Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:34
@Reishi
Zitat von ReishiReishi schrieb:Aber ich danke euch für eure Beiträge, die mir jetzt das Lernen erleichtern :-
Schöner Beitrag, gefällt mir sehr, wie du siehst....
ein Wort zieht das andere....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:45
Was die Technologie und Materielle betrifft, denke ich dass es dem Menschen nur nützt, wenn er es gebraucht und sich nicht davon gebrauchen lässt und abhängig macht. Schaut euch mal um, wie viele können sich nur noch über PC austauschen?! Da sind zwei im selben Zimmer und schreiben sich SMS´s

Vielleicht bin ich auch zu alt um das zu verstehen!?!?

Was hat die ganze Technologie gebracht!?!? Weniger Arbeitsplätze, die Arbeit wird meist von Maschinen gemacht und die Menschen werden immer stumpfer .........macht euch mal hierüber Gedanken, manche Menschen sind schon wie Roboter, sie gleichen sich den Maschinen an *kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Haben die Menschen welche vor ein paar hundert Jahre vor uns lebten, oder auch mehr, die gleichen Möglichkeiten, um ihre Bewusstseinsentwicklung praktisch durchzuführen, oder haben wir mehr Vorteile, durch der Technologie mit der wir beschenkt wurden?
Also prinzipiell gesehen sind 100 oder 1000 Jahre gar nichts in der Geschichte der Existenz... :D
Deswegen hatten die Menschen damals (so vor 200 oder mehr Jahren) eigentlich die gleichen Möglichkeiten um Bewusstseinsentwicklung praktisch durchzufürhen.
Nur gab es damals andere Gesellschaftliche richtlienien, an die man sich halten musste.
Eigene Meinung, ist dort etwas weiter hinten gewesen - das machte die Bewusstseinsentwicklung sicherlich nicht einfacher - aber allgemein gesehen hatte jeder die Selben möglichkeiten.

Denn es war ja nicht verboten, sich selbst zu beobachten, nicht?

Die Technologie hat sowohl positive wie auch negative Einwirkungen auf die Bewusstseinsentwicklung.
Einerseits ist es gut, weil man sich so austauschen kann wie wir jetzt hier im Internet.
Andererseits kann man da wieder in ganz andere Fallen tappen, da möchte ich erst gar nicht anfangen zu erzählen... :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann nehmen wir diejenigen Menschen her, welche diesen Planete in den nächsten 400 Jahren bewohnen werden. (könnten viele auch wieder von uns sein)
Nun - In 400 Jahren wird die Forschung schon wieder viel weiter sein... und wer weiß, was sie dann schon alles erforscht haben - nicht im materiellen sinne... und sie werden dann genauso über uns heute erzählen "naja - damals wurde es nicht anerkannt, was heute gang und Gebe ist..."

Ja, die Wende des Zeitalters ist schon im Gang.
doch man weiß nicht genau noch wie lang.
:D
Zitat von ReishiReishi schrieb:Danke dir Kybalion 7 für deine Worte, der Vorsteher Parmasa ist bestimmt einer der mich oft inspiriert *lach*

Aber Emmentaler ist mir lieber .......schmeckt für mich nicht ganz so streng ;-)
Oh man.... *vor lachen unterm Tisch lieg*
:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:54
@Reishi
Zitat von ReishiReishi schrieb:Was hat die ganze Technologie gebracht!?!? Weniger Arbeitsplätze, die Arbeit wird meist von Maschinen gemacht und die Menschen werden immer stumpfer .........macht euch mal hierüber Gedanken, manche Menschen sind schon wie Roboter, sie gleichen sich den Maschinen an *kopfschüttel*
Das was du schreibst ist auch eine Wahrheit, einerseits Vorteile, einerseits nachteile.
Nun durch das Internet haben sich die Enfernungen ausgelöscht, mann kann mit jedem Menschen Meinungen austauschen, so eine Aussage hätte einen im Mittelalter auf den Scheiterhaufen verbrannt.

