Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 15:43
@Kybalion7

ach so einfach ist das:)

ja bei mir war es ein langer weg...man lebte mir das auch vor(eltern, freund, teilweise choleriker usw)
keine guten vorbilder..

aber nun bin ich gelassen, u seh das nicht gelassen sein in den anderen um so mehr...aber man kann ja ein vorbild nun sein für die anderen:)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.10.2013 um 16:00
@georgerus
Ja so isses, lach....
Wie ich schon mehrmals schrieb, ist die praktische Bewusstseinsentwicklung anscheinend kompliziert, dann aber gewusst wie, sehr einfach.
So wie bei sehr verzwickten Zaubertricks, wo ein Unwissender Jahre nachdenkt, aber nicht dahinter kommt.
Veratet man den Trick, dann fällt er vom Stuhl, lach.... so einfach war die Erklärung, und noch einfacher der Trick.
So ist auch der Weg zum wahren Adepten sehr einfach, wenn man es nicht eilig hat, logisch wenn Begeisterung dabei ist und wenn dadurch der Wächter die Tore öffnet, lach....
So, nun soll ich mal den Einkauf machen, und auch das Kochen kommt heute dran....
Man sieht sich.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 00:50
@georgerus
ab 16:00 Uhr hat sich da nichts mehr gerührt....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 01:34
@georgerus

Schöne Geschichte. Freut mich, dass du da so gelassen fröhlich bleiben kannst.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ab 16:00 Uhr hat sich da nichts mehr gerührt....
Na du warst doch essen ;).

Mein Problem liegt bzw. hoffentlich bald lag darin, dass ich automatisch innerlich urteile, wenn ich unterscheide bzw. eine Feststellung mache.

Das macht dann wohl ein Magier auch nicht. D.h. wenn er z.B. das Wort Liebe oder Wissen hört, kann dasWort schon an das Gefühl der Liebe oder des Wissens geknüpft sein, bloß nicht am Gegenteil. Also angenommen er hört, dass jemand sagt, dieser Mensch weis nichts oder hat keine Liebe.

In diesem Fall muss er, obwohl er das Gegenteil hört, während des Zuhörens trotzdem Liebe bzw. Wissen für diesen Menschen empfinden. Natürlich darf dabei die entsprechende Demut und der entsprechende Respekt vor dem Menschen nicht fehlen.

Das macht das Diskutieren aber nicht wirklich einfacher.^^ Während man selbst beim Erzählen nur eine Feststellung macht, machen anderen innerliche Urteile. Das habe ich zumindest auch schon erlebt. Soll ich dann lieber auf Feststellungen verzichten, damit die anderen nicht innerlich urteilen? Oder wie machen das Magier im Umgang mit solchen Menschen?

Kannst du zu dieser Gleichgültigkeit oder ihrer positiven Form, der Gelassenheit, noch etwas sagen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 11:19
@walter_pfeffer
Was denkst du, wenn du nun dieses Wort "Neutralität" gelesen hast.....
Wenn man jemand zuhört, oder man hört es so nebenbei, dann kannst du auch keine Feststellung machen, es ist sein Leben und er hat das Recht zu sein wie er will.
Logisch, wenn jemand übertreibt, dann entfernt man sich, wenn es dich stört, aber einen Magier stört das alles nicht, denn auf dem Mist kann auch was wachsen, und er wird sogar gebraucht....

Nur du, weil du dich weiter enwickeln willst, regelst die Charaktereigenschaften in dir, so helfen einen die anderen durch ihre negativen Eigenschaften, sie zu erkennen, sonst würdest gar nicht wissen welche es sind....
Vieleicht brauchen die anderen noch diesen Lebenszug in dieser Art, vieleicht ist es eine Gelegenheit nicht zu urteilen, sondern nur neutral zuzuhören.

In der Gegend wo ich wohne, da gibt es Menschen von verschiedenen Ländern, da sind auch Zigeuner von denen ich Freund habe.
Nun, da hört man ganz schöne Worte, wo ein religiöser Mensch, oder ein Geistlicher eiligst das Weite suchen würde.
Sowas soll einen nicht stören, sie haben ihren Lebenslauf, sie hatten diese Erziehung und betrachten dies als normal, eher sind sie im Vorteil, da sie nicht urteilen, wie andere die es nicht verstehen.

