Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2013 um 12:17
@pagan
@Jimmybondy
@walter_pfeffer
Ein hermetischer Student, wird im Eifer seines Studiums das Essen vergessen, auch der Schlaf muß ihn daran erinnern, und was Schmerz betrifft, da ist auch nur mehr der Körper beteiligt, man muß sogar darauf achtsam sein, denn es ist ja als eine Warnung für den Körper programmiert, wehe wenn mann es nicht merken würde, lach....aber es passiert....

Deshalb haben jene nicht recht, wenn sie sagen, daß ein wahrer hermetischer Student, ein Erwachter, ein Magier, ein Allgegenwärtiger den Schmerz gleich fühlt wie gewöhnlich sterbende Menschen, das ist vorbei....
Es gibt auch gewöhnliche Menschen, welche den Strom nicht fühlen, wo ein anderer Tod sein würde.

Allso wir sind wohl alle eins, aber alle verschieden, so wie der Daumenabdruck, so wie die Schneeflocken usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2013 um 12:32
@Kybalion7

Schmerz ist stets eine Sache der subjektiven Wahrnehmung und auch "gewöhnliche Menschen" mögen weise sein, man muss dazu sicher nicht explizit Hermetiker sein.

Ich hoffe ich nerv nicht rum. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2013 um 12:36
....und dann gibt es noch die Wut als "Maske"..DU DU DU! (...droht mit dem erhobenen Finger und ganz ernster Miene....) :)...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2013 um 12:40
@pagan

Masken haben das Problem gerne festzupappen und dann identifiziert man sich irgendwann damit, verleugnet sich selber.

Das scheint mir eines der wesentlichsten Probleme unserer Gesellschaft.
Man bekommt Rollen vorgelebt, identifiziert sich damit, Authenzität und die innere Stimme wird abgelehnt, die Maske gilt ja als das eigentlich wichtige.

Und das ganze geschieht schon früh in Kindertagen, man bemerkt es dann schnell nicht mehr, kennt die Alternative nicht - oder leugnet sie- und leidet je nach dem sein Leben lang.

Es betrifft die meisten von uns, nur sehr wenige Kinder sind stark genug, diese Falle zu umgehen.

Bedingte Liebe. Man will die Liebe seiner Eltern doch die knüpfen diese Liebe an Bedingungen wie: Nur wenn Du brav bist haben wir Dich lieb, nur wenn Du dies und das und blah blah blah! Füge Dich Deiner Rolle! ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2013 um 12:58
@Jimmybondy
Das wegen der Willensfreiheit ist auch eine sehr harte Nuß.
da gab es auch schon ozeanische Diskussionen, da wird der Verstande, der Intellekt immer zu kurz kommen.

Denn wenn wir was tun, unternehmen, entscheiden sind hunderte, abertausende weil.... dahinter....

Jemand wählt ein rotes Auto, er sagt es war seine Entscheidung, er sagt, er hätte sich auch für eine andere Farbe entscheiden können.

Mein Freund zeigte mir das Gegenteil, er zeigte mir die Verstickungen welche zur Entscheidung dieser Farbe geführt hatten.

Interessant wird es, wenn mein Freund zu jemand sagt du wirst dich nicht auf die rote Farbe entscheiden, also der Mensch hat es gehört, der Mensch sagt ich werde die rote Farbe wählen, nun passiert was Besonderes.
Wieso vergisst beim Kauf des Autos, der Mensch, daß er das Rote wollte aber ein anderes nimmt,
das was mein Freund sagte?
Also man muß Suggestion oder magische Beeinflussung ausschalten, es ist nicht so manipuliert geworden, (was auch jeder Magier machen könnte)

Fragt man nach dem Kauf, warum er nicht das rote Auto gewählt hat, ist die Antwort, ich habe mich anders entschieden, aber vorher war er felsenfest überzeugt.