In jeder Wend lag eine gewisse Kriese, aber was kommt nach einem Sturm?....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:55
@Kybalion7


kommt drauf an wie es die menschen benutzen, unsere BE nutzt nur uns allen was wenn wir es richtig anstellen und auch in die Welt positiv bringen, ansonsten siehste ja an allen katastrophen usw wohin das ganze geführt hat^^......wir Menschen haben Glück das wir noch überhaupt exestieren;). Und das verdanken wir nicht unserer BE sondern allein Gottes Gnade u Glück. Ich frage dich etwas ganz wichtichtes, wozu brauchst du eine BE? was bringt dir das? Ich kann dir nur sagen Bleib in Liebe und lass dich nicht von irgendwelchen zauberern oder möchtegern wissenden oder wissenschaftlern in die irree führen, solange keiner weiß wie die samengene usw gespeichert sind und sich entwickeln und wie wir vernümpftig und gesund leben können+ Mit einander richtig leben können, scheint mir das irgendwie unwichtig. ich weiß nur das von jeden Blickwinkel es anders aussieht und du solltest dich für das beste für DICH ENTSCHEIDEN, was zu dir passt und was dir das leben erleichtert u verschönert, und vielleicht anderen, alles andere ist hundeaAaAa. ;)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 22:58
@Al_Nabu
Deine Beiträge treffen immer den Nagel auf den Kopf, sehr gut.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja, die Wende des Zeitalters ist schon im Gang.
doch man weiß nicht genau noch wie lang.
:D
Die Wende des Zeitalters hat ihren Weg,
vieleicht ging jemand schon auf ihren Steg....
Lach.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:02
@josi373737
Als die weißen Amerika erobert haben dachten die Ureiwohner es würde sich um Götter handeln, dabei hatten sie nur Schießpulver und Schiffe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:04
@josi373737
Zitat von josi373737josi373737 schrieb:wir Menschen haben Glück das wir noch überhaupt exestieren;)
Ok - da gebe ich dir Recht, das stimmt wirklich...
Zitat von josi373737josi373737 schrieb: Und das verdanken wir nicht unserer BE sondern allein Gottes Gnade u Glück.
Eine Frage - was verstehst du unter "Gott"?
Das interessiert mich etwas, weil du diesem gewisse Eigenschaften zuschreibst... kennst du ihn?

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Wende des Zeitalters hat ihren Weg,
vieleicht ging jemand schon auf ihren Steg....
...für manche mag es nicht bedeutend sein,
doch viele Menschen trügt der Schein.
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:08
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eine Frage - was verstehst du unter "Gott"?
wissenschaftler die unvorstellbar intelligenter sind als wir :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:09
@capncrunch

Wer sagt, dass Wissenschaftler "intellegent" sind? ... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:10
@josi373737
Zitat von josi373737josi373737 schrieb:Und das verdanken wir nicht unserer BE sondern allein Gottes Gnade u Glück. Ich frage dich etwas ganz wichtichtes, wozu brauchst du eine BE? was bringt dir das? Ich kann dir nur sagen Bleib in Liebe und lass dich nicht von irgendwelchen zauberern oder möchtegern wissenden oder wissenschaftlern in die irree führen, solange keiner weiß wie die samengene usw gespeichert sind und sich entwickeln und wie wir vernümpftig und gesund leben können+
Ja, ich fühle, dass deine Gedanken aus dem Herzen kommen, und du hast dir eine bestimmte Meinung gemacht, was BE, praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung nützen soll.
das ist irgendwie persönlich für jeden verschieden.

Nun man weis schon, wie man bereits gesund und vernünftig leben soll, ob es angewendet wird ist eben die Frage.
Zitat von josi373737josi373737 schrieb:ich weiß nur das von jeden Blickwinkel es anders aussieht und du solltest dich für das beste für DICH ENTSCHEIDEN, was zu dir passt und was dir das leben erleichtert u verschönert, und vielleicht anderen, alles andere ist hundeaAaAa. ;)
dass ich mich für das Beste entscheide ja stimmt teilweise, manchmal suche ich nicht das Beste, absichtlich wegen gewisser Erfahrungen, lach....

