Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 08:38
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, wer hat sich mal den ganzen Körper als hol vorgestell?
Alles, von den Zehen angefangen, bis zum Kopf, alles hohl.
Ich habe mir mal vorgestellt, wie mein Kopf sich mit Leere füllt. Das was mich ausmacht befindet sich in einer anderen Dimension und ist vom Geschehen völlig unberührt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Schwierigkeiten, meine Gedanken unter Kontrolle zu halten und die Meditation hat mir geholfen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 09:36
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:@oneisenough
Keiner hier - egal in welchem Thread - kann mit dir, in irgendeiner Form, diskutieren. Du hast vollkommen Recht: Wir sind alle zu blöd, dir bis ins Letzte zu folgen.

Dein "Aufmerksamkeitsdogma" hat ja seinen Charme- unwidersprochen - aber deine Art und Weise, wie du es darlegst, ist gelinde gesagt: fürn Arsc...! Du gehst hin, schmeisst deine Worte in irgendwelche Threads, und wenn man dich darauf anspricht und nachfragt, bist du überhaupt nicht bereit, darüber zu diskutieren. Du bist nicht in der Lage, mal nur auf etwas einzugehen, was einem anderen User wichtig ist, immer wieder wiederholst du dein Aufmerksamkeitsdogma bzw. deine ET-Geschichten! Du selbst, hast schon mehrfach geschrieben in anderen Threads, dass du nicht bereit bist zu diskutieren! Also, mach einen Blog, eine eigene Webseite oder ähnliches - aber lass die Leute hier doch einfach mal in Ruh! Mich nervt es einfach nur, dass ich - überall, wo ich gerne lese - deinen Müll ständig lesen muss. Immer und immer wieder dasselbe. Du machst jede Diskussion zu deiner. Es gibt User hier, die haben interessantere Dinge und Fakten zu erzählen, als du.
Das hast du gut erkannt,denke es gibt einige die ebenfalls so denken und es auch so empfinden :) Dafür gibt es den Doppel-Daumen hoch! :)
Charme hat es allerdings nicht....weil...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 09:41
@pagan
@LeRave

Ich wollte dann auch nochmal sagen, dass dies ebenfalls meine Gedanken sind... :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 09:45
Ich komme nicht umhin zu sagen, dass mir das Aufmerksamkeitsprinzip sehr sympathisch ist und ich verstehen kann, dass OIE es verteidigt. Alles erfüllt seinen Zweck.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 09:46
@dedux
...es ist nur ein Spiel von Halbwahrheiten...welcher er instrumentalisiert....zumal....!
Kyberlion7 hat bspw. nur "die" also jene Aspekte betont und hervorgehoben welche es auch in dem Sinne gibt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 09:50
@walter_pfeffer
@Kybalion7
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich weis, dass das Erdelement die drei anderen in sich hat. Aber warum ist da der Wille so stark besteiligt beim Erdelement?
Also das, was ich jetzt schreibe ist teils aus eigenen Erfahrungen aber auch teil logisch von mit erschlossen, Kybalion7, bitte berichtige mich, wenn dir etwas nicht gefällt... :D

Also du brauchst beim Erdelement so viel Willen, wie bei den anderen 3 zusammen. Du Hast dochgeschrieben, dass es alle drei anderen Elemte in sich hat . Feuer, Wasser, Luft... also musst du diese ebenfalls schon angewendet haben (beherrschen).
Und das Erdelement ist von der Beschaffenheit her "fest, starr, träge", wohingegen die Anderen Elemente eher leicht, biegsam, wendbar, usw... sind.
Und um etwas derart "Träges" in irgendeiner Form zu manipulieren, oder zu nutzen, bedarf es einem starken Willen....

Du kannst ja auch kein 1 Tonne schweren Steiblock an einem dünnen Wollfaden hochziehen...

