Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 13:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja mit dem "Nichts" ist vieleicht gemeint, nichts Erschaffenes, also das was aber schon ewig war, hat damit nichts zu tun, oder?
Könnte man so formulieren, ja. Was ist nicht erschaffene Energie ? Diese Frage stellt sich in diesem Zusammenhang automatisch. Wenn sie ewig, also einfach ist, was hätte sie dann mit Gott zu tun ? Und ist diese Energie Gott ? Energie braucht meiner Meinung nach einen Anstoß, um sich in Bewegung zu setzen. (Vielleicht liege ich ja damit auch falsch ?) Wenn es so ist, wer hat sie in Bewegung gesetzt, damit sie sich in einem Punkt konzentrieren konnte ? Ich tippe auf die Gravitation. Wissenschaftlich gesehen war diese Energie vor dem sogenannten Urknall über den gesamten leeren Raum oder Vakuum chaotisch verteilt, vagabundierten orientierungslos umher. Wie konnte die Gravitation dann bewirken, das sich diese vagabundierenden Teilchen zu einem Punkt hin orientierten ? Es war unumgänglich, weil die Masse der Teilchen beständig zunahm geschah etwas und zwar.

Gravitation wirkt als einzige Kraft nur anziehend: Eine abstoßende Gravitationskraft gibt es danach nicht. Umso aufregender eine jahrhundertealte Theorie, die erklärt, wie Gravitation aus Druck entsteht. Der Beweger = »Pushing Gravity«
n Grundgedanken zu dieser Theorie formulierte bereits ein Zeitgenosse und intimer Freund Newtons, der Genfer Physiker und Mathematiker Nicolas Fatio de Duillier. Und sein Landsmann, der ebenfalls in Genf tätige Georges Louis Le Sage, stellte sie, mathematisch ausgearbeitet, 1756 einer eher unwilligen Öffentlichkeit vor. Danach blieb sie unbeachtet. Doch heute wissen wir mehr – und wir können die Folgen dieser Theorie besser abschätzen. Wir wollen folgende Fragen beantworten: Wozu eine neue Theorie? Was besagt sie? Welche Konsequenzen ergeben sich aus ihr für unser Weltbild und möglicherweise für unser Alltagsleben? Und: Gibt es Beweise?
Vor allem: Einstein lieferte keinerlei Erklärung für die Schwerkraft. Denn aus der Raumkrümmung ergibt sich keine Kraft. Die Kugel, die über das krumme Raumnetz rollt (siehe Abbildung linke Seite), kommt ja erst durch die Schwerkraft in Bewegung, die unabhängig vom Netz angenommen werden muss, sonst gibt es keine Bewegung. Außerdem: Wenn sich die Leere krümmt (der Raum ist ja leer), wie soll dann daraus etwas entstehen?

http://www.pm-magazin.de/t/raumfahrt-kosmos/gravitation/das-geheimnis-der-gravitation (Archiv-Version vom 23.09.2013)

Ergo ist der Raum nicht leer und war es zu keiner Zeit. Krümmen kann sich nur was bevölkert ist, in diesem Fall der Raum oder das Vakuum.

Aber wer oder was erschuf die Teilchen ? Am Anfang war Kälte, Kälte kann nicht ohne ihren Gegensatz existieren. Kälte ist die Abwesenheit einer Wärmequelle. Woher kam dann die Wärmequelle ? Aus einem Endpunkt, aus einem Big Crunch. Was bedeutet, das aus jedem vergangenen Unviersum ein neues entsteht. Aber wer erschuf dann das Anfangsuniversum, aus welchem alle anderen entstanden sind ? Ok, am Anfang war der konzentrierte Punkt, er ist in jedem der Fälle das Alpha und Omega. Was heißt Gott ist konzentrierte Energie und es gibt keine Alternative dazu. Ist Gott dann unser Universum ? Nein, Gott ist die sogenannte Null-Punkt-Energie aller möglichen Universen zusammen, somit unvorstellbar und unendlich, er ist Alpha und Omega. Er ist der unbewegte Beweger, welcher durch den Beweger (Gravitation) die Universen in Gang setzt.

