Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:36
@georgerus

Okay, möchte hier jetzt auch keineswegs ne Grundsatzdiskussion über alkoholsucht entfachen, oder dich damit gar irgendwie persönlich angreifen.

Jedoch zeigt dein denken und handeln gerade, also zumindest mMn. Das du eben nicht deine Emotionen so vollkommen unter Kontrolle hast, wie du behauptest.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:38
@boe

du redest aus menschlichem sinne...noch nicht gemerkt...

ich rede aus gottes mund mit dir über alkohol u andere dinge..kapiert


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:40
@georgerus

Naja - jetzt hast du es mal von einem Kritiker gesagt bekommen...

Harte Hülle, weicher Kern...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:41
@Kybalion7

Und, was machst du noch schönes?

Ich vermisse dich ein wenig... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:42
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Doch, das ist mir bekannt. Aber ich wollte dich wissen lassen, dass ich mich nicht an solchen Quizspielen beteilige. Ich sage, was ich meine, und nicht, was ich gemeint haben könnte. Wenn andere das nicht tun, dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn sie nicht verstanden werden.

Findest du das unerhört von mir?
Aber wie definierst du Bewusstsein, Aufmerksamkeit und Bewusstseinsentwicklung? Also jedes getrennt. Ich habe das Gefühl, dass dich da niemand versteht, weil du das anders definierst.

Also ich verstehst zumindest nicht wie du das genau meinst.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:43
@georgerus

Ach moment - mal eine ganz sachliche Frage nebenbei.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich rede aus gottes mund mit dir über alkohol u andere dinge..kapiert
Wie kommst du darauf, bist du ein Prophet?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:44
@Al_Nabu

ja bin ich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:46
@georgerus

Nun - wärest du so nett und würdest mir sagen "welcher"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:49
@Al_Nabu

ich treffe mal eine wage aussage, ich lebte schon einmal zu joshuas zeiten..war wohl ein freund..deshalb auch die botschaften seit zehn jahren, ereignisse die mich wieder erinnern liesen.er rief mich seit zehn jahren musst du verstehen..od es als lächerlich ansehen, ist dir überlassen..es öffnet sich langsam das tor der erkenntnis..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du redest aus menschlichem sinne...noch nicht gemerkt...

ich rede aus gottes mund mit dir über alkohol u andere dinge..kapiert
Jedoch bestehst du genauso aus Fleisch und Blut wie ich. Egal wer aus welchem munde spricht. Oder für wen, oder gar in welchem Auftrag auch immer.

Okay, du siehst Alkohol als meditatives mittel.
Kannst du auch ohne meditieren?!

Naja abgesehen davon, ich persönlich sehe Alkohol eher als Bewusstseinseinschränkendes/ einengendes/ betäubendes mittel, und nicht als bewusstseinserweiterndes mittel.

Aber das du so dran festhältst, zeigt eben das du deine Emotionen keineswegs unter kontrolle hast. Und an diesem "Teufelszeug" ;-) hängst.. Ob körperlich oder emotional.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:51
@boe

warum siehst du es als teufelszeug? weil du es so imprägnierst mit deinen gedanken u es dann das in dir auslöst..od nicht..denke mal nach..

mein körper ist gesund was mir ärtzte bestätigten, auch wenn ich in deinen augen alkohol zu viel konsumiere..es ist alles in ordnung. wie kommt das?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:52
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Findest du das unerhört von mir?
Nein, ich habe es klar gehört....weil....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:54
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber wie definierst du Bewusstsein, Aufmerksamkeit und Bewusstseinsentwicklung?
Bewusstsein = Alles, was mir bewusst sein kann

Bewusstseinsentwicklung = Alles, das für einen bestimmten Zweck erscheint und nach Zweckerfüllung wieder verschwindet

Aufmerksamkeit = Das, was mir ermöglicht, um mir etwas bewusst sein zu können
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich habe das Gefühl, dass dich da niemand versteht, weil du das anders definierst.
Definitionen sind nichts für die Ewigkeit.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:58
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und, was machst du noch schönes?

Ich vermisse dich ein wenig... :D
Ich beobachte den Fluss der Dinge hier....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 22:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum siehst du es als teufelszeug? weil du es so imprägnierst mit deinen gedanken u es dann das in dir auslöst..od nicht..denke mal nach..
Weil es trotz aller Spiritualität, lediglich temporär die Sinne betäubt, dämpft, wie auch immer.
Und, es unter anderem dauerhaft eingenommen, zu organschäden führt, sowie zur Verringerung der Hirnleistung.
Selbst wenn ich Alk jahrelang positiv ansehen würde, ändert es nichts da dran was es verursacht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mein körper ist gesund was mir ärtzte bestätigten, auch wenn ich in deinen augen alkohol zu viel konsumiere..es ist alles in ordnung. wie kommt das?
Und ist dein Geist gesund? (Ja, nicht falsch verstehen!)
Und ob alles in Ordnung ist, naja.. Möchte darauf jetzt besser nicht näher eingehen, da ich's hier "friedliche" miteinander besser finde, und nicht stören möchte..

