Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2013 um 23:48
@AnGSt
Es ist eine Metapher von goodwill. Etwas zu denken und es geschieht.
Doch ist das nicht so, dass das immer funktioniert, in den wenigsten Fällen wohl. (Wo ist der Kuchen jetzt? ;) )
In dem Buch "the Secret" ist das auch ganz gut beschrieben, wie man ins Universum ruft, damit es in der gleichen Weise manifestiert zurückkommt. aber nicht sofort.
Die Materie ist träge, und bis sich die passenden Konstellationen gebildet haben, braucht es Zeit und Bewegung.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 00:11
Magie ist Selbsterkenntnis, da man damit konfrontiert wird, sich zu fragen, was man wirklich WILL.
Wenn man sich ernstlich mit seinen Kräften in seinem Inneren beschäftigt, und diese auch aussen erkennt, dann fragt man sich, was will ich in diesem Leben eigentlich? und möglicherweise auch, welcher Wunsch bleibt, den es sich zu "wünschen" lohnt? ;)


In der Kablalah ist die Grafik des Lebensbaum der Mensch UND gleichzeitig das Universum, in Einem, also in EINER Grafik ist Mikrokosmosmensch und Makrokosmosuniversum. Der Mensch IST das Universum. da es innen wie aussen ist.
Seh nach aussen, ins Universum und du siehst in dich selbst. das ist dein Innen, was aussen erscheint.

lebensbaum-sephiroth-mensch-kosmos


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 00:15
@Kayla
Wenn du die Menschen etwas besser studiert hättest, wüßtest du das nicht Jeder Millionär ist obwohl er es gerne wäre und das nicht Jeder ein Supertalent ist und nicht Jeder das werden kann was er gerne möchte. Dein Realitätssinn scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein, ansonsten würdest du nicht steif und fest genau das Gegenteil behaupten. Es liegt so ziemlich alles in den Genen, was jeweils zum Ausdruck kommen kann und was nicht.
Dann zitiere mal bitte, wo ich das behauptet habe. Das ist Unsinn, was du schreibst :D. Geht es dir um andere fertig machen oder um Wahrheit?

Ich sags mal anders: Kaum einer auf unserem Planeten hat viel Ahnung von den Energien und du auch nicht. Diejenigen, die es nicht können, haben es auch nicht verstanden. Es gehört auch mMn weitaus mehr als bedingunglose Liebe dazu. Und manche haben eben nur mit einem kleinen Prozentsatz Ahnung. Die können sich nur ein wenig umprogrammieren.

Du glaubst vielleicht an das Schicksal. Ich nicht, deswegen gibt es für mich immer die Möglichkeit sein komplettes Karma in sehr kurzer Zeit zu löschen. Danach braucht man auch keine DNA mehr, die begrenzt ist. Ich beschreibe es mal:

Mit der DNA unserer Ebene ist Hermetik sehr eingeschränkt zu verwirklichen, da gebe ich dir Recht.
Aber auch für uns ist viel mehr durch Epigenetik möglich als viele zu träumen wagen.

Auf der nächsthöheren Ebene hat man auch eine ganz andere DNA, die viel intelligenter ist als unsere. Da ist schonmal mehr möglich. Später hat man nur noch eine Matrix, die den Körper erzeugt, die dann keine DNA hat. Da man dort das Unterbewusstsein und somit die DNA auch gar nicht mehr braucht. Nicht der Körper (DNA) beeinflusst den Geist, sondern der Geist der Körper.

Leute die Astralreisen machen können z.B. ihren Körper schnell ändern, da diese dort auch eine ganz andere Körpermatrix haben und nicht in menschlicher DNA gefangen sind.

Warum sollte dein höheres Selbst es nicht helfen deine DNA zu ändern, wenn du alles gelernt hast? Wie gesagt mir geht es nur um die Möglichkeit, dass das bei fast niemandem auf unserem Planeten so ist, ist mir klar. Klar ist das nur bei Leuten sinnvoll, die nicht damit prahlen und mit einem gottähnlichen Zustand auf dem Planeten herumwandern und es jedem zeigen. Dann würden andere nichts mehr lernen. Also der begrenzte Zustand ist schon sehr sinnvoll für viele. Es geht auf unserem Planeten mMn ja nicht um Magie zu praktizieren zu können, sondern um Demut zu lernen. Wenn alle Menschen einen Körper mit unbeschränkten Möglichkeiten hätten, würde das nicht so schnell gehen.

Also das mit der DNA ist mein Glaube und ich behaupte nicht das es Fakt ist. Das solltest du beim kommentieren beachten :).


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 00:59
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:""""Alle Handlungen, Entscheidungen und Taten bestimmt nicht der freie Wille, sondern neuronale Prozesse im Gehirn steuern sie. Mithilfe der Elektroenzephalografie lassen sich Aktivitäten im Gehirn genau feststellen. Die Werte zeigen, dass schon bis zu 20 Sekunden, bevor sich ein Proband seiner Absicht zu handeln bewusst wird, das Gehirn die entsprechenden Vorbereitungen trifft.""""