Und wie kommt man zu dieser Schlußfolgerung ?

Mit dem Begriff der Leere befassen sich die Kapitel IV 6-9. Aristoteles argumentiert hier dafür, dass es keine Leere geben kann (vgl. Horror vacui), wobei er als „leer“ einen Ort bezeichnet, „an dem nichts ist“ (213 b). Diese Argumentation wurde 1647 von Blaise Pascal mit dem Experiment Leere in der Leere scheinbar widerlegt. Die moderne Physik favorisiert Aristoteles Auffassung. Es gibt kein Nichts, da Raum seitens der allgemeinen Relativitätstheorie erst von Gravitationsfeldern aufgespannt wird. Aus quantenmechanischer Sicht gibt es überall Vakuumfluktuationen.

Wikipedia: Physik (Aristoteles)

Vakuumfluktuationen (auch Quanten- oder Nullpunktsfluktuation) sind Teilchen-Antiteilchen-Paare, die in der Quantenfeldtheorie im Vakuum entstehen und gleich wieder zerfallen.

Im Formalismus der Feynman-Diagramme werden sie durch innere Linien ohne offenes Ende beschrieben. Sie gehören damit zu den virtuellen Teilchen, die nicht permanent existieren und Grundlagen der klassischen Physik wie den Energieerhaltungssatz verletzen oder umgehen. Da sie keine Observablen sind, ist ein direkter experimenteller Nachweis nicht möglich.

Vakuumfluktuationen werden als Ausdruck der in Quantenfeldtheorien auftretenden Vakuumenergie verstanden. Der Versuch, diese Energie mit der kosmologischen dunklen Energie zu identifizieren, liefert jedoch für die dunkle Energie ein um viele Größenordnungen (Faktor ca. 10120) größeres Ergebnis als die Beobachtungsdaten es erwarten lassen.

Als indirekte Hinweise auf Vakuumfluktuationen und Vakuumenergie werden der Casimir-Effekt (d. h., im Vakuum entstehen Kräfte auf nahe bei einander liegenden Metallplatten) und die Lamb-Verschiebung interpretiert.

Wikipedia: Vakuumfluktuation

Warum muss nach Aristoteles ein unbewegter Beweger existieren?

Dem ersten unbewegten Beweger kommen folgende Attribute zu:
1. Er ist ewig, da er die ewige Kreisbewegung des Universums verursacht.
2. Er ist reine Wirklichkeit (siehe oben).
3. Er ist frei von Materialität und Veränderung.
4. Er ist nicht aus Form und Stoff.
5. Er ist beseelt und als oberstes Prinzip reine Seele.

Die Frage, die nun zu stellen ist, ist die Frage nach dem „Wie“ des Bewegungsimpulses. Zunächst ist festzustellen, dass er nicht Wirkursächlich, sondern Zielursächlich handelt. Die Fixsterne bewegen sich auf ihn hin als Ziel, erreichen ihn allerdings nie. Er ist absolut notwendig, da es sonst keine Bewegung und kein Sein gäbe. Aus diesem Grund bezeichnet Aristoteles ihn als „das Göttliche“. Dem höchsten Prinzip kommt auch die höchste Tätigkeit zu. Diese besteht im Erkennen. Für den ersten unbewegten Beweger bedeutet dies, dass er die reine Erkenntnis ist.


Wikipedia: Aristoteles

Nach jahrelangem hin- und her und vielen Fallstricken bin ich zu dem gleichen Ergebnis gelangt, schließe aber nicht aus, das noch weitere Erkenntnisse dazukommen dürfen.:)


Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 13:51
@goodwill

Weil niemand an goodwill eine Antwort gegeben hat, lege ich einige Gedanken dazu....
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Es gibt neueste Erkenntnisse in der Quantenphysik, die besagen, dass Zeit nix mit Raum zu tun haben könnte und die Einsteins Theorie revidieren.