Aber ich verstehe wie du es für mich gut meinst, danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Haben die Menschen welche vor ein paar hundert Jahre vor uns lebten, oder auch mehr, die gleichen Möglichkeiten, um ihre Bewusstseinsentwicklung praktisch durchzuführen, oder haben wir mehr Vorteile, durch der Technologie mit der wir beschenkt wurden?
Die Fähigkeit der Bewusstseinsentwicklung im Sinne von Verbesserung ist keine Frage, wann man geboren ist. Denn die jeweiligen geistigen Fähigkeiten werden stets vor einer körperlichen Ausprägung (Geburt) festgelegt, damit man sie dann während der jeweiligen Daseinsphase anwenden kann. Oder hast du die Voraussetzungen, bestimmte sinnliche/kognitiven Fähigkeiten auszuformen, erst nach der Trennung von deiner Mutter entwickelt? Die Voraussetzungen für diese Ausformung waren bereits vorhanden, denn sonst wäre ja nicht bekannt, was eigentlich körperlich ausgeformt werden soll.

Die Idee, dass frühere Generationen entwicklungsmässig etwas zurückgeblieben waren, ist vollkommen absurd. Oder ist hier jemand, der behauptet, dass die Möglichkeit, eine Quantenphysik zu beschreiben, im 12. Jahrhundert nicht grundsätzlich bereits auch vorhanden war? Natürlich war sie das. Aber sie war für die damalige Alltagsbewältigung vollkommen bedeutungslos. Das ist das Entscheidende.

Das, was wir Tod nennen, ist das Entscheiden darüber, eine von vielen Möglichkeiten zum Anwenden von Aufmerksamkeit auszuwählen. Wir erinnern uns deswegen nicht daran, weil die Auswahl als solche weder zu einer Erhöhung noch zu einer Verminderung von Möglichkeiten führt. Welche jeweilige Möglichkeit dabei ausgewählt wird, hängt vielmehr davon ab, wie man mit der zuletzt benutzten Möglichkeit umgegangen ist. Sie bestimmen die Auswahlkriterien.

Ich sag´s mal mit einer Analogie:

Wenn du als Autovermieter jemandem einen Mittelklasse-Wagen ausgeliehen hast, wobei der Wagen den umgesetzten geistigen Fähigkeiten entsprechen soll, also der Körperlichkeit, und dieser Typ macht damit nur Mist und bringt dir den Wagen in einem total versifften Zustand wieder zurück, sprich, die Fähigkeiten sind vollkommen anders angewendet, als sie beabsichtigt waren, - wirst du dann zu ihm sagen „Toll gemacht, alle Voraussetzungen erfüllt, um das nächste Mal eine S-Klasse zu bekommen!“? Oder wirst du gar die Entscheidung treffen, dass er zunächst erstmal ein anderes Transportmittel als ein Auto erhalten wird, um die Basics zu erlernen, denn die hat er ja offensichtlich noch nicht verstanden. Auch hierbei wird die Entwicklungsentscheidung zwischen zwei Ausleihphasen getroffen. Ein Mittelklasse-Wagen wird niemals eine Luxus-Karosse oder ein LKW werden können.

Frag dich mal bitte:

Welche verbesserten geistigen und kognitiven Fähigkeiten beabsichtigst du denn, zu entwickeln und erlangen zu wollen, wenn du dir darüber doch stets nur das ausdenken und vorstellen kannst, was deine jeweiligen Fähigkeiten hergeben?

Es gibt Leute, die sprechen von Astralreisen. Sie erzählen darüber tolle Dinge. Aber was ist es anderes, als eine Erfahrbarkeit mit den jeweils sinnlichen und kognitiven Fähigkeiten in Form einer Vorstellung, die sie bereits besitzen? Wo ist da eine Verbesserung, wenn man doch am nächsten Morgen wieder nach REWE oder Aldi muss, um Lebensmittel zu kaufen, weil ohne Lebensmittel wird niemand die Erfahrbarkeit einer Astralreise zustande bringen geschweige denn aufrecht erhalten können, weil es nun mal eine bestimmte Qualität der aktuellen geistigen Fähigkeit ist. Das heißt, auch diese Voraussetzung war bereits vorhanden. Ob du sie erst heute oder in 10 Jahren benutzt ist kein Ergebnis von Entwicklung.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:20
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:wissenschaftler die unvorstellbar intelligenter sind als wir :D
Und von woher denkst du bekommen die Wissenschaftler die Inspirationen?
Dazu möchte ich wieder einen Vorsteher vorstellen, der damit etwas zu tun hat.

