Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 17:24
"Siehe, das Oberste kommt vom Untersten, und das Unterste vom Obersten; ein Werk der Wunder von einem Einzigen."

von niemandem :)

Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 18:33
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich persönlich denke: Im Teilen liegt das Wunder der Vermehrung
Teilen halte ich für unmöglich, es entsteht eine neue Dimension, d.h. es ist nicht möglich auf oder aus der selben Dimension etwas zu erschaffen. Das Leben bleibt immer unberührt, die nächste Ebene bezeichne ich mal als die gesamte Schöpfung, dann die individuellen Seelen.... Die Ebenen haben unterschiedliche Strukturen, sind aber immer eine direkte Reflexion der darüber liegenden und ein indirekte aller. Diese Ebenen sind immer ganze (vollkommenen) Ausdrücke, das Bild das sich ergibt abhängig durch die Schnittstellen.

Das führt dazu, jede ist in sich vollkommen, auf der Ebene auf der wir kommunizieren ist das Sein stark zersplittert, auf jeder Ebene ist es unterschiedlich strukturiert und ich kann sagen, ich bin Daig (Ego) oder was auch immer, je nach Bewusstseinsebene die ich annehme, ich bin also auch immer = Gott, wobei das Ich keine Gültigkeit hat.

Wäre ich das nicht, würde ich nicht existieren, aber das tue ich nun einmal.

@BhaktaUlrich
@mae


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 18:42
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gut daß du deses Wort "Fraktal" gebraucht hast, danke.... war für mich noch fremd, ich dachte auf italienisch so an "frattale", und Google hat es mir bestätigt, so weis ich nun Bescheid, sicher habe ich noch viele deutsche Begriffsdefinitionen zu lernen, lach.....
@Kybalion7

Stammt von @BhaktaUlrich, ich weigere mich weiterhin in Fraktalen zu denken und kann darin keine Erkenntnis sehen, weil das Ergebnis fehlt.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 18:51
Die Theorie führt dazu, dass der Vers, wer den Sohn erkennt, erkennt den Vater ganz konkret seinen Sinn bekommt und ist auch die Ursache, warum ich Esoterik oftmals ablehne und jede Lehre die versucht eine Dimension anders zu erreichen, als die vollkommene Erkenntnis über die Ebene auf der sich das Bewusstsein befindet.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 19:05
Zitat von DaigDaig schrieb:gesamte Schöpfung, dann die individuellen Seelen.
Gesamte Schöpfung, damit meinte ich den Geist, Adam, Überseele.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 20:30
Hare Krishna

@Daig

heute um 11:03

Ich bitte um Vergebung, Fragetal ist ein Schreibfehler ( Druckfehler) von mir, ist mir aber nicht aufgefallen ich schreibe sonst immer das winzige Fragment des Ursprungs Gott, nicht das Fragetal.

Komisch das das keinem aufgefallen ist nicht einmal mir. :-) also ich bitte nochmals um Vergebung .

Ich schreibe über das Fragment und das Fraktal, habe das hier im Thread, erklärt heute um 12:02.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 22:42
@BhaktaUlrich

Hare Krishna

...och nicht so wild... :) passiert jedem mal! :)

