Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:20
@Kybalion7

Interessante Posts. Ich probiere es mal aus mit der Bewegungslosigkeit.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die gewissen Söhne der Welt, sind den Söhnen des Lichts, (auch Töchter gemeint) in praktischer intellektueller Weisheit voraus, lach....
Wie nennt sich dein Freund. Sohn der Welt oder Sohn des Lichts?
Bin mir ehrlich gesagt nicht klar, wie man die unterscheidet. Was ist da besser und der Unterschied?

Und warum hat dein Kumpel keine ganz starke charismatische Ausstrahlung das verstehe ich auch nicht. Also so wie die Elementewesen meine ich.
Ich denke mal das ist negativ wenn man so eine charismatische Ausstrahlung hat :ask:.

@pagan & @Kybalion7

Genauso bei Bardon wieso hat der auf der Astralebene so ein starkes Licht gehabt, dass andere zeitweise daran erblinden und nicht auch so eine Ausstrahlung wie der Allgegenwärtige die nicht auffällt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:23
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich probiere es mal aus mit der Bewegungslosigkeit.
Hier? Auf einer rotierenden Erde?

Sag bitte Bescheid, wenn wir dich nach deiner Bewegungslosigkeit abholen sollen ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:30
@walter_pfeffer

so ähnlich wie es kybalion beschrieb

dass wir als menschen glücklich sein sollen, lachen sollen, fröhlich sein sollen..
u du dich fragen sollst, warum bist du manchmal od irgendwann zu einem zeitpunkt unglücklich gewesen?

kannst du dir die frage beanworten?


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dass wir als menschen glücklich sein sollen, lachen sollen, fröhlich sein sollen..
u du dich fragen sollst, warum bist du manchmal od irgendwann zu einem zeitpunkt unglücklich gewesen?

kannst du dir die frage beanworten?
Klingt sehr gut. Das ist eine schöne Offenbarung. Das sehe ich auch so wie diese Wesen.

Ich denke, immer wenn man zu viel an sich denkt und zu wenig an andere, ist man
unglücklich oder wenn man sich als höher sieht als andere wie das der typische Macho macht. Das wäre meine Antwort.

@oneisenough

lol.
Irgendwie weis ich nie, wann was Ironie ist in diesem Forum ist, seit ich Ewigkeiten im Verschwörunsbereich geschrieben habe. Aber ich nehms mal als Ironie.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:37
@walter_pfeffer

also meine antwort ist, der normale mensch, denkt er hat nur dieses leben. ist dem ausgeliefert. hat keinerlei macht. sieht die dinge nur aus einem blickwinkel
gerade das denken man lebt nur einmal, ist ein starker auslöser für unglück. wieviele menschen denken, was habe ich alles falsch gemacht, was habe ich verpasst..was habe ich nicht erreicht. ich werde sterben u ich habe in diesem leben versagt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:40
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich denke, immer wenn man zu viel an sich denkt und zu wenig an andere, ist man
unglücklich oder wenn man sich als höher sieht als andere wie das der typische Macho macht. Das wäre meine Antwort.
Ich probiere meine Gedanken immer recht gut im Gleichgewicht zu halten... positivität ist sehr gut, natürlich, doch zu viel davon kann einen in eine "Negativ - phase" stürzen.

Man kann in Allem etwas gutes und etwas schlechtes sehen - es ist das verborgene Gleichgewicht der Dinge... und wer beides in allen Dingen erkennt, der befindet sich im gleichgewicht.

Die Außenwelt ist wie ein Spiegel, in dem man teils sein inneres gespiegelt bekommt, doch dies zu erkennen und auch zu beherzigen, ist nicht einfach...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:41
@Al_Nabu

siehst du auch die zukunft gespiegelt? ich kann das sehen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:42
@georgerus
Du hast auch den Laserblick und kannst fliegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:42
@capncrunch

das habe ich nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:43
@georgerus

Stimmt irgendwie schon, obwohl ich sagen muss das ich auch ohne astrale Erlebnisse daran glaube.