Notiser, Verstand und Wissen eines jeden Menschen auf der grobstofflichen Welt stehen unter dem Schutz dieses Vorstehers der Erdgürtelzone. Je nach Reife des Menschen leitet er dessen
Auffassungsvermögen und läßt ihm soviel Wissen zuteil werden, wie es seiner jeweiligen Entwicklungsstufe entspricht.

Dieser Vorsteher kann daher mit Recht als Meister des Wissens betrachtet werden, denn durch seinen Einfluß wird auf dieser Erde der Verstand geschärft, das Gedächtnis aufnahmefähiger gemacht, ohne Unterschied des Wissensgebietes, mit dem sich dieser oder jener Mensch befaßt. Von diesem Vorsteher erhält der Magier Anleitungen, durch deren Befolgung er seine Verstandeskraft erweitern, seinen Intellekt schärfen und sein Gedächtnis stärken kann. Über jedes Wissensgebiet gibt Notiser dem Magier bereitwilligst Auskunft.

Alle Wissensgebiete versorgt dieser Vorsteher mit so viel Wissen, als die Menschheit in ihrem jetzigen
Entwicklungsstadium begreifen kann.

Wie du siehst, ja der Mensch denkt,
aber er bekommt etwas geschenkt.

Von wo die Insprationen herkommen, ist den Wissenschaftlern eben noch nicht bekannt,
aber so einfache Menschen, man nennt sie auch Pioniere, hatten es oft genannt, lach....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:24
@Kybalion7
Ich glaube diesen Leuten wurde was "zugeflüstert" je nach dem wie unsere Götter die Entwicklung hier beeinflussen wollen. Diese Götter sind materiell und keine Menschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:28
Was nicht heißen muss, dass es keinen gemeinsamen inneren Kosmos gibt. Meiner Meinung nach herrscht schon eine trennung zwischen diesen beiden Welten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:31
@oneisenough

Ich sehe als "entwicklung" das "Erkennen" von Dingen, die man bis jetzt noch nicht erkannt hat.

Alle dinge gibt es schon - Man kann sie nur erfahren...

Wie Kybalion schon sagte - Alles was der Mensch "erfindet" gibt es schon - man entdeckt es damit nur.
Und das ist für mich "Entwicklung". Erkennen von Dingen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:37
@Al_Nabu
versuch nicht immer so schnell aus allem ein Fazit zu ziehen. Selbst Furbis erkennen Dinge :P


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:40
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Frag dich mal bitte:

Welche verbesserten geistigen und kognitiven Fähigkeiten beabsichtigst du denn, zu entwickeln und erlangen zu wollen, wenn du dir darüber doch stets nur das ausdenken und vorstellen kannst, was deine jeweiligen Fähigkeiten hergeben?
Ich habe deinen Beitrag durchgekaut und verstanden wie du es meinst.
Nun als es den Computer Comodore 64 gab, bemerkte ich, was mir schon bewusst war....wie man mit diesen Geräten Programme machen kann.
So fand ich viele Paralellen, wie man die Bewusstseinsentwicklung auch programmieren kann, also konnte ich dadurch mehr tun als vorher meine Fähigkeiten hergaben.

Da die PC nun einen grossen Wandel gemacht haben, dank der Vorsteher, so kann man weiteres tun, was vorher die Fähigkeiten nicht hergeben konnten, und es geht logisch noch sehr, sehr viel weiter.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:42
@capncrunch

Du sorry, ich schrieb am Anfang "Ich sehe als..." Insofern habe ich doch da gar kein Fazit gezogen...?