Was, hat ihn zu dieser Entscheidung gebracht?
das kann man nur in den Verstrickungen seiner Lebenserfahrungen, was er gehört, gesehen und gedacht hat sehen....also das kann sowieso nur ein Allgegenwärtiger.

Ich schrieb ja, darüber wurde ozeanisch diskutiert, aber da kamen Verwirrungen von allen Seiten....Endresultat? Daß der Verstand dazu Ohnmächtig ist....

Da ein Allgegenwärtiger Zeitmeister ist, so kann er logisch sagen, daß unsere erste Begegnung vor 3000 Jahren war und daß er schon damals wusste wann und wo er mich besuchen wird.
Fragt man nach Zeitabschnitt so antwortet er, es gab keine Zeit, es gibt keine Zeit, Zeit ist eine Illusion, welche die Materie benötigt.
Er spricht, daß das un jenes war, (in eurer Zeitrechnung) damit wir einen Anhaltspunkt haben und uns nicht in der Begebenheit verlieren, sonst würde er sagen es ist jetzt.
Es passiert alles in der Gegenwart, da kann der Verstand spazieren gehen, das muß man erleben....

Das werden die größten Rätsel der Wissenschaft sein, welche mit dem Verstand, Itellekt niiieee erfassbar sein werden.

"ZEITLOSIGKEIT....RAUMLOSIGKEIT....UNENDLICHKEIT....EWIGKEIT"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2013 um 13:04
@pagan
@Jimmybondy
@walter_pfeffer
@snafu
Schönen Sonntag....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2013 um 13:20
@Kybalion7

Die Willensfreiheit ist für mich keine harte Nuss, ich bin nicht nur mein Ego, oder mein Reptiliengehirn, -ich bin auch das Unbewusste, ich selber bin der objektivierte Wille, da ist überhaupt kein Unterschied für mich.

Die Frage nach der Farbe eines Autos ist doch total irrelevant und Dein Freund wiederum ist ein guter Psychologe und hat dazu dann eben auch Ahnungen und Visionen.

Ich zweifele nicht daran, wiewohl ich auch kein wissenschaftlichen Beweiss brauche. Die Wissenschaft weiss bisher vielleicht nichtmals davon.

Es gibt einen natürlichen Informationsfluss, der liegt nicht im rationalen sondern im Unbewussten, das heisst der innere Kontakt dazu kann nur intuitiv oder symbolhaft erfolgen, das rationale was um diese Intuition drumherum gebaut wird ist nur ein Interpretierung!

Überhaupt die ganzen Gedankenprozesse, die Sprache und das alles, ist nach meiner Ansicht ein Interpretierung von dem, was man, was >es< zuvor dachte.

DAS widerum wird in der Wissenschaft auch bereits gemessen, also die Zeitverzögerung bei der Handlung dem zugehörigen Denkprozess, sie mögen es nur anders nennen oder ratlos sein.

Jetzt kann man fragen woher ich das denn wissen will und ich verrate es gern: Es fühlt sich so an!


Das Konzept des hier und jetzt ist mir wohlvertraut. Es ist immer jetzt, klarer Fall.

Wenn ich jetzt in Visionen eintauche und von hier aus den großen Milchsee mit anrühre, der Prozess am Anbeginn der Zeit aus dem alles entstand, dann ist das nur dann Paradox, wenn man die verschiedenen Welten durcheinander würfelt.
Wenn wir uns die Kinder anschauen, die Embryonen wie sie sich entwickeln und wandeln und die ganze Zeit welche bis hierher geht in verschiedenen Stadien durchlaufen, vom Staubkorn zum Menschen, die gesamte Entwicklung, dann sollte auch klar sein das wir intuitiv auch alles innerhalb dieser Entwicklung zu kennen vermögen.

Nur ist unser Bewusstsein mit seinen paar Bits (40) sehr begrenzt, zu den 11 Millionen unbewussten Sinneseindrücken pro Sekunde!