Also würde ich sagen, es liegt zum einen an den anderen 3 Elementen, die du ebenfalls beherrschen solltest (oder gut durchgearbeitet hast), um das Erdelement anzufangen.
Und zum zweiten liegt es auch an der Beschaffenheit von Erde - es schwingt seeehr, seeehr, langsam - was bedeutet, dass du deine Schwingungen stark genug darauf projezieren muss, um etwas zu verändern. Und das bedarf Willen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 10:18
@Al_Nabu
@walter_pfeffer
@Kybalion7

....Das Erdelement gibt den anderen die "grobe" (Grobstofflich) Form wie,Raum und Zeit,Stoff"....

Der feurige "positive" Aspekt wäre Wachstum,Bewegung....das andere wäre verzehrend.

Der Mensch ist/wäre ein Fleischgewordener 4 -poliger "Magnet" in dem die Fluidialen Kräfte in einem permanenten Wechselspiel wirken und walten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 10:20
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich komme nicht umhin zu sagen, dass mir das Aufmerksamkeitsprinzip sehr sympathisch ist und ich verstehen kann, dass OIE es verteidigt. Alles erfüllt seinen Zweck.
Ich finde das mit der "Aufmerksamkeit" auch nicht schlecht - in der Hermetik gibt es so etwas ähnliches...

Aber wie Reagierst du, wenn einer diese "Aufmerksamkeit" plötzlich allgemeingültig macht, sprich - das ist jetzt die Wahrheit, und alles andere ist falsch?

Ich habe nichts gegen die Aufmerksamkeit, aber gegen leute, die meinen, sie kennen "die Wahrheit" - denn die kennt keiner, und wird auch niemand ganz kennen...

@pagan

Ichkenne mich im Erdelement nicht als so gut aus - deswegen kann ich keine Verbesserung aussprechen.
Es ist alles möglich... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 10:28
@Al_Nabu

Es ist eine Frage des Charakters und des sich darauf Einstellens. Das beste Mittel für mich ist es, dass ganze mit Humor zu nehmen. Leben und leben lassen. Captncrunch hat mich viel mehr genervt, muss ich zugeben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 10:30
@dedux

Ok, da hast du Recht - ich konnte Capncrunch irgendwie etwas mehr leiden.
naja, wie du schon sagtest, eine Ansichtssache... Das ist eine gute Grundlage. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 10:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun da könnte man mal mit der Vorstelluntg so wie es möglich ist, schneeweises Licht auffüllen, richtig vollpumpen, dass es sogar aus den Poren stahlt.
Die Phantasie hat ja keine Grenzen.
In diesen Licht könnte man einen schönen Gedanken legen, was der Körper eigendlich am meisten braucht.
Ist das vieleicht die Lebensenergie? Diese unbeschreibliche Vitalität, die man bei den Kindern sieht?
Also bevor man dieses Experiment, Übung macht, wäre gut sich vorher etwas zu entspannen, ein paar ruhige gelassene Atemzüge machen und dann los mit den Vorstellungen.
Ja wie füllt man diesen hohlen Körper?
Genau auch mit Einatmungen, indem man sich vorstellt, es sei schneweisses Licht.
So circa 10 Minuten im Tag. Nach der Übung geht man anderen Dingen nach.

Das kann man dann mal später mit hellblauer Farbe tun, man stellt sich dabei das ganze Universum hellblau vor, nichts anderes ist da, so auch im Raum wo man ist.
Da legt man den Gedanken hinein, dass man leicht wie ein Lufballon ist.

Hier ist der Unterschied, das man nach circa 10 Minuten, diese hellblaue Frabe ausatmet und sie wieder dem Universum zurückgibt, das ist alles.

Mit den anderen Farben (Elementen, Feuer Wasser, Erde später mal) Nur wer eine gewisse Seelenreinigung, Seelengleichgewicht erreicht hat)

Mal probieren?
Diesem Text möchte ich noch etwas beifügen.

