Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 00:08
@oneisenough
@Al_Nabu
@capncrunch
@josi373737
@Reishi
@james1983
@boe
@georgerus

Astolitu ist ein besonderer Hüter vieler magischer Schlüssel und Geheimnisse. In der
herrschenden Entwicklungsperiode leitet und dirigiert er auf der ganzen Erde das Flugwesen mit allen seinen Erfindungen. In dieser Hinsicht kann er dem Magier viele Inspirationen geben. Magiern des höchsten Ranges offenbart dieser Vorsteher die Geheimnisse der Gravitation und belehrt sie über den praktischen Gebrauch der Schwerkraft. Noch lange vor unserer Zivilisation -- es dürften schon viele tausend Jahre her sein wurde unser Erdball von hochzivilisierten Völkern bewohnt, die uns in der Technik des Flugwesens sehr weit überlegen waren.

Diesen waren die Geheimnisse der Gravitation Allgemeingut. Sie begaben sich ohne Motortrieb und
Gasbenützung in Luftschichten höchster Höhen und erreichten Geschwindigkeiten gleich der
Umdrehungsgeschwindigkeit unserer Erde, schafften mühelos ohne jede mechanische Hilfe die schwersten Lasten von einem Ort zum anderen. Nach ihrem Untergang, den diese Völker selbst verschuldeten, nahm Astolitu der Vorsteher der Erdgürtelzone, die Schlüssel wieder zu sich und behütet sie strengstens bis zu jener Zeit da die Menschheit für diese geheimnisvollen Erfindungen die notwendige Reife und Entwicklungsstufe erreicht haben wird. Im Akashaprinzip ist aber noch niemals etwas verloren gegangen und wird in alle Ewigkeit dort vermerkt bleiben. Nur die höchsten Magier können im Akashaprinzip alles lesen, was der normalen Welt verborgen bleiben muß.

Nun oneisenough, wie definierst du diese danmalige Bewusstseinsentwicklung, höher oder niedriger als die von dieser Menschheit nun?
Magier usw, nicht einbegriffen, auch Pioniere nicht, lach....

Anzeige
3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 00:13
@oneisenough
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:notwendige Reife und Entwicklungsstufe
ist wohl mit praktischer Bewusstseinsentwicklung gleichzusetzen, oder hast du da einen andern Begriff?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 00:18
@Kybalion7

Ja, hab ich, und zwar:

Aufmerksamkeits-Intensität und -Qualität.

Intensität meint Vorhandensein.
Qualität meint Bedeutung, Zweck, Notwendigkeit.

Das, was sich entwickelt ist nicht das, was man bemerken kann, sondern das, WOMIT man etwas bemerken kann. Das, was dir ermöglicht, etwas zu bemerken, ist entwicklungsfähig. Aber nicht das, was du bemerken kannst, denn es wird verschwinden, weil es stets nur einen bestimmten Zweck erfüllt.

Da ist ein Unterschied. Aber den erkennen die wenigsten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 00:26
@oneisenough
und alle

Ergänzung:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:und erreichten Geschwindigkeiten gleich der
Umdrehungsgeschwindigkeit unserer Erde,
Hier sind nicht besondere Flugaparate gemeint sondern so wie wir unsere Autos benutzen,
aber circa mit einer Geschwindigkeit von circa 1600 Kmh.

Auch hier bleibt eine Frage offen,
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Nach ihrem Untergang, den diese Völker selbst verschuldeten,
Wie haben sie sich das verschuldet?
Was fehlte in ihrer Bewusstseinsentwicklung?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 00:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie haben sie sich das verschuldet?
Was fehlte in ihrer Bewusstseinsentwicklung?
Sie haben die Spielregeln nicht verstanden. Da verliert man immer.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 00:28
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Sie haben die Spielregeln nicht verstanden. Da verliert man immer.
Sehr gute Antwort, nmM.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 00:37
@Kybalion7

Eine Zivilisation, die ihre eigenen Mitglieder willentlich verhungern läßt, obwohl es keinen Mangel an Lebensmitteln gibt, sondern einen Mangel am Verteilungswillen, verdient es nicht, dass sie sich im Weltraum ausbreitet.

Ich weiß, harte Worte. Aber ich gehöre nun mal nicht zu denen, die sich diese Tatsachen schönreden.