Also, man muß weder Lieben, weder eine Bemerkung machen, wenn man so was hört, man ist einfach neutral, oder man kann eher über ihre natürliche Fröhlichkeit mitlachen.

Ich schrieb mal, daß wenn ein Magier etwas was andere als negativ betrachten, hört oder sieht, verurteilen würde, so würde er an Macht verlieren....das war nicht ganz richtig, für nicht Wissende geschrieben...wegen dem Wort "würde"
Ein wahrer Hellseher, ein wahrer Magier urteilt gar nicht mehr, sonst wäre er kein wahrer Hellseher oder Magier geworden, und es stimmt nicht, daß er zurückfallen kann, denn sonst wäre er kein Magier geworden....denn sonst könnte er sich nicht Magier genannt haben.

Ein wahrer Magier steht außerhalb all diesen Problemen, obwohl er sie am besten kennt, wie kein anderer Mensch.
Mach dir darüber nicht zuviel Sorgen, denn auch "Sorgen, Kummer, Zweifel, sind negative Kräfte und zehren an der Vitalität, habe ich jezt beurteilt, geurteilt, verurteilt? Lach....
Eher kannst du deinem Unterbewusstsein sagen, es soll dich erinnern was richtig zu tun ist, gelingt es nicht immer, dann lach....dazu kommen dann auch die Inspirationen von den Vorstehern, wenn man zuversichtlich weiterschreitet....bei Sorgen, Zweifel usw. zieht man den Gegengenius an....

Vorsicht ist nicht Zweifel, Nachfragen, Hinterfragen ist auch nicht Zweifel und Sorge.
Vergewissert euch aller Dinge, das Gute behaltet, sagt ein Bibelvers und er hat recht....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 11:42
@pagan
Ich fahre nun wieder weit, weit aus....
Nun was pagan schon weis, aber andere können da mal ein wenig ihren Kopf rauchen lassen, wenn sie mit Gelassenheit das was ich nun als Auszug bringe betrachten, sicher werden Inspirationen von Vortstehern, den wahrhaft Iteressierten, begleiten....

Ugolog - Methoden, über welche diese Intelligenz der Erdgürtelzone verfügt, sind nur wenigen Eingeweihten auf unserer Erde bekannt. Welchem Magier sie daher von U g o l o g anvertraut
werden, dem bietet sich die Möglichkeit, die Fähigkeit zu erreichen, direkt aus dem Akashaprinzip heraus das Karma eines jeden Menschen in der mentalen, astralen und grobstofflichen Welt einwandfrei zu lesen.
Ein nach den Methoden dieses Vorstehers arbeitender Magier lernt alle Gedanken der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines jeden Menschen zu erschauen, seine astrale Entwicklung vom Urbeginn bis zur vollkommenen Reife, sowie das grobstoffliche Schicksal vergangener und zukünftiger Verkörperungen zu erblicken.
Ugologs Methoden lassen den Magier einen berühmten Propheten werden, wie ihn die Geschichte nur vereinzelt aufzuweisen hat. Im Altertum wurden diese Methoden von Hohepriestern nur sehr reifen Neophyten der Magie anvertraut.
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 11:57
@pagan
und alle
Jeder Magier wird zugeben, daß das tatsächliches Bestehen der Urvorsteher, Vorsteher und Genien unbestreitbar nur sehr wenigen, und zwar nur den Hohen Eingeweihten dieser Erde, bekannt ist. Wollte man jeden Vorsteher, seinem Erscheinen nach genau schildern, alles aufzählen, was in sein Wirkungsbereich fällt, seine Arbeiten und Aufgaben in der Erdgürtelzone in bezug auf das Akashaprinzip, auf die Elemente, auf die Ursache und Wirkung der Gesetzmäßigkeit, auf die Analogiegesetze, Polarität, elektromagnetisches Fluid usw. näher beschreiben, müßte man für jeden einzelnen Vorsteher mehr als ein umfangreiches Buch mit Hunderten von Seiten vorsehen. Bei manchem Vorsteher, dessen Wirkungsbereich besonders umfangreich ist, würde die Beschreibung nicht nur einen, sondern gleich mehrere Bände umfassen.
.................................................................................................

