechen, der Mensch wird erst durch bestimmte Schulungen, Erfahrungen des Lebens, Inkarnationen Wiedergeburten und durch den Evolutionsprozess, "GANZ" gemacht....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.08.2013 um 23:59
Welche Einsicht geht der Erkenntnis voraus, dass es Wiedergeburt gibt?

Ich hatte diese Einsicht bislang noch nicht. Wenn das Bewusstsein im Grunde ein Nicht-Selbst ist, wie kann dieses Nicht-Selbst reinkarnieren? Es ist ja gar kein SELBST da, dass reinkarnieren könnte?

Dies soll keine Kritik sein, ich möchte nicht verurteilen, sondern bloß verstehen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2013 um 00:04
Ich glaub auch nicht an sogenannte Wiedergeburten bzw. Reinkarnationen. Aber nicht wegen des Bewusstseins, denn im Wort Bewusst-Sein steckt ja schon das Sein drin, wie kann sich etwas sich selbst bewusst Sein, wenn es kein Sein hat? Das ist einfach unlogisch.

Für mich macht das aber keinen Sinn, immer wieder neu als kleines Baby geboren zu werden mit Null Erfahrungen, Null Wissen und Null Erinnerungen... Weil, sich alles immer und immer wieder von neuem anzueignen und danach wieder sterben und wieder als Säugling von neuem bei Null anzufangen ist für mich sowas von Sinnlos wie wenn man ein Spiel einfach nicht zuende spielen will und immer wieder alle Spielfiguren wegwischt vom Spielbrett und von neuem anfängt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2013 um 00:07
Ich halte das Konzept der Wiedergeburt für eine Art Einsicht, die allegorisch zu verstehen ist. Es ist in einem "übergeordneten Sinne" eine Wiedergeburt, aber sehr sehr ÜBERGEORDNET. Nicht NIEDERGEORDNET.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2013 um 00:11
Die einzige Wiedergeburt an die ich glaube, ist die sogenannte "geistige Wiedergeburt" so wie sie in der Geschichte zwischen Jesus und Nikodemus in der Bibel beschrieben wird. Damit ist eine Art geistiges Erwachen zu verstehen, meine ich. Das hat aber überhaupt rein gar nichts mit der sogenannten Reinkarnation zutun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2013 um 00:24
@domitian:

Viele glauben an die Reinkarnation, weil sie einfach EGOISTEN sind, die ein weiteres Leben verlangen. Sie wollen eine Hoffnung haben und nicht sterben.

Aber mit Erkenntnis, also mit wirklichem Wissen über eine tatsächliche Reinkarnation hat das NICHTS zu tun.

Damit sage ich nicht, dass es womöglich eine Art "Wiedergeburt" geben kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2013 um 00:30
Das mag es in Einzelfällen vielleicht sogar geben, aber ich denke eben nicht, dass das die Regel ist, dass wir immer und immer wieder hier wiederkommen als Menschenseelen und neu in irgendwelchen Säuglingskörpern inkarnieren. Wenn man wenigstens irgend einen Nutzen davon hätte, dadurch, dass man sich an seine früheren möglichen Leben erinnern könnte, alles das, was man gelernt oder auch nicht gelernt hat, erinnern könnte, damit man nicht schon wieder dieselben Fehler macht, dann ja dann würde das ganze ja im Sinne einer stetigen Vervollkommunung noch Sinn machen. Aber wenn man jedesmal bei Null wieder anfangen muss und sich an nichts mehr erinnern kann, dann kann man so viele Leben hinter sich bringen wie man will, man würde ja nichts dazu lernen, weil alles bereits gelernte ja wieder weg ist und man es sich allermühseligst wieder neu aneignen muss. Gott, was für eine Quälerei... und das womöglich tausende und abertausende Male... Nein, das wäre schon alleine von der Vorstellung her nicht gerade das, was zu einer Vervollkommnung beitragen könnte, sondern allerhöchstens als Strafe dienen könnte, wenn man eine ganz schlimme Seele in einem früheren Leben mal gewesen ist... :D

