Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:20
@boe

dass alkohol dich ins astralreich befördert ist nicht von mir..findest du auch in der hermetik wieder..ich habe es nur bemerkt bevor ich die hermetik kannte..habe dinge sehen können..

an was sieht man es denn? wo habe ich komische dinge geschrieben, die dich denken lassen ich sei verwirrt, durch alkohol?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:22
@georgerus

Ich find´s prima, dass du Alkohol trinkst. Und Angst brauchst du nicht zu haben, nicht alt zu werden. Es gibt viel mehr alte Säufer, als alte Ärzte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:24
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Findest du das unerhört von mir?
:D



Das Bewusstsein des Menschen ist eine Dolle Sache.
Es arbeitet gegen Armageddon hin und weiss auch wo es stattfinden wird.
Es will untergehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:24
@oneisenough
danke dir..ha:)

mal eine frage in die runde, wieviel bier habe bisjetzt getrunken?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:25
@DonFungi

Ja, stimmt. Bewusstsein ist alles, was erscheint und untergeht. Ich bin froh, dass ich was anderes bin. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:26
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dass alkohol dich ins astralreich befördert ist nicht von mir..findest du auch in der hermetik wieder..ich habe es nur bemerkt bevor ich die hermetik kannte..habe dinge sehen können..
Möchte ich keineswegs bestreiten. Und gegen n Gläschen Wein oder so sagt ja auch niemand was. Solange alles halt in Maßen ist. Aber in der Hermetik steht nicht geschrieben, sich jeden Tag, den verstand zu vernebeln mit übermäßig viel Alkohol. Oder gar Alkoholabhängig zu werden.

Oder wie würde es mit deinen Propheten darsein aussehen gänzlich ohne Alkohol?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:an was sieht man es denn? wo habe ich komische dinge geschrieben, die dich denken lassen ich sei verwirrt, durch alkohol?
Na, denke wird nicht viel nützen oder dir persönlich bringen, wenn ich hier nun anfangen würde hier Beispiele aufzuführen, oder es darzulegen.
So kommt man zu keiner "Erkenntniss" wenn man es vorgekaut und hingeworfen bekommt ;-)

Jedoch könntest du ja dahingehend vielleicht mal in dich gegen, und nachdenken/ sinnieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ziel ist ein ende..dann wäre es ja erreicht u vorbei..gott ist doch unendlich..also gibt es da nur stufen der erkenntnis. aber ich habe bald eine hohe stufe erreicht..u dann geht es weiter auf der leiter..
Ok, bei dem "leiterprinzip" stimme ich dir zu - bei der Hohen Stufe, naja... dazu sage ich jetzt nichts.

Aber was macht dich an dem ganzen so sicher?
Woran hast du in deinen erfahrungen erkannt, dass es stimmt, was du siehst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mal eine frage in die runde, wieviel bier habe bisjetzt getrunken?
Ich kann das nicht genau angeben, weil ich nix vertrage. Nach drei Bier kann ich nicht mehr zählen, aber trotzdem weitertrinken. Ich bin ungeeignet, um in eine solche Statistik einzugehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:30
@Al_Nabu

ja ich weiß worauf du hinauswillst..man muss ja vorsichtig sein, wegen den dämonen, u negativen energien, die genauso einem dinge zeigen können..

aber nicht bei den offenbarungen die ich sah..weil einige retteten mein leben damals..u andere zeigten mir dinge die mich grundlegend veränderten. mich erinnern ließen an vergessenes...dass ich mich seit vier leben nun schon mit dem befasste..angefangen als jemand der einst jude war..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:31
@oneisenough
Du stehst in der Statistik als 1 von, egal ob man möchte oder nicht, statistisch ist eine Grösse.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:34
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mal eine frage in die runde, wieviel bier habe bisjetzt getrunken?
Wenn man die Aussage mal so sieht... es ist nicht klar "ab wann" man es zählen sollte - also wie viel bier (er?) bis jetzt schon getrunken hat...

auch weiß man nicht, wen er überhaupt meint...
sollen wir die flaschen bier Zählen, die "wir" schon getrunken haben, oder die "er" schon getrunden hat?