Aber das Leben derjenigen, die nicht daran glauben ist wohl deswegen etwas unglücklich. Und vielleicht auch deswegen etwas egozentrisch mMn.

@Al_Nabu

Das versuch ich auch zu machen das jede Jede polarität hat. Das mit der negativen Phase kenn ich. Aber irgendwie glaube ich nicht das man deswegen nicht dauerhaft positiv sein kann. Wie permanent glücklich und voller liebe. Das ist für mich das Ziel der Hermetik diese beiden Gefühle zu haben mit Demut zusammen. Da ich glaube dass man ohne Demut das nicht schaffen kann. Oder wie siehst du das?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:46
@walter_pfeffer

also das wichtigste was ich lernte ist gleichgültigkeit..aber positive wie es kybalion7 mal so sagte..

wenn man diesen schritt mal erreicht hat kann einen nichts mehr erschüttern od unglücklich machen..

p.s. es war mental also eine stufe höher als ich die offenbarung bekam..aber davor zeigte man mir die verschiedenen astralen ebenen...u auch dämonen nahm ich war..die sind auch ein grund warum menschen soviel dummes tun..ohne es zu wissen..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:53
@georgerus

Wenn du damit Freude meinst und fröhlich sein sowie Kybalion7 das vorlebt, dann ja.
Ich mag aber das Wort Gleichgültigkeit nicht.
Gleichgültigkeit ist für mich keine Freude und Liebe?

Aber ich denke, ich weis was du meinst ich war ja bei der Diskussion dabei. Sowie die Geschichte mit mit deiner Katze als du fröhlich warst, obwohl sie deine Collage zerstört hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:58
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn man diesen schritt mal erreicht hat kann einen nichts mehr erschüttern od unglücklich machen..
Dann steigert sie sich in der Intensität wie schon drauf eingegangen wurde. Das ist auch als ein großes Problem des geistes bekannt dinge in sich hineinzufressen, weil man dann zum Amerikan Psycho wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:03
@georgerus

Nun - du siehst auch nur eine der unendlich vielen "möglichkeiten", die in der Zukunft eintreten könnten...

@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das versuch ich auch zu machen das jede Jede polarität hat. Das mit der negativen Phase kenn ich. Aber irgendwie glaube ich nicht das man deswegen nicht dauerhaft positiv sein kann. Wie permanent glücklich und voller liebe. Das ist für mich das Ziel der Hermetik diese beiden Gefühle zu haben mit Demut zusammen. Da ich glaube dass man ohne Demut das nicht schaffen kann. Oder wie siehst du das?
Ok - du sprichst hier schon das "Prinzip der Polarität" an... das ist auch ein wesentlicher bestandteil des Lebens... denn das findest du überall.
Man kann natürlich dauerhaft positiv sein, ohne zweifel, doch dann sollte man genauso das "Prinip des Rythmus" kennen und wissen, wie man das Pendel in der Mitte auffängt - so kommst du nicht nach einer "Positiven Phase" in eine "negativ phase", sondern erstmal in die Neutralität - von da kannst du dein Pendel wieder in die Positive Richtung lenken... und wenn es wieder auf dem Rückschwung ist, fängst du es in der Mitte auf...usw.
Dann hast du bei der neutralität eine "Mauer" sogesehen...

Denn wenn du mal richtig Liebe verspühst und dieser Zustand sehr lange anhält, ist dein "inneres Pendel", was zwischend den positiven und negativen Gefühlen hin und herschwingt, nun auf der höchsten Stufe... Doch das kann ganz schnell zurückschwingen, und wenn du es nicht aufhälst, ist es nachher durch den schwung beim Hass angelangt...

Deswegen stimme ich dir auch zu, dass man ein sehr positiver mensch sein kann - es muss nicht sein, dass du zwangsläufig ins negative gerätst - wenn du weißt, wie man dieses innere Pendel "neutralisiert".