Es kommt von daher darauf an was wir schöpfen, zeigt aber auch warum der Verstand eben begrenzt ist. Weil er so winzig klein ist, darum! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2013 um 15:33
Ich mochte nochmal damit ergänzen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intuition-die-weisheit-der-gefuehle-a-507122.html



Je komplexer eine Entscheidung, desto mehr sollte man seinem Unbewussten vertrauen." Noch vor Jahren hätte er damit scharfen Protest in seiner Zunft geerntet, die dem Prinzip der reinen Vernunft in allen menschlichen Entscheidungslagen huldigten.


[...]

Das Bewusstsein kann nur einen winzigen Ausschnitt des geistigen Geschehens beherrschen. Das folgt schon aus einer ganz schlichten Überlegung: Selbst auf jemanden, der nur dösend im Sessel sitzt, prasseln pro Sekunde elf Millionen Sinneseindrücke ein, die von ebenso vielen Sinneszellen im Körper ans Gehirn gesendet werden.
[...] Das Bewusstsein schafft es gerade einmal, 40 Sinneseindrücke gleichzeitig zu verwalten. Der Rest muss schon aus purem Mangel an Verarbeitungskapazität dem Autopiloten im Kopf überlassen werden.

[...]


Wofür Wirtschaftsleute bereit sind, Hunderttausende zu zahlen, das liefert das Hirn eines jeden Menschen unentwegt gratis: Es ersinnt im Nachhinein Gründe, warum er so und nicht anders entschieden hat. Auf diese Weise schaffe sich der Mensch die Illusion, er habe sich willentlich zu einem bestimmten Entschluss durchgerungen, erklärt Betsch: "Das ist gut für die eigene psychische Hygiene." Während das Hirn dem Menschen so ununterbrochen Beweggründe für sein eigenes Handeln vorgaukelt, enthält es ihm die wirklichen Entscheidungsprozesse vor.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2013 um 16:01
In Sinne von Bewusstseinsentwicklung bedeutet AUFmerksamkeit aufmachen, öffnen, erweitern. Es bedeutet nicht konzentrieren, zusammenziehen, verengen, denn sonst hieße es ja ZUmerksamkeit.

Es heißt aber auch: Je oberflächlicher das Bewusstsein, umso größer die Unterschiedlichkeit.

Beispiel:
Wenn wir uns 5 Menschen nebeneinander vorstellen, dann trägt vielleicht einer von ihnen eine Brille. Der andere hat lockige Haare. Ein weiterer hat eine Glatze, und so weiter. Und wenn man sich die Probleme der 5 Leute anhört, dann scheinen auch diese sehr unterschiedlich zu sein. Der erste hat Ärger mit seinem Chef, der zweite hat eine unausstehliche Schwiegermutter, und so weiter.

Wenn wir uns diese 5 Leute jedoch auf einer anderen Ebene betrachten, und sie beispielsweise alle auf einen Operationstisch legen, dann verschwinden die ersten groben Unterschiede, denn ihre Organe ähneln sich schon weit mehr.

Auf der nächsten Ebene, der zellularen Ebene, können wir die 5 Leute bereits optisch nicht mehr einzeln auseinanderhalten. Zwar weiß das jeweilige Immunsystem dann immer noch "Halt, das gehört nicht zu mir" und greift es deswegen an, doch wir selbst können es optisch nicht mehr unterscheiden.

Und auf der letzten Ebene, der Molekulärebene ist es schließlich beliebig austauschbar, identisch.

Das heißt: Die Gemeinsamkeiten liegen in der Tiefe, in einem Mehr an Aufmerksamkeit und nicht in einem Mehr an Details. Anders gesagt: Je oberflächlicher, desto umgemeinsamer.

Deswegen streiten wir ja über den hochgeklappten Klodeckel und die Zahnpastatube. Ganze Ehen scheitern an solchen Unterschiedlichkeiten. Oberflächlicher geht´s ja fast nicht mehr.