Falls dies stimmt, sollten wir unsere Meinung über das Ego in der Raum-Zeit-Konstruktion überdenken.
Nun, man weis. daß die grobmaterielle Ebene an Zeit und Raum gebunden ist.
Daß aber die Astralebene, welche die Sphäre des umwandelbaren Geistes ist, an den Raum gebunden ist, wissen die Wissenschaftler vieleicht noch nicht, da sie damit im allgemeinen keine Erfahrung gemacht haben, außer einzelne Menschen davon.
So haben sie auch keine Erfahrungen, daß die Mentalsphäre raum und zeitlos ist.
Es klingt als Utopie, daß ein Raum zeitlos sein kann. Aber man soll da beachten, aus was dieser Raum, diese Sphäre besteht....
Hermetiker sind sich da einig, wenn sie voneinander auch getrennte Wege gehen, kommen sie auf das gleiche Resultat, nicht wegen der Theorie von Gedankenkonstruckte, sondern durch praktische Erfahrungen....
hier streiten sich die Geister....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 14:17
@Kayla
@snafu
@eckhart
Auch wegen dem Ich, Ego, gibt es ja auch ozeanische Diskussionen, es gibt da ja auch sooo viele Theorien, Phylosphien, Meinungen, aber wo bleiben die praktischen Erfahrungen?

Ich schrieb schon ein paar mal, daß wenn man sich als dieses unsterbliche Ich (auch noch mit etwas gefärbten Ego ) betrachtet, erfährt, pardon, betrachten kann man sich ja nicht, da man Geist ist, hat man augenblicklich eine ganz andere Einsicht was damit von Ich-Geist-Ego gemeint ist und lacht, jeder zugleich der es erfährt.

(Diesem Ich- Geist kann man mit der Gedankenvorstellung ein Kleid, eine Form geben wie man will...das musste ich noch sagen....so kann man sich betrachten....als Form natürlich, das wie man ist, ist eine endere Sache)

Es ist dann sooo einfach und all die vielen Worte, all die ozeanischen Begriffserklärungen lösen sich wie Rauch auf.

Nun, da ist aber ein großes "Aber" dazwischen, da meine ich, daß das schon nur jene erfahren, welche bewusst sich von ihren zwei Behältern (Körper-Astralen) trennen können.

Nur so wieder nebenbei, wegen der praktischen Bewusstseinsentwicklung.
zwischendrin schreibe ich auch gerne so manchen Blödsinn, lach.... ich meine, das darf jeder auch so sehen....jeder kann ja seine Meinung haben, man muß sie ja nicht teilen, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 14:50
@BhaktaUlrich

Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Ich finde die hingebenden dienenden Liebe hast du besonders gut beschrieben. Das würde ich zu 100% unterschreiben. Kennst du die "the law-of-one"-Reihe?

@Kybalion7

Das waren sehr aufschlußreiche Beiträge. Danke. Ich hoffe dein Freund bekommt nun kein Problem mit dem BND (deutscher Geheimdienst), wenn es ihnen gelingt ihn zu identifizieren.

Die Fragen sind auch gut. Ich versuche sie mal so gut es geht zu beantworten:
Was ist aber eigendlich der Kern, der Hauptgrund einer Bewusstseinsentwicklung?
Was will man, oder will jeder, welcher sich fürs Leben interessiert, eigendlich erfahren?

