Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:42
@pagan
Tja, Übermut/Selbstgefälligkeit kommt vor dem Fall :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:53
@pagan
Aber noch mal zur klarstellung, ich bin weder 50 noch trinke ich Voddka. Es war nur ein Beispiel um darzustellen, dass das Bewusstsein einen doch recht materiellen Hintergrund hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 21:57
@Al_Nabu

ja ich stehe über den menschlichen emotionen, mach mir dann eher gedanken warum jener das sagt od tut...u komme bald auf die antwort od habe sie in der selben sekunde u muss innerlich schmunzeln..

weißt du, ich kann emotionen kommen lassen u gehen lassen wie ich es will...

ich lass mich nicht durch andere beeinflussen, nicht mehr..bin frei davon..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:00
@georgerus
Na also du bist Superman. Der Held der innerlich schmuzelnd die Route 66 zu fuß durchstreift :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:01
@capncrunch

ich bin ....

mehr auch nicht u wer bist du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:02
@georgerus
Er ist schwarz!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:03
@pagan

ja auf dem bild was er hier hat..

u wieder eingekriegt? denkst du nicht langsam dass es eine prüfung war die uns trennnen sollte? der austausch fehlt mir mit dir..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:04
@georgerus
da du die Gefühle beherscht so sicher wie Cojoten den Mond anheulen während eine lauwarme Briese den verkrusteten Sand der Route 66 aufwirbeln, wieviele Gefühle gibt es und welches ist dein Lieblingsgefühl?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:06
@georgerus
hm...Ja Tatsächlich,deshalb ist so,wie es jetzt ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:06
@capncrunch

ich behersche mittlerweile das nicht fühlen, neutral sein..

wieviele gefühle es gibt? so viele wie es situationen gibt..unendlich viele. denn jedes gefühl hat eine ursache, eine situation in der es entsteht..

mein lieblingsgefühl, ist es wenn ich sehe wie andere glücklich sind


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:11
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Woher weist du das mit dem ET und mir???
Aufgrund persönlicher Erfahrung. Ich habe verstanden, warum niemand bei diesen „Beobachtungen“ vergessen wird.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:... Ne im Ernst. Du brauchst mich nicht zu bekehren. Mein Glaube ist schon so :).
Aber ich nenne sie geistige Helfer und höheres Selbst.
Keine Sorge, ich beabsichtige dich nicht zu bekehren, weil das unmöglich ist. Man kann persönliche Erfahrungen nicht beweisen. Du brauchst eine eigene, um zu wissen, wovon ich rede. Bis dahin kannst du mir entweder glauben, oder nicht. Ich akzeptiere sowohl das eine, wie auch das andere, denn ich brauche ja keine solche persönliche Erfahrung mehr.

Und zum anderen: Wie man etwas nennt, also mit welchen Etiketten man etwas bezeichnet, ändert nichts an den Eigenschaften des Bezeichnetem. „Geistige Helfer“ klingt meiner Ansicht nach auch viel angenehmer, als Alien oder ET. Aber wie gesagt, such dir eine Bezeichnung aus, die dich zufriedenstellt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:14
@georgerus
Stell dir mal vor du hast dir einen neuen Anzug gekauft der teuer war. Du ziehst ihn zum ersten mal an und gehst raus. Jemand wirft dich zu seiner Belustigung mit einer Schwarzwälder Kirschtorte ab. Wie reagierst du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:14
Aktion.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:18
@capncrunch

würd fragen warum er das getan hat...u dann lachen..

hab doch schon geschichten erzählt..mit meinem kater der mir eine collage kaputt gemacht hatte, weil ich ihn im schrank ausversehen eingesperrt hatte wo die collage versteckt war vor ihm
u da lachte ich auch als ich die schranktür aufmachte, u er rausguckte u das ganze un heil sah mit de collage an der ich monate arbeite...

außerdem trage ich normale bezahlbare kleidung..denn ich lege keinen wert auf sowas..das materlielle dient mir nur wenn es funktion hat für mich..nicht um eindruck zu schinden..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:21
@georgerus
und wenn die Torte noch gefroren war?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:22
@capncrunch

so eine situation wird nicht eintreffen...weil...
also ich mach mir deshalb solche gedanken nicht..
kybalion wird gerade lachen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:23
@georgerus

Hmm, um hier auch mal vielleicht n kurzes Beispiel aufzuführen wie @capncrunch
Eben.

Entsage komplett dem Alkohol, oder zumindest für einen Monat. Aber komplett!(?)
Wenn du deine Emotionen so im Griff hast..(falls du dem nicht so schon entsagt hast).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:24
@boe

warum sollte ich das tun? es ist meditation für mich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sollte ich das tun? es ist meditation für mich.
Weil es kein Problem darstellen sollte, dem zu entsagen. Wenn man seine Emotionen vollkommen unter Kontrolle hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:28
@boe

darum geht es doch garnicht...du siehst alkohol als was negatives...ich nicht...

kannst du mal aufhören zu atmen einen monat?

kybalions freund trinkt auch nur wein u isst nix..ich trinke bier u esse nur einmal am tag..wenn überhaupt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:30
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:All diese ozeanischen Diskussionen, nur weil man zufaul ist die Meinung zwischen den Zeilen zu lesen, wo sie eigendlich mit einer Zeile 10 zeilen beschreiben.
So direkte Antworten würden zu viel Staub aufwühlen, solche wurden und werden noch lange von Mund zu Ohr weitergegeben. Wustest du das nicht?
Doch, das ist mir bekannt. Aber ich wollte dich wissen lassen, dass ich mich nicht an solchen Quizspielen beteilige. Ich sage, was ich meine, und nicht, was ich gemeint haben könnte. Wenn andere das nicht tun, dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn sie nicht verstanden werden.

Findest du das unerhört von mir?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:darum geht es doch garnicht...du siehst alkohol als was negatives...ich nicht...
Ob negativ, positiv, ist erstmal Nebensache. Wenn man seine Emotionen unter Kontrolle hat, dann kann es doch egal sein wie man Alkohol sieht, und dem einfach entsagen?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst du mal aufhören zu atmen einen monat?
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft Alkoholkonsum mit atmen?!
Also einer sucht, und etwas lebensnotwendigen?

Oder bist du der Meinung ohne Alk nicht überleben zu können?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:34
@boe

warum sollte ich dem entsagen? dem getränk der götter...

es ist mediation u ich liebe es so...

wenn ich eine speiße mit liebe u wohlgefallen zu mir nehme kann sie mir nicht schaden, sondern dient mir..hast das nicht gelernt in der hemertik, wie man speißen imprägniert?

morgens trinke ich saft, u limonade..abends nach sechs uhr trinke ich bier..trinke nie davor..

u ich liebe es;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:35
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: dem getränk der götter...
Das meinst du doch jetzt nicht ernst oder? ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:36
@Al_Nabu

ja meine ich ernst, es ist ein getränk der götter. kennst denn die wirkung davon schon..:)

die meisten menschen hassen sich weil sie gerne bier trinken, u morgens mit schlechtem gewissen aufwachen..ich nicht..ich liebe es. ich liebe gott für diese erfindung, der entdeckung des bieres..dank sei gesagt:)


Anzeige

melden