Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:48
@Kybalion7
Dich?

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:50
Ich stelle mir gerade vor wir stehen alle so in der Runde und mitten drin sitzt so ein lustiges Kind und hört zu, sein vergnügtes Lachen würde alle bewussten Herzen mit Freude erfüllen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:52
wie ich sehe viele neue gäste in dem tread...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:52
Zitat von james1983james1983 schrieb:naja dieses sehr negative bild des psychologen finde ich öfter bei menschen die negative erfahrungen gesammelt haben. Ein psychologe ist erst mal nur ein medizinischer berater. der versucht mit erfahrung und theorethischeem fachwissen die richtigen fragen zu stellen oder die richtigen vorschläge zu machen. du kehrst da ein bisschen über einen kam und beschreibst im grunde auch nur die TP= Tiefenpsychologie
Dem stimme ich zu.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:52
Und in dieser Runde gibt es ein paar sehr sehr alte Seelen, auch diese lächeln wie das Kind, und beteiligen sich als Nächstenliebe....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:54
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Dem stimme ich zu.
Widerspricht aber dem was du für ein Bild vom Psychologen, mir vermitteln wolltest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:54
Zitat von MysteryXY3MysteryXY3 schrieb: kauf dir das Buch Merkaba
Kannst du mir sagen, welches Buch du meinst? Es gibt viele mit diesem Titel. Kannst du Autor und ISBN bitte posten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:55
@GiusAcc
Nicht im geringsten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:55
@georgerus
Willkommen in den lustigen Kindergarten, mit ganz neuen praktischem Wissen zur Bewusstseinsentwicklung, alles hatt einen Sinn


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:57
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:In den meisten Fällen sitzt er aber auf der Couch und zieht stumpf sein Programm durch. Ich spreche hier von richtigen vollblut Psychologen.
Zitat von james1983james1983 schrieb:naja dieses sehr negative bild des psychologen finde ich öfter bei menschen die negative erfahrungen gesammelt haben.
Ein psychologe ist erst mal nur ein medizinischer berater. der versucht mit erfahrung und theorethischeem fachwissen die richtigen fragen zu stellen oder die richtigen vorschläge zu machen. du kehrst da ein bisschen über einen kam und beschreibst im grunde auch nur die TP= Tiefenpsychologie
Vergleich das mal.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:57
@Kybalion7

was gibt es denn für neues wissen?

hattest du meinen letzten post gelesen...ich sehe die worte die ich denke vor mir..zwar nicht wirklich real..aber so halb real...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:59
@georgerus
gestern gab es so Verschiedenes mit dem Unterbewusstsein, auch wie man es teilweise anspricht, schade dass manche keines haben, pardon, es hat sich absichtlich versteckt, lach....hast heute schon gelacht? Nein? Dann bist nun auf dem richtigen Platz, positiv gemeint....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 12:59
@GiusAcc
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:ein Psychologe ist kein Gott = er weiß nichts, bzw nicht mehr als du selbst.
Es funktioniert alles unter dem Mantel des Glaubens. Wie ich zum Glauben stehe ist ja bekannt.
Er erfährt nicht wie ich oder du tickst, da Menschen sich im Geiste nicht berühren werden.
Mit ein paar Fragen wird man wohl kaum etwas über die person erfahren, bzw sich gar im geiste zu berühren so das ein echtes verständnis entsteht.
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Durch diese umstände wird der Psychologe selbst zum Wahnsinnigen, weil er etwas versucht was unmöglich ist.
Damit meinte ich den vollblut Psychologen oder auch die Tiefenpsychologie. Das heißt ich hatte ebenfalls zwei Arten von psychologen im Kopf.
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:In den meisten Fällen sitzt er aber auf der Couch und zieht stumpf sein Programm durch. Ich spreche hier von richtigen vollblut Psychologen.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:00
@Al_Nabu
Eines nur - Leute, die denken, werden es erst recht scblecht begreifen können...
Das ist keine Kost für den (rationalen) Verstand... Denn die, "denken" werden merken, dass es nicht auf ihr Weltbild passt... Und es deswegen verteufeln...
Es ging um meinen Hinweis auf den unwiderlegbaren Fakt, dass es ohne die Sonne kein Feuer, Wasser, Erde oder Luft geben kann.

Was willst du mir hier nun erklären? Etwa, dass du in der Lage bist, ohne jeglichen Gedanken dieses Zustandekommen der 4 Ausprägungsformen begreifen zu können? Offensichtlich begreifst du es nicht mal mit einem Gedanken, warum es dafür eine Sonne geben muss …


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:00
@Kybalion7

ja ich kennen da das mit dem ub...habe ja genug gelesen u selbst nun schon damit gearbeitet..

ich lache ständig. deshalb bin ich gerne mit lustigen menschen zusammen..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:01
@capncrunch
beezugspersonen sind wichtig. Mit den richtigen wird man über die meisten psychologischen probleme gar nicht erst stolpern. aaaaber sie verhelfen einem auch nicht aus alt eingedienten Rollen auszubrechen. wir alle legen uns jeh nach bezugspersonen bestimmte verhaltenskataloge zusammen. nicht bewust aber unbewusst. sie beruhen auf erfahrung und dem bedürfnis nach harmonie. Jedoch ist es möglich dass diese Rollen bestimmte innere zwänge und unzufriedenheit füttern. in diesen fällen ist es sinnvoll sich an einen psychologischen berater zu wenden der unvoreingenommen ist und über fachwissen verfügt


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:02
Zitat von james1983james1983 schrieb:wir alle legen uns jeh nach bezugspersonen bestimmte verhaltenskataloge zusammen. nicht bewust aber unbewusst. sie beruhen auf erfahrung und dem bedürfnis nach harmonie.
Genau dieses Bedürnis nach Harmonie sorgt auch für die meisten Glaubensmuster und blinden Glauben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:03
@georgerus
Und hier gibt es lustige Menschen, denn wenn sie sagen es gibt kein Unterbewusstsein, dann ist es wohl sehr lustig.
Ja, das Unterbewusstsein ist wie der Jolly in einem kartenspiel, kann alle Positionen einnehmen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:04
@GiusAcc
im idealfall ist die therapie so individuel wie die menschen selbst und eben nicht formalisiert.
es gibt da viele klischees und natürlich findet man wie in allen berufszweigen bei individuen auch ermüdungserscheinungen.

das ist so als würde man sagen alle lehrer spuelen nur ihr programm ab. aber in wahrheit ist das von lehrer zu lehrer unterschiedlich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 13:05
@capncrunch
ja da stimme ich dir auch zu

aber es ist natürlich auch recht individuel wie viel harmonie ein mensch benötigt und wieviel abenteuer und aufregung


Anzeige

melden