Ist es nur das Wissen von Lebensmysterien oder will man etwas Besonderes erreichen?
Logisch habe ich es auf der Zunge, aber ich warte ob jemand mal klar sagt was es sein soll.
Ich denke es geht darum bedingungslos zu lieben :lv:. Macht über andere zu haben, scheint für einige attraktiv zu sein. Aber ich denke ich würde, wenn ich Macht hätte, vor Langeweile sterben ;). Ich kann dieses Zustand gar nicht richtig beschreiben. Ich stell mir das Leben dieser Leute irgendwie fad und öde vor und so gar nicht interessant.
Heute nennt man sie Hermetiker, Yogin, Shamane, Magier, Adpten usw. welche wissen wie es lang geht...welche auch die Erfahrungen machen und die Reise nicht ins Ungewisse machen.

Manche haben sich einen gewissen Platz schon vorausgebucht, lach...

Da kann man sagen, daß diese eine gewisse höhere Bewusstseinsentwicklung durchgemacht haben, oder wie meint ihr das?
Ich sehe es auch so. Aber ich denke die Erkenntnis ist auch da demütig gegenüber anderen zu sein und deswegen ist "höher" vielleicht nicht das richtige Wort. Aber ich weis, wie du es verstehst.
Und nun eine sehr große Frage:
Wie wäre es, wenn man sich so einfach vom Körper mit dem "Ich" trennen kann und im Nu jeden Ort, am Anfang mal auf dieser Welt, besuchen kann?
Nur mal so einige Fragen, denn es ist ja davon abhängig, wie weit die Bewusstseinsentwicklung gegangen ist....
Das wäre, wie soll ich sagen, bemerkenswert. Aber so wirklich notwendig, finde ich das nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber Schaden anrichten tut es auch nicht. Man kann da Dinge machen und auch Wissen aneigenen mit dem man anderen sehr viel helfen kann. Und man kann auch von den Wesen dieser Ebene lernen.
Wie unser Körper funktioniert weis man teilweise....aber wie unser unsterbliches ICH vollbewusst werden kann, das wird so auf Seite geschoben, was ist eigendlich daran Schuld?
Naja ich denk mal das Besserwissertum. Was heißen soll, dass viele Leute meinen, dass sie es besser wissen als ihre Mitmenschen. Ich denke, sie wollen es sich nicht wirklich anhören, was andere zu sagen haben. Ironischerweise haben diese manchmal wirklich Ahnung, meinen aber diese Menschen wären Deppen, wie z.B. das Beispiel mit deinem Freund dem Avatar, das du erählt hast :).
Wer will eigendlich unbewusst von dieser Wet gehen, ohne zu wissen wohin diese Reise geht?
Religionen sind bald, oder schon, nicht mehr glaubwürdig, ist ja logisch, denn niemand von ihnen kennt den Weg, sie sind ihn ja noch nie bewusst gegangen, also welche Lügen erzählen sie?
Es gibt schon Dinge an Religionen, bei denen ich denke, dass sie stimmen. Naja aber sie erzählen auch oft irgendwelchen Unsinn, den sie wahrscheinlich selbst nicht durchdacht haben. Oder Dinge die man selbst nicht überprüfen kann, wenn man nicht gerade in der Akashachronik lesen kann.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 15:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Könnte man so formulieren, ja. Was ist nicht erschaffene Energie ? Diese Frage stellt sich in diesem Zusammenhang automatisch. Wenn sie ewig, also einfach ist, was hätte sie dann mit Gott zu tun ? Und ist diese Energie Gott ? Energie braucht meiner Meinung nach einen Anstoß, um sich in Bewegung zu setzen....
Da bin ich allen was du geschrieben hast nachgegangen, ja man mus schon zugestehen, dass du sehr gut die Dinge hinterfragst und ein großes Interesse für klare Antworten hast.

Auch ist deine Kritik vielen Dingen gegenüber ein guter Anstoß für uns, damit wir etwas mehr nachdenken und es hinterfragen.

Nun bei Aristoteles, da kann man wohl ein drittel des Lebens lernen, so umfangreich hat er es gestalten, nicht wahr?