Wir verstehen die Spielregeln hier nicht wirklich.

Aber auch das ist ein Ausdruck von Bewusstseinsentwicklung. Allerdings stimmt die Richtung nicht.

Liebe und gegenseitige Hilfe ist die einzige Garantie für eine tatsächliche Weiterentwicklung.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 00:49
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Eine Zivilisation, die ihre eigenen Mitglieder willentlich verhungern läßt, obwohl es keinen Mangel an Lebensmitteln gibt, sondern einen Mangel am Verteilungswillen, verdient es nicht, dass sie sich im Weltraum ausbreitet.
Da bin ich vollkommen einverstanden, wenn es um gerechte Verteilung geht, aber dann soll man auch belehren, wie man es selber fertig bringt.

Jesus hat nur einmal Brot und Fische vermehrt, dann gab er Anweisungen, wie man dazu kommt.

Aber in der Grundidee hast du recht.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Liebe und gegenseitige Hilfe ist die einzige Garantie für eine tatsächliche Weiterentwicklung.
Ohne Schmarotzer, lach....aber als Beispiel bekommen sie das erste mal auch in Überfluss, um zu sehen, ob sie es auch teilweise verteilen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 01:11
Hat das schreiben heute spaß gemacht,
so hat man doch nicht an alles gedacht.
jetzt war die Zeit ganz außer Acht,
drum geh ich jetzt ins Bett, gut Nacht.

Doch seid ohne Sorgen,
Denn ich komm wieder - bis Morgen.

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 01:15
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aber auch das ist ein Ausdruck von Bewusstseinsentwicklung. Allerdings stimmt die Richtung nicht.
Wenn man sehr tief oder weit blicken kann, dann kann man es nicht biblisch beurteilen, denn alles hat einen Sinn, und Zufall gibt es wirklich nicht.

Als ich von diesen Völkern schrieb:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Nach ihrem Untergang, den diese Völker selbst verschuldeten, nahm Astolitu der Vorsteher der Erdgürtelzone, die Schlüssel wieder zu sich und behütet sie strengstens bis zu jener Zeit da die Menschheit für diese geheimnisvollen Erfindungen die notwendige Reife und Entwicklungsstufe erreicht haben wird.
Nun, war das im Schicksal für ein Beispiel einbegriffen, für solche zukünftigen Entwicklungen, oder eine Lehre für ihnen, oder Zufall?
Aber, da es den Zufall nicht gibt, komme ich wieder zur härtesten Nuß die es in der Bewusstseinsentwicklung gibt.
Dagegen ist das erfassen von Zeit und Raumlosigkeit ein Kinderspiel, aber was Schicksal betrifft, diese Nuss kann man mit dem Intellekt unmöglich knacken.

Das schreibe ich aus dem Grund, weil man nichts verurteilen kann, da alles einen Plan hat.
Sogar ein Mensch kann blind geboren werden, ohne dass er da eine Schuld-Ursache in vergangener Inkarnation erschaffen hatte, sondern er hat es freiwillig für einen bestimmten Fall gewählt.

Das ist das Paradigma, der grösste Widerspruch, aber ich schrieb ja, da ist der Verstand, der Intellekt machtlos


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 01:23
@Al_Nabu
@oneisenough
@capncrunch
@josi373737
@Reishi
So wie es Al_Nabu macht,
sage auch ich allen gute Nacht.

Viele Inspirationen muss ich noch verarbeiten,
vieleicht werde ich sie morgen verbreiten.

Denn behalte ich es nur für mich,
dann bin ich ja nicht vorbildlich.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 03:09
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Planck, Fermi, Oppenheimer und andere Genies hatten ET Assistenten, als sie ihre Formeln entwickelten. Genies sind nicht so dumm, dass sie irgend jemandem erzählen, woher sie ihre besten Informationen erhalten. Denn sonst wären sie ja keine Genies.
Also das meinte jimmy mit du kommst irgendwann auf Aliens zu sprechen :D.
Ne Spaß beiseite. Ich finde es gut, dass das mal jemand anspricht...
(Ich hoffe ich werde für die Aussage nicht gekreuzigt ;)).

