Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:30
@josi373737
Zitat von josi373737josi373737 schrieb:menschen zu fragen ist das dümmste was du machen kannst,weil dir jemand besonderes dabei Helfen muss.
wenn ich dir einen Bühnen-Zaubertrick vorführen würde, dann kannst wohl tausend Jahre Gott fragen wie er funktioniert, da wirst Menschen fragen müssen, am besten denjenigen, welcher den Trick ausführt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:31
@Kybalion7

Und mal wieder auf dem Punkt gebracht...
doch ich geh jetzt ins Bett, gut Nacht. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:32
@Al_Nabu
Gute Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe keine angst vorm tod sondern freue mich darauf...
Widerspricht sich aber etwas mit deinen anderen aussagen mMn.

Denn wenn du angeblich keine Angst vor dem Tod hast, warum strebst du Erleuchtung/ewiges leben so vehement schon in dieser Inkarnation an?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 01:39
@boe

weil..

kybalion wird gerade lachen wenn ich ihn imitiere..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 02:01
@georgerus
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:weil..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kybalion wird gerade lachen wenn ich ihn imitiere..
Nunjaaa, ein "weil..." Kann ja so einiges aussagen bzw. Kann man unterschiedlich deuten. Sei's den um z.B. Weiteres Interesse zu wecken, anregen zum nachdenken, oder um Ahnungslosigkeit auszudrücken.. Usw.

Interessanter wäre in dem fall jedoch die Motivation zu erfahren. Für dein "weil.."?

Hm. Oder ein "weil..." Experte wie @Kybalion7, oder jemand anderes..Könnte ja versuchen dein "weil..." zu interpretieren? ;-)

Quasi, wenn's mal mit der selbst reflektion nicht so klappt, das man als Hilfestellung mal nen "Spiegel" vorgehalten bekommt...

... Denn ick glaub, manchmal weiß man Sachen, die man nicht wissen möchte. ^^
Und so werden diese Sachen, bei der selbst reflektion ausgeblendet ^^

Naja schon sehr spät, jut Nacht schon mal.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 10:56
@georgerus

Du hast hier die Worte von Boe gelesen - die worte eines eigentlichen "Kritikers"...

Nundenn, @georgerus so nimm die worte auch ernst - sie wollen dir genau das sagen, was ich auch schon die ganze zeit vermitteln möchte.

So wie es aussieht strebst du die Erleuchtung schon in diesem Leben an - doch du weißt hoffentlich, dass dies länger dauert als das Menschenleben. Doch dein Wille ist Eisern... Mal sehen wo er dich noch hinführt....

Weißt du, grundlegend für diesen "schnellen" weg den du einschlägst, wäre eigentlich sich selbst zu erkennen - sich seiner seele - also dem unterbewussten - bewusst zu werden. Aber ich rate dir grundsätzlich von diesem Weg ab - du sollst ja deinen eigenen finden. Und man verirrt sich sehr schnell.
Genauso wie ich mal über dich hörte "Du gehst immer 2 schritte vor und dann wieder einen zrück."

Weil,...

Nun, aber indem du sagst "ich habe keine Ängste" unterdrückst du doch dein Inneres Komplett - wie willst du dir dessen dann bewusst werden?

...Niemand stand vor den Pforten der Ewigeit, der nicht auch den Schlüssel für diese besaß.

Ich sage es dir auch nochmal...
Wir werfen dir die Äpfel doch schon vor die Füße, du brauchst dich nur zu bücken.
Aber warum beißt du dir stattdessen die Zähne an Nüssen aus, wenn du doch noch gar nicht das Werkzeug dazu hast, sie zu knacken?



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 11:03
@boe
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: ich habe keine angst vorm tod sondern freue mich darauf...
Naja - er strebt die Erleuchtung an, doch aus diesen Worten von ihm lese ich in Bezug auf seine Angst, dass er sich schon sehr sicher ist, diese nach dem Tod erreicht zu haben...

Er "Freut" sich ja auf den Tod - wüsste er, dass ihm noch viele Leben bevorstehen, würde er sich wahrscheinlich nicht so sehr "freuen", aber dennoch ist das dann kein Grund davor "Angst" zu haben...

So würde ich jetzt das "Weil,.." interpretieren mit "Weil ich dann die Erleuchtung erlangt habe."


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 14:30
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja - er strebt die Erleuchtung an, doch aus diesen Worten von ihm lese ich in Bezug auf seine Angst, dass er sich schon sehr sicher ist, diese nach dem Tod erreicht zu haben...
Er schrieb aber mal, das er Erleuchtung noch zu Lebzeiten erreichen möchte, und ewiges leben.