Ob die Permanente Liebe oder das Glücklich sein, das Ziel der Hermetik ist, kann ich nicht genau sagen...ich denke da muss jeder sein eigenes "Ziel" sehen.
Mein ziel ist es, die Prinzipien zu verstehen, anzuwenden und letztendes nicht mehr nur "schachfigur" auf dem Speil des Lebens zu sein, sondern "Spieler"...

Leist du gerade das Kybalion?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:04
@capncrunch
@walter_pfeffer

es gibt ja eine psychische störung, was man so als psychopatsiches verhalten kennt...

da kann man schon schnell verwechselungen anstellen...


genau trainer, wie es kybalion erwähnte, positive gleichgültigkeit.. momente wo du normalerweise unglücklich wärst od wütend od welches negative gefühl auch immer da vorhanden wäre, das hat man dann nicht mehr...u das macht frei u glücklich also umgepolt, glücklich anstatt unglücklich, lachen anstatt weinen/wütend sein usw..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:07
@Al_Nabu

ich sehe dinge ja, aber vieles auch was genau so gekommen ist..;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:08
@georgerus

Nun - ich möchte nicht bestreiten, dass die Dinge manchmal zutreffen, die du siehst. Aber sie treffen sicherlich nicht alle zu.. ;)

Aber dann hast du da etwas, was nicht jeder in die Wiege gelegt bekommt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:10
@Al_Nabu

ja das habe ich;) u das ist nicht immer leicht, weil man dennoch aufpassen muss dass man nicht ins shizophrene abdriftet, wie der prof aus dem film , wie hieß er nochmal...

die dinge die ich sehe sind zu mehr als 50% eingetroffen..u nicht zu 100% wie gesagt weil vieles kombination ist..u keine botschaft in der art...

aber ich werde langsam zielgerichteter u blicke mehr durch als zuvor..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:14
@georgerus

Ja, das ist doch schön, so schule dein wissen weiter und achte immer auf dich - dann wirst du nicht nur die Zukunft Teils "sehen" können - sondern auch etwas verändern... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:15
@Al_Nabu

verändern mach ich doch ständig:)

ist das eigentlich eine oft vorkommende fähigkeit in der hermetik?

kennst du die serie touch? so in der art sehe ich alles wie es ineinander verwoben ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:17
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Leist du gerade das Kybalion?
Nein. Ich lese von der Hermetik eigentlich nur Bardon. Ich kenne es und hab es schonmal gelesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist das eigentlich eine oft vorkommende fähigkeit in der hermetik?
Nochmal - die Hermetik befasst sich mit der Lehre von Hermes Trismegestos... da wird weder etwas von "Fähigkeiten" noch von Personen erzählt, die diese hatten. Doch jeder würde diese Zukünftigen Dinge "anders" sehen - da unterscheiden sich die Wahrnehmungen in ihrer Art voneinander - nicht in ihrer Quailität.

Die Fähigkeit des zukünftigen sehen, hat eigentlich jeder - nur, du bist dir dieser bewusst und wendest sie an. ;)

In dieser richtung bist du eigentlich nichts "besonderes"...

Nein, die Sendung Touch kenne ich jetzt nicht, aber ich denke, dass ich mir ein Bild davon machen kann...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:21
@Al_Nabu

ja ich wende es an sogut ich kann...für mich u andere...

im traum hellsehen kann ich nicht bewußt, sondern bekam da nur dinge die entscheidend waren..u das wenige male...im wachzustand sehe ich da schon mehr:) aber wie gesagt man muss genau hinsehen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:22
@walter_pfeffer

Wenn du es schon gelesen hast, weißt du doch über die sieben prinzipien bescheid...oder?
naja gut, zwischen "mal lesen" und "verstehen" ist noch ein Unterschied... und zu "anwenden" ist nochmal ein Unterschied...


Anzeige

melden