Ich hatte aber noch nie den Zusammenhang von Aliens mit Kybalion7 Vorstehern gezogen. Sehe
da aber keinen großen Unterschied.

Schönes Thema. Dazu gibt es hier einen Thread mit Einstein ;). Ich weis nicht, ob du ihn schon kennst. Ich dachte bloß, weil du ausgerechnet ihn nicht erwähnt hast :):

Hatte Einstein sein Wissen von Aliens?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 03:17
@Reishi
Zitat von ReishiReishi schrieb:welche Gefühle habt ihr in euch wenn ihr hier jeder seine Meinung zum Besten gibt und den anderen von seiner überzeugen mag........da kommen bestimmt Hochgefühle auf ;-)
Gut gesagt. Nicht nur das sondern der ganze Beitrag. Ich muss z.B. noch lernen alle Meinungen zu akzeptieren. Ich finde es schwer da wirklich nicht innerlich zu urteilen in der Art wie kybalion es meinte. Eine Lösung ist natürlich nur mit Leuten zusammenzukommen, die die gleiche Meinung haben, aber das kann nicht immer die Lösung für alles sein nmM. Andererseits sehe ich es so, dass man bei unterschiedlichen Meinungen auch aufpassen muss, dass man nicht zum verbitterten Nörgler wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 03:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und was ist mit denjenigen Menschen, welche im goldenen Zeitalter die Erde bewohnen dürfen, die haben doch noch mehr Möglichkeiten ihre Bewusstseinsentwicklung zu fürdern, oder hat das Materielle oder die Technologie damit nichts zu tun?

Da würden jene vor vielen Jahrhunderten und wir, wohl benachteiligt sein, oder wie seht ihr das?
Schon unglaublich, was das für eine Entwicklung gab. Ich glaube, dass es mehr Möglichkeiten gibt sich zu entwickeln, aber wenn ich mir das Forum ansehe (nicht diesen Thread), muss das nicht immer positiv sein. Es gibt da schon viele Misanthropen (Menschenhasser) und verbitterte Menschen.

Ich glaube aber, dass die sich nur hier in allmystery besonders tummeln, da wohl viele, die sich mit Mystery befasst haben so geworden sind. Da fehlte wohl der glaube an sich und andere und ein positiver Grundgedanke oder wie du meintest die richtige Demut.

Ich meine früher waren es die Religiösen die missionierten, heute sind es die Atheisten (Karma?^^), die ihre Meinung z.B. wie hier im Forum ungefragt aufdrängen wollen :D.
Also ich meine kaum einer glaubt an Magie oder das Gute an sich und fast schon jeder fordert Beweise mMn.

Ich sehe natürlich auch die andere Seite. Das soll jetzt nicht depressiv klingen. Interessierte können sich ausstauschen, wenn sie Leute finden, mit denen sie auf einer Wellenlänge sind.
Das ist dann meistens, wenn man eine gemeinsame Meinung hat. Und es ist eine Möglichkeit beschleunigt zu lernen. Ich denke die positiven Möglichkeiten übersteigen die schlechten bei weitem. Man muss sie nur sehen.

Ich finde es z.b. gut wie du alles mit Humor siehst, da hat mir auch meinen Humor zurückgegeben ;).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 10:46
@walter_pfeffer
@Kybalion7

Wer Humor ausstrahlt, der kann auch andere damit anstecken...

Manche hier verstehen es zu spielen.... :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 11:13
@all

Wer im hohen Geiste lebt,
schwebt und nicht an Ismen klebt,
sondern den Humor verwebt,
mit dem Teppich, der sich hebt,
weil er hinter Grenzen strebt,
den erfreut's, wenn ihr vergebt... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 11:35
Sind ET-Ghostwriter anwesend? ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 11:48
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Schönes Thema. Dazu gibt es hier einen Thread mit Einstein ;). Ich weis nicht, ob du ihn schon kennst. Ich dachte bloß, weil du ausgerechnet ihn nicht erwähnt hast :):
Dass ich Einstein nicht expliziert erwähnte habe, bedeutet nicht, dass er keinen ET Assistenten hatte. Du hast ja auch einen. Du nennst ihn nur nicht so. Manchmal steht er - anschaulich gesagt - hinter dir und flüstert dir was ins Ohr, was du dann für deinen eigenen Gedanken, deine eigene Idee hälst und worauf du dann ganz stolz bist. Ziemlich tricky diese Typen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 11:55
@walter_pfeffer