Naja - wie auch immer, wir wollen uns deswegen jetzt nicht streiten.... :)

Natürlich erkennen auch Furbis Dinge - alles erkennt dinge... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da die PC nun einen grossen Wandel gemacht haben, dank der Vorsteher, so kann man weiteres tun, was vorher die Fähigkeiten nicht hergeben konnten, und es geht logisch noch sehr, sehr viel weiter.
Oh ja - was da noch alles an "Gedanken" vorhanden ist, und den Menschen doch vorenthalten wird - Das entzieht sich jeglicher vorstellungskraft denke ich, lach...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:46
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich sehe als "entwicklung" das "Erkennen" von Dingen, die man bis jetzt noch nicht erkannt hat.
Ja, das sehen viele so. Sie bemerken noch nicht: Ein Mehr (im Sinne von erhöhter Anzahl) des Erkennens von etwas Vorhandenem mit denselben Fähigkeiten ist keine Verbesserung, sondern nur ein Mehr.

Du kannst bereits mit deinen jetzigen Fähigkeiten prinzipiell alle Planeten, alle Sonnen, alle Bewohner, innerhalb deiner Erfahrbarkeitsqualitäten erkennen.

Ein Verbesserung wäre es, wenn du beispielsweise 100 Planeten von allen Seiten gleichzeitig sehen könntest. Das bedarf etwas, was man eine höhere Dimensionalität nennt, also eine Verbesserung der Aufmerksamkeitsqualität.

Mehr ist nicht gleichbedeutend mit besser. Oft genug ist es nur Mehr.


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und von woher denkst du bekommen die Wissenschaftler die Inspirationen?
Planck, Fermi, Oppenheimer und andere Genies hatten ET Assistenten, als sie ihre Formeln entwickelten. Genies sind nicht so dumm, dass sie irgend jemandem erzählen, woher sie ihre besten Informationen erhalten. Denn sonst wären sie ja keine Genies.

Der Begriff, der es für die Öffentlichkeit erklärt und der alle zufriedenstellt, heißt Inspiration oder auch Intuition.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:57
@oneisenough

Wir reden etwas aneinander vorbei - aber das soll jetzt mal nebensache sein...kontzentrieren wir uns wieder aufs eigentliche Thema...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:58
@Al_Nabu

Hast du ein praktisches Wissen in meinen letzten Beiträgen vermisst?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.10.2013 um 23:59
@oneisenough
Machen wir mit dem Gedanken einen Quantensprung?
So wie sich die Bewusstseinsentwicklung auf dieser Erde bei den Menschen abspielt, so ist es auch in der Technologie.
Wenn wir jetzt mit Radio, oder anderen Geräten, Töne, Gespräche übertragen können, mit Fernsehaparaten usw. Bilder und das was Handys leisten, so wiederspieglt sich nur die Bewusstseinsentwicklung der menschen, logischn nicht alle noch.
Also ein Magier, kann mit seinen magischen Spiegeln das gleiche sehen was die Menschheit mit Fernseher sieht, so auch alles mit seinen magischen Geräten tun, was ein Händy macht,

und zugleich alles ohne Hilfsmittel der Geräte, wegen seiner Bewusstseinsentwicklung.

Nun wenn man als Freund einen Allgegenwärtigen hat, dann kann man auch sehen wie sich die Bewusstseinsentwicklung weiter entwickeln wird....

Hiermit ist schon jede Aufmersamkeit automatisiert....

Dass es aber eine Menschheit gab, welche schon eine höhere Bewusstseinsentwicklung in materieller Hinsicht hatte als unsere Generation es jetzt haben, wissen auch noch nur wenige Menschen.

Durch das verstehen dieses Wissens lösen sich auch viele Probleme, welche den Wissenschaftlern den Kopf zum rauchen bringen, nämlich ob es eine Bewusstseinsentwicklung gab, welche die Schwerkraft beherrschen konnte.
Kommt als nächste Einfügung:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 00:03
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Machen wir mit dem Gedanken einen Quantensprung?
Nee, weil ein Quantensprung die Bezeichnung für einen bestimmten Gedanken ist, denn sonst wüsste man nichts davon.

Ein Quantensprung ist auch kein tatsächlicher Sprung, wie etwa der einer Maus in ein Loch, wobei sie bereits auf der einen Seite wieder herauskommt, und auf der anderen Seite ihr Schwanz noch zu sehen ist, wie er verschwindet. Ein Quantensprung ist etwas vollkommen anderes als ein Sprung. Aber wir haben wohl derzeit kein besseres Wort dafür.


Anzeige

melden