@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Ich kann mir kein Bild davon machen, ich kenne überhaupt niemanden welcher in diversen Belangen Vorhersagen macht.
Das im anderen Part nur ein Hermetiker Änderungen herbei zu rufen vermöge, stelle ich ebenso weiterhin massiv in Frage.
Nun, ein Krya-Yoga Meister ist auch ein Hermetiker, denn ihre Energieübungen sind auch noch hermetisch, man findet auch keine Aufzeichnungen vom wahren Tantra-Yoga, wo auch mit Formeln geartbeitet wird wie bei der praktischen Kabbalah. (Nicht der Tantra wie ihn das Volk versteht)
All diese Lehren schützen sich von selbst, denn nur der reife Student wird sie verstehen, für alle andweren ist es Unsinn.
Wenn du noch keinen Meister gefunden hast, der mit praktische Beispielen belehrt, dann liegt es wohl in deinem Schicksal, daß du diese Samen noch nicht gesetzt hast oder sie sind noch nicht gekeimt....oder du willst gar keine Belehrungen von außen, wir sind alle von allen abhängig....
Du wirst sicher wissen, daß solche Meister nie in die Öffendlichkeit kommen, so auch logisch nicht in einer Gruppe Belehrungen durchführen.
Ob du nun gewisse Geisteslehren gerne mit einem anderen Namen betitelst, warum nicht?
Es ist aber immer eine hermetische Lehre, weist ja warum hermetisch, oder?
Wenn sie vieleicht mehr als 80% der Menschheit begreift, dann ist sie nicht mehr hermetisch, im goldenen Zeitalter wird es das Wort "Hermetik" dann auch nicht mehr geben, was eben nur Hermetiker genau wissen, denn nur aus der Hermetik wachsen wahre Magier, Adepten usw.
Keine andere Lehre hat einen Magier, Adepten usw. hervorgebracht.
Die ganzen zerstreuten Logen sind alle nicht als hermetische Schule zu betrachten....obwohl sie es so betrachten möchten.
Die wissen gar nicht was ein wahrer Magier ist, wie er arbeitet und von welchen Wesen er unterrichtet wir, wobei ein Durchschnittsmensch mit dessen Schwingung sofort sterben würde.
Hermetische Lehren hat nicht der Mensch erfunden, seit Jahrtausenden warteten Vorsteher und Urvorsteher bis die Menschheit oder einzelne Personen, eine gewisse Reife erreicht haben, um die gewissen Geheimnisse zu offenbaren.
Die wahre Hermetik wird bis jetzt immer nur Einzelpersonen geoffenbart, wenn sie auch in tausend Schubladen teilweise beschrieben sind, Bsw. von Franz Bardon.
So wird es noch eine Weile weitergehen....
Daß mich ein Allgegenwärtiger belehrt, haben logisch auch lange zurückliegende Schicksalsereignisse etwas zu tun....
Nun wegen der Zeit.
Überall wo Materie ist, existiert Zeit, die Mentalebene ist zeit und raumlos....