Ja siehst Du, genau das meinte ich. Also wenn es mir keiner von Alpha Centauri eingeflüstert hat. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 12:01
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Sind ET-Ghostwriter anwesend? ^^
Hier! Ich bin die Omma von Lacerta dem Reptilianer


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 12:35
@all

Mich erschlägt geballtes Wissen,
werde es wohl meiden müssen.. hihi


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 12:38
Sprache, ist sie erst verschlagen,
kommt zurück und will was sagen,
bis es andere erregt
und die ihre neu verschlägt... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 12:47
@poet

Wahre worte aus deinem Munde,
schon so früh zu dieser Stunde.

Wer die Worte verdreht,
der nicht versteht.
warum es uns
die Sprache Verschlägt. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 12:54
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Nicht nur das sondern der ganze Beitrag. Ich muss z.B. noch lernen alle Meinungen zu akzeptieren. Ich finde es schwer da wirklich nicht innerlich zu urteilen
.......
ist nicht so schlimm, Erfahrung bringt dann schon auch Inspirationen mit.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Eine Lösung ist natürlich nur mit Leuten zusammenzukommen, die die gleiche Meinung haben, aber das kann nicht immer die Lösung für alles sein nmM. Andererseits sehe ich es so, dass man bei unterschiedlichen Meinungen auch aufpassen muss, dass man nicht zum verbitterten Nörgler wird.
Wenn man mal das Spiel etwas durchschaut hat, dann kommt auch der Humor, und das verbitterte Nörglen wird ein verständnisvolles begreifen, verstehen dass die Meinungen nicht anders sein können. da vieles bei vielen Menschen wie ein Programm unbewusst abläuft, da sie so sind wie sie sind, lach....und man hört ja oft sagen "ich bin einfach so", sich ändern? Auf keinen Fall, denn so wie ich bin gefällt mir. Also trainerbacke, da kann man nichts ändern, als sich auf ihre Schwingungsebene zu begeben wenn man mit ihnen über allgemeines so als einen Gefallen sprechen will, denn anderes würden sie mal gar nicht annehmen.
Also spielt man eigendlich Katze und Maus, aber Achtung, sie sind sehr Intuitiv sie sind nicht dumm, sie sind auch Intellektuell sehr wachsam, und könnten manches durchschauen, also benötigt man schon ein paar Zaubertricks, lach....

trainerbacke schrieb:
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Es gibt da schon viele Misanthropen (Menschenhasser) und verbitterte Menschen.

Ich glaube aber, dass die sich nur hier in allmystery besonders tummeln, da wohl viele, die sich mit Mystery befasst haben so geworden sind. Da fehlte wohl der glaube an sich und andere und ein positiver Grundgedanke oder wie du meintest die richtige Demut.
Wie ich sehe, machst du dir schon gewisse Gedanken, wie sich Menschen da und dort, in gewissen Situationen verhalten, und wie sie sind.

trainerbacke schrieb:
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich sehe natürlich auch die andere Seite. Das soll jetzt nicht depressiv klingen. Interessierte können sich ausstauschen, wenn sie Leute finden, mit denen sie auf einer Wellenlänge sind.
Das ist dann meistens, wenn man eine gemeinsame Meinung hat. Und es ist eine Möglichkeit beschleunigt zu lernen. Ich denke die positiven Möglichkeiten übersteigen die schlechten bei weitem. Man muss sie nur sehen.
Ich finde deinen Beitrag von heute um 03:25 Uhr sehr vernünftig und verständlich.
Du gibst auch zu verstehen, wie wir Menschen uns auf verschiedenen Wellenlängen bewegen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 12:57
@Al_Nabu

Sprache ist nach wie vor ledigliche eine Kommunikationsbedarfshilfskrücke,
von daher schließt sie keine Lücke, sondern trägt (als letzer Schrei)
oft zur Sprachverwirrung bei... :D

Mit 10 Silben ist das Wort (oben rechts)
genau, ja, dort,
und das sage ich nicht kühn:
Nur ein sprachlich Ungetüm...


Anzeige

melden