Das war nun nur nebenbei, damit sich wahre Interessierte, eine Idee machen können, daß ein Magier auch noch zur Schule geht und fleißig lernt.

Logisch hat er etwas andere Lehrer, von denen es je einen Gegenpoö gibt, was in der Hermetik wichtig ist zu wissen, um nicht im Dunkeln, in Meinungsverschiedenheiten sich zu verlieren, verwirren.

Also, "Wissen ist Licht"
Manche Personen erinnern sich vieleicht an den Satz:
Das ewige Licht leuchte ihnen. nun weis man was es bedeutet....
Aber....
"Das Ewige, das Neue,
ist nicht immer das ewig Gleiche,
es ist das ewig Neue
"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 12:15
@Kybalion7
@walter_pfeffer
@georgerus
@Jimmybondy

Lernen hört nicht auf. Insgesamt wären es "hier" 78 der "Tarotkarten" zu erforschen,zu erlernen.
Dann geht es wieder weiter.Aber das entzieht sich meiner "Kenntnis" :).
Nun es geht wahrscheinlich in anderen "Räumen" weiter.Es gibt ja schließlich nicht nur eine Sonne :)

Special :Wer sind die "gefährlichsten",wer kann den meisten Schaden etc anrichten ? Zauberer oder Magier ?

Deshalb empfahl ich mal den Film Harlekin...muss dann zwangsläufig an den/ deinen "Dorfschlapp" ?/Avatar/ Allgegenwärtigen (ist wohl entsprechender) denken.Wäre ein interessanter "Hauch" /Aspekt für eine Vorstellung dieses Wesens. :)

So kann man,wenn gesehen, sich besser vorstellen bzw. ein "kleines Bild" machen,wie es ist dergleichen zu erfahren.Manche werden nicht auf Anhieb diesen Film verstehen,vielleicht sacken lassen und nochmals sehen :) Warum wie etc. etwas geschieht usw. :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 13:13
@pagan
und alle
Zitat von paganpagan schrieb:Special :Wer sind die "gefährlichsten",wer kann den meisten Schaden etc anrichten ? Zauberer oder Magier ?
Ein Magier richtet gar keinen Schaden an, ein Zauberer gewöhnlich nur sich selbst, da er von Menschen nicht durchschaut werden will und deshalb schweigt.
Nur insofern, wenn ein negativer Vorsteher eine bestimmte Person brauchen könnte, welche er mit einem Geschenk verführen sollte, meistens ist es eine Menge Geld....lach, wie es bei mir versucht wurde, als ich anfangs mich mit Magie befasste.

Nun soll niemand wegen der Magie Angst bekommen, jeder wahre Student wird mit einer Versprechung verlockt, oder irgendwie anders auf die Probe gestellt, weis er das, so tut er sich leichter, weis er es nicht, dann ....könnte es sein, daß er reinfällt.
Ich bin in dieser Hinsicht nicht reingefallen, aber ein gemeinter Wahrtraum machte mir Schwierigkeiten, bis ich alles Unklare nicht mehr annahm und Klarheit "forderte"

Nun, du weist ja, daß ein Zauberer, hier meine ich nicht jene welche Zaubertricks vorführen, sondern jene welche nicht den Weg eines Magiers gehen wollen, sondern mit anderen Mitteln zu Zaubermacht kommen wollen, um ihre Wünsche zu erfüllen.

Da ist wohl keine Gefahr für die Menschen, denn mit einem Zauberer lässt sich ja kein positiver Vorsteher ein.
Ein negativer Vorsteher, nimmt ihn ja auch nur an, wenn er eine gewisse Reife hat, damit dann, wenn er den Zauberer als Geist und Astralwesen holt, für Dienste in seiner Ebene nützlich ist.