Nun das was du wegen dem Nichts, der Gravitation usw. als Beispiele bringst ist sehr interessant....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 15:42
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich sehe es auch so. Aber ich denke die Erkenntnis ist auch da demütig gegenüber anderen zu sein und deswegen ist "höher" vielleicht nicht das richtige Wort. Aber ich weis, wie du es verstehst.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Da kann man sagen, daß diese eine gewisse höhere Bewusstseinsentwicklung durchgemacht haben, oder wie meint ihr das?
Ja, hätte ich da vieleicht schreiben sollen "umfangreicher?" wie hättest du es formuliert, ich bin bei dem Wortschatz für jeden Hinweis dankbar....
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das waren sehr aufschlußreiche Beiträge. Danke. Ich hoffe dein Freund bekommt nun kein Problem mit dem BND (deutscher Geheimdienst), wenn es ihnen gelingt ihn zu identifizieren.
Wenn ich vieleicht mehr von ihm geschrieben hätte wäre es vieleicht verständlicher, daß er da nichts zu befürchten hat.

Weist du was es bedeutet Herr aller Gedanken zu sein, da meine ich aller Menschen?

Ein Bsp:
Da gab es manchmal Freunde welche uns besuchen wollten, auf jeden Fall war das ihr Plan, aber jedesmal gingen sie einen anderen Plan nach.
Mir fiel es auf, weil einige öfter sagten, morgen um der und der Zeit kommen wir euch besuchen, ich war einverstanden.
Diese Personen waren sehr glaubwürdig und wenn etwas inzwischen kam telefonierten sie, es gab also nie ein Missverständnis.
Aber das passierte nun zu oft.
Als ich wieder mal im Gespräch mit meinem Freund war da hatte ich eine Intuition, ich betrachtete ihn und dachte, hat er da vieleicht was dazwischen gelegt?

Als ich das dachte nickte mein Freund mit dem Kopf, ja.
Ich fragte was soll dieses Ja niken bedeuten?
Klar sagte er, das was du wegen der Freunde dachtest, weil sie nicht kommen.

Ich war nicht überrascht, denn solche ähnliche Spielchen trieb er öfters....

ich sagte nur, dann war das jedesmal als sie kommen wollten?
Ja, sagte er, weil unser Gespräch wichtiger ist.

Ich fragte noch, obwohl ich es wusste, dann bist du Herr aller Gedanken aller Menschen dieses Planeten?
Er, wo liegt das Problem, hast du schon vergessen was es bedeutet Allgegenwärtig zu sein, und hast du vergesssen, als ich dir sagte, daß die Götter, Genien, Vorsteher und Universalkäfte meine Kinder sind?

Wieder musste ich weinen ohne zu wissen warum, obwohl ich 55 Jahre mit dieser Wiedergeburt hinter mir hatte, das war vor 17 Jahren.

Ich kann dir folgend eine von vielen außergewöhnlichen Begebenheiten kurz erzählen, wenn du willst, hatte es schon auch bei Nachfrage auf PN getan, kann es ruhig hier öffendlich schreiben....ist auch etwas lustig....


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 15:46
@walter_pfeffer
so können auch Mitleser etwas schmunzeln....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 15:52
@walter_pfeffer
Möchte noch hinzufügen, daß die Freunde durch das Ablenken, einen großen Vorteil hatten, da sie inzwischen ein gutes Geschaft abwickelten mit den Personen die sie trafen....

ich erfuhr das, als wir uns alle fanden und mein Freund zu denen sagte welche er ablenkte, schönes Geschäft gemacht was?
Ich verstand sofort um was es ging, aber wollte vom Freund mehr wissen, was er auch tat....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 16:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, hätte ich da vieleicht schreiben sollen "umfangreicher?" wie hättest du es formuliert, ich bin bei dem Wortschatz für jeden Hinweis dankbar....
Umfangreicher finde ich gut. Ich meinte bloß, weil bei solchen Begriffen oft Beschuldigungen kommen, man wäre ein Nazi, weil man sich als "höher" bezeichnet.

