Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:30
@ alle und bezogen auf jene welche meinen es gibt kein Unterbwusstsein...

Ugefor-dieser Vorsteher gebietet über den Verstand des Menschen und leitet seine sämtlichen intellektuellen Eigenschaften. Je nach Reife und Entwicklung läßt er zu, daß dieses oder jenes Wissen dem Menschen zugänglich gemacht wird, was sich auch nach der Aufgabe richtet, die der Mensch auf dieser Erde jeweils zu absolvieren hat.
Ugefor vertraut dem Magier an, auf welche Weise der Verstand erleuchtet werden kann und wie ein außerordentliches Gedächtnis zu erlangen ist. Jedes verstandesmäßig erfaßbare Wissen wird dem Magier durch diesen Vorsteher zugänglich gemacht.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:33
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Dafür braucht man keine Religion, jede Machtstruktur sei sie geistig oder physisch ist gift für die Seele
Sicher, besonders wenn es blinder Glaube ist. Nur ist Hermetik keine Religion, sondern im Gegenteil, Hermetiker können jedweden religiösen Background haben welchen sie wollen.
Hermetik ist ein Synonym für gewisse alchemistische, esoterische und ganz klar auch psychologische Schriften.

Und die sind nicht perse unheilsam, sondern im Gegenteil, können eine Hilfe sein.

Es geht nicht um Macht eines Anderen, welcher man sich beugen können müssen solle weil die Engelchen sonst einen quer sitzen haben! :D

Was die Vorsteher angeht, diese identifiziere ich als eine Art Archetypen und meine das ich manchen davon schon kennen lernte, auch wenn ich da nicht wusste das man sie Vorsteher nennen kann.
Und ja, es war hilfreich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:35
@poet
@poet
@georgerus
Speisen in Hälle und Fülle....

Wann wurden solche Perlen der Menschheit bekannt gegeben und verteilt?
Vor 10 tausend Jahren mal, ja....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:37
@Jimmybondy
Na dann bin ich ja beruhigt. Aber in falschen Händen kann man den Kram halt doch dafür verwenden sich zum Gottmenschen aufzuspielen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:37
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hermetik ist ein Synonym für gewisse alchemistische, esoterische und ganz klar auch psychologische Schriften.
Eine explosive Mischung!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:39
@Kybalion7
ja ich denke auch dass man mit den richtigen bildern und illusionen das bewustsein teilweise zugang zum unterbewussein erlangen kann. klartraum dürfte auch ein gutes mittel sein.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:40
@poet
@pagan
@georgerus
Hagomi - dieser Vorsteher vertraut dem Magier kabbalistische Methoden an, die das geistige
Wandern und - auch das Sich-Erheben in andere Sphären, die sich außerhalb unseres planetarischen Systemes befinden, betreffen. In diesen Sphären werden dem Magier Erkenntnisse zuteil, die ein magisch Ungeschulter überhaupt nicht fassen würde. Von Hagomi lernt der Magier, aus anderen Sphären, in die er sich mit dem Mentalkörper begibt, auf unsere Erdgürtelzone mentalisch, astralisch und grobstofflich einzuwirken.
......................................................

Klorecha - ernst strebenden, sich nach Wahrheit sehnenden Menschen verhilft dieser
Vorsteher zu wahrem okkulten Wissen, indem er es ihnen ermöglicht, entweder direkt von einem wahren Eingeweihten belehrt zu werden oder wenigstens geeignetes Büchermaterial zum Studium zu erhalten. Klorecha ist ein großer Freund der okkulten Philosophie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:41
@Kybalion7

Klorecha - ernst strebenden, sich nach Wahrheit sehnenden Menschen verhilft dieser
Vorsteher zu wahrem okkulten Wissen, indem er es ihnen ermöglicht, entweder direkt von einem wahren Eingeweihten belehrt zu werden oder wenigstens geeignetes Büchermaterial zum Studium zu erhalten. Klorecha ist ein großer Freund der okkulten Philosophie.

Von dem wurde ich dann Maßgeblich unterstützt!!!! :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:42
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ja ich denke auch dass man mit den richtigen bildern und illusionen das bewustsein teilweise zugang zum unterbewussein erlangen kann. klartraum dürfte auch ein gutes mittel sein.

ja, genau so wie du es geschrieben hast....prima


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:43
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Na dann bin ich ja beruhigt. Aber in falschen Händen kann man den Kram halt doch dafür verwenden sich zum Gottmenschen aufzuspielen.
Ich hab da auch bedenken, glaube das es meinem Ego besser tut sich als Senfkorn denn als Gott zu empfinden. Nur geht es in beiden Fällen um eine praktische Untermauerung.

@LeRave

Mit einer explosiven Mischung fahre ich auch Auto und es klappt prima!!! ;) :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:43
@james1983
Dito !!!! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:45
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich hab da auch bedenken, glaube das es meinem Ego besser tut sich als Senfkorn denn als Gott zu empfinden. Nur geht es in beiden Fällen um eine praktische Untermauerung.
man ist nichts von beidem, weil der Teil der das gedacht hat nicht lange da sein wird. Es ist absolut relativ.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:48
Es gibt eine Seele bzw Energie im Universum, diese hat aber keine Persönlichkeit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:48
@Kybalion7
@pagan
ich denke auch das um so älter mythen sind um so stärker spiegeln sie erfahrungswerte des unterbewusten wieder. das anwachsen der komplexität der sprache und geschichten erschwert den zugang stärker als er ihn vereinfacht.

die frage ist können wir heute auch neue geschichten erfinden die sich im kern wieder stärker den verlorennen angleichen? ich würde sagen ja es ist möglich.

ich würde zB paul austers city of glass vorschlagen für alle die es noch nicht gelesen haben


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:48
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Na dann bin ich ja beruhigt. Aber in falschen Händen kann man den Kram halt doch dafür verwenden sich zum Gottmenschen aufzuspielen.
jeder kann glauben was, wer er ist, manches wird sogar schon durch Glauben bewirkt, nun seine Ernte wird es ihm selber zeigen.... da gibt es wohl kein Problem....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:48
@capncrunch

Wenn das Ego schon relativ ist, kann das für dessen Inhalte ja sowieso nur gelten.
Dennoch können Symbolhafte, bildartige Dinge das Verständnis und das Wohlbefinden von diesem und jenem Aspekt innerhalb des Menschseins fördern, auch wenn es nur den Augenblick betrifft und nicht die Ewigkeit.
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Es gibt eine Seele bzw Energie im Universum, diese hat aber keine Persönlichkeit.
Dafür hat das Universum ja uns, wir sind der objektivierte Weltwille. Welcher aber blind unf grundlos ist und darum auch keine Seele


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:50
@Jimmybondy
Ich halte das Unterbewusstsein ja bereits für ein Mythos. jede Generation wird unterschiedlich gefüttert mit verschiedenen Bildern und Ereignissen die dann die gesamtheit ausmachen, es gibt für mich also kein universales System.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:51
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich würde sagen ja es ist möglich
ich würde sagen, es ist.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:53
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:es gibt für mich also kein universales System.

aber unendliche Systeme?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:57
@Jimmybondy
sind wir nicht eher der subjektivierte weltwille? wobei mir weltwille nicht sehr gefällt, das ist zu sehr schoppenhauer


Anzeige

melden