Naja - also ich würde so auf 4- 5 tippen...keine Anung. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:35
@Al_Nabu
war spaß die frage...denn es ist egal bei mir..wirst es nie merken...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:35
Macht es sinn zu wissen wie viel jemand getrunken hat? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:36
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hast du meine eben geposteten Definitionen verstanden?
Danke für die Erklärung. Ich hoffe ich habe es verstanden. Ich versuche es mal in mehreren Wörter zu erklären.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Bewusstsein = Alles, was mir bewusst sein kann
Also alles, was möglich ist.

Glaubst du an einen höherenenergetischen Energiekörper als den DNA-Körper?
Also ich denke, dass man irgendwann sowieso alles, was existiert erfahren kann. Obwohl man die anderen Personen nicht direkt ist. Aber trotzdem ist man mit ihnen Eins.

Zusätzlich zu dem hat man selbst zu einer unendlichen Energie Zugang hat und kann deswegen auch alles werden kann was man will.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Bewusstseinsentwicklung = Alles, das für einen bestimmten Zweck erscheint und nach Zweckerfüllung wieder verschwindet
Das verstehe ich nicht genau, wie das verschwinden soll. Aber ich denke, dass es analog zu Programmen auf einem Computer ist, von denen man jedes aufmachen kann und nach Benutzung wieder schließt.

Also ist es quasi die Veränderung von Geist/Körper/Seele durch den Willen. (Also das ist bei vielen die Definition von Magie) So richtig?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aufmerksamkeit = Das, was mir ermöglicht, um mir etwas bewusst sein zu können
Das wäre dann analog den Programmen auf dem Computer:ask:. Aber da gibts dann wahrscheinlich noch verschiedene Intensitäten der Aufmersamkeit, also Konzentration. Wie das hineinpasst weis ich nicht.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja ich weiß worauf du hinauswillst..man muss ja vorsichtig sein, wegen den dämonen, u negativen energien, die genauso einem dinge zeigen können..
Ok - dahingehend hast du schon recht. darauf sollte man Acht geben.

Nun - ob du ein Prphet bist, oder nicht - das soll jetzt mal in den Hintergrund Rücken...

Aber danke, dass du meine Fragen beantwortet hast.

Kleiner Tipp noch am Rande:

Die worte, oder vielmehr das, was Boe dir sagen wollte, solltest du mal etwas durchgehen in Gedanken. Kritik ist nicht immer Negativ und zugegeben stimme ich Boe auch zu.
Betrachte dich auch mal selbst, und überlege demnächst vielleicht etwas mehr "Was" du "wo" preisgibst.
So wird man sich mit dir auch nicht streiten. ;)

Schönen Abend dir noch... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:43
@Kybalion7

wann spricht der liebe herr mal wieder was zu uns?

@Al_Nabu
ja danke für deinen beitrag..
ich weiß ja, ich kenne das von anderen wegen dem was ich trinke an bier.man meinte es gut. das ist nett! aber ich brauche da wirklich keine ratschläge, weil es hatt einen sinn. es ist so wie es ist..es ist gut so..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:45
@walter_pfeffer
Also alles, was möglich ist. Aber glaubst du an einen höherenenergetischen Energiekörper als den
DNA-Körper?
Nein.
Das verstehe ich nicht wie das verschwinden soll.
Das, was du letzten Weihnachten gegessen hast, war dir bewusst. Daran gibt’s wohl keinen Zweifel. Es war Teil des Bewusstseins. Aber heute hat es seine Eigenständigkeit verloren. Alles, was dir bewusst sein kann, erscheint und verschwindet. Manches früher, manches später, weil es stets nur einen bestimmten Zweck erfüllt.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das wäre dann analog den Programmen auf dem Computer
Aufmerksamkeit hat keine primäre Charakteristika wie die von Programmen auf dem Computer, sondern - wenn du schon diese Analogie bemühst - allenfalls von Programmierern.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wann spricht der liebe herr mal wieder was zu uns?
Warum nennst du mich der liebe Herr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:51
@Kybalion7