...habe ich auch manchmal ein "Tal" voll "Frag"en.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 22:56
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Teilen halte ich für unmöglich, es entsteht eine neue Dimension, d.h. es ist nicht möglich auf oder aus der selben Dimension etwas zu erschaffen.
Für dich mag das ja so sein. Für mich nicht. Teilen ist überhaupt nicht unmöglich. Schau dir doch mal die Zellteilung an. Entsteht dabei etwa eine neue Dimension? Aus einer Zelle werden in ein und derselben Dimension zwei Zellen.
Zitat von DaigDaig schrieb: Das Leben bleibt immer unberührt
Das Leben an sich vielleicht schon, aber das was es hervorbringt nicht. Das Leben einer Zelle bleibt auch dann unberührt, wenn sie sich teilt. Die Zelle selbst bleibt aber von diesem Vorgang nicht unberührt. Leben ist durchaus verletzlich.
Zitat von DaigDaig schrieb:ich kann sagen, ich bin Daig (Ego) oder was auch immer, je nach Bewusstseinsebene die ich annehme, ich bin also auch immer = Gott, wobei das Ich keine Gültigkeit hat.
Mit dem Daig identifizierst du dich, daher kannst du das auch sagen. Was auch immer, stimmt nicht, weil du dich mit allem anderen, was nicht Daig ist, auch nicht identifizierst. Und deine Gleichung Ich = Gott ist Quatsch! :D
Zitat von DaigDaig schrieb:Wäre ich das nicht, würde ich nicht existieren, aber das tue ich nun einmal.
Das glaubst du vielleicht...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 22:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wen er sagt, die seien seine kinder, von wem ist er dann das kind?
Auch er ist ein Kind einer Mutter, aber da gab es ganz andere Länderabteilungen auf unserer Erde auch ganz andere Rassen, so sagte er es.....

Er sagte manchmal, daß er ich und alle anderen Menschen ist, aber, daß ich oder alle anderen nie er sein können.

Ich schrieb all diese vorigen Aussagen auch nur wegen bestimmter Fragen, und eine war auch die, ob auf unserem Planeten sich Wesen bewegen, welche außerhalb uneres Verständnisses sind, ja eben, Gottmenschen....

Sie hängen ihre Presenz nicht auf die große Glocke und arbeiten im Stillen mit denen wo schon mal eine Verbindung war.
Das kann der gewöhnlichste einfachste Mensch sein, oder ein Wissenschaftler....
(ich bin ein gewöhnlicher und sehr einfacher Mensch....)

Manchmal als er scherzte sagt er, daß er alles gelernt hat was im Universum existiert aber eines wird er nie erlernen, "das Sterben" lach....

Solche Gottmenschen gehen fast nie auf private persönliche Fragen ein, sondern das Gesammtleben wird erklärt.
Auch wollen sie keine Verehrung, auch kein anhängen.

Vom Zwang einer Lebensweise gar keine Rede und Vorwurf oder Urteil haben sie keines....

Die Hauptlehre meines Freundes war:

Sei ! Du brauchst nur zu sein !


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 23:14
@domitian

Zellteilung spricht dann für mindestens 2 Götter?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 02:07
@BhaktaUlrich

Danke für die Antwort. Also ich hätte da schon an diese typischen Hollywoodaliens gedacht. Schade. Werde wohl nie ET zu Gesicht bekommen :alien:. Also hoffen wir mal, dass nur die guten hier auf unseren Planeten kommen.

@mae
So sehe ich das auch :).

@Kybalion7

Meinte nicht der Avatar, dass er alle als eins sieht?
Also, ich meine, du hast mal sowas gesagt.
Geht es nicht auch in der Bewusstseinsentwicklung darum jeden als sich selbst zu sehen?

Also ich zitiere mal aus dem Thomasevangelium:
(84) Jesus sprach: Wenn ihr eure Ebenbilder seht, werdet ihr erfreut sein. Aber wenn ihr eure Ebenbilder seht, die vor euch existierten, die nicht sterben noch sich offenbaren, wie viel werdet ihr dann ertragen?
Also vor allem dachte ich, dass man sich immer in weit entwickelten Wesen selbst sieht :ask:.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 02:12
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich bitte um Vergebung, Fragetal ist ein Schreibfehler ( Druckfehler) von mir, ist mir aber nicht aufgefallen ich schreibe sonst immer das winzige Fragment des Ursprungs Gott, nicht das Fragetal.
Ob ich dir vergeben kann?





Kleiner Scherz. Lass es uns einfach vergessen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 05:04
Hare Krishna

@walter_pfeffer

:-) :-) :-)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 08:57
@BhaktaUlrich

In den hinduistischen Philosophien gibt es auch Unterschiede in der Betrachtung.

