Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 11:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Mensch denkt, aber etwas ganz anderes lenkt....
was lenkt das Unbewusstsein?

Was ist das Allbewusstsein? Steht es über das Unbewusstsein?

Da Unbewusstsein kann wohl in vielen Dingen eine große Hilfe sein, aber es ist auch von etwas abhängig, damit es weis.

Eine höhere AUFmerksamkeit hinsichtlich von mehr Wissen, ist eine Bewusstseinsentwicklung nmM.

Man muß ja auf etwas aufmerksam sein....das "Was" wird maßgebend sein, was das Bewusstsein damit anfangen kann.

Jener, welcher ins Allbewusstsein eingetaucht ist, benötigt er noch das Unbewusstsein, im Sinne von Intuitionen, Inspirationen? Er ist ja nicht mehr im Unbewusstsein, er ist ja von allen Dingen voll bewusst.
Also braucht er keine Visionen, oder psychologische Kenntnisse um zu wissen was ein Mensch an einem bestimmten Tag in der bestimmten Zeit tut?
Wieso muss das Unbewusste denn überhaupt einen Lenker haben? Alles ist abhängig voneinander, warum sollte das Unbewusste da überhaupt eine Ausnahme bilden?

Es bedarf des Unbewussten immer, weil dies das Fundament von allem ist. Das Bewusste kann auch beim Höchsterleuchteten nicht mehr als besagte 40 Sinneseindrücke die Sekunde verarbeiten, zu den 11 Millionen unbewussten Sinneseindrücken pro Sekunde.
Was diesen Erleuchteten von seinen Mitmenschen unterscheiden mag ist lediglich wie er die 40 Sinneseindrücke ausnutzt.
Dazu kommt natürlich auch wieder die besagte Intuition.
Diese ist ja der unmittelbare Draht zum Unbewussten und wer dieser Intuition vertraut und sie ausbauen kann, weiss dann natürlich auch alles intuitiv!

Auf diesem Wege teilen sich intuitiv möglicherweise auch Visionen mit und diese braucht es ganz offensichtlich, wenn wir von Visionen reden. :P
Ebenso hat ohnehin ein jeder intuitive psychologische Kenntnise.
Jedes Kleinkind hat intuitive psychologische Kenntnise, welche es in die Praxis umsetzt und damit den Eltern Signale mitteilt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 11:36
@Kybalion7

Zurück zum Träumen.

Lieber Freund, hälst du es für möglich, das des Nächtens im Schlaf ein Vorsteher erscheinem mag
und auf seine eigene Weise, also nicht mit der gesprochenen Sprache sondern mit Symboliken Wissen mitteilt?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 11:43
@Jimmybondy

Jimmybondy, Einzelschreiber, Bewusstseinsan- und auch Betreiber, trifft des Nachts im Schlaf (als Seher) ab und zu den Voll-Vorsteher. Der erscheint ihm mit Symbolen, nicht um Jimmy abzuholen, sondern um ihm mitzuteilen: Lass dein Wissen nur enteilen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 11:49
@poet

Ja Danke, grins
Ich kann es aber erst fallen lassen wenn ich es Hoch genommen habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 12:04
@Jimmybondy

ich denke als symbolische träume kann ich mir das vorstellen, so habe ich ja einige intuitionen u hinweise bekommen

hast du denn was erlebt letzte nacht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 12:11
@georgerus

Es war vorletzte Nacht, diese Nacht war im empfinden normal.

Ich kenne 2 Arten des Träumens. Einmal der normale Traum und dann eine Art Zustand wie aus einer anderen Welt. Betreffender Traum war klar die zweite Kategorie.

Ich hatte sowas Jahre lang mit einem anderen "inneren" Ort, welchen ich eines Tages aufdecken konnte und der mir nun auch zugänglich ist.

Das ist natürlich schon was abgehobenes Zeugs und auch sehr subjektiv. Es ist auch ein bisschen anrüchig, so ala Besonderheitenstatus usw.

Aber wollte es dennoch erwähnen und bin eigentlich auch sicher, das jeder Mensch sowas hat.

Der eine erinnert sich daran, der andere nicht.

