Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
14.11.2013 um 10:46wir sind uns unseres Seins bewußt, manchmal auch im Schlaf... was ja bekanntlich des Todes kleinerer Bruder ist.
buddel schrieb:bravo!Alles, weil übe mal Bewusstsein ohne eine Aufmerksamkeit aus. ^^
und was hat das mit dem thema zu tun?
AnGSt schrieb:Ein Konzentrierender ist auch so eine Art Energie.
kore schrieb:Es kann die Aufmerksamkeit genauso auf ein Wesen gerichtet sein, welches mit dem Baum aber auch mit dem Diamanten in Verbindung stehen kann.Das verstehe ich als Bestätigung meiner Behauptung. Aufmerksamkeit ist etwas ausgeübtes und ein Konzentrierter ist in Raum und Zeit integriert.
OIE behauptet aber, das seine Aufmerksamkeit der Urgrund allen seins ist, jenseits von Raum und Zeit und auch noch Energielos. Das ist es welchem ich widerspreche. ;)Ach so ja, dann habe ich mißverstanden....
hast Du da nochmal auch den Teil 1 für mich oder was es sonst noch so davon gibt?Unten bei den Quellen sind beide Bände:
kore schrieb:Was Du oben beschreibst erklärt die Maya, die Du wenige Zeilen zuvor selbst als Illusion klassifizierst bist Du Dir dessen bewußt, daß es durchaus ein leibfreies nicht an sinnliche Erfahrungen geknüpftes Denken und Erfahren gibt?Ein "leibfreies, nicht an sinnliche Erfahrungen gebundenes Denken" kann es mM nicht geben, das ist dann für mich nicht mehr mit 'Denken' zu bezeichnen. Denken und Fühlen ist für mich auf der gleichen Ebene und definieren sich durch "ich".
Alles Vergängliche ist NUR ein Gleichnis!