Wikipedia: Jiva
Jiva (Sanskrit, jiva, wörtl. Leben) oder Jivatman ist in der indischen Philosophie das individuelle Selbst oder die Seele. Es bezeichnet den Atman, der dem physischen und feinstofflichen Körper Leben verleiht. Der Jiva ist nicht das mentale Ich-Empfinden, das von der Natur für ihren zeitbegrenzten Zweck konstruiert wurde, sondern ist der Natur übergeordnet, erhaben über Geburt und Tod. Dieses individuelle Selbst gilt als das ewige, wahre Wesen des Individuums, das nicht geboren wird und auch keine Evolution durchläuft. Vielmehr lenkt es die individuelle Geburt und Evolution.

Das Verhältnis zwischen Jiva, Gott und der Welt wird von den einzelnen philosophischen Schulen unterschiedlich beschrieben:
Der Advaita-Vedanta des Shankara behauptet in seiner monistischen Lehre, dass der Jiva kein wirkliches Sein habe, da das Göttliche unteilbar sei. Für diese Lehre ist der Jiva mit Gott identisch, jedoch hindern Nichtwissen, Begierde, Karma usw. den Menschen daran dies zu erkennen.

Für die Anhänger der Lehre Ramanujas, die als Vishishtadvaita (qualifizierter Monismus) bezeichnet wird, besitzt Gott die Einzelseelen (Jivatman) und die Natur als Qualitäten (Vishesha). Sie sind also wirklich, besitzen aber kein unabhängiges Sein.

In der Lehre des Madhva, als Dvaita-Vedanta (Dualismus) bezeichnet, gibt es drei ewige Entitäten, die im Weltgeschehen zusammenwirken: 1. der allgegenwärtige Gott; 2. die unendliche Vielheit der Einzelseelen (Jiva) und 3. die Natur (Prakriti) aus der sich in der Evolution alles Unbeseelte entwickelt.
Wikipedia: Atman
Atman bzw. Atma (Sanskrit, n., आत्मन्, ātman, Pali: atta, urspr.: Lebenshauch, Atem) ist ein Begriff aus der indischen Philosophie. Er bezeichnet das individuelle Selbst, die unzerstörbare, ewige Essenz des Geistes und wird häufig als Seele übersetzt.
Ich gehe davon aus, alles ist "reflektiert" und in seiner Art ein vollständiger Abdruck. Die Frage ist, an welcher Stelle treffen die Eigenschaften zu?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 09:32
Atman ist Geistesmensch, dazu kann sich die Seele gestalten, wenn sie das höhere Ich leiten läßt und dieses ist immer göttlich.
Der Begriff Atman ist zwar aus dem Sanskrit prophetisch verkündet aber nicht gepachtet worden. Gestalt gewann diese Entwicklungsstufe erst im und durch Christus als Menschensohn für die weitere Erdenentwickelung.
Zusammenfassung vormaliger Größe als deren Abschluß ist Krshna, reziprok steht ihm Paulus gegenüber als erster tatsächlicher Anfang einer Verkündigung der Zukunft.
Wir modernen Menschen fühlen uns doch noch immer der glanzvollen alten Größe verbunden, erst langsam wird das Neue reifen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 09:54
@kore
wenn es erst Christus war - was war dann mit Henoch und Elias?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 10:23
Eine Frage, war Elias (Prophezeiung) nicht eine Verkörperung von Jesus...?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 10:33
Henoch und Elias waren Menschen wenn auch mit übermenschlichen Qualitäten, weshalb die Juden fragten ob er der wiedergeborene Elias sei oder daß Johannes der Täufer wiedergekehrt sei, welcher in einem engeren Zusammenhang zu Elias noch zu sehen ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 10:35
Und was hat Jesus darauf geantwortet?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 10:51
@pagan
kann man das nicht nachlesen? :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 11:11
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Meinte nicht der Avatar, dass er alle als eins sieht?
Also, ich meine, du hast mal sowas gesagt.
Geht es nicht auch in der Bewusstseinsentwicklung darum jeden als sich selbst zu sehen?
Der Allgegenwärtige sagte, daß wir schon alle Eins sind als Schöpfung, abe trotzdem alle verschieden, jeder baut sich seine Welt auf, sei sie auch von anderen als Beispiel einbegriffen, jeder lernt von jedem. Jeder wird den anderen in seiner Verschiedenheit verstehen und respektieren, jeder kan vom anderen Ideen erhalten oder geben.
Jeder wird sein eigener Gott sein und kann vom unendlichen Sein, vom ewigen Gedanken der als Gott betrachtet wird ewig schöpfen.