:)@Kybalion7

naja damit du mal wieder was schreibst


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:00
@georgerus

Wir müssen ein Beschwörungsritual machen, damit er wieder schreibt. So wie in "Die Praxis der magischen Evokation" von Bardon .^^

Vielleicht gleich noch ein für @pagan mit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:01
@walter_pfeffer

der liebe herr schreibt ja gerade..pagan ist offline gerade..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:04
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber da gibts dann wahrscheinlich noch verschiedene Intensitäten der Aufmersamkeit, also Konzentration. Wie das hineinpasst weis ich nicht.
Wenn du Aufmerksamkeit mit einer ganz bestimmten Intensität und Qualität ausübst, wird du als Ergebnis eine Wirkung sehen, die sich wie ein Teilchen verhält.

Und wenn du Aufmerksamkeit mit einer anderen, ganz bestimmten Intensität und Qualität ausübst, wirst du als Ergebnis eine Wirkung sehen, die sich wie eine Welle (Schwingung) verhält.

Das ist der Beginn für alle Ansammlungen von Aufmerksamkeits-Intensitäten und -Qualitäten zu Dingen, Gegenständen, Wirkungen aller Art. Der Beginn von Dingen, die einem bewusst werden können. Der Beginn von Bewusstsein, wenn du so willst, obwohl es keinen tatsächlichen Beginn als Zeitpunkt gibt.

Das ist das Prinzip, das alle Lebewesen umsetzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:04
@walter_pfeffer

Waaas? Beschwörungsritual - da müsstest du sie ja erst in die Astralwelt befördern... :o: ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:05
@georgerus
Das was den Alk. betrifft, da will ich dir nichts persönliches sagen, nur weis ich von circa mehr als tausend Beobachtungen, weil ich da ja beruflich tätig war, dass 90% ab 50 gesundheitliche Schwierigkeiten bekamen. Andere merkten gar nichts , da sie eine Rossnatur hatten.

Nun, du bist noch nicht 50, kannst deshalb auch noch keine gesundheitlichen Probleme feststellen.

In Italien sterben alle Jahre mehr wegen dem Rauchen als dem Trinken, aber auch da ist es verschieden, da gibt es welche, die schon 80 sind und noch wie eine junge Birke sich fühlen.

Nun ich rauche nicht, manchmal ein Glas Bier oder ein gutes Glas Wein.
Da ich meinen körper kenne, weis ich, dass ihm Alkohol und Taback nicht gut tun, so bekommt er sie auch nicht. Ein Glas Bier oder wein trinke ich also nur wenn in einer Gesellschaft mir eines als Freundschaft angeboten wird, um damit anstossen zu können,lach....
Meinen Behälter, Körper habe ich immer als eine sehr komplizierte Maschine betrachtet, deshalb bekommt sie nie das was anderen so schmeckt sondern das was ich für ihn als Nahrung, als Betriebsstoff gut finde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:08
@Kybalion7
u meine nahrung ist nunma alkohol, wie benzin fürs auto, aber erst ab sechs uhr..ansonsten bleibe ich stehen u kann nicht weiterfahren..

du erzähltest doch von deinem freund, dem allgegenwärtigen, er trinkt nur wein den ganzen tag..

u darüber hinaus empfinde ich nichts für meinen körper..nur meinem geist gegenüber bin ich wachsam..du etwa nicht?

ich weiß doch bereits dass ich mit 88 jahren sterben werde..


Anzeige

1x zitiertmelden