Ansonsten werden die Zauberer nur Enteuschungen ernten, und mit erschaffenen Elementalen und Elementaren glauben, ein Vorsteher habe sich gezeigt.

Ja, der Film Harlekin...kann manchen als Beispiel dienen....
Nun wegen dem Allgegenwärtigen....
Zitat von paganpagan schrieb:Wäre ein interessanter "Hauch" /Aspekt für eine Vorstellung dieses Wesens. :)
Er ist hier persönlich als Vorstellung nicht zu haben, da mischt er sich nicht direkt ein, sondern gibt nur zwischendurch Antwort.
Also, wenn jemand etwas Besonderes von seinem Sein wissen möchte, darf ich es erzählen, erklären, soweit er es erlaubte, denn es gab Begebenheiten welche nur persönliche Lehre und Privates ist.

Z.B. wenn es um Materialisationen und Entmaterialisationen ging, oder wenn er von anderen ganz Privates zeigte, wo ich wohl kleine Beispiele schrieb, das von der schwangeren Frau, von den Spielwürfeln und kleinen Begebenheiten als Zukunftereignisse, bei meinen Freunden und Bekannten.
Also, fragen kostet nichts, bin kein Rechtsanwalt, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 13:35
@Kybalion7
@walter_pfeffer
@georgerus
@Jimmybondy

Tipp 15 Tarotkarte.

(Ist aber lange lange her...da waren es eben jene, (Atlas) Magier...Deshalb was ist mit diesen Magiern geschehen?Wie ergeht es denen Heute?Die können wir im Zoo bewundern.)

Nun im Prinzip...ist derjenige im besonderen Maße "gefährlich" welcher gegen die Gesetze verstoßen kann...
Wer sich dagegen entscheidet,nicht im Einklang ist.Wer gegen die "Ordnung" bewusst handelt.Derjenige IST "gefährlich.Weil er alles bewerkstelligen kann.

Aber das ist dann auch kein Zauberer.Kann gar nicht ein Zauberer sein (Weil sie nur bedingt "Macht" haben,denn selbst die Dämonen,nicht alle,halten sich an die Gesetze.Und lassen dies schon ihren "Schützling" spüren..sogar wissen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 16:38
@Kybalion7

Das klingt einleuchtend...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was denkst du, wenn du nun dieses Wort "Neutralität" gelesen hast.....
Als ich das Wort Neutralität gerade gelesen habe, war das bei mir sehr negativ besetz lach...

Ich mag das Wort gar nicht. Da muss ich an die Diskussion denken, ob man Liebe mit Hass ausgleichen muss, damit man neutral ist. Aber konstante Fröhlichkeit, was wohl mit Gelassenheit gemeint ist, würde ich nicht als neutral bezeichnen. Deswegen ist das dann schon ok, wenn du das sagst.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mach dir darüber nicht zuviel Sorgen, denn auch "Sorgen, Kummer, Zweifel, sind negative Kräfte und zehren an der Vitalität, habe ich jezt beurteilt, geurteilt, verurteilt?
Gut das ist eine wissenschaftliche Tatsache, genauso wie die Gravitation auf der Erde. Die Sorgen habe ich gehabt und habe sie jetzt nicht mehr, da ich es verstehe . Also danke dafür. :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:das war nicht ganz richtig, für nicht Wissende geschrieben
Ich nehme an, wenn du nicht Wissende schreibst, empfindest du trotzdem das Luftelement (Fröhlichkeit, Wissen) für sie, wie wenn sie schon wissend sind, oder?

