Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
14.11.2013 um 10:21@snafu schrieb:
Was Du oben beschreibst erklärt die Maya, die Du wenige Zeilen zuvor selbst als Illusion klassifizierst bist Du Dir dessen bewußt, daß es durchaus ein leibfreies nicht an sinnliche Erfahrungen geknüpftes Denken und Erfahren gibt?
Alles Vergängliche ist NUR ein Gleichnis!
Alles was der Mensch denkt und fühlt ist wohl aus dem Ego/Ich. Denn daraus formt sich das "ich", aus den Gedanken und Gefühlen, die es wiederum selbst erzeugt, durch die Infos der 5 Sinne.das Ich das ich meine ist vor den fünf Sinnen und nicht das Ego. Wir können den Geist nicht begrenzen! Ich meinte in allen meinen Ausführungen das geistige Ich. Dies existiert schon vor den natürlichen Sinnen und bewirkt ein Denken das zur geistigen Sinneserfahrung wird. Hier kommt nichts mehr aus dem Ego, da kann man es auch Nicht-ich nennen, wenn man will, ich will es aber nicht, denn dies ist durchaus NICHt Nichts.
Das Denken kommt wohl aus dem Verstand, dem Höchsten Verstehen der Weisheit (Binah), wortlos, da vor dem Wort. während das Denken (Hod) das Wort der Materie benötigt um seine Gedanken zu formulieren.
Was Du oben beschreibst erklärt die Maya, die Du wenige Zeilen zuvor selbst als Illusion klassifizierst bist Du Dir dessen bewußt, daß es durchaus ein leibfreies nicht an sinnliche Erfahrungen geknüpftes Denken und Erfahren gibt?
Alles Vergängliche ist NUR ein Gleichnis!