Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 13:03
@Kybalion7

Ich finde das immer wunderbar... Ich erzähle kurz was von Rythmus und Polarität und sofort hängst du eine umfassende Erklärung dran.
Gut wenn man solche Leute trifft :D

Das Umpolen hast du hier gut mit den Gedanken an etwas lustiges oder trauriges beschrieben.
Man kann, wenn man etwas weiter ist, sich natürlich auch mit Schwingungen umpolen - seine Stimmung umpolen.
Da stelle ich mir das wie eine große Skala vor.
In eine Richtung die Positiven Gefühle und in die andere Richtung die negativen.
Und jedes positive Gefühl hat aich ein gegenstück in der negativen Richtung.
Und in diese beiden Richtungen gibt es unzählige Gefühle...
Auf dieser Skala pendelt immer ein Pendel hin und her - mal langsam, mal schneller.
Und wenn man nicht aufpasst und befindet sich in totaler Liebe, so schwingt das Pendel schnell in die andere Richtung, und bleibt schließlich bei hass stehen - das gegenstück von Liebe.

Jetzt kann man sich noch neutralisieren - aber das geht jetzt etwas zu weit...
Ich wollte damit nur sagem, dass jedes Gefühl eine schwingung hat und man diese verändern kann...
So polt man sich auch in gewisser Weise "Um"...

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 13:09
@georgerus
und alle

Wer erinnert sich?
ich schrieb inzwischen auch was extra lustiges...
Nun wiederhole ichs, weil....? Weil die Wiederholung die Mutter der Erinnerung ist, lach....

Also, stoßt euch mal absichtlich an ein Eck, vieleicht Tischeck, und lacht herzhaft....
damit hat man dem Unterbewusstsein ein Schnippchen verpasst, denn es erwartete was ganz anderes, auch eine gewisse Gedankenform, ist ohne Nahrung geblieben.
Achtung, denn deshalb könnte es nun von der Gedankenform wirklich absichtlich eingeführt werden, dass man sich woanders anstosst, denn die Gedankenform und das Unterbewustsein kennt euch ja, lach....
wenn man auch hier lachen kann und sich nicht in die weiteren Fallen begibt, hurraaahhh.... dann hat man über etwas auf ewig gesiegt....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 13:11
Hallo lieber @Kybalion7 :)

Beitrag von snafu (Seite 232)
-->
Beitrag von snafu (Seite 224)

Ich finde das ein interessantes Thema (Elementare), und es würde mich eine Antwort interessieren.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 13:14
@Kybalion7

Also wenn ich mich nicht zu sehr irgendwo stoße, dass ich mir was brechen würde, lache ich auch über schmerz...
Und denke mir dabei immer "Blöder Körper - irgendwann mach ich dich noch ganz kaputt..."
Lach,...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 13:17
@snafu
Siehst du nicht die Entsprechung? Deshalb meinte ich , so gesehen sind wir alle 'Elementare', da alle unsere "ich's" von unseren Ahnen in dieser Weise vorgeformt wurden.
Ja snafu, da hast du vollkommen recht, das habe ich wirklich übersehen, pardon, das hast du gut durchschaut und überlegt...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 13:20
@snafu
Messer wetzt das Messer, kennst ja den Spruch, ich hatte aber vergessen dir auch danke zu sagen, also danke für die Erinnerung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 13:29
Bitte danke. :) lass dir Zeit. muss jetzt mal eine Runde mit dem Hunde gehen. :) @Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 14:00
@Kybalion7

das mit dem umpolene mache ich ständig, ich beherrsche es sehr gut..ist eig auch ein spaß, weil man sich selbst ja irgendwo manipuliert..

@Al_Nabu

ja wenn das die andeutung von etwas größeren ist, so soll es sein, ich warte sehentlichst darauf:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 14:11
@georgerus

Auch wenn du das umpolen schon gut beherrscht, sei immer erstrebt noch besser zu werde und novh mehr zu erfahren... Es gibt kein "bestes"... ;)

Und darauf warten wäre verscgwendete zeit - darauf "hinarbeiten" hingegen nicht...

Aber das machst du schon... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 14:28
@georgerus
und alle
Nun auch ein paar Fragen, sonst muss ich immer dem Oberlehrer spielen, lach...

Wie fühlt oder entwickelt man Freude, Fröhlichkeit, ohne, dass ein Grund dafür da ist?
Wie entwickelt man Begeisterung, Enthusiasmius, wenn nichts da ist was einen begeistert?
Wie entwickelt man Mut?
Den Willen? (da bekomme ich sicher viele Antworten)
Wie den Humor?
Optimismus?
Selbstvertrauen?
Vergebung?

Nun damit und anderen Charaktereigenschaften formt sich ja das magische Gleichgewicht, wo Ikon sagt dass es ein Mysterium ist, was enthüllt werden muss, erst dann kann man von der Mer-Ka-Ba sprechen, aber man muss ja nicht unbedingt solche Wörter nehmen, auf deutsch gibt es dazu doch auch einige? Man verstehsts vieleicht besser, so wie ich auf italienisch, lach....