Also mich interessiert der Idealzustand genauer:
Wenn der Magier nicht innerlich urteilst, muss er wohl für alle anderen hier im Thread wie z.B. ich
genauso Respekt bzw. als allwissend, allliebend, allgegenwärtig und allmächtig sehen wie einen
richtigen Allgegenwärtigen. Ist das so richtig?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 16:56
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Wer sind die "gefährlichsten",wer kann den meisten Schaden etc anrichten ? Zauberer oder Magier ?
Na für unserer System wohl der Magier. Denn, wenn er anderen von der Wahrheit erzählt und sie überzeugt, gibt es nur noch Gutes auf der Welt und die Banken und Firmen können uns nicht gegenseitig ausspielen ;).
Zitat von paganpagan schrieb:(Ist aber lange lange her...da waren es eben jene, (Atlas) Magier...Deshalb was ist mit diesen Magiern geschehen?Wie ergeht es denen Heute?Die können wir im Zoo bewundern.
Achso das erinnert mich an etwas. Das wollte ich @Jimmybondy mal fragen. Du hast mal in einem anderen Thread von so einen Guru erzählt, der so aussieht wie ein Affe und dem viele Trancemedien begegnen. Kann es nicht sein, dass er ein satanähliches Wesen geworden ist, der alle manipulieren will?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 18:03
In der Gegend wo ich wohne, da gibt es Menschen von verschiedenen Ländern, da sind auch Zigeuner von denen ich Freund habe.
Nun, da hört man ganz schöne Worte, wo ein religiöser Mensch, oder ein Geistlicher eiligst das Weite suchen würde.
Sowas soll einen nicht stören, sie haben ihren Lebenslauf, sie hatten diese Erziehung und betrachten dies als normal, eher sind sie im Vorteil, da sie nicht urteilen, wie andere die es nicht verstehen
Solche Menschen sind mir lieber, als die, die Dinge ausschmücken um andere Dinge zu übertünchen.
Zudem kann man alles ansprechen.....außer man hat damit Probleme ;-)....dann rennt man eventuell davon ;-) Einfache Menschen haben oft eine klare Sprache und sind ehrlich.

Manche Menschen sagen viel bis der Tag vorüber ist und manche Worte stimmen mit ihren Taten gar nicht überein, wenn man genau beobachtet.
Und ich mag mein Urteilsvermögen....oder sollte ich lieber meine Beobachtungsgabe schreiben?*zwinker* Ohne Beobachtungsgabe könnte ich auf der Welt nicht bestehen und mich so auch nicht weiterentwickeln.
Ich höre Dinge die mir nicht gefallen, denke mir jeder muss wissen was er tut, aber mein Ding ist es nicht. Fragt mich jemand hierzu, dann werd ich auch etwas dazu sagen, ansonsten bin ich ruhig.

Dann gefallen mir wiederum andere Dinge und ich probier es aus und sag mir es passt zu mir oder eben nicht..........ergo wieder etwas gelernt.

Wünsche allen noch nen schönen Restsonntag ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 19:47
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Achso das erinnert mich an etwas. Das wollte ich @Jimmybondy mal fragen. Du hast mal in einem anderen Thread von so einen Guru erzählt, der so aussieht wie ein Affe und dem viele Trancemedien begegnen. Kann es nicht sein, dass er ein satanähliches Wesen geworden ist, der alle manipulieren will?
Da redete ich von Ban Jhakri, dem obersten aller Schamanen und der sah schon immer so aus, wird wohl vor sehr langer Zeit gelebt haben, wiewohl der Schamanismus ja auch etwas sehr sehr altes ist.

Ban Jhakri mag wegen mir ein Homo Erectus sein, aber niemals Satan, er ist der Gott des Waldes und ein großer Lehrer.

Wer weiss, vielleicht kennt man Ihn hier im Thread unter anderem Namen? :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 23:20
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Tipp 15 Tarotkarte.

(Ist aber lange lange her...da waren es eben jene, (Atlas) Magier...Deshalb was ist mit diesen Magiern geschehen?Wie ergeht es denen Heute?Die können wir im Zoo bewunder
Wie meinst du das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 23:26
@Kybalion7

gerade wie so oft geht mir gedanke durch den kopf..

alles was ist, der logos, gott od welchen namen man dem geben mag...was ist mit den gefühlen die wir haben als mensch, od auch tiere...wie registriert das gott..

wenn man all das negative mal betrachtet, menschen verletzen jeden tag andere menschen, emotional und physisch

was sagt der avatar dazu, hast du mit ihm über so etwas mal geredet?

kannst du dir vorstellen, das alles was ist u auch den menschen erschaffen hat manchmal denkt nichts mehr sein zu wollen?
weil wir es nicht begreifen gute menschen zu sein


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 23:31
@walter_pfeffer

"Neutralität"
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich mag das Wort gar nicht. Da muss ich an die Diskussion denken, ob man Liebe mit Hass ausgleichen muss,
Wo steht das so direkt geschrieben?