Aufmerksamkeit bedeutet aufmachen, öffnen, erweitern. Bewusstseinserweiterung bedeutet, die Gemeinsamkeiten erkennen und diese schätzen lernen, statt die oberflächlichen Unterschiede für wertvoller zu halten. Oder wie ich gerne sage: Mehr ist nicht in jedem Fall besser. Oft genug ist es nur Mehr.

Eine Höherentwicklung von Aufmerksamkeit und damit von Bewusstsein, oder wie manche hier sagen, von Bewusstheit, findet man nicht in den unterschiedlichen Oberflächlichkeiten, sondern ein wahres Verständnis über die Zusammenhänge liegt in der Tiefe wo die Gemeinsamkeiten sind.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 01:32
@Jimmybondy
@oneisenough
Der Mensch denkt, aber etwas ganz anderes lenkt....
was lenkt das Unbewusstsein?

Was ist das Allbewusstsein? Steht es über das Unbewusstsein?

Da Unbewusstsein kann wohl in vielen Dingen eine große Hilfe sein, aber es ist auch von etwas abhängig, damit es weis.

Eine höhere AUFmerksamkeit hinsichtlich von mehr Wissen, ist eine Bewusstseinsentwicklung nmM.

Man muß ja auf etwas aufmerksam sein....das "Was" wird maßgebend sein, was das Bewusstsein damit anfangen kann.

Jener, welcher ins Allbewusstsein eingetaucht ist, benötigt er noch das Unbewusstsein, im Sinne von Intuitionen, Inspirationen? Er ist ja nicht mehr im Unbewusstsein, er ist ja von allen Dingen voll bewusst.
Also braucht er keine Visionen, oder psychologische Kenntnisse um zu wissen was ein Mensch an einem bestimmten Tag in der bestimmten Zeit tut?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 08:45
Ersma .. Hello to all .. and to dear @Kybalion7 ... :)

Derartige Fragen erscheinen nicht (mehr), bei wirklichem ""Allbewusstsein"" was eigentlich eine "Allbewusstseins-losigkeit" ... "-LOSIGKEIT von Allem (!) ist" und wo kein "jener" mehr zu finden ist .. und auch kein "nicht-jener" ... also auch kein "no-body" (wäre immer noch ein body zuviel) :-)))


@Jimmybondy .. and to all: Hi, Jimmy ... Kalya gab in Ihrem n.D.h. recht stimmigen Beitrag sozusagen bereits n.D.h. hinreichend die Antwort zu Deiner letzten Frage an meine Adresse bezüglich des ... "solange da noch Führ-Wahr-Halten eines "Spielers" (= Adepten / Magiers / Magieschülers / Kümmerers / Zu-Jesua-Gerufenen / Leidenden / Erleuchtenen / Allgegenwärtigen .. anyway ..) ist ...


Sweet greetz "to all" ... :-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 11:39
...Meine pflanzen freuen sich wieder auf so manch Kommentare hier :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 11:42
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...Meine pflanzen freuen sich wieder auf so manch Kommentare hier :)
Ein Fahrzeug, Auto usw. soll damit auch besser und länger funktionieren, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 11:47
@Kybalion7
...Aber erst in Zukunft oder :) ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 11:58
@pagan
Ich meinte schon jetzt, so wie du es mit den Pflanzen, Gemüse tust....
Die Materie ist ja materialisiertes Licht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 12:03
@Kyberlion7

...geladene Lebenskraft /Od/Chi/Prana mit den entsprechenden Gedanken/Qualität..meist 4-polig...wobei die Elemente ungleichmäßig verteilt sind...weshalb unsere Nahrungsmittel Aufnahme gut und abwechslungsreich sein sollte,da wir ja sonst ein Ungleichgewicht in unserem Körper erzeugen würden im Sinne einer Krankheit. :)