Ich mag nur nicht wieder Jahre warten um dahinter zu kommen worum es ging, darum die Anfrage hier, looooool.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 12:14
Ich möchte nur warnen vor Bewußtseinsentwicklung aus dem Unbewußten. Zum Unbewußten gehören auch Träume, die innere Stimme, Eindrücke(auch Intuition), Gedanken und Emotionen.
Wer sein Bewußtsein aus dem Unbewußten entwickelt, der lebt in einer "Unterwelt" seines Unbewußten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 12:16
@lernender

Alles strömt aus dem Unbewussten, anders ist es doch gar nicht möglich.
Das Unbewusste ist das was wir sind, das Bewusste ist unser Kommentar dazu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 12:21
@Jimmybondy
Stimmt sicher, nur ist die Frage, wieviel wir ihm glauben sollten. Zwar hat das Unbewusste auch hilfreiche Seiten, aber auf sein unbegründetes "Wissen" kann ich gut verzichten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 12:24
@lernender

Jedem wie er mag, aber mir käme das wie ein Mangel an Vertrauen zu mir selber vor! ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 12:59
@Jimmybondy
wir alle sind blätter am baum des lebens

man sollte bei den träumen u botschaften dennoch immer vorsichtig sein.

hat das bei dir momentan mit den neuen erkenntnissen zu tun?
od war es ein hinweis auf die zukunft? welchen schritt du demnächst gehen sollst..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 14:32
@georgerus

Ja Danke für die Warnungen, selbstverständlich sollte man nicht leichtfertig mit seiner Psyche spielen.

Die Sache rollt aber eh. Entweder etwas will erkundet werden, oder es liegt im komplett verborgenen.

Mein anliegen ist von daher zu erfahren, ob es möglich ist und Sinn macht, die Sache zu beschleunigen.

Oder aber, ob ich statt dessen einfach im Bezug darauf chillen soll.

Was neue Erkenntnise angeht, oder Hinweisschilder an die unmittelbare Zukunft, solche Dinge habe ich täglich. :P ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 14:58
@poet
Jimmybondy, Einzelschreiber, Bewusstseinsan- und auch Betreiber, trifft des Nachts im Schlaf (als Seher) ab und zu den Voll-Vorsteher. Der erscheint ihm mit Symbolen, nicht um Jimmy abzuholen, sondern um ihm mitzuteilen: Lass dein Wissen nur enteilen...

Deine Reime gefallen mir immer,
Ich fühle sie direkt schwebend im Zimmer.

Manches ist auch lustig verborgen,
staunend betrachte ich es, kannst mir mal diese Fähigkeit borgen?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 15:35
@Kybalion7

Schwebt der Reim durch Raum und Zeit, bis in alle Ewigkeit, kommt er sicher irgendwann wieder bei mir selber an... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 16:46
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Zurück zum Träumen.

Lieber Freund, hälst du es für möglich, das des Nächtens im Schlaf ein Vorsteher erscheinem mag
und auf seine eigene Weise, also nicht mit der gesprochenen Sprache sondern mit Symboliken Wissen mitteilt?
Ja, sogar als Menschenform mit der symbolischen Bekleidung seiner Aufgaben und seines Machtbereichs, oder als schneeweises Licht, es hängt irgendwie mit deiner Bewusstseinsentwicklung ab. Wie du dich beschreibst, ist sie in dieser Hinsicht schon vorangeschritten.
verlange aber immer klare deutliche Antworten, denn solange man nicht die symbolischen Ausdrucksformen von ihnen kennt, kommt nur ein Durcheinander heraus.

Jeder bekommt Intuitionen und Inspirationen, gemäß seinem Interesse.

Man kann es fördern indem man lernt bewusst zu träumen und dadurch eben vieles Unterscheiden kann was eigene Gedanken sind und was Nachrichten, Inspirationen sind.

Jeder welcher das beschriebene magische Gleichgewicht von Bardons Lehre erreicht hat, was bei einem reifen Studenten in ein paar Monaten erreicht werden kann, wird von Vorstehern direkter inspiriert als andere Menschen, wenn er noch dazu die Aufgaben der Vorsteher kennt, so hat er noch mehrere Vorteile.

Das war auch ein Grund, warum ich manchmal Auszüge von Aufgaben gewisser Vorsteher einfügte.

So nebenbei wieder, denn ich sah, daß es noch nicht ganz klar ist wie, was ein Allgegenwàrtiger ist.