Das Wort, das ich auch noch gut finde ist erfahrener. Da man das neutraler ist wie umfangreicher und die Leute weniger verletzt. Oder vielleicht wie Jesus immer wieder betonen, dass alle Brüder sind also auf einer Stufe. Aber ich finde es sehr schwer das richtig auszudrücken. Da Sprache selbst oft sehr wertend bzw. abwertend ist. Und man manchmal fast nichts sagen kann, ohne dass man jemanden sauer ist. Also das wäre meine Meinung dazu. Mir fällt das zumindest nicht immer so leicht ;).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich kann dir folgend eine von vielen außergewöhnlichen Begebenheiten kurz erzählen
Ich bin interessiert :). Ob per Pn oder öffentlich wäre mir egal.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 16:31
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Umfangreicher finde ich gut. Ich meinte bloß, weil bei solchen Begriffen oft Beschuldigungen kommen, man wäre ein Nazi, weil man sich als "höher" bezeichnet.

Das Wort, das ich auch noch gut finde ist erfahrener. Da man das neutraler ist wie umfangreicher und die Leute weniger verletzt.
Danke für die Richtigstellung, wieder was gelernt, so langsam wird sich mein deutscher Wortschatz schon vermehren...fehlt dann Grammatik und, und... lach

Nun zur lustigen Begebenheit mit meinem Freund:

Mein Freund besuchte mich oft dort wo ich arbeitete, eines Tages fragte er, führst mich nach Hause?
Ich hatte so ein kleines Motrorrad Einsitzer, es waren diese bekannten “Ciao” sehr praktisch durch eine Stadt zu fahren. Für zwei Personen zusammen 180 Kg. fast zu schwach.

Also sagte ich meinem Freund, daß das ein Problem sein könnte, er erwiderte, mach dir da keine Sorgen, dann sagte ich, da gibt es noch ein Problem, ich müsste hier zurückfahren denn es ist eine Einbahnstraße, aber umgekehrt die Richtung wo du fähren willst ist verboten.

Da stehen dann circa alle 100 Meter Stadtpolizisten und bewachen den Verkehr, dann bekommen wir eine schöne Geldstrafe.
(In dieser Einbahnsstraße gab es viele Verkehrssünder, so hatte die Polizei eine schöne Geldeinnahme….)

Mein Freund sagte, mach dir nichts draus, fahren wir los, wenn wir uns einem Polizisten nähern drehe ich mich um. Dieser Satz lies in mir wieder Glocken leuten….

Also fuhren wir los, so nach circa 150 Meter stand ein Polizist, als wir uns näherten drehte sich dieser um.
So kam ein nächster, nach circa 100 Meter, der sich auch umdrehte als wir näher kamen usw. Noch einer oder zwei, weis es nicht mehr genau. Alle drehten sich um als wir näher kamen.

Auf einmal sagt mein Freund hinter mir, siehst du wie ich mich umdrehe?

Da stoppte ich das Motorrad und sagte zum Freund, das muß ich erst mal verdauen.
Dann führ ich ihn nach Hause und er lies mich mal ruhig über das Geschehene nachdenken....
:D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 16:33
Soviel zu der Geschichte nicht in den freien Willen einzugreifen.

Freunde versetzen einen, "Allgegenwärtige" nehmen sich wichtiger als andere und müssen dazu Menschen manipulieren, ein Anruf hätte es auch nicht getan und alles ist zum Vorteil aller Beteiligten, weil der Mammon wichtiger als Freundschaft ist.