Ist das nicht auch toll? Kann man das bisweilen, also hier und da mal, nicht sogar genau spüren? Haben wir nicht alle schon so lange in uns reingehorscht?

Die Sprache im Kopf, das sprachliche Denken, das ist nur die Übersetzung des eigentlichen Denkprozesses, darum auch diese Zeitverzögerung.

Wir machen uns manche Denkprozesse eben bewusst. Ich sage absichtlich manche, 40 bewusste Sinneseindrücke pro Sekunde vs 11 Millionen Unbewusste.

Aber sind das nicht alles wir?

Soll das Unbewusste wirklich etwas fremdsteuerndes sein? Nein! Wir sind auch diese neuronalen Prozesse und das was wir wollen, wollen wir eben. Das wir nicht die Wahl haben zu wollen was wir wollen mag ja in den Grundzügen stimmig sein, aber was interessiert es?
Unser Wille ist immer unser Wille, ich weiss gar nicht was wir da mit dem Freiheitsbegriff wollen, oder mit dem der Unfreiheit. Es IST
Also das wird zum Teil in dem Beitrag an kayla beantwortet, was ich dazu denke.
Was ich noch sagen würde, ist etwas über die Epigenetik:

Hier ein Artikel dazu:
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/forschungszweige/epigenetik/index.jsp

Es kommt auch immer darauf an wie oft ein Gen abgelesen wird und je nachdem ist man ein ganz anderer Mensch. Evolution geschieht meiner Meinung nach beim Menschen nicht durch Zufallsmutation, sondern mehr durch Epigenetik.

Also um Epigenetik zu erforschen hilft nur eineiige Zwillinge zu untersuchen, denn die haben die selben Gene und haben auch meist dieselben Umweltfaktoren und dieselbe Erziehung.

Dennoch sind sie unterschiedlich. Der größte Unterschied ist, dass nicht selten der eine Zwilling eine andere Sexualität hat. Diese Unterschiede existieren schon, obwohl sich nur sehr wenige Menschen auf der Welt bewusst mit Selbstprogrammierungslehren wie z.B. der Hermetik befassen.

Was würde passieren, wenn sie es tun? Was könnten sie dann ändern? Ich denke, da ist sehr sehr viel möglich.

Man muss bei der DNA-Thematik auch bedenken, dass die DNA aller Menschen doch zu einem sehr sehr großen Prozentsatz gleich ist. Warum sind dann so viele unterschiedlich?
Die Unterschiede der DNA sind schon verschwindend gering, dass ist dann eher im Promillebereich.

Zudem, denke ich auch, dass man die DNA ändern kann bzw. auch die Seele einfach in einen anderen Körper hineinzwängen kann. In jeder Inkarnation hat man schließlich auch eine andere DNA.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 01:05
@dedux
@Al_Nabu

Eure Beiträge finde ich gut. Sehe es auch so.

@goodwill

Kann gut sein, dass das stimmt in dem Link.
Der Typ soll angeblich indem er bestimmtes Licht durch Salamander-DNA in Frosch-DNA eingestrahlt hat, den Frosch so verändert haben, dass er ein Salamander geworden ist. Also keine Ahnung ob das stimmt oder nicht. Wenn ich es noch richtig weis war die DNA des früheren Frosches dann identisch mit dem des Salamanders.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 01:31
@snafu
@AnGSt

Da ihr euch auskennt in der Kabbala :).

Was ist denn der Unterschied für euch von jemandem der den "Baum des Lebens" in negativer Weise (Qliphoth) nutzt und jemandem der ihn auf positiver Weise (Sephiroth :ask: ) nutzt?

Wie würdet ihr den möglichst einfach charakterisieren, falls es das in der Kabbala gibt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 08:50
@walter_pfeffer
Wär schön, wenns wahr wäre, aber ich glaubs nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:08
@goodwill

das etwas geschieht wenn man es denkt, u das in dem moment, hängt von deinem glauben u deiner überzeugung ab, u wie weit du eins geworden bist mit gott


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:14
@snafu

ich habe es dich schonmal gefragt, benutzt du die kabbalah nur philosophisch od praktisch?

weil das ist der unterschied, wo magie beginnt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:20
@snafu

wünsche bleiben wünsche

erst der klare wille lässt es real werden/sein


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe mich von der Idee, dass mein Gehirn mein Bewusstsein erzeugt verabschiedet. Ich befinde mich nicht mehr dort, allerdings hab ich in meinem Gehirn die Möglichkeit in Erscheinung zu treten.
Das hab ich auch mal so gedacht, aber beim denken konnte ich es nochmal lokalisieren wo es sprachlich denkt, es ist in meinem Kopf!! =)