Kayla hatte es treffend formuliert:
Hierbei beziehe ich mich nicht auf den antiken Gnostizismus oder jenen der Neuzeit, sondern auf eine Bewusstseinszustand, welcher in Sekunden die ganze Realität analysiert und die daraus resultierende Info. präzise mitteilt. Es handelt sich dabei nicht um hellsehen oder dergleichen, sondern der Geist ist dem Alltagsbewusstsein permanent mehrere Schritte voraus.
Es handelt sich auch nicht um Intuition, sondern einfach um ein inneres Wissen, das weil allgegenwärtig jeglichen Ausgang schon kennt. Das Problem dabei ist, das solche Wesen von ihren Mitmenschen nicht für voll genommen werden, weil dessen Geisteszustand als irrational wahrgenommen wird.
Aber das ist nicht so, sondern dieser Geist liest nicht im Buch des Lebens oder kreiert sich Konzepte, sondern er kennt das Leben, dessen Anfang und dessen Ende, wobei beides an einem einzigen Punkt kulminiert. Allgegenwärtig sein ist die Quintessenz aus Alpha und Omega aus deren Mitte das Leben fließt und immer wieder dorthin zurückkehrt, nichts bleibt verborgen was allgegenwärtig ist. Der Weise und der Narr sind nicht verschieden voneinander, sie sind allgegenwärtig.:)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was diesen Erleuchteten von seinen Mitmenschen unterscheiden mag ist lediglich wie er die 40 Sinneseindrücke ausnutzt.
Wegen meinem Freund dem Allgegenwärtigen, da ist kein Unterbewusstsein, keine Intuition, keine Inspiration, denn er ist all diese Dinge selber, die Vorsteher sind seine Kinder....so sagt er auch nicht, daß er in der Akashakronik liest, sondern, daß er sie selber ist.

Er ist nicht mit einem sterblichen Menschen zu vergleichen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 16:58
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Schwebt der Reim durch Raum und Zeit, bis in alle Ewigkeit, kommt er sicher irgendwann wieder bei mir selber an... :D
Man muß zugeben, du bist in dieser Hinsicht, und auch was den Sinn der Reime betrifft, unbeschreiblich wunderbar, ich sehe es für mich auch als große Lehre....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 17:03
@Kybalion7

Ja Danke. Ich glaub ja das ich unterscheiden kann was normaler und was besonderer Traum ist. Es fühlt sich einfach anders an.
Auf diesem Wege bilde ich mir ein auch einen Tod aus einem vorherigen Leben registriert zu haben, in welchem ich gerädert wurde.
Und ich scheine in der Kindheit irgendwas gemacht zu haben, was mich in eine Art magischen Pausenmodus versetzte. Und es scheint als wäre die Pause nun vorbei.
Abgehobenes Zeugs also, dennoch,
was Deinen Freund betrifft, ich kenn ihn ja nicht und kann mir darum kein eigenes Bild machen, es fällt mir schwer zu glauben das da kein Unbewusstsein wirken soll mit den Millionen Sinneseindrücken pro Sekunde und bin also widerwillig darin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 17:54
@pagan
and @LL
Zitat von paganpagan schrieb:..Nun...es ist nicht verkehrt.Wenn man etwas erreichen will...wird es auch "geprüft" und somit in diesem Zusammenhang nicht falsch.Was glaubst du? Nicht jeder bekommt was geschenkt...deshalb was meinst du wie dich manche "Gedanken" bestürmen können...also die welche du eigentlich loswerden willst....so erging es mir jedenfalls.
Was ich glaube?Ich glaube das stimmt. Je nachdem wie wichtig einem eine Sache ist, bestürmen einen Gedanken. Das mit dem geprüft werden, glaube ich auch, dass das richtig ist.

Aber, was ich mich frage, kann das nicht auch am unausgeglichenen Elementegleichgewicht liegen, dass einen die ungewollten Gedanken bestürmen?
Also ich meine mit dem unausgelichenen Elementegleichgewicht nicht, dass einen überhaupt Gedanken durch den Kopf gehen, sondern nur diejenigen, die man nicht will :ask:.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 18:18
@Kybalion7
Liebt eine Mutter ihr Kind weniger wen sie es zurechtweist?
Bei einem Allgegenwärtigen ist es logisch ganz anders, er wird selten zurechtweisen, und wenn, in keiner Vorwurfs oder Schuldart, sondern als Beispiel in einer Wahl
Gut. Dann ist es so wie ich gehofft habe ;).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Entschuldige, wenn ich es etwas langgezogen habe, ich danke dir, daß du mir die Gelegenheit gabst, Erinnerungen wach zu rufen....
Ich danke dir :). Das war sehr interessant.