@inspiratio


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2013 um 00:34
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. :)

Aber was ich weiß, dass es schon spät geworden ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2013 um 06:09
Hare Krishna

@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Für mich macht das aber keinen Sinn, immer wieder neu als kleines Baby geboren zu werden mit Null Erfahrungen, Null Wissen und Null Erinnerungen... Weil, sich alles immer und immer wieder von neuem anzueignen und danach wieder sterben und wieder als Säugling von neuem bei Null anzufangen ist für mich sowas von Sinnlos wie wenn man ein Spiel einfach nicht zuende spielen will und immer wieder alle Spielfiguren wegwischt vom Spielbrett und von neuem anfängt...
Re_ Inkarnation ?

Eine "Inkarnation" ist eine aus feinster und grober oder nur feinster oder grober Materie erstellte Für uns wachsen) Manifestation, die sich nach den Gedanken - Wunsch, Willen und Wollen, des Winzigen individuellen Unikaten Fragmentes Gottes des Ursprungs, dessen Bewußtem Seins zustand während des Todesprozesses ausrichtet. Es Inkarniert nur "ein ein einziges" mal in einem Universum. Egal was passiert, wird es danach immer wieder in allen möglichen und unmöglichen Körpern aus grober und feiner Materie reinkarnieren. Solange das Universum besteht.So durch wandert sie das ganze Universum viele male.

Doch macht es so lange "Re _Inkarnationen" durch, solange dieses individuelle Unikate bewußte Sein = das individuelle Fragment des Ursprungs Gott, ihr individuelles leben in aus grober und feiner matrei bestehenden Körper Systeme nach ihren Gedanken wünschen und wollen manifestieren läßt.

Das Reinkarnation Prinzip wird von sogenannten Halbgöttern = Devas = Götter = deren Helfer Erzengel = Engel = Gandharver = Göttlich Krieger - Musiker - Tänzer ( außerirdischer Herkunft) u.s.w. überwacht.

Halbgötter sind also extrem positive Außerirdische, keine Alien, also Monster oder ähnliches.. Außerirdische die aus der mindesten 3. nach oben, Göttlichen aus gerichteten Bewußtseinsebene Svarga Loka hier im Universum stammen oder noch höher.

Die Halbgötter sind die Administratoren dieses Universums und handhaben alles nach dem Plane Gottes. Sie beherrschen jeder für sich vollkommen die Materie und deren Elemente und deren Bausteine - Also Atome _ Moleküle - Gene und noch kleinere Einheiten nur mit ihrem Geist. Sie brauchen keine Kräne oder Bagger oder sonst was Künstliches . Wenn sie meditativ konzentriert, denken, sortieren sich und formieren sich die Atome _Moleküle _ Gene und kleinere Einheiten und Strukturen nach ihrem willen und auf ihren Befehl, für uns würde das aussehen wie aus dem Nichts.

In der Reinkarnation eines Menschenkörper geschieht fast ähnliches nur geschieht das nicht sofort sondern erst beim Todes Prozeß unwiderruflich.

Wenn sich so ein Menschen bewußtes Sein = die Seele mit seinem egozentrisches Ich_ Ego sein ganzes Leben lang nur ausschließlich mit sich selbst beschäftigt, also egozentrisch sich selbst und andren Menschen als Ich, Ich , Ich - gegenüber zeigt, handelt und reagiert, dann ist auch im menschlichen Gedächtnis nichts andres als die vollendet Lebens Erfahrungen, also die tatsächlichen eigenen Erfahrungen ICH,ICH,ICH, und die noch nicht erfüllten, in Zukunft zu erlebenden, zu erfahrenden, Lebens Erfahrungs-Erwartungen im Gedächtnis gespeichert.