Nicht umsonst..sollte man von Zeit zu Zeit auch mal Fasten oder einen Fasten Tag ..Bspw. in der Woche einhalten...stärkt zudem mal den Willen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 12:12
...So ich geh jetzt Erdbeeren pflücken usw...schönen Sonntag euch! :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 12:13
@Jimmybondy
@oneisenough
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Mensch denkt, aber etwas ganz anderes lenkt....
schrieb ich heute um 1:32 Uhr
Imm er auf den freien Willen des Menschen bezogen, und auf dessen Entscheidungen oder Wahl, daß er eben nicht frei ist....in der Entscheidung oder Wahl....

Ein Beispiel:
Auszug:
Proxones, über alle Fragen, die das elektrische Fluid in bezug auf die Mental-, Astral und
grobstoffliche Ebene betreffen, erhält der Magier von diesem Vorsteher genaue Auskunft.
Proxones gilt als Meister des elektrischen Fluids und somit auch der Elektrizität. Er ist gleichzeitig Hüter von Erfindungen, und sofern sich diese auf der Basis der Elektrizität abwickeln, hält er sie im Gleichgewicht.
Alle diejenigen Menschen, die sich mit Erfindungen auf dem Gebiet der Elektrizität befassen, werden von Proxones entsprechend inspiriert. Dem verschwiegenen Magier kann Proxones schon jetzt Erfindungen mitteilen, die erst nach vielen Jahren, mitunter sogar erst nach Jahrhunderten, erfunden werden.
Der Magier darf diese Erfindungen natürlich nicht in die Öffentlichkeit geben, aber durch Proxones erfährt er wie weit und in welchen Zeitabschnitten die Technik auf dem Gebiet der Elektrizität fortschreiten wird und kann sich in dieser Beziehung das größte Wissen aneignen. Gestattet es Proxones, so darf der Magier von gewissen Geheimnissen nur für sich allein Gebrauch machen, denn auf keinen Fall darf in der Weltenordnung ein Chaos entstehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 12:19
@Kybalion7
...Stichwort "Pulverturm"! :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 12:24
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...Stichwort "Pulverturm"! :)
....Stichwort "Erdelement"! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 12:54
@pagan
und alle....
Es gibt ja Threads welche über die Bewusstseinsentwicklung, Bewusstseinserweiterung durch AUFmerksamkeit usw. gestaltet sind.

Nun, wie aber die Intuition und Inspiration dazu kommt, ist noch immer in ozeanischen Diskussionen verbunden.
Das Astrale und Mentale wird da etwas wenig beachtet, viele Begebenheiten beziehen sich nur auf das Gehirn, was nur die Programmleitung zum Physischen ist.
So wird auch das Unbewusstsein für gewisse Erklärungen verwendet.
Aber was, wo ist das Unbewusstsein und wer steuert es?

Da kommen wir wieder auf die Intuiitionnen und Inspirationen, welche von irgendwem und irgendwo gesteuert werden....
Da ist noch eine große Lücke im Wissen, bei den wissenschaftlichen Forschungen was diese universalen Kräfte betrifft.

Ja der Mensch denkt, aber etwas anderes lenkt....
man könnte sagen, der Mensch kombiniert, mit dem er gelenkt wird....und auch diese Kombinationen sind wieder von Intuitionen und Inspirationen abhängig.

Also ist die Wahl, die Entscheidung eines Menschen, von Ursachen..Ursachen..Ursachen, auch sehr weit zurückliegend maßgebend....?
Deshalb spricht man von einem Schicksal, was wohl nur ein Allgegenwärtiger zu durchschauen vermag, und deshalb sagen kann, das nächste Jahr an dem Tag um der Stunde und Minute wirst du dort sein und das und jenes tun.
Klingt paradox bis man allerlei Erfahrungen von einem Allgegenwärtigen bekommt....
Also, wo ist der freie Wolle des Menschen?
Wurde 99,99%, vom Lebensbuch, fast alles im Astralen, in anderen Inkarnationen schon von sich selbst geschrieben?