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Mir scheint es so das natürlich alles mit allem verbunden ist, somit ist "Eins mit allem Verbunden", wenn auch im Großen und Ganzen aber eben nur indirekt, eben nicht unmittelbar und es ist unterschiedbar, wenn man ein Köpfchen zum trennen hat. Wir haben diese Köpfchen offensichtlich.

Ich kann mit jedem Lebewesen mitfüllen aber ich bin nicht Alles, ich bin nur ein winzigst kleiner Teilaspekt, so klein, das ein Senfkorn in der Relation zur Erde viel zu groß wäre.

Bin ich da für Euch auf der richtigen Fährte, oder widersprechen wir uns darin? Fänd ich mal interessant. Weil ich bin ja auch kein Hermetiker, meine aber, das die Essenz in allen Systemen betreffs des Großen und Ganzen die selbe sein müsse und es darum nicht darauf ankommt, was man nun ist, wenn man nur offen genug ist.
Wenn es nun darum geht das der Hermetiker ein Gott wird, würde ich das ablehnen. Es seie denn, es wäre damit lediglich die Veranwortung gemeint, welche man tragen sollte.

Soll ein Hermetiker ein Gott werden?
Hmm gute Fragen. Den Zustand, dass ich mich mit allen als eins sehe, habe ich natürlich noch nicht erreicht.

Also ich würde sagen, dass man bei dem Zustand die Logik weitgehend ausschalten muss. Eben weil sich mMn der analytische Verstand sehr leicht über andere erheben will, indem man urteilt. Somit wäre ein Gott zu werden genau der Zustand für mich, den ich nicht erreichen will.

Wenn man es so sieht, ist man selbst besser und höher als andere und akzeptiert sie auch nicht so wie sie sind. Das ist ein schlimmes Urteil über andere und würde auch dem widersprechen, dass wir alle eins sind.

Ich denke bei diesem Zustand darf man nicht innerlich urteilen, wie kybalion schon gesagt hat. Genau das macht man, wenn einer (man selbst) höher und besser ist. Deswegen würde ich dir Recht geben :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 18:34
Sorry für Dreifachpost.

@Kybalion7
Oder gibt es keinen "Zufall?"
War alles schon vorbestimmt?
Also gar kein freiher Wille oder doch etwas?

Oder alles Ursache und Wirkung?
Nehmen wir an, mein Freund der Allgegenwärtige hatte vor ein paar Jahren schon auf dieses Geschehen hier klare Bemerkungen, Erzählungen gemacht, was dann?

Dann rauchen unsere Köpfe wohl, oder?

Er selber sagt, das wird der Verstand, der Intellekt niiieee erfassen....
Ich schätze mal nicht, dass das gegen den freien Willen ist. Du und wir können hier auch einfach aufhören zu schreiben.

Wenn er sagt, dass es ein Utopia in der Zukunft gibt, nehme ich das auch gerne an ;). Das ist sowieso nicht gegen meinen freien Willen.

Ok mit dem Intellekt, verstehe ich das nicht, da hat er Recht.

Was hat er denn gesagt zu allmystery? Aber nur, wenn das wichtig ist und unsere Themen nicht durcheinanderwürfelt ;). Aber interessieren würde mich das schon.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 19:31
@walter_pfeffer
und alle....
Damit du etwas mehr durchblicken kannst, mache ich ein paar Beispiele.

Sollst wissen, daß wir uns alle als Gottmensch entwickeln, der eine früher der andere später, an einer gewissen Reife angelangt, wird die Zeit als das erkannt was sie im Grunde ist, eine Illusion, aber auch hier würde der Kopf rauchen, wenn man sich da länger befassen würde.
Nun, da ist bei keinem der Gedanke, ich bin mehr als derjenige welcher sich noch mit allen weltlichen Genüssen befriedigt, denn das ist Momentan sein Weg und er braucht diesen Weg.