Merkaba, man muss da nicht mit vielen Bezeichnungen herumjonglieren, das Seelengleichgewicht wäre es, so auch das magische Gleichgewicht, ist nur besser bearbeitet, so formt sich der Lichtkörper automatisch, was mit der Merkaba eben gemeint ist.
Ja unser Astralkörper geht einer grossen Veränderung entgegen, zugleich auch der fleischliche Körper.
So ganz nebenbei eine Utopie: in jener Zeit hat kein Mensch etwas von den Wildtieren zu befürchten, weil sie nicht mehr wild sind, lach...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 14:58
@Kybalion7

ja wie entwickelt man das?

durch das leben im jetzt, sich klar zu machen über das geschenkte leben durch gott, die verantwortung dahinter zu erkennen..
durch dieses gefühl habe ich vielerlei eigenschaften wieder hervor geholt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 15:13
@Kybalion7
zu deinen fragen:
wäre ganz einfach ... wenn ... wir kein persönliches ego mehr hätten ... unsere seele / höheres selbst / unser sein IST alles das von dem du fragst, wie man es erlangen kann

denn wir SIND freude und fröhlichkeit
das göttliche ist immer humorvoll
denn, wir SIND perfekt
und vergebung bräuchten wir nicht, wenn wir lieben ...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 15:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Wie fühlt oder entwickelt man Freude, Fröhlichkeit, ohne, dass ein Grund dafür da ist?
Also ich habe das seit geraumer Zeit mit den Schwingungen gemacht. Negative Gefühle wie Trauer oder Angst haben eher langsamere Scgwingungen. Positive Gefühle wie Freude schwingen schneller.
Und wenn man dieses Prinzip verstanden hat und auch anwendet, kann man, wie ich vorhin schon schrieb alle möglichen Gefühle hervorrufen, ohne einen Grund.
Nur, man sollte die Schwingung von diesem Gefühl kennen... ;)

damit erübrigen sich die anderen Fragen, da man so jedes Gefühl hervorrufen kann...
Natürlich erfolgt aus Freude dann der "Homor"... Also kann man mit "Mitgefühl" auch "Vergebung" hervorrufen... Usw.

Aber ich bittejetzt alle anderen, dass ihr euch selbst Gedanken darüber macht.
Ich habe nur eine Möglichkeit von vielen dargelegt...
Findet eure eigene Möglichkeit - euren eigenen Weg wie ihr diese Gefühle hervorruft..

Seid kreativ - auch ich mache es manchmal etwas anders als ich es eben schrieb.

Ich bin auf eure Antworten gespannt... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 16:08
@Al_Nabu

u diese frage stellte ich schonmal..in welcher ebene sehe ich diese schwingungen der gefühle?

klar spüren tue ich sie, trauer macht auch träge..also hat sie wohl eine niedrige schwingung..
was ist mit wut/hass..da steckt viel energie drin, u manch einer im fäustekampf, vielleicht sogar der schwächere hat den kampf gewonnen, durch das adreanlin u hervorkommende kräfte duch die wut..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 16:19
@georgerus

Wie du ganz richtig gesagt hast - du spürst die Schwingungen.
Mit "sehen" ist da nichts... Gut - es gibt auch eine Ebene der Schwingungen, die allerdings wieder nur Mental gelagert ist, nicht "astral"... Aber da hat dir Kybalion7 bestimmt schon einiges erzählt, dass du noch keine "astralreisen" gemacht hast...

Doch auf der Mental gelagerten "schwingungsebene" kann man auch die Schwingungen sehen, aber ich sage dir - wirklich "erkenne n" kann man da nichts... Alles schwingung...

Aber "fühlen" kannst du sie sehr wohl... Wenn du mal ein Gefühl verspürst, so denke in dem Moment einfach an die Schwingunfen.... Und zack, wirst du innerlich etwas merken - vielleicht nicht das Gefühl, was du dir unter "Schwingung" vorstellst, aber es ist ein Gefühl...

Und hier gillt auch wieder - entwickel deine eigene Weise, diese Schwingungen zu bemerken...
Kreativität wirst du immer brauchen - es ist eine wesentlich Energiequelle... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 17:54
@Kybalion7
Ich komm hier nicht mehr mit, ist mir zu hoch. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 17:56
@GiusAcc

Das ist auch nicht einfach zu verstehen, und wenn ich ehrlich bin sollte man vorher ein paar wenige Hermetische Kenntnisse haben... dann ist das auch nicht mehr so schwer...

Die ersten sieben Prinzipien sind die Wichtigsten...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 18:22
@Al_Nabu

ich habe gewisse reisen gemacht, ob du sie astralreisen nennen willst od mentalreisen..für mich spielen nur die botschaften eine rolle..wobei ich wahres von verwirrungen unterscheiden lernen musste..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 18:23
@weltenzweifler
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:zu deinen fragen:
wäre ganz einfach ... wenn ... wir kein