Dieses unendliche Sein dieser ewige Gedanke was als Gott definiert wird, bezieht sich auf ein Universum.
Ein anderes Universum hat ein anderes unendliches Sein und einen anderen ewigen Gedanken als Gott definiert und so weiter....ewig....
( Deshalb sagte mein Freund " vergesst die Worte (Ewigkeit und Unendlichkeit) er meinte das grübeln darüber....denn nie wird es der Intellekt erfassen aber so wie es mae schrieb schon....
Vor dem Big Bang gab es unendliche schon ewige Big Bang, und weiter gibt es unendliche ewige Big Bang.

Mein Freund sagt. was Lebenslehren betrifft gibt es auch unendliche....so kann man sagen, daß es wohl in Indien sehr viel schöne gibt welche viele Religionen in den Schatten stellen....

Bsp.
Kapitel 285 - Die 1008 Namen des Shiva

Wer dieses Loblied rezitiert, das zuerst von Daksha verkündet wurde, oder achtsam hört, wenn es von anderen rezitiert wird, der wird ein erfülltes und langes Leben führen und kein Übel kann ihn treffen. Wahrlich, wie Shiva der Erste aller Götter ist, so ist diese Hymne, welche mit den heiligen Schriften im Einklang steht, die Erste von allen Hymen. Wer Ruhm, Königreich, Glück, Vergnügen, Gewinn, Reichtum oder Gelehrtheit wünscht, sollte mit Gefühlen voller Hingabe der Rezitation dieses Lobliedes zuhören. Wer unter Krankheit leidet, wer durch Schmerz gequält wird, wer in Depression versinkt, wer von Dieben und Angst heimgesucht wird, wer das Mißfallen des Königs oder der Ämter erregt hat, der wird damit von seiner Angst befreit. Durch das Hören oder Rezitieren dieser Hymne erreicht man sogar in diesem irdischen Körper das Einssein mit den machtvollen Geisterscharen, welche die Begleiter von Mahadeva bilden. Man gewinnt Energie und Ruhm und wir von allen Sünden gereinigt. Weder Rakshasas, noch Pisachas, Kobolde oder andere Geisterwesen können den Hausfrieden stören, wo dieses Loblied erklingt. Jede Frau, die diesem Loblied mit frommen Glauben zuhört, während sie das Gelübde des Brahmacharya beachtet, gewinnt die Verehrung als eine Göttin in der Familie ihres Vaters und ihres Ehemannes. Wer mit ungeteilter Achtsamkeit diese Hymne liest oder hört, der wird in allen Werken stets mit Erfolg gekrönt sein und alle Wünsche werden sich zu seinem Wohle erfüllen. Wer Selbstzügelung übt und mit den rechten Riten an Mahadeva, Guha, Uma und Nandi opfert und danach ihre Namen sogleich in der richtigen Ordnung voller Hingabe rezitiert, der wird alle Freuden erreichen und alles Heil, das er sich wünscht. Nach dem Tode steigt er zum Himmel auf und muß nie mehr unter Tieren, Vögeln und anderen leidvollen Wesen wiedergeboren werden. So hat es sogar der mächtige Vyasa, der Sohn von Parasara, verkündet.

Logisch, daß durch solche Versprechen die Menschen auf Vereehrung vorbereitet wurden, es ist so auch wie mit der katholischen Litanei, wo ( Oh Herr und allmaächtiger Gott beschütze uns) Xmal wiederholt wird. (Daß aber damit immer das Unterbewusstsein angsprochen wird, wurde vergessen) " Nicht daß ich dadurch Intuitionen und Inspirationen durch Universalkräfte abstreite, im Gegentei...."