Als würde man womöglich(?) dem Tod schon vorher quasi entkommen wollen, und der Sterbe Prozess, so an Bedeutung verliert. Oder an "Angst" die man vielleicht demgegenüber hat. Weil, dann gäbe es keinen Tod an sich, sondern nur nen Wandel. Denn durch nen Wandel, bestünde die Möglichkeit das man an seinem jetzigen Bewusstsein halten kann, und es quasi nicht "verliert".
(Hmm, hoffentlich halbwegs verständlich meine Gedankengänge-.-)

Und mein nachfragen bzw. Hinweis auf seine aussagen, das die in meinen Augen nunmal widersprüchlich waren. Wurden nur mit einem "weil..." Beantwortet. (Auch nicht so üblich ;-) )

Also ich würde es eher so sehen, das man nen Punkt erwischt hat...
Wo man keine Antwort weiß, oder diese selbst nicht wissen möchte, oder diese weiß.. Aber nur nicht zulassen möchte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 14:35
@boe
https://www.youtube.com/watch?v=0ZoNUpWgsGA


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 14:39
@boe

Ok - der Tod ist ebenfalls ein Wandel, wie alles andere auch ständig wechselt und sich verändert...

Also deswegen würde ich jetzt keine "Angst" davor haben - aber wenn er die "Erleuchtung" noch zu Lebzeiten erreichen möchte, so wird er nicht ewig hier leben.... ;)
er lebt dann wo anders (oder würde)....

er würde beim "tod" das Ego - bewusstsein verlieren, aber nicht sein eigentliches "inneres Bewusstsein".

Aber unser Georgerus ist ein wenig voreilig mit dem ganzen - Zeit lassen und Ruhe bewahren erachte ich als angebrachter. Erkenntnisse müssen reifen - mit Hektik übergeht der diese und das führt auch zum "ewigen Leben" - aber in dem Sinne von "ewige Reinkarnation." :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 21:40
@Al_Nabu
@capncrunch
@boe
@georgerus
@josi373737
@james1983
@pere_ubu
Also, seit 14:39 Uhr hat sich in diesem Thread nichts mehr bewegt, also ich denke, zur praktischen Bewusstseinsentwicklung, gehört auch etwas Humor oder Unterhaltung.
Oder glaubt man, daß es so sein soll, wie bei einer religiösen Prozession wo so eine dunkelbraune Wolke ober den Betenden schwebt, wieso? Weil....
Es ist gar nicht so schwierig dies zu verstehen.

Nun wegen des Humors, Beslustigungen, da gibt es auch einen....mehrere Vorsteher welche dazu besimmte Aufgaben durchführen, ich stelle mal einen vor:
(Nachher möchte ich mal paar Frgen stellen, welche schon länger als Bilder bei mir herumschweben)

Parmasa, dieser Vorsteher, ist ein Meister des Frohsinns, der den Menschen vom Herzen lachen und sich vergnügen läßt. In sein Bereich gehören lustige Einfälle, Scherze, Witze, Anekdoten, Lustspiele und andere Belustigungen. Er oder seine Untergebenen inspirieren den Menschen, lustige Einfälle und ebensolche Begebenheiten zu erzählen, zu schreiben oder aufzuführen.

Der Magier kann durch diesen Vorsteher oder durch seine Diener die lustigsten Einfälle bekommen, mit denen er Gesellschaften u. dgl. zu unterhalten imstande ist. Kommt der Magier mit diesem Vorsteher in Verbindung, so wird er sich selbst davon überzeugen, daß sich Parmasa stets nur durch Frohsinn kundtut.

Nun das was ich in Klammern schrieb wegen der Fragen mache ich gleich....
(Nachher möchte ich mal paar Frgen stellen, welch schon länger als Bilder bei mir herumschweben)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 21:45
@Kybalion7

Also du bist teilweise vom Frohsinn recht erfüllt... du schreibst sehr oft lach... hinter deine Aussagen, die zugegeben auch etwas zum schmunzeln sind... :D

Ja aber da hast du Recht - Humor ist auch wichtig bei der Sache.
Ich sage immer "Ein Tag ohne ein lächeln, ist wie ein Suppe mit der Gabel essen. - Man hat nicht viel davon."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 21:51
@Kybalion7
ist das irgendwie aus der griechischen Myhtologie abgeleitet? Die haben auch für jede Sache einen Gott. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 21:53
@Kybalion7
Wobei wenn ich parmasa bei google ein gebe kommt nur Parmesan Käse raus..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 21:56
@Al_Nabu
@capncrunch
@boe
@georgerus
@josi373737
@james1983
@pere_ubu
Also nun die Fragen:
Haben die Menschen welche vor ein paar hundert Jahre vor uns lebten, oder auch mehr, die gleichen Möglichkeiten, um ihre Bewusstseinsentwicklung praktisch durchzuführen, oder haben wir mehr Vorteile, durch der Technologie mit der wir beschenkt wurden?

