@pagan Ja, eben so isses....und das Wissen davon hilft eben auch mit der Bewusstseinsentwicklung, immer für jene welche eben dieses Wissen mit durstiger Sehnsucht suchten....
Schön hast die Liste der Wegweiser aufgestellt, pagan
@mae ja, gute Idee hast da gebracht, Pytagora hat da sehr viel Interessantes und Nützliches aus der Ideenwelt herausgefiltert und wie du schreibst wurde er unterschätzt.
@georgerus georgerus schrieb:alles was ich dort gelesen habe, gibt mir nicht ein gefühl der wahrheit
es ist nur geschriebenes was sich nicht für mich nachvollziehen lässt..
ich denke auch es diente nur zur verwirrung..
Das sieht nur so aus wenn man mit Eile darüberflieht, als daß man nach einem Satz inne haltet und nachsinnt.
Wenn man es sofort mit der eigenen Meinung verbinden will, kommt Verwirrung hervor.
(Es ist die wahre Magie und nicht eine xbeliebige allgemeine Wissenschaft.)Das vergessen beim lesen die meisten Menschen.
Nur dem Mutigen werden sich die Tore der Hermetik öffnen.
Wenn man die nun schon bekannte Mnemotechnik, auch Gedächtnistraining. Gedächtniskunst genannt studiert, scheint es auch sehr kompliziert zu sein.
Mit all den Beispielen wo man Zahlenfolgen in eine Geschichte verwandelt usw. werden Ungeduldige und Eilige verwirt.
Hat man so ein System mal gelernt, so ist es wunderbar.
man kann sogar in Gesellschaft manche harmolse Wetten machen.
Nicht um mich nun hervorzuheben, sondern als Beispiel, hatte ich 1975 so ein System gelernt.
ja, man benötigte Geduld, ( welche ich durch Bardonslehre in Überfluss hatte, lach....)
Nach circa 8 Monaten hatte ich es geschafft.
Ich machte die Kodes bis zu 1000 Wörter. Aber weil es beim Aufschreiben der Wörter mit 1000 sehr lange dauerte beschränkte ich die Wetten auf 300, 500.
das bedeutet fragte jemand was steht da als 234. Wort, wusste ich es durch meine kodes sofort.
Oder mann konnte auch die 500 aufgeschriebenen Worte von Gegenständen auch in der umgekehrten Reihenfolge sagen. oder jemand sagt hier steht Baum, was steht 125 Namen vorher?
Einer meine 14 Jährigen Tochter lernte ich einen Teil davon, so konnte sie ohne Mühe bei gewissen Prüfungen 100 Flüsse, Berge oder sonst was nennen.
100 Telephonnummern sind dann ein Spass und beim Kartenspielen weis man welche die letzen 5, oder 10 Karten sind die der Partner in der Hand hat....
Auch da werden viele von der Eigenart der Schulung verwirrt,
aber nicht die wahrhaft Mutigen....georgerus, jetzt sind die Leidenswege der Hermetiker und Magier auch vorbei, es wird auch von diesen keiner mehr ans Kreuz genagelt, (was ich schon ein paar mal schrieb) oder sonstwie geqält, weil ein neuer Zeitabschnitt eingetreten ist.
Keine Macht der Welt wird nun solchen Menschen ein Leid antun können, weil....
und sie erfreuen sich perfekter Gesundheit und können sich ungestört ohne Sorgen ihren weiteren Studium widdmen....
pagan hatte mal geschrieben, daß die Werke Bardons 500 Jahre zu früh kamen, kann man ihm fast recht geben, aber es sollte so sein wie es geschehen ist, denn viele warteten auf ein solches Juwel, ich bin einer von diesen der sehnsuchtsvoll auf so was wartete, deshalb wiederhole ich was ich auch schon öfters bekannt gab, daß ich diese Werke 1961 klar träumte ohne sie vorher gesehen zu
haben und wusste augenblicklich, das sind sie....
Nun wenn man das alles liest was ich geschrieben habe, kann man es wiederholen, oder wurden schon einige wichtige Zeilen vergessen?
Ich lese und halte beim jedem Satz inne und wiederhole ihn durch Bilder, dann nach dem lesen, lasse ich es noch einmal durch mein Bewusstsein wandern.
Deshalb soll man magische Bücher Studien nie wie einen Roman lesen, ich meine hier die Lesewürmer.
Bei magischen oder hermetischen Übungserklärungen steht viel zwischen den Zeilen....was Eiligen, Ungeduldigen, Mutlosen entgeht....
Weist du eigendlich wie man Mut entwickelt, nicht durch xkomische Mutproben, durch
Geduldübungen!!! Geheimniss aus der Magie....