Aber im Grunde benötigt ein erwachter Mensch dies alles nicht mehr, er entwickelt sich ja zum eigenen Hern und Gott seines Seins.

Der Mensch auf einer noch bestimmten unteren Stufe, benötigt all diese krücken.

Nach dem Erwachen ist alles sooo einfach.

da benötigt man keine tauesende Ausdrücke der indischen Terminologie und all deren tausenden von Götter mit abertausenden Beschreibungen....wenn sie für viele auch so verlockend schön sind...
( damit will ich bhaktaulrich nichts weggnehmen)

Kein Shiva und Brahma usw. kein Atman, kein suchen nach dem Selbst was man ja selber ist aber von vielen Lehren getrennt wird.

Ganz einfach,
Körper und Körperfunktionen und diese Welt,
Seele (Astral) Funktuionen und die Astralwelt
Geist (ICH) Geistfunktionen und die Geistwelt (lieber Dimensionen?)

SEI !!! In diesem Wort ist Körper, Seele und Ich tätig.
SEI !!! bedeutet denke, fühle, handle aus deinem Sein....es ist der Weg jedes Einzelnen, welcher auch ein Gemainsamer werden kann....

Der Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein, wurde mit allen Mitteln durch die Religionen und durch die Machthaber verhindert.

Wer die Geschichte kennt, sieht es offensichtlich, deshalb hatte man auch den letzten öffendlichen Meister getötet.
Jetzt geht das nicht mehr, weil sich kein solcher Meister direkt öffendlich der Masse zeigt, also nur Einzelpersonen, bis das goldene Zeitalter eingeführt wird.... dann wird es allgemein geoffenbart werden.
Wahre Kenner der Bibel müssten das wissen, ja es gibt viele welche die Bibel auswendig kennen, aber nicht innwendig.... lach.

Schöne Grüße an alle....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 11:16
@Kybalion7

diese zeilen sind sehr interessant

wen meinst du mit solcher meister? den herrn jesus denke ich od?

was war eigentlich seine inspiration sich zu zeigen u davon zu berichten?

ich denke man kann immer noch mit ihm in kontakt treten, od wie siehst du das?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 11:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wen meinst du mit solcher meister? den herrn jesus denke ich od?
Genau, ja damit meinte ich Jehoshua.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke man kann immer noch mit ihm in kontakt treten, od wie siehst du das?
Nicht direkt wie du es dir vorstellst, aber als Zustand seine Liebe schon, er erschien das letze mal den Jüngern nach der Auferstehung, um noch einige Lehren zu befestigen, er ging weg damit sie sich nicht an ihn hängen, sondern sollen seine Lehren betrachten und annehmen....

Das bedeutete "wer an mir glaubt, wer mich annimmt usw."

Im goldenen Zeitalter wird man sein Wesen sehen wie man es will.
Als er zu seinen Freunden sagte, daß er noch andere Schafe habe, so meinte er andere Wesen in unserem Universum.

Johannes K.10, V.16;

Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muss ich führen und sie werden auf meine Stimme hören; dann wird es nur eine Herde geben und einen Hirten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 11:57
Hare Krishna

@kore
@Daig


Es geht um den Jiva - Atman - Jiva = Lebendes und Atman Wesen und den Param Atma - = Über/Ober lebendes Wesen.

Es geht um den Param Atman - Param = Ûber/Ober und Atman = Wesen, der ja auch im Menschen Körper vorhanden ist.

Der Jiva Atma = Seele ist der Passagier hier im Körper, während der Param Atma der Beobachter und Lenker im Menschen ist, der Master. Die Seele = Jiva Atma denkt wünscht und will - durch ihr menschliches egozentrisches Ich Ego. Der Wagenlenker = Gottes eigens selbst, beobachtet und führt sofort oder nachdem der Jiva Atma seine Gedanken anerkannt hat, diese aus. So hat Gott in uns auch die Überlebensfunktionen unter seiner Kontrolle , darum gibt Gott der Param Atma uns Bescheid wenn wir sehr sehr verkehrt denken oder handeln wollen, doch wenn der Jiv Atma sich dazu entschließt solche negativen destruktiven Sachen selbst zu erfahren, zu erleben, dann wird das auch Geschehen, nur trägt nicht der Param Atma dann die Konsequenzen, sondern der Jiva Atma also wir die Seele allein.