Man sollte sich auch immer im gewissen darüber sein, dass man die Gedaneknkontrolle weitestgehend beherrscht. Das bedeutet, man stellt sich ein Bild im Kopf vor und versucht dieses dann so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, ohne auch nur ein winziges Datil zu verändern.
Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass ich mir einen Fluss vorstelle, der stetig im gleichen Tempo dahinfließt, aber kein spritzer diesen Fluss verlässt.
Das sind dann die Gedanken - die möglichst nicht ganz "stehen bleiben" sollten. Das wäre ein kleiner "geistiger Tod"...
Die Kunst dabei ist es, wirklich keinen einzigen Gedanken aufzugreifen, sondern alle kommen und gehen zu lassen. (sich quasi außerhalb des Flusses befinden).
Gedanken sind mies teilweise - sie drängen sich förmlich in eure Köpfe - doch erst wenn ihr von diesen Gedanken nicht mehr abgelenkt werdet, habt ihr eure Gedanken unter Kontrolle.

Und das ist bei solchen Übungen sehr wichtig - denn wie schnell hat man sich mal einen negativen Gedanken mit reingeholt und dann breitet er sich dort aus, wo man ihn nicht bemerkt - im Unterbewusstsein.
Das ist nicht das Ziel dieser Übung, denke ich.... ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 11:39
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:lso das, was ich jetzt schreibe ist teils aus eigenen Erfahrungen aber auch teil logisch von mit erschlossen, Kybalion7, bitte berichtige mich, wenn dir etwas nicht gefällt...
Bin mit deiner Meinung.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und das ist bei solchen Übungen sehr wichtig - denn wie schnell hat man sich mal einen negativen Gedanken mit reingeholt und dann breitet er sich dort aus, wo man ihn nicht bemerkt - im Unterbewusstsein.
Das ist nicht das Ziel dieser Übung, denke ich.... ;)
Ja, das ist wichtig, sehr wichtig, deshalb fügte ich ja ein paarmal den Vordteher "Ikon" ein um es zu bekräftigen:

Der Vorsteher Ikon, enthüllt dem Magier die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper,
Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip (Gottesprinzip) Ikon macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist und daß ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.

Wie man sieht, wird hier von "Mysterien und von "enthüllt" gesprochen, also sind es wirklich sehr wichtige Anweisungen die nicht so ganz allgemein gewusst sind, und auch das "Verstehen", muss eingefügt werden, lach.

Deshalb sollen diese Übungen mit dem hohlen Körper, wenigstens immer in einem fröhlichen, gelassenen glücklichen Zustand ausgeführt werden, indem man sich auch von den Altagsproblemen löst.
So wie ein fröhliches Kind beim spielen ist.
Was sagte da der große Meister Jehoshua, oder Jesus (wer es lieber hat) wenn ihr nicht umkehrt und wie Kinder werdet, dann....
Mattäus 18:13


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 11:48
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wenn ihr nicht umkehrt und wie Kinder werdet, dann....
Oh ja, ein sehr wichtiger Satz, den man heute genauso sagen könnte...
Sieh dir die Menschen an, zumindest du meisten - sie leugnen ihre eigene Seele, die Geister - alles andere was sich dem verstand entzieht...

Die Wende des Zeitalters - so viel kann ich dazu sagen - und der Satz von Jesus passt sehr, sehr gut wieder hier in diese Welt.
Damals haben sie das Wort nicht verfolgt... Jesus sate am Kreuz noch "Oh Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

Doch diesmal haben wir keinen Menschen wie Jesus hier - aber wir haben den Willen - und mit Willen ist sehr viel möglich.

Die Mysterien, wie du schon sagtest, liegen kienesfalls offen, doch die Menschen haben es sich bequem gemacht mit den "objektiven" beiweisen... Und da ist die Wissenschaft mit ihrer Denkweise eher "verneinend" dem spirituellen gegenüber...
Doch die Introspektion - das eigene für sich herausfinden und "in sich" schauen - würde wieder vieles ermöglichen.