@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 16:34
@Kybalion7

das erinnert mich an eigene erlebnisse..

u zwar dass auch da immer wieder gewisse personen von wem auch immer gedanklich manipuliert worden sind..
teilweise denke ich sogar ich selbst habe das getan..aber sicher bin ich mir nicht bei allem

ein bsp. ich gehe in einen kiosk u will zigaretten kaufen..u zwar rote gaulioses
u dachte einen moment lang an an eine andere marke, weil diese marke die initialen meiner freundin hatte...u was legt die frau mir hin, genau diese marke..anstatt den roten gauloises..u ich habe deutlich gesagt ich will rote gauloises..

ein anderes bsp. das war vor einem monat, da war ich in meinem musicclub..u da kam ein älterer mann den ich nicht kannte vorbei, ging erstmal rein u kam wieder raus..u setzte sich zu mir, u frägt mich: du kommst aus der stadt.....?

ich ja woher weißt du das? hat dir das jemand gesagt? er lachte nur..u sagte nix dazu..wir hatten dann ein nettes gespräch über meine heimatstadt..

dennoch wunderte ich mich woher er das wußte..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 16:43
@Daig
Ja lieber Daig ohne Beleidigung aber da sollst du mal besser nachdenken vieleicht sagt dir die Intuition etwas....

Er könnte dir genau sagen wo du übermorgen 13 Uhr bist ohne dich dadurch zu benachteiligen, keiner wo er eingriff wurde benachteiligt, außer die Gemeinde welche durch uns keine Geldstrafe einnehmen konnte....aber was sind schon die irdischen Herrscher?


sag mal was macht eigendlich ein Zunami, ein Erdbeben, gibst da nicht Gott die Schuld?....

ich meine es nun nicht böse mit dir, aber könntest du nicht zugeben, daß du mit diesen Begebenheiten manches nicht verstehst?

Also würdest du dich über einen Gott stellen, sehr gut....

Jesus hatte nicht jeden Menschen geheilt, weist du wie viele ihn dadurch verfluchten? Ich schon !!!
mein Freund auch!!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 16:46
ein anderes bsp erzähl ich noch schnell...
denn da wußte ich ich habe mit meinen gedanken das beeinflusst

war vor einigen wochen bei einem musicfestival..
hatte noch 7euro einstecken..denke mir was machste jetzt, zigaretten sind alle. aber willst auch noch ein bier trinken..entschied mich dann für zigaretten..gehe aus dem gelände raus zu einem kiosk, wo ein automat draußen an der wand war..werfe also ein euro rein, dann noch einen euro..u denke dabei an das bier was ich mir gerne noch kaufen würde...auf einmal fällt die packung nach zwei euro raus..ich :) hehe
ging zurück u konnte mir sogar noch zwei bier kaufen..

nä morgen, zigaretten waren wieder alle, kein geld mehr gehabt, gehe spazieren u finde an einem see am strand eine volle tabakpackung +filter drinne..so hab ich mir dann den ganzen tag welche gedreht:)

@Kybalion7

beherrscht du denn nun mittlerweile auch diese gedankenmanifestation? od nur der avatar?

weil das würde mich mal interessieren..danke für die bsp. sie sind interessant u motivieren mich umso mehr mein eigener gott zu werden


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 16:51
@Daig
Also würdest du bestimmen was ein Allgegenwärtiger zu tun hat....
aber kennst ja den Satz, wenn der Schüler reif ist kommt der Meister,
vieleicht geht deine Reife einen verkehrten Weg, daß du einen Meister nicht begegnen kannst, nicht böse gemeint, alles hat seine Zeit, für dich ist mal nur theoretisches da, wenn du es annimmst, sonst hat man ja die wunderbaren Gelegenheiten der Widergeburten, wo man wieder einen Schritt, manche tausend, machen wird....was ich dir schon mal schrieb...
ohne Beleidigung....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 16:55
@Kybalion7

Yup, meine Intuition sagt mir immer noch was, vergessen?

Wären deine Geschichte nur halb so gut, für das du sie hältst, müsstest du nicht immer meine Person angreifen.