Jetzt also wegen dem Allgegenwärtigen: bevor ich dieses Forum kannte, sprach er davon, aber ich wußte logisch nicht, daß es das hier war.

Ich will jetzt nicht direkte Personen ansprechen, oder nennen, mit den Beispielen wird man es sicher verstehen. Ob man es glaubt und versteht, ist dann persönliche Sache eines jeden.
jemand wird daraus sicher Nutzen ziehen, durch dieses Wissen.

Nehmen wir an, er sagte, dieser und jener Typ wird dich ganz schön herausfordern, und er nennt Namen, Tag, Stunde und Minute.

(Deshalb fragte ich hier absichtlich manchmal, wo ist der freie Wille, wenn gewisse Begebenheiten schon vorher gesagt werden, bevor es geschieht?

Das war aber nun nur eine kleine Begebenheit, denn wenn er dann genau den Satz sagte, welcher hier nach einem Jahr geschrieben wurde, und von wem, dann denke ich, hat man eine kleine Ahnung was ein Allgegenwärtiger ist.

Ich brauche keinen Namen zu nennen, er selber sagt mir, mit wem ich mich unterhalten habe.

Oder, ich bin gerade dabei mit dem Händy eine Nummer zu wählen, bevor ich zwei Zahlen getippt habe, sagt er, lass es sein, er hat das Händy ausgeschaltet.

Oder, eine Frau bittet mich ihn zu fragen (was er oft nicht wollte) wie ihr Mann ist.
Mein Freund sagte," es ist der beste Mann weit und breit, denn das Mädchen welches sie im Bauch trägt ist nicht seines, aber er wird es annehmen, als wenn es das seine wäre, obwohl er den Vater der das kind zeugte kennt.

Nun, das waren nur einige kleine Begebenheiten, sollst auch wissen, daß mich kein Gramm von "Mehrsein", Hochmut, Stolz erfüllt, weil ich solche Erfahrungen haben durfte.
ich betrachte es so, wie einer einen 6chser macht, der eine Weltmeister ist, der andere voll glücklich usw.

Eines Tages waren wir neben ein paar Menschen, er erklärte mir einige Dinge.. was ich nicht wusste war, daß jemand unser Gespräch mit dem Händy aufnahm.
mein Freund lächelte auf einmal und sagte zu mir, wenn dich jemand etwas wegen einer Musik fragt, sage, es gibt eben Wunder.

Als wir uns verabschiedeten, kam nach einer kleinen Weile eine Person zu mir und fragte, wer ist dein Freund?
Denn ich wollte euer interessantes Gespräch aufnehmen, aber da ist nur Musik darauf.
Ich antwortete, wie es mein Freund wollte, es gibt eben auch Wunder.

Nun, dieser Allgegenwärtige übertrug in mir schon das Verständnis was ferier Wille ist, aber nicht in Worte, so kann ich es auch nicht in Worte wiedergeben, man muß es erleben....

Solltest du auch so einen Allgegewärtigen erleben, dann wirst verstehen, daß ich ein paarmal
weinte ohne zu wissen warum, ich war damals 55 Jahre in diesem Körper, wo ich noch eine kleine Weile sein werde....hängt davon ab, was man als kleine Weile versteht, lach....Jemand wollte wissen wann ich in diesen Körper schlüpfte, 1941.
Was er noch sagte, was ich sehr erfreulich fand, daß ich am meisten hier lernen werde und euch allen deshalb und dem Allmy. dankbar sein darf.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 22:28
@pagan
und alle
Heute ab 24 Uhr wird in Italien auch eine gewisse Bewusstseinsentwicklung starten, denn es wird die Hölle los sein, da die IVA Steuer auf 22% gesetzt wird.

Die Druckmaschinen für die Zeitungen sind im ganzen Land, alle schon im höchsten Lauf.
Über was werden wir Italiener uns bewusst werden?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 23:53
@pagan
und alle....
in circa 7 Minuten als am 01. Oktober 1913 wird Italien eine neue Bewusstseinsentwicklung erhalten.

Zeitungen werden den Markt überschwemmen und es zeigen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 23:57
@pagan
Eine Überaschung wartet auf die italiener in letzter Minute.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2013 um 23:59
@pagan
ist diese Begebenheit festgelegt oder kann sie jemand ändern?


Anzeige

melden