Doch leider ist die Denkweise heute "Ach, kannst du mir beweisen, was du bist? Sonst unterliegst du einer Täuschung..."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 12:06
@Kybalion7

also als resume..habe ja die eine übung gemacht..heute morgen wache ich auf...voller ekstase in meinem kopf, in der stirn ist es wie als wäre ich in voller harmonie...
ein unbeschreiblicher zustand..

u heute ist auch nich der 27. meine heilige zahl..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 12:15
@Kybalion7

meine frage ist, hat das mit der übung zu tun?

weil ca vor einem jahr, an einem 27.9. da fühlte ich die endgültige trennung von meiner freundin vor, also spürte als emotion den zustand in der zukunft der dann auch so eintrat..da aber heulte ich ohne grund auf einmal..


heute aber spüre ich freude, harmonie, glück, einseins mit allem was ist. es zu sein


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 12:16
@pagan
@Al_Nabu
@LeRave
@walter_pfeffer
@georgerus
und alle

Und weil das Thema in diesem Thread die Wörter praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung hat, bringe ich gleich eine weitere Übung, welche auch bald die Resultate zeigt.

Dies Übungen sollen Spass machen, machen auch vielen Spass wenn man sie mit der verstandenen Einstellung durchführt.

Diese Übungen bringen nach meinen Erfahrungen wunderbare Resultate hervor, immer wenn sie mit Freude, Begeisterung und Spass gemacht wurden, das ist der so genante Treibstoff den man benötigt.

Diese Übungen, kann man den ganzen Tag ohne Mühe machen, ich meine, wenn man von Arbeitspflichten usw. frei ist obwohl man da auch einiges tun kann.

Nun die Übung:
Morgens wenn man aufwacht und noch paar Minuten liegen bleiben will, nein, mit einem Lächeln heraus.
Dann will man unbedingt einen Kaffee, nein, etwas anderes.
War das Frühstück mit Ei, lach Hamandegs? Nein Obst.
Hat man es eilig, nein, gelassen und ruhig sich bewegen.
Ist man etwas nervös? Sofort an was vergangenes Lustiges denken.
Hat man den Bus versäumt, kommt wieder einer, hat ja jeder ein Handy, manche auch mehrere, lach. Aber der Chef schimpft, eine schönes Lächeln kann ihn beruhigen, (oder noch mehr nerven)
Aber vielleicht ist er sogar sehr überrascht, wenn man sich mal ganz demütig entschuldigt.
Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt .werden..Mattäus 23.12
Achtung, kein Opfer sein, lacht wieder.

Will man eine Person nicht grüssen, nun hat man die schöne Gelegenheit.
Will man ein Schnitzel zu Mittag, nein, etwas anderes.
Hat man Lust auf ein Glas Wein, nein was anderes, usw.
Mit etwas Phantasie kann man da viel selber erfinden.
So auch mal nicht viel reden, zuhören, ein gewohntes Wort den ganzen Tag nie sagen, das muss man sich aufschreiben vielleicht auf der Hand, sonst vergisst man es.
Man soll das nicht jeden Tag machen, so zwischen durch als eine Spass Übung.
Das ist wichtig. Spass….

Jemand denkt da wird wohl alles unterdrückt, nein weg dieses Wort, umgepolt, verwandelt in eine andere Energie.

Nun bekannte und Freunde, waren nach den Übungen nicht wenig übrrascht, es kam mehr hervor als ich ihnen versprach….
Nicht vergessen es muss Spass machen, dieses Wort wiederholte ich absichtlich oft....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 12:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meine frage ist, hat das mit der übung zu tun?
Sicher haben Übungen da was zu tun, merke dir aber, fixierte Daten von, Tag oder Woche oder Monat auch Jahr sind wie Kodewörter und starten automatisch, wenn man sie nicht gelöscht, hat, sie bleiben im Unterbwussten als Programm stecken und warten auf den Tag.
Wie weis das Unterbewusstsein dass dies der Tag und die Stunde und die Minute ist?