.. Nur als kleiner Zaunpfahl, bei all den Widersprüchen die ich dir die letzten Tage aufgezeigt hab was dich betrifft.
Schreibst du hier vor n paar Minuten, du wärst ein Prophet...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich treffe mal eine wage aussage, ich lebte schon einmal zu joshuas zeiten..war wohl ein freund..deshalb auch die botschaften seit zehn jahren, ereignisse die mich wieder erinnern liesen.er rief mich seit zehn jahren musst du verstehen..od es als lächerlich ansehen, ist dir überlassen..es öffnet sich langsam das tor der erkenntnis..
Naja - dein Inneres spricht für sich, und diese Aussage glaube ich dir ja auch. Nur - du warst angeblich ein "Freund" des Propheten - warum antwortetest du auf meine Frage, ob du ein Prophet seist dann "ja bin ich"?

Gut, ich weiß nicht, wer Joshua genau war, aber es hörte sich so an, also ob dieser ein "Prophet" war...

Und dein Letzter Satz - "Es öffnet sich langsam das Tor der Erkenntnis." Wirft bei mir eine Frage auf -
Was siehst du als "Erkenntnis"?

@Kybalion7

Ja - das dachte ich mir schon irgendwie... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:06
@boe

also mich macht es wach...
wußtest du dass man durch alkohol intensiver ins astralreich eintaucht?

ärtzte sagen das od, dass man krank davon wird...wer wird krank, menschen die denken alkohol macht krank.genauso wie rauchen..ja rauchen tue ich auch:) ist genauso meditation für mich

ja ich bin ein prophet, der weg wird sich zeigen was ich prophezeien werde, was meine aufgabe sein wird..aber sie ist bereits erfüllt..die zeit wird es zeigen..

@Al_Nabu

ich antworte dir so, weil ich dinge offenbart bekomme. mehr sehe als andere..u über sie berichte..

was siehst du als erkenntnis?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:12
@georgerus

Hast du meine Frage bezüglich der Erkenntnis schon beantwortet? Die hab ich dann ja ganz überlesen...
...nein, du solltest sie möglichst hier hinschreiben... :D

Nun - ich sehe viel als "erkenntnis" - weißt du, ich finde, dass aus allem eine "Erkenntnis" ziehen kann.

doch jetzt möchte ich dich fragen, was DU als "die von dir besagte Erkenntnis" siehst, zu der sich langsam das "tor" öffnet...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:13
@Al_Nabu

alles was ist, zeigt sich mir langsam..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:13
@georgerus

Ok, also hast du dein Ziel bald erreicht, sehe ich das richtig?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:14
@Al_Nabu

wann ich das ziel erreicht haben werde liegt alleine bei gott..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:15
@georgerus

Glaubst du denn, dass es ein "Ziel" gibt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also mich macht es wach...
wußtest du dass man durch alkohol intensiver ins astralreich eintaucht?
Oder dieses Teufelszeug, gaukelt dir realistisch und dämonischer weise vor, ins Astrale zu reisen.
Wer von uns hat nun recht?
Stellst du deine Meinung und Ansicht, über meine?
ärtzte sagen das od, dass man krank davon wird...wer wird krank, menschen die denken alkohol macht krank.genauso wie rauchen..ja rauche tue ich auch:) ist genauso meditation für mich
Auch Menschen die sich einreden sie würden von alledem nicht krank werden, werden auf Dauer krank, oder sterben sogar.

Und Sorry, das Alk nen negativen Einfluss haben kann, sieht man auch manchmal an dem was du schreibst, und wie du es schreibst. (Nicht beleidigend gemeint).
Vielleicht fällt es dir selbst jedoch nicht mehr so auf.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja ich bin ein prophet, der weg wird sich zeigen was ich prophezeien werde, was meine aufgabe sein wird..aber sie ist bereits erfüllt..die zeit wird es zeigen..
Hmm, ich weiß ja nicht wies die anderen hier so sehen, aber meine Meinung. Ein wahrer Prophet, würde sich selbst niemals als ein solcher bezeichnen.
Und gerade die, die es tun, sind keine.
Weil entweder fehl/irrgeleitet, oder Scharlatane.

Man möge mich bitte dahingehend korrigieren, wenn meine Ansicht daneben sein sollte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:17
@Al_Nabu

einen sinn wenn du das als ziel bezeichenen willst

ziel ist ein ende..dann wäre es ja erreicht u vorbei..gott ist doch unendlich..also gibt es da nur stufen der erkenntnis. aber ich habe bald eine hohe stufe erreicht..u dann geht es weiter auf der leiter..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:17
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also ich verstehst zumindest nicht wie du das genau meinst.
Hast du meine eben geposteten Definitionen verstanden?

Falls nicht und du Fragen hast, ich erläutere es dir sehr gerne und auch so lange, bis du keine Fragen mehr hast. Da kenn ich nix. :)


Anzeige

1x zitiertmelden