Immer nur Daig, Daig du kapierst das nicht, mehr kannst du nicht!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 16:58
@georgerus
Diese Beispiele sind für meine Entwicklung nicht maßgebend um das alles sein zu können, mein Freund lehrt mich dadurch die Gesetzmäßigkeiten des Universums und was ein Gottmensch sein, tun und wirken darf.

ich hatte schon mal geschrieben, daß kein Gottmensch mehr buchstäblich gekreuzigt werden kann, wenn es theoretisch auch noch viele tun, wie es leider Daig gezeigt hat....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 16:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also würdest du bestimmen was ein Allgegenwärtiger zu tun hat....
aber kennst ja den Satz, wenn der Schüler reif ist kommt der Meister,
vieleicht geht deine Reife einen verkehrten Weg, daß du einen Meister nicht begegnen kannst, nicht böse gemeint, alles hat seine Zeit, für dich ist mal nur theoretisches da, wenn du es annimmst, sonst hat man ja die wunderbaren Gelegenheiten der Widergeburten, wo man wieder einen Schritt, manche tausend, machen wird....was ich dir schon mal schrieb...
ohne Beleidigung....
Den ganzen Schrott hatten wir doch schon, wieder nur Daig, Daig.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:01
@Kybalion7


Erkläre mal, was daran gut ist Menschen so zu manipulieren, das sie Verabredungen diverse Male nicht nachkommen, weder anrufen noch irgendwas.

Das hat mit meiner Person überhaupt nichts zu tun, klar!


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:03
@Daig
also mein Lieber, wenn dich diese Dinge nicht interessieren was suchst du dann bei mir, ich kann dir keine Schätze der Erde geben, aber andere in Überfluß, von denen du gar nicht träumen könntest, genügt dir das?

Warum haben das hier im Thread schon viele erfasst, welche sich für praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung interessierten?
Eine andere Intuition?
Andere Inspirationen?
Das bedeutet, daß dich all dies nicht interessiert, also gut, ich nahm dich ja oft als Herausforderung an, und dankte dir....


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:04
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum haben das hier im Thread schon viele erfasst, welche sich für praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung interessierten?
Gut dann kann mir jemand von denen das erklären, was du nicht schaffst.
Zitat von DaigDaig schrieb:Erkläre mal, was daran gut ist Menschen so zu manipulieren, das sie Verabredungen diverse Male nicht nachkommen, weder anrufen noch irgendwas.



melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:also mein Lieber, wenn dich diese Dinge nicht interessieren was suchst du dann bei mir, ich kann dir keine Schätze der Erde geben, aber andere in Überfluß, von denen du gar nicht träumen könntest, genügt dir das?
Deine ständigen Unterstellungen gehören zu deinen schlechten Charakter?

@Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:08
@Daig
ich habe aber auch andere Schafe, welche auf meiner Stimme hören, also muß, soll ich mich denen widdmen so als Nächstenliebe, versteht sich, aber da kommen eben schon wieder Pfeile wegen dem (Wort Schafe und meine Stimme hören)

so viel hatte ich darüber schon geschrieben und du hast da nichts bemerkt?

Also dann muß ich wieder das Blatt wenden, das bedeutet, dich wieder eine Weile alleine gären lassen....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:10
ich habe aber auch andere Schafe, welche auf meiner Stimme hören, also muß, soll ich mich denen widdmen so als Nächstenliebe, versteht sich, aber da kommen eben schon wieder Pfeile wegen wegen dem (Wort Schafe und meine Stimme hören)

so viel hatte ich darüber schon geschrieben und du hast da nichts bemerkt?

Also dann muß ich wieder das Blatt wenden, das bedeutet, dich wieder eine Weile alleine gären lassen....
@Kybalion7

Ich bin nie alleine, vergessen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.09.2013 um 17:12
@Daig
Mit dem Zustand indem du dich jetzt befindest wäre jede Erklärung Sinnlos....

Die Antworten die ich dir gab, waren eigendlich ein Beispiel für andere, damit sie solche Zustände sehen... die es auch begriffen haben, du warst sozusagen das Mittel, danke, ohne Beleidigung


Anzeige

2x zitiertmelden