Bei der magischen Gedankenbeobachtung, ist man auch neutral gegenüber, sonst würde die Übung den Zweck nicht erfüllen....

Liebe wird doch nicht mit Hass ausgeglichen und auch Hass wird nicht mit Liebe ausgeglichen.....

Hass oder jede andere negative Eigenschaft wird umgepolt, verwandelt in die entsprechende positive Eigenschaft.
Bei der Verwandlung von negativen Eigenschaften in Positive, oder der Auflösung der Negativen, da haben wir uns wohl nicht richtig verstanden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.10.2013 um 23:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst du dir vorstellen, das alles was ist u auch den menschen erschaffen hat manchmal denkt nichts mehr sein zu wollen?
weil wir es nicht begreifen gute menschen zu sein
Warum frisst der grosse Fisch den kleinen?
Warum frisst der Löwe ein anderes Tier?
Warum muss die Kobra so ein starkes Gift haben, so dass auch hunderte Menschen davon jedes Jahr sterben?
Tausende Menschen sterben jedes Jahr durch Tiere.

Der Evolutionszyklus ist eben so gemacht worden, um in diesen Prozess besser hineinschauen zu können, muss man eben eine bestimmte Bewusstseinsentwicklung hinter sich haben, so dass man den Sinn davon erfährt.

So spielt sich dieses Plus und Minus auch in der Menschenwelt ab....bis zu einem Punkt, dann wendet sich das Blatt. (Im goldenen Zeitalter) Total neue Gesetze, sogar in der Materienstruktur.
Von "Nacht zum Tag" ist der hermetische Spruch.

Plötzlich hat die Menschheit eine riesige Technologie erhalten, nun leider nur 30% von dem was vorhanden ist.... aber es geht weiter, und das was kommt, da haben wir jetzt im Vergleich nur 00,1%

Also, wegen dem was man Momentan nicht begreift, im Weltgeschehen, wegen dem Verhalten der Menschen, wir man später klar begreifen.
Oder du entwickelst dich zu höheren Bewusstseinsstadien, so wirst es selber sehen, wie es lang geht, ob du dann das Gesehene auch verkraftest, ist eine andere Frage.
Es gibt keinen Zufall.....
"Vergewissert Euch aller Dinge, haltet an dem fest, was vortrefflich ist" Bibelzitat....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 00:00
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wo steht das so direkt geschrieben?
Ich habe mich nur an unsere Diskussion über das Thema erinnert. Das Wort Neutralität ist bei mir mit dieser Erinnerung verknüpft. Aber das ist ein falscher Gedankengang, das sagtet du damals schon. mMn kann man keine Demut verspüren, wenn man voller Hass ist. Und die Demut braucht man unbedingt.

Sorry, wenn das nicht verständlich war.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 00:03
@georgerus
Als ich manchnmal viele Fragen wegen der Menschheit, wegen dem wie sie sich verhalten meinen Freund fragte, schrieb er auf ein Papier folgenden Satz mit einer sehr interessanten Schriftart:

Hast mit deinen eigenen Dingen nicht genug?

Komisch war, daß der Kugelschreiber normalerweise nicht diesen Tintendruck hatte, wie es bei seiner Schrift zu sehen war.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 00:07
@Kybalion7

ja mich beschäftigt der gedanke eben, weil ich jemand bin der alles ist wenn er mit anderen zusammen ist..
da fragte ich mich, wenn ich ein teil von allem bin, was empfindet gott dabei?
so wie ich es empfinde?

was für eine schriftart war das denn?
u was wollte er dir mit diesem satz sagen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 00:17
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber das ist ein falscher Gedankengang, das sagtet du damals schon. mMn kann man keine Demut verspüren, wenn man voller Hass ist. Und die Demut braucht man unbedingt.
Die Demut ist eine Eigenschaft was der Hochmut, der Stolz nicht kennt.