Natürlich ist die reine Information, der Gedanke nicht zwingend etwas materielles, nennen wir es wegen mir inmateriell, feinstofflich oder sonstwie.
Der Punkt scheint aber, das diese Aspekte in Wechelswirkung stehen.
Der Gedanke ist also inmateriell, ist nicht im Gehirn, ist aber an dieses gekoppelt, Wechselwirkung eben.
Wenn nun der Körper sich auflöst, fällt mit Sicherheit als erstes auch die innere Stimme weg.
Dieses wegfallen kennen wir, wenn wir etwa mal Bewusstlos worden oder sonstiges.
Man kann da auch mit dem Schlaf argumentieren, aber das scheint mir nur sehr bedingt zu gelten.

Subtilere Bewusstseinsmodi mögen also nach dem Tode noch erhalten bleiben, Modi, wie wir sie etwa im Astralen erfahren können.
Aber das ist auch alles nur eine schöne Geschichte, im Grunde kommen wir alle gegenwärtig nicht aus unserer Haut. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:29
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich sags mal anders: Kaum einer auf unserem Planeten hat viel Ahnung von den Energien und du auch nicht. Diejenigen, die es nicht können, haben es auch nicht verstanden. Es gehört auch mMn weitaus mehr als bedingunglose Liebe dazu. Und manche haben eben nur mit einem kleinen Prozentsatz Ahnung. Die können sich nur ein wenig umprogrammieren.
Ja klar, das Geschreibsel wird nur noch von deiner eigenen Ahnungslosigkeit übertroffen. Deine inhaltslosen Belehrungen sind für die Tonne, leider..)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:32
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Glaubt ihr, dass man mit der Kraft des Wortes, DNA komplett verändern kann?
Kann man nicht, wenn man es könnte, wäre das schon längst mit Erfolg gemacht worden. Diese Aussagen unter dem Link dienen lediglich der Geschäftemacherei. Man kann sich bis zu einem Punkt selbst beeinflussen, aber nicht umprogrammieren, man muss sich dazu ständig selbst kontrollieren und das ist auf Dauer ziemlich anstrengend.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ganze Leben ist Magie. Unbewusst. wir sind ständig am Erschaffen sonst würden wir den Tag nicht überleben....
Von dieser Art Magie habe ich nicht geschrieben, sondern davon mit magischen Gedanken die Welt bewusst beeinflussen zu wollen, so das sie macht was man will. Ist dir wohl mal wieder entgangen, aber das du mir das Wort im Mund umdrehst, bin ich von dir ja schon gewohnt.:)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Auf der nächsthöheren Ebene hat man auch eine ganz andere DNA, die viel intelligenter ist als unsere. Da ist schonmal mehr möglich. Später hat man nur noch eine Matrix, die den Körper erzeugt, die dann keine DNA hat. Da man dort das Unterbewusstsein und somit die DNA auch gar nicht mehr braucht. Nicht der Körper (DNA) beeinflusst den Geist, sondern der Geist der Körper
Ich lach mich weg, ähm nö.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:35
@georgerus
Verstehe...allerdings hab ich es im leben mit bedingungsloser nächstenliebe und verdrängung der eigenen bedürfnissen nicht geschafft. Also selbstliebe und "wissen" (auch auf bewusstseinsebene und gefühlsebene) muss da wohl dazu gehören.

@walter_pfeffer
Deshalb sollten wir lieber jemanden fragen, der es im Leben auf allen Ebenen zu etwas gebracht hat.
Würdest du einem Leprakranken ein Heilmittel abkaufen, dass Lepra heilen soll?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:38
@Kayla

wenn du so weitermachst werd ich dich heute abend melden

ich will hier nicht wieder drei seiten inhaltsloses lesen, ist das klar!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:39
@goodwill

verdrängung der eigenen bedürfnisse ist der falsche weg.
sicherlich sollst du eigene bedürfnisse haben, aber sie sollen nicht egoistisch sein auf kosten anderer


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will hier nicht wieder drei seiten inhaltsloses lesen, ist das klar!
Du bist der Letzte hier, der mir irgendwas zu verbieten hat. Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann lese sie nicht, klar ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:41
@Kayla

du hast die wahl...
entweder du trägst hier was bei, was ich langsam bezweifele...od ich werde dich melden, anders kapierst du es sonst nicht..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.11.2013 um 10:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:entweder du trägst hier was bei
Das mache ich doch ständig und nur weil es nicht derselbe Nonsens ist wie jener welchen du verzapfst willst du mich melden ? Ich versuche euch klar zu machen das man mit Hermetik keine kindischen Spielchen treiben sollte und sich einbilden damit Alles und Jedes beeinflussen zu können und das hast z.B. du offensichtlich nicht kapiert.


Anzeige

melden