:D was schrieb ich oft, oft?

Wissen! Wissen! Wissen!
Nie vermissen!

Logisch dann, gewusst wie....die Tat umzusetzen ist....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 12:27
@Kybalion7

Gute übung... auch mal den "inneren Schweinehund" überwinden... :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:heute aber spüre ich freude, harmonie, glück, einseins mit allem was ist. es zu sein
Dann kannst du das als Anfang von etwas größerem sehen - doch nicht zu voreilig, es ist nur der Anfang.

Wenn du das später dauerhaft spührst, und immer eins bist, mit deiner Umgebung und deiner Freude, so bist du wirklich "Humorvoll" - und dich kann nichts so schnell aus dieser Phase bringen.

Doch dazu gehört das Verständnis der Gefühle, des Rythmuns und natürlich auch der Polarität - sonst verfällst du schneller in eine Negativ phase, als dir lieb ist...

Deswegen - arbeite weiter an dir, du hast das Gefühl gespührt wie es ist. Und so wird es in Zukunft dauerhaft sein, wenn du so weiter machst...

Bei mir ist es irgendwie so, ich rege mich über manche Sachen zwar immer mal auf, aber das verfliegt sehr schnell wieder - und dann bin ich positiv...nichts kann mich eigentlich von dieser inneren Positivität abbringen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 12:46
@georgerus
und alle
Sicher hast du mal den Spruch gehört:
Übermut tut selten gut, das sagen meistens Eltern zu ihren Kindern.

Nun zu meinen vorigen Übungen gehört auch diese sehr wichtig, was ich dann gleich erklären werde.
Ist man etwas sehr übermütig, fühlt man sich hight, so dreht man den Spieß um und simuliert eine Ernsthafigkeit, man denkt an etwas Trauriges vergangenes, keine Angst, man beschwört es nicht herauf....
So auch umgekehrt, pakt einen zuviel der Ernst, zuviel Traurigkeit ist gleich aus welchen Grund so dreht man wieder den Spieß um und macht ein fröhliches Gesicht, man denkt an was Fröhliches.

Was tat Salomon als eine geliebete Person beim sterben war, er trauerte, weinte, machte Flüche, Versprechen, betete, rief alle Götter an usw.

Als aber die die Person trotzdem starb, feierte er, lud viele Freund und Bekannte zu einem guten Essen ein und er hatte keinen Gramm von Trauer mehr.
Viele verstanden das nicht und stellten Fragen.
Lest mal in der Bibel nach warum er sich so verhielt, also was hätte es nun noch genützt traurig zu sein und zu beten wenn es geschehen ist?

Aber das was ich wegen den Umpolungen von Trauer ode Freude sagen wollte ist auch im Kybalion von Hermes Trismegistos gut beschrieben, wo vom Rhythmus die Rede ist.

Man hat sicher bemerkt, wenn Menschen sehr fröhlich sind, fast übermütig, so dreht sich der Spieß automatisch, schon mal bemerkt.
Auch viele Unfälle passieren dadurch....
Also ist das absichtliche Umpolen als zwischen-Übung ein Juwel, probieren geht oft besser als studieren, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 12:59
@georgerus
und alle
Ich kenne Menschen, welche die Gewohnheit hatten, wenn ihen etwas sehr drastisches passierte, diesen Tag verfluchten.
Dann wehe, wenn gerade zu dieser Zeit ein Gegengenius vom Positiven seine Aufgaben hatte.
Dieser Tag ist nun programmiert, dann wunden sich solche Menschen, dass gerade an solchen Daten oder auch genau an demTag, das nächste Jahr wieder was passiert. (Kein Zufall)

Ja, dieser Tag ist auch vom Unterbewusstsein gespeichert.

Ich fragte etwas vorher georgerus, wie weis das Unterbewusstsein Stunde, Tag, Woche Monat und Jahr?
Da kann jeder antworten, etwas kommt sicher heraus....


Anzeige

melden