Sagt deshalb ein Allgegenwärtiger, daß dadurch jeder seine bestimmte Aufgabe erfüllt?

Ein riesiges Spinnennetzwerk, ja?

Ein Wort zieht das andere und....?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 13:20
@pagan
und alle....
als Erzänzung noch etwas was einiges erklärt....

Ygarimi, als Vorsteher, als universale Kraft, ist dazu berufen, dem Magier alle im Akashaprinzip vermerkten Ursachen der mentalen, astralen und grobstofflichen Ebene zu erklären.
Steht also der Magier mit diesem Vorsteher in guter Beziehung, so lernt er von ihm, wie die durch Gedanken, Gefühle, Charaktereigenschaften und grobstoffliche Handlungen heraufbeschworenen Ursachen, im Akashaprinzip von einander zu unterscheiden sind, ferner, wie aus diesen Ursachen im Akashaprinzip das Schicksal auf der mentalen, astralen und grobstofflichen Ebene zuverlässig gelesen werden kann.

Gewinnt der Magier diese Unterscheidungsgabe, so ist er in der Lage, schon im voraus Hindernisse zu erkennen, die in der mentalen, astralen und grobstofflichen Welt auftreten werden. Durch den Vorsteher Ygarimi findet der Magier Mittel und Wege, diese Hindernisse zu vermindern und sie mitunter sogar unwirksam zu machen.

Schönen Sonntagsnachmittag....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.09.2013 um 15:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Mensch denkt, aber etwas ganz anderes lenkt....
was lenkt das Unbewusstsein?
Der Bereich, den wir Unbewusstsein nennen, verbietet uns den Zugang zu vielen Wahrheiten. Dieser Bereich ist mehr "powerful", als der bewusste Bereich des Aufmerksamkeitsfokusses, ähnlich wie eine Jeanny in der Flasche. Aus diesem Bereich erhalten wir unsere Wünsche sowie alle Sehnsüchte, selbst solche hinter unseren verborgensten Träumen, wie auch all unser Leid. Aus diesem Bereich kommen ebenfalls unsere Überzeugung etwas zu vermissen, alle Formen von Mangel sowie all unser Hass und unsere Gier. Sie erreichen uns ähnlich wie durch eine Standleitung. Aber wir sind frei, diese uns zufließende Software zu überschreiben und können mit unserem Verstand Schönheit kreieren, wo sie bislang nicht war .

Aufmerksamkeit, und je mehr davon umso besser, kann alle diese Regeln verändern. Und manchmal, wenn der Software-Benutzer des Unterbewusstseins darüber ganz verwirrt ist, kommt es zu einem Reboot. Das ist der Moment, an dem der Fokus gewechselt wird. Wir nennen das Tod.

Das Unterbewusstsein ist nicht-physikalisch, also nicht aus dem Zeug zusammengebastelt, was wir Materie nennen. Genauso wenig wie wir es sind. Es ist ebenfalls nicht auf 3D beschränkt, aber wir sind es aufgrund unseres benutzen Aufmerksamkeitsfokusses. 3D-Lebewesen können höhere Dimensionalitäten nicht erfassen oder begreifen, weil ihr Verstand in der 3-Dimensionalität festhängt. Das Unterbewusstsein hat eine direkte Verbindung zu höheren Dimensionalitäten.