Darum ist es von äußerster Wichtigkeit "WAS" wir denken. Denn wenn wir das, was wir denken, auch wollen, wird das ausgeführt, wenn wir das plötzlich nicht mehr wollen, aus welchen gründen auch immer, ist es sehr schwer zu stoppen, denn nach dem Akzept wird der Gedanke auch ausgeführt, nur glaubt das menschliche egozentrische Ich Ego das es selbst derjenige ist der den Körper bewegt. Wenn Krishna sagt das der Jiva Atma nur der Passagier im Körper ist und er als sein eigens selbst der Wagenlenker, sollten wir uns im klaren darüber sein was wir dem Fahrer, der ja eigentlich unser Ursprung selbst ist, antun. Daher weiß Er schon was die Handlung ist bevor sie getan wird.

Durch diese Kombination muss der Jiva Atma lernen was es bedeutet zu denken und das gedachte auch zu wollen. ER, der Jiva Atma = Seele, trägt immer die volle Verantwortung über das was er im Geiste denkt. Darum sollte die Seele das menschliche Ich_Ego so schnell wie möglich kontaktieren und diesem Egozentrischen Ich_Ego beibringen wer hier im Körper alles anwesend ist.


Krishna war hier auf Eden vor 5000 Jahren und ist der Ursprung selbst in seiner Personifizierung, ER hatte auch seine personifizierte Brüderlichkeit und perfekten König = Sri Balaram, so wie seine Glückseligkeit Srimati Radharani mit gebracht, kann jeder nachlesen der die Bhagavad Gita und die Srimad Bhagavatam ließt - die Essens sämtlicher vedischer Schriften, übersetzt von einem Indischen Sanskrit Insider - AC Bhaktivendanta Swami Prabhupada - den Gründer der Hare Krishna Bewegung im Westen der Welt.

Wenn Gott Tatsächlich vor 5000 Jahren auf Erden war, haben das die Inder auch niedergeschrieben, und in Inden schreibt ein gewöhnlicher Mensch nichts in heiligen Büchern nieder, das machen immer ganz besondere gottgeweihte Menschen, mit ganz besonderen Gott zugewandten Fähigkeiten.

In den Veden spricht Gott persönlich mit seinen eigenen Worten, denn, Veda bedeutet Wissen von Gott gegeben und zwar zu allen Bereichen der Erde sowie dessen Bewohner zu allen Bereichen des Universums und deren Bewohner und zu seiner eigenen transzendenten immateriellen Welt außerhalb eines jeden Universums. Vor 5000 Jahren begann eine neue Zeitepoche, ein neues Zeitalter nämlich ein eisernes Zeitalter, das Kali Yuga, das 432000 Jahre andauern soll, in diesem Zeitalter wird die Religion ( die in dieser Zeitspanne nur noch 25% von 100 % existiert) ganz verschwinden. 5000 Jahre sind gerade mal vergangen. Auch das in unserer Zeit ein 10000 jähriges kleines goldenes Zeitalter beginnt, ist in den Veden vermerkt. Krishna sagt zu Halbgöttin/Devi, Ganga, das 5000 Jahre nach dem Er den Planeten verlassen hat ein 10000 jähriges kleines goldenes Zeitalter beginnt.

Das heisst dann, das die Göttlichen Qualitäten diese Zeitalter, das man Satya Yuga nennt im Sanskrit, auch wieder herrschen werden für diese kleine Zeitspanne. Also die irdische Atmosphäre wird eine ganz andre, als wie wir sie kennen, der Menschen Körper kann dinge tun, die man auch heute noch in den Bereich der Märchen, Mythologien und Phantasien abtut. Wir lassen uns überraschen.Wenn Gott dann vom irdischen Himmel kommt wird Er das wohl mit Raumschiffen unbekannter Materie tun oder sich selbst einfach für andre aus dem nichts sichtbar machen.Eines ist sicher her allein kommt Gott nicht, er gewöhnlich seine ganzen Hofstatt mit dabei, viele sind schon hier reinkarniert und mit der Vorbereitung beschäftigt so wie mit dem sauber machen.