Dann nehmen wir diejenigen Menschen her, welche diesen Planete in den nächsten 400 Jahren bewohnen werden. (könnten viele auch wieder von uns sein)

In jenen Jahren wird die Technologie einen sehr hohen Stand erreicht haben, was heute nur bestimmte Personen voraussehen können.
Und was ist mit denjenigen Menschen, welche im goldenen Zeitalter die Erde bewohnen dürfen, die haben doch noch mehr Möglichkeiten ihre Bewusstseinsentwicklung zu fürdern, oder hat das Materielle oder die Technologie damit nichts zu tun?

Da würden jene vor vielen Jahrhunderten und wir, wohl benachteiligt sein, oder wie seht ihr das?


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 21:58
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Wobei wenn ich parmasa bei google ein gebe kommt nur Parmesan Käse raus..
Den Parmesan Käse verwende ich immer bei der "Spaghetti al ragù"
Kein Italiener würde so ein Teller Spaghetti, ohne diesen Käse essen, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:01
@capncrunch
Brauchst dich nicht zu schämen wenn nicht weist was ein Vorsteher ist, bist nicht der Einzige-aber ist "Genius" für dich ein Begriff? Schmunzel....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:03
@Kybalion7
ja aber wieso findet man über diesen parmasa nicht die Bohne im Internet?

Zu dem anderen Text, wir wissen nicht mal was im nächsten halben Jahr sein wird geschweige den in 400 Jahren. Es hängt davon ab ob wir uns weiter entwickeln oder nicht als Menschheit gesamt das ist ziemlich logisch. Aber nicht mit weihräuchern und weißem gewand und selbstgefälligkeit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:07
@Kybalion7
Ich denke was das gefühl von harmonie angeht waren die menschen vor dem entstehen der sprache besser dran.

sprechen wir jetzt von echter transzendenz. körperlosigkeit und geteilter gedanken dann dürfte uns eher die zukunft die Mittel dafür geben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:11
@capncrunch
parmasa ist Kodiert, der echte Name ist anders....

Google mal:

Parmasa bei Bardon

dann müsste folgender link stehen:
Auf der Suche nach Meister Arion


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:12
@Kybalion7
Man muss sich einfach mal die Beziehung vom Westen in dem wir leben mit dritte Welt ländern ansehen. Da drüben ist die Kacke am Dampfen und wir merken davon nichts. Es geht sogar so weit das wir die Zeit haben in eine Sinneskriese zu verfallen. Was tun wir also? bedienen uns den lehren dieser Länder aber im Endeffekt kommt ja nichts rüber. Das ist in der Gesamtheit ziemlich verlogen was wir im großen und ganzen Machen. Wir sägen am Baum während wir predigen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:14
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Zu dem anderen Text, wir wissen nicht mal was im nächsten halben Jahr sein wird geschweige den in 400 Jahren.
Daß viele nicht wissen wie sie sich im nächsten halben Jahr für Windos 7 oder Windwows 8 entscheiden sollen, da hast du recht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:17
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Das ist in der Gesamtheit ziemlich verlogen was wir im großen und ganzen Machen. Wir sägen am Baum während wir predigen.
Du hast aber sicher bemerkt wie schnell im Orient , die Jugend einen Sinneswandel durchmacht, warten wir auf ihre Kindes Kinder.

Und während so viele unsere Länder davon bewohnen, werden sie sicher etwas mitkriegen wie wir denken, denn auch unser denken wandelt sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:31
Danke dir Kybalion 7 für deine Worte, der Vorsteher Parmasa ist bestimmt einer der mich oft inspiriert *lach*

Aber Emmentaler ist mir lieber .......schmeckt für mich nicht ganz so streng ;-)

also ganz ehrlich...wobei ich meist ehrlich bin *zwinker* bevor hier einige so oft über den Tod nachdenken und spirituell weiterkommen wollen, sollen sie sich lieber mal Gedanken über das tatsächliche Leben machen ............Leben ist auch Spaß und Humor..........schaut euch doch mal um, wie viele noch richtig herzlich lachen können!?!? Mag niemanden zu nahe treten, aber macht euch mal Gedanken hierüber ;-)

Desto verkniffener man dran arbeitet weiterzukommen und den Humor verliert, umso weniger wird das wohl klappen..........das Gefühl ist es.........welche Gefühle habt ihr in euch wenn ihr hier jeder seine Meinung zum Besten gibt und den anderen von seiner überzeugen mag........da kommen bestimmt Hochgefühle auf ;-)

Aber ich danke euch für eure Beiträge, die mir jetzt das Lernen erleichtern :-)

Wünsche allen eine angenehme Nacht


3x zitiertmelden