Das Unterbewusstsein ähnelt ebenfalls einem Cyberspace, mit einer Unmenge an verfügbaren wertvollen Informationen für solche, die ihre Zeit nicht mit dem Surfen auf Pornoseiten verbringen. Das Unterbewusstsein ist eine Art Software, die auf uns wirkt. Sie kontrolliert uns nicht wirklich, aber sie bietet uns unsere Stärken und Schwächen auf einem silbernen Tablett an. Es kontrolliert uns nicht mehr wie eine mit Büchern gefüllte Bibliothek. Wie viele Menschen nutzen tatsächlich eine verfügbare Bibliothek? Nicht viele. Und solche, die es tun, lesen von den tausenden verfügbaren Büchern stets nur einige. Das Unterbewusstsein ähnelt einem Ozean des Wissens, in den die Seele mit den Fußspitzen hineintappt. Manche mehr und tiefer als andere. Doch kein einziger Tropfen von dem, was wir als existent bezeichnen, gehört uns.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 11:13
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:. and to all: Hi, Jimmy ... Kalya gab in Ihrem n.D.h. recht stimmigen Beitrag sozusagen bereits n.D.h. hinreichend die Antwort zu Deiner letzten Frage an meine Adresse bezüglich des ... "solange da noch Führ-Wahr-Halten eines "Spielers" (= Adepten / Magiers / Magieschülers / Kümmerers / Zu-Jesua-Gerufenen / Leidenden / Erleuchtenen / Allgegenwärtigen .. anyway ..) ist ...
Ja gut, ich verstehe. Das hier war ja Dein vorherige Post:
Dies "spielerisch leicht" ist es aber nur dann, wenn es TOTALE spielerische Leichtigkeit ist,
und die ist es nur dann, wenn da kein separat Spielender (!) mehr Für-Wahr-Gehalten wird bzw.
für auch nur einen Hauch bedeutsam gehalten wird, vielmehr Klarheit da ist, dass stets alles in einer unerträglichen (d.h. uner-träg-lich, un-trag-bar für etwas Separat-Geglaubtes wie einen separat geglaubten Spieler / Magier etc.) vibrierenden Leichtigkeit des Seins geschieht ..

und diese Klarheit dessen ... nun die sehe ich in etlichen Beiträgen (auch denen des TE)
hier nicht ... zumindest nicht hinreichend sicher ... :-)
Jedes Kind was spielerisch leicht spielt ist Selbstvergessen, kennt dennoch ein beliebiges Für-Wahr halten was ja Teil des Spiels sein kann, es ist dann in vibrierende Leichtigkeit usw., hat dann jedoch keinerlei Sinn dafür, überhaut gar nichts hat dann Relevanz, ausser das leichte reine Spiel.

Das alles ist nichts was ein Kind lernen braucht, man verlernt diese Art der Gegenwärtigkeit nur allenfalls.
Was dann jedoch nicht heisst das man es nicht mehr hat, sondern man nimmt es ja lediglich nicht zur Kenntnis, lebt es aber dennoch.

Was die Bewertungen angeht, auch die danach ob noch ein seperat Spielender anwesend war, was per se unmöglich ist wenn es ein Selbstvergessenes "totales" Spiel war, eine solche Bewertung findet immer erst nachträglich statt.
Sobald man ja nur einen Gedanken daran verschwendet, ist man automatisch ja nicht mehr im Spiel.

Ich finde den Punkt meist überbewertet. Zahlreiche User die endlich mal zur Kenntnis genommen haben das sie das Mojo noch haben, fühlen sich dann dadurch plötzlich erleuchtet.

Dabei kommt es auf die Kenntnisnahme ja nicht an, es zählt nur die Praxis!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 11:25
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:In Sinne von Bewusstseinsentwicklung bedeutet AUFmerksamkeit aufmachen, öffnen, erweitern. Es bedeutet nicht konzentrieren, zusammenziehen, verengen, denn sonst hieße es ja ZUmerksamkeit.
Die Konzentration ist das Maß der Intensität und der Dauer der Aufmerksamkeit. Ich sehe nirgends, warum dies im Bezug auf eine angestrebte Bewusstseinsentwicklung plötzlich ungültig sein solle.
In Folge beschreibst Du es dann ganz gut, obwohl Du damit ja was anderes belegen willst. ^^


melden