Die Veden Beschreiben solche Niederkünfte, da kommen die Götter/Halbgötter immer in fliegenden wagen ( Vimanas/Ufos ) die von fliegenden kleinen Städten vom irdischen Himmel kommen. Das beschreiben sie schon vor 5000 Jahren.Gott ist dann selbst oft als Säugling geboren
worden,doch ist sein Körper immer transzendent also nicht wie die der gewöhnlichen menschen.


@Kybalion7


Nun der Jiva Atma, muss sich in erster Linie erst einmal selbst realisieren, er muss wissen was und wer er ist. Da hilft das wissen, das er ein Fragment Gottes ist nicht sehr viel, Das kann jeder von sich sagen. Das sagen auch Hindus - Christen - Muslime - Juden - Buddhisten und. und. und.

Das menschliche egozentrische Ich Ego muss selbst auch das Verstehen können, um es im täglichen selbst aus zu leben, selbst zu erfahren. Dann wird dieses menschliche ich vom Jiva Atma = Lebendes Wesen = Seele voll akzeptiert und umgekehrt. Das ist der zustand den wir im Geiste immer Aktualisieren müssen, um wirklich auch das zu wollen, damit die Überseele das auch aus führt.

Gott der Ursprung hat da wo er lebt auch selbstverständlich Attitüden, Gesten und Rituale die Ihm/Ihr sehr sehr lieb sind, weil sie ewiglich in ihrem Konzentrat sind. u.s.w. Solche Gesten Attitüden, Rituale bekommen wir dann zu wissen, wenn wir uns wieder mit Gott in Gedanken Beschäftigen. Wenn dann nur noch Gott in unseren Gedanken existiert und der Param Atma hat dieses akzeptiert, das bedeutet dann, das Er und der Jiva Atma wiedervereint sind, dann können wir von selbst Realisationen und dessen zustand Samadhi = göttliche Trance sprechen.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.08.2013 um 12:17
@georgerus
Wie in der Bibel geschrieben steht:
Joh. K.20 V.30;
Jesus tat vor den Augen seiner Jünger* noch viele andere Wunderzeichen*, die nicht in dieser Buchrolle stehen.

Also zeigte er sie nur seinen Freunden....
Auch heute werden die Avatere oder Allgegenwärtigen gewisse Wunderzeichen nur denen zeigen welche wirklich wahre Studenten der Hermetik sind, welche einen solchen Freund vieleicht auch mit einer gewissen Art herbeigerufen haben....
Wenn der Student reif ist, kommt der Meister, die Qualität des Meisters hängt aber von der Qualität des Studenten ab....lach.

So kann jemand auch einem Betrüger auf den Leim gehen, wenn er diese Erfahrung noch braucht.

Über 60 millionen Anhänger hatte Sai Baba, (Er nannte sich Weltavatar) von diesen erkannte damals als er noch lebte, niemand das wahre Gesicht hinter seiner Maske.

Warum ich schon, sobald ich sein Bild sah?

Ich verlor viele Freunde als ich ihnen die Augen öffnen wollte.
Als ich ihnen die gleichen Zaubertricks vormachte die er als Wunder verkaufte, waren sie sogar böse auf mich....

Erst nach Jahren als es öffendlich bekannt wurde, kamen sie etwas beschämt zu mir zurück, es waren immer meine Freunde, sie waren nur etwas blind....lach.

Also war es gut, daß es so einen lieben Betrüger gab, wenigsten haben dadurch circa 55 milionen Anhänger die Augen aufgetan, circa 5 millionen sind noch blind und schwören auf seine Wunder und proklamieren ihn als einen Weltavatar.
Schickt mir jetzt nicht Bilder, damit ich sie betrachte....
:D


Anzeige

melden