Solch ein menschliches bewusst sein wird mit aller Wahrscheinlichkeit wieder auf Erden in der eigen genetischen Familienlinie in einem neuen Körper geboren werden. Das bewußte Sein - die Seele macht es ähnlich wie die Halbgötter : Es gibt die in Zukunft zu lebenden Aspekte wünsche, Gedanken ins neue unterbewußte sein, des neu sich ordnenden Körpersystem unter der Schwangerschaft ein, so liegt das wissen darüber latent - verborgen, für das menschlich bewußte Ich_ Ego im Unterbewußtsein. Das menschlich Ich Ego muss sich aber auch erst zu einem solchen menschlichen ich_ egozentrischen Ich_ Ego erkennen, das tut es in der Regel nach ca 1½ Jahren.

Darum gibt es in den Familien sehr intelligente und weniger intelligente Individuen. Nicht alle Individuen in einer Familie sind gleich intelligent. Es kommt immer auf die Wünsche und Gedanken so wie die vollendeten Handlungen und Reaktionen an, wo und welchen Körper sie in Zukunft annimmt.

Ein Atheist kann so mit auch in einer gläubigen Familie wieder geboren werden, weil er/sie sich mit fragen von gläubigen im Geiste beschäftigt hat und sie in diesem leben keine Vollendung erfahren haben, das kann passieren. Ebenso mit einem gläubigen er /sie kann in einer atheistischen Familie geboren werden..

Das was im Geiste also im äußeren und inneren als tatsächliche eigene Erfahrung im menschlichen Gedächtnis abgespeichert ist, wird auch als sogenannte Wahrheit vom unterbewußten akzeptiert. Das unter_bewußte Sein hat beinahe undenkliche Vergleichsmöglichkeiten aus fast allen Reinkarnationen hier im Universum gespeichert. Diesen Speicher kann aber nur die Überseele Gott die ja auch als wissende energetische kraft ( die Christen unter uns nennen das den heiligen Geist) in unserem Körpersystem als neutraler Beobachter und Master Einheit weilt

Die Master_Einheit Gott in uns, die Überseele,also dessen energetische wissende Kraft und Energie - ist auch der Auslöser unseres Todes Augenblicks. Wenn sie auf den Knopf drückt dann gibt es kein zurück in dieses Leben mehr.Sie ist auch dafür verantwortlich,das die noch nicht erlebten Gedanken und wünsche aus dem vorherigen leben im menschlichen Geist auftauchen.Denn unser Wunsch ist wie ein Befehl für diese Überseele Gott in uns, die sein eigens winziges Fragment, also uns die individuelle Unikate Seele - über alles hingebend dienend liebt, sich aber nie direkt einschaltet, es sei denn sein Fragment die individuelle Seele wünscht das.

Doch wenn die Seele mit ihrem vermenschlichten egozentrischen Ich_ Ego, Gott gar nicht anerkennt, ihn nicht als Existent erfaßt, wird sich Gott auch nicht direkt einschalten, sondern immer über das Unterbewußte Sein, bei Lebens Gefahr oder extremen sozialen Situationen, Impulse eingeben, also Ahnungen, Intuitionen. Die dann aber oft ignoriert werden, weil eben nicht Gottes_bewusst, konzentriert genug, um das auch rein zu erfassen, wie bei Alkohol_Drogen_Zigaretten_ Medizin_ Extremsport_Hasardspiel _ Perversität _oder andrer Abhängigkeit jeglicher materieller und materialistischer Art, die gefährlich für das menschliche Körpersystem werden kann.

Bhakta Ulrich


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.08.2013 um 08:20
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:da muß ich dir leider widersprechen, der Mensch wird erst durch bestimmte Schulungen, Erfahrungen des Lebens, Inkarnationen Wiedergeburten und durch den Evolutionsprozess, "GANZ" gemacht....
Das kannst du überhaupt nicht, höchstens dir selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden