Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:@pere_ubu
Wir haben uns schon längere Zeit nicht mehr gekreuzt....
pfade die voneinander wegführen ,die kreuzen sich nicht mehr :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:17
@pere_ubu

Wenn man sie nochmal zurückgeht, schon... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:18
@Kybalion7
http://www.zimbio.com/watch/pLdtBbpPVrc/Waking+Life+Don+t+Want+Ant/Waking+Life (Archiv-Version vom 20.11.2012)

;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:22
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn man in einer Gross-Stadt so dahinschreitet, möchte man schon meinen wir sind alles nur grössere Ameisen,
aber es vermag nicht jeder das zig-fache seiner selbst zu schultern :) ,gleich den ameisen
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn man sie nochmal zurückgeht, schon... :D
retrollook ,nee nee. zurückschauen ist lästig. manche schon zur salzsäule dabei erstarrt.

vorwärts immer--rückwärts nimmer.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:25
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:http://www.zimbio.com/watch/pLdtBbpPVrc/Waking+Life+Don+t+Want+Ant/Waking+Life (Archiv-Version vom 20.11.2012)
Schade dass ich zu wenig english verstehe, nur so manches....
also Ameisen wollen sie keine sein....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:29
@Kybalion7
genau. ist eine meiner lieblingsszenen. sie sagt alle laufen nur durch die gegend im ameisen autopiloten und sie will keine ameise sein. sie will echte menschliche erfahrungen und mit anderen zusammenstossen. konfrontation der seelen


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:30
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber es vermag nicht jeder das zig-fache seiner selbst zu schultern :) ,gleich den ameisen
In dieser Hinsicht können sie uns auslachen, aber wir werden sie eines Tages damit übertreffen, denn wird werden die AnziehungsKraft eines Gegenstands zur Erde abschalten können, wie es in der verborgenen Geschichte, schon vor langer, langer Zeit schon mal gab.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:32
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:genau. ist eine meiner lieblingsszenen. sie sagt alle laufen nur durch die gegend im ameisen autopiloten und sie will keine ameise sein. sie will echte menschliche erfahrungen und mit anderen zusammenstossen. konfrontation der seelen
Aha, ja so ähnlicht hatte ich es verstanden, danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:32
@Kybalion7

können wir mal wieder zur praxis zurückkommen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:34
Nietsche sagte der geist durchläuft drei verwandlungen erst muss er zum kamele werden dass alles trägt dann zum löwen der sich zu seinem recht verschafft und schliesslich zum kinde


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:36
@georgerus
Mit der Pranayama Atmung, um die Zirbeldrüse anzuregen? Was auch mit dem Wissen der praktischen Bewusstseinsentwicklung zu tun hat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:38
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Nietsche sagte der geist durchläuft drei verwandlungen erst muss er zum kamele werden dass alles trägt dann zum löwen der sich zu seinem recht verschafft und schliesslich zum kinde
Ein tiefsinniger Spruch, ja, gefällt mir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:38
@Kybalion7

erzähle mir bitte mehr darüber

ist es die übung die ich gerade mache, was du mir empfohlen hattest?
schrieb dir ja per pn was ich gerade dabei erlebe..;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vorwärts immer--rückwärts nimmer.
Nun, hast du eine Erkenntnis, so solltest du sie so lange wie möglich im Kopf behalten nicht?
Und wenn man immer mal zurückdenkt, und nochmal seine "älteren Erkenntnisse" ins Gedächnis ruft, so kann man teils auch neue Erkenntnisse dazugewinnen - insofern kann man auch mal "in gedanken Zurückgehen".

Aber ich denke, dass das Zurückgehen, was du meinst, eher wie "auf seinem Weg zurückgehen" gemeint war. Da gebe ich dir natürlich Recht - das sollte man möglichst vermeiden, immer wieder alte Probleme rauszuholen und sich darüber aufzuregen.
Man sollte mit der Vergangenheit auch abschließen können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:43
@Al_Nabu

(Joel 2:3) . . .Vor ihm her hat Feuer verzehrt, und hinter ihm verzehrt eine Flamme. Wie der Garten Ẹden ist das Land vor ihm; hinter ihm aber ist es eine öde Wüstenei, und es hat sich auch erwiesen, daß nichts davon entrinnt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist es die übung die ich gerade mache, was du mir empfohlen hattest?
Nein, ich hatte diese Übung hier noch nie erwähnt, vieleicht jemand anders in einem anderen Thread.

Soll man aber auch erst machen, wenn man längere Zeit gelernt hat, ruhig und gelassen ein und auszuatmen, und den Atem ohne abzugleiten zu beobachten.

Kannst sicher etwas im Google finden, aber halt dich mal lieber an das natürliche Atmen, es regelt die Gelassenheit und manches dazu, keine Eile.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:47
@Al_Nabu


um zur völligen verwirrung beizutragen könnte ich natürlich auch sagen :

"mir nach! , ich folge " :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:52
@georgerus
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: keine Eile.
Sehr wichtig. Aufpassen! das ist eine Sache, die gerne Übersehen wird. :)

da gibt es auch den Satz "eile tötet" - und das ist zugegeben nicht nur im Straßenverkehr so...

Und in Eile übersieht man einiges, was später sehr wichtig sein könnte - Georgerus, denk mal drüber nach - das hilft...

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:"mir nach! , ich folge " :D
Oder auch so... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:57
@Kybalion7
können wir das dennoch weiter ausführen..
was ist das egnau u was ist der sinn dahinter mit welchem ziel..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:58
@Kybalion7
@pere_ubu
@georgerus
@james1983
@georgerus


Um jetzt mal was ganz allgemeines zu sagen...

Gedanken sind wie Samenkörner.

Man pflanzt sie in die Erde ein, und gießt sie gelegentlich mit dem aufgreifen dieses "Gedanken".

...Die sonne ist die Gute einstellung - denn keine Pflanze kann gut ohne licht wachsen...

Und irgendwann wenn die Zeit reif ist, wird man eine Frucht ernten.

Nun - was ist hier als die "Frucht" versinnbildlicht?

...dies muss sich euch selbst erschließen. Eine Belehrung, ohne, dass sich der Betroffene gedanken darüber macht, bleibt nicht lange im Kopf.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 23:59
Ich Verlange natürlich keine Antwort von euch darauf... ich möchte lediglich zum denken anregen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:00
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Gedanken sind wie Samenkörner.

Man pflanzt sie in die Erde ein, und gießt sie gelegentlich mit dem aufgreifen dieses "Gedanken".
:)

(1. Korinther 3:8-9) 8 Der Pflanzende nun und der Begießende sind eins, doch wird jeder seinen eigenen Lohn gemäß seiner eigenen mühevollen Arbeit empfangen. 9 Denn wir sind Gottes Mitarbeiter. Ihr seid Gottes Feld zur Bebauung, Gottes Bau.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:03
@pere_ubu

Ich gebe kein genaueres Statement zu euren Antworten, falls ihr mir welche schreibt.

Aber trotzdem danke, wenn ihr schreibt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:10
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Gedanken sind wie Samenkörner.

Man pflanzt sie in die Erde ein, und gießt sie gelegentlich mit dem aufgreifen dieses "Gedanken".

...Die sonne ist die Gute einstellung - denn keine Pflanze kann gut ohne licht wachsen...

Und irgendwann wenn die Zeit reif ist, wird man eine Frucht ernten.

Nun - was ist hier als die "Frucht" versinnbildlicht?
aber auch der sähende muss mal schlafen , und auch in unsere gedanken schleicht sich schnell etwas ein wenn die aufmerksamkeit nachlässt.
(Matthäus 13:24-30) . . .Ein weiteres Gleichnis legte er ihnen vor, indem er sprach: „Das Königreich der Himmel ist einem Menschen gleich geworden, der vortrefflichen Samen auf sein Feld säte. 25 Während die Menschen schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut hinzu, mitten unter den Weizen, und ging weg. 26 Als die Saat sproßte und Frucht brachte, da erschien auch das Unkraut. 27 Da traten die Sklaven des Hausherrn herzu und sagten zu ihm: ‚Herr, hast du nicht vortrefflichen Samen auf dein Feld gesät? Woher hat es denn Unkraut?‘ 28 Er sprach zu ihnen: ‚Ein Feind, ein Mensch, hat das getan.‘ Sie sagten zu ihm: ‚Willst du denn, daß wir hingehen und es zusammenlesen?‘ 29 Er sprach: ‚Nein, damit ihr nicht etwa beim Zusammenlesen des Unkrauts den Weizen mit ihm ausreißt. 30 Laßt beides zusammen wachsen bis zur Ernte; und zur Erntezeit will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen, und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen, dann geht und sammelt den Weizen in mein Vorratshaus.‘ “
und wenns ganz blöd läuft ,haste hinterher disteln an denen du feigen ernten wolltest ;)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:als die "Frucht" versinnbildlicht
(Matthäus 7:16) 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln?



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 00:13
@Al_Nabu
die Früchte die man erntet sind selten für einen selbst und brauchen länger als ein menschenleben um auszureifen.


Anzeige

1x zitiertmelden