hallo
@walter_pfeffer Danke für deine Ausführungen.
:)Mir kam der Gedanke dabei, da du sagst, "Ein Impuls kann auch aus einer anderen beliebigen Kraft entstehen. " so gesehen ja alle 4 Kräfte in jeder Kraft 'vorhanden' sein könnten.
So dass jede Kraft auch "gewissermaßen" die anderen Kräft in sich "trägt".... kann das sein?
Entsprechend den 4 Elementen, die sich ja "in materieller irdische Darstellung ihrer selbt" auch vermischen. (16 Unterelemente... ) um überhaupt als Materie (Matrix) bestehen zu können.
Licht und Feuer ist n m E unbedingt in Entsprechung, bzw sogar gleichbedeutend, womit könnte Licht denn sonst entsprechen?
;)blueavian schrieb:Also gut kann man so sehen, falls die Umwandlung von einer Teilchenart in eine andere das Wasserpinzip darstellt.
Das Feuer als Ur-Kraft bewegt das Wasser zu (einer) FORM.
Die Eigenschaft des Wassers ist, sich JEDER Form anzupassen und diese auszufüllen, ("sich") in jede Form zu verwandeln.... Deshalb hat das Wasserelement metaphorisch ALLE Formen in sich, und ist in den mythischen Vorstellungen "große Mutter aller Formen".
Die Formen sind in irdischer Betrachtung der Dampf und die Wolken, (Luftelement) die "ersten Formen" die aus Feuer und Wasser entstehen.... die sich verfestigen, manifestieren zu dem Element Erde (= sichtbare Materie) das diese drei Kräfte (feuer wasser luft) durch "sich selbst" darstellt. Als Erde (Materie), als sichtbares Gesamtergebnis.
:)blueavian schrieb:Kann man teils so sehen. Nur würde ich strenggenommen keine Verbindung zum Wasser und Feuerelement sehen, das wären andere Grundkräfte mit denen diese Kraft (vermutlich) nichts zutun hat. (Gibt ja noch keine Weltformel).
Ich sehe insoferne eine Verbindung zu Feuer und Wasserelement, da das Luftelement ja daraus "entsteht". In meiner (kabalistischen) Vorstellung ist dem Luftelement der spirit zugeordnet. denn JENER ist es, der durch die Verbindung "herabgezogen wird". In anderen Worten, "in die Materie gebracht wird". Die Idee (jede Idee) wird ver-wirklicht, indem sie manifestiert wird. In disem Vorgang sind die 4 Elemente erkennbar, in der Formel des Erschaffens (Weltformel?
:D )
Ich denke die Weltformel ist YHVH, der Code in komprimierter Darstellung.
Die 4 Elemente in ihrer Reihenfolge. Jeder Buchstabe erzählt eine geschichte. Das H ist deshalb zweimal vorhanden, da es das Wasser als "Gebärerin" darstellt, welche das V ( das "Kind", das "Licht") gebiert, das das erste H, als die Reflektion eines zweiten H bewirkt. --> Als materielle manifestierte Welt.
Das ist auch der Sinn von, "es ist unten wie oben und oben wie unten".
Jeder mensch ist das . Das Innere Licht seiner Welt.
;)blueavian schrieb:Ich habe mir überlegt:
Wie will man z.B. die Gravitationkraft in seinem Körper stärker machen? Gut man kann mehr wiegen, aber das wird von der Kraft auch nicht viel mehr, diese Kraft ist nicht wirklich etwas das man spüren kann, esseiden man hat eine rießige Masse oder man beschleunigt sie auf Lichtgeschwindigkeit.
Nur damit du besser verstehst, wie ich es meine.
hmm
:) Ich sehe in der Gravitationskraft eigentlich die Kraft die die Masse aller Körper "zuammenhält". mM wird
durch die Gravitationskraft erst, die anderen Kräfte "separiert erkennbar". Kann das sein?
Die Gravitationskraft in sich stärker zu machen ist möglicherweise nicht so schwer. Ich denke sie bewegt und verändert ständig in/aus uns die sichtbare Materie (Welt). Fokussierst du dich auf gezielt Bestimmtes, dann bewegst DU aus deinem Willen eben jene Kräfte, nach der die Kraft der Gravitation deine Welt "be-WIRKT "....
lieben Gruß
:)