Da gibt es aber auch eine falsche Demut, was trozdem mit Stolz und Hochmut verbunden ist, aber die gehört zu der gewissen Charaktereigenschaft, gewisser Menschen.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich mag das Wort gar nicht. Da muss ich an die Diskussion denken, ob man Liebe mit Hass ausgleichen muss,
Aber Liebe kannst nicht mit Hass ausgleichen, wie hast du das verstanden?

Wenn du in Bardons Werk, genau nachsiehst, wie man mit dem weis-schwarz magischen Spiegel arbeitet, dann wirst vieles besser verstehen, lese dort langsam mit Bedachtsamkeit, oder ich nehme die Worte welche oneisenough gerne und schön verwendet, Aufmerksamkeit, mit Wahrnehmung in der Beobachtung....nach.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 00:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da fragte ich mich, wenn ich ein teil von allem bin, was empfindet gott dabei?
so wie ich es empfinde?

was für eine schriftart war das denn?
u was wollte er dir mit diesem satz sagen?
Da können wir noch keinen Vergleich aufstellen wegen empfinden.
Die göttliche Vorsehung steht außerhalb all unserer und aller existierenden Wesen in den Universen, was Empfindung oder Sein betrifft.
Dazu sind die Vorsteher beauftragt....

Die Schriftart war die, die man Kunstschrift nennt, aber er hate da eine persönliche Note.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: was wollte er dir mit diesem satz sagen?
Der Freund wollte damit sagen, lass denn anderen Ihr Leben leben, wie sie es gestalten wollen, schau du auf das was dich betrifft.
(Deshalb sagte er auch manchmal, hast mit dir nicht genug?)

dann verstand ich es, ich habe ja sooo viel zu tun, also soll ich mich von anderen Dingen mal nicht aufhalten lassen....indem ich mit Gedanken mit mische....und beurteile....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 00:33
@Kybalion7

eine weitere tiefsinnige frage...

ich mach mir seit jahren gedanken genau deswegen, wozu du meinst damit sollen sich die vorsteher beschäftigen..
warum kann ich nicht alle antworten erhalten? ich will wissen was ich hier soll? warum alles exisitert. ja golden age is ok, eine schöne aussicht..

aber mir ist es nicht genug. ich will wissen was ist das was alles ist, was wir gott nennen? ich will alle antworten!
das ist mein recht!
u ich will endich eine antwort. die hermetik beschreibt alles schön wie man mit dem wissen in dem uns zugänglichen ebenen umgehen soll...aber sie ist nicht die 100%erklärung. u die will ich haben u suche sie..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 00:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber Liebe kannst nicht mit Hass ausgleichen, wie hast du das verstanden?

Wenn du in Bardons Werk, genau nachsiehst, wie man mit dem weis-schwarz magischen Spiegel arbeitet, dann wirst vieles besser verstehen, lese dort langsam mit Bedachtsamkeit, oder ich nehme die Worte welche oneisenough gerne und schön verwendet, Aufmerksamkeit, mit Wahrnehmung in der Beobachtung....nach.
Hä. Es ist nett, aber du brauchst mir dazu keine Tipps geben. Ich habe das doch schon als ein falsches Konzept erkannt.

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da redete ich von Ban Jhakri, dem obersten aller Schamanen und der sah schon immer so aus, wird wohl vor sehr langer Zeit gelebt haben, wiewohl der Schamanismus ja auch etwas sehr sehr altes ist.

Ban Jhakri mag wegen mir ein Homo Erectus sein, aber niemals Satan, er ist der Gott des Waldes und ein großer Lehrer.

Wer weiss, vielleicht kennt man Ihn hier im Thread unter anderem Namen?
Gut, da bin ich beruhigt. Ich mag Affen auch sehr gern ;). Da ist es mit egal, ob er Mensch oder Affe ist :). Also ich kenne leider keinen Gott des Waldes.


Anzeige

melden