Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:08
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Dann schalte den Ton aus und versuche, der Diskussion zu folgen.
Wenn ich Lippenlesen kann, dann kann ich wohl in diesem Beispiel der Diskussion folgen. Dazu müsste ich aber Lippenlesen lernen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Dann schalte den Ton wieder ein, aber diesmal verbindest du dir die Augen.
Hier kann ich die Diskussion verfolgen ohne etwas zu lernen, wie Lippenlesen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:09
@Jesussah

Oh man... ok, gut jetzt verstehe ich dich besser. :D
Das war das erste was mir in den Kopf kam mit dem "Wort, dass da steht"... aber ich dachte zunächst, dass wäre ein wenig zu einfach - gut, aber imgrunde hast du Recht, es ist das, was wir sehen können...

Doch auch da kann man Täuschungen unterliegen - wie ich schon zu Dedux schrieb...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:10
@Jesussah

Verstehst du es wirklich nicht, was ich meine, wenn ich sage, dass Blinde nicht ihre Augen zwingend benötigen, oder spielst du nur die Rolle des Unverständigen?

Deine offene Frage bezüglich der Fernsehdiskussion beantworte ich nicht, weil du die Antwort bereits kennst.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:12
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch auch da kann man Täuschungen unterliegen - wie ich schon zu Dedux schrieb...
Kann man?

Wie soll einen die Wahrheit täuschen können? Vielleicht wenn sie nicht mehr das ist, was sie ist? Wie in dem Beispiel des Islamisten?

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:dass Blinde nicht ihre Augen zwingend benötigen, oder spielst du nur die Rolle des Unverständigen?
Der Blinde braucht also nicht zwingend seine Augen um diese Wahrheit zu sehen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:13
Mal was anderes, ich bin dafür zu beantragen, dass der ursprüngliche Bewusstseinsentwicklungthread wieder aus dem Unterhaltungsbereich befreit wird. Dann ist dieser Thread nicht so voll mit Unhermetischem. Noch jemand dafür?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:14
@Jesussah

Augen sind gänzlich ungeeignet, um etwas Wahres sehen zu können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:14
@Jesussah

Ich meinte das so, dass wenn sich jemand sehr gut Tarnt, erkennst du ihn als jemand anders...

Oder meinst du das so, dass es dann wieder die Wahrheit ist, wenn sich dort jemand Tarnt?
Die Kunst wäre es nur, diesen zu erkennen... :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:19
@dedux

Wenn man nur über ein bestimmtes Thema diskutieren will, und keine Nebenthemen erlaubt, dann muss man seine Diskussion als „geschlossene Diskussion“ erstellen. Der Diskussionleiter hat dann auch die Möglichkeiten, seine Diskussion zu kontrollieren. Ansonsten muss man damit rechnen, dass ich vorbeikomme und ein Späßchen mache :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:19
@oneisenough


Deshalb haben wir also Augen. Weil sie ungeeignet sind, um wahres zu sehen. Wenn du das sagst.


@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich meinte das so, dass wenn sich jemand sehr gut Tarnt, erkennst du ihn als jemand anders...
In wie fern Tarnt? Zum Beispiel mit dem Gedankengang in dem Bewusstsein herrscht?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:20
@Jesussah

Körperliche Tarnung... er sieht anders aus... gibt sich als jemand anders... usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:21
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Deshalb haben wir also Augen. Weil sie ungeeignet sind, um wahres zu sehen. Wenn du das sagst.
Wir haben Augen, damit sie uns beim Interpretieren helfen.

Und nein, das ist nicht deswegen so, weil ich es sage.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:24
@oneisenough
Ich hab mal die Verwaltung angeschrieben, vielleicht tut sich ja was. Die Diskussionskultur hat sich verbessert, wie ich finde, also warum sollte man den ursprünglichen Thread nicht reaktivieren und zurück verlegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:25
@dedux

Denkst du, die Inhalte verbessern sich, nur weil man sie verschiebt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:25
@Al_Nabu


Wer tarnt sich nicht durch etwas, was nicht so sein kann, wie es ist? Ein Religiöser tarnt sich mit Gedanken die nicht wahr sein können. Ein Wissenschaftler tarnt sich mit fragen, die nicht wahr sein können. Jemand der sich anders zeigen will, tarnt sich mit etwas anderem, was nicht wahr sein kann.

Wer die Wahrheit kennt, wie sie ist, kann keinen Täuschungen mehr unterliegen.


@oneisenough


Musst du mit deinen Augen interpretieren, wie mit deinen Ohren zu hören? Oder musst du mit deinen Augen nur sehen, wie mit deinen Ohren zu hören?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:28
@Jesussah

Nee, ich muss nix davon. Ich kann mich auch hinlegen und einschlafen, dann sehe und höre ich nix mehr.

Wieso weißt du so was nicht? Bist du noch im Kindergarten? Dann wärst du entschuldigt …


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:30
@oneisenough


Man kann auch im Schlaf interpretieren, nennt man träumen. Alles jedoch so zu sehen wie es ist, lässt keine Interpretation mehr zu, weil es schon geklärt ist. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:32
@Jesussah
Kennst du die Wahrheit, oder theoretisierst du nur?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:32
@Jesussah

Wenn ich hier Schlaf schreibe, du aber Täumen liest, dann empfehle ich dir einen Termin beim Augenarzt, gleich montags früh.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:34
@dedux


Ich kenne die Wahrheit. Da gibt es nichts zu theoretisieren. Das macht mich aber nicht wissender, überlegener oder fortgeschrittener als du, weil du im Grunde die Wahrheit auch kennst.


@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich kann mich auch hinlegen und einschlafen, dann sehe und höre ich nix mehr.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn ich hier Schlaf schreibe, du aber Täumen liest
Siehst du und hörst du im Traum etwa nicht? Entspricht das Gesehene und das Gehörte, in diesem, keiner Interpretation?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 19:35
@Jesussah

Ich diskutiere hier keine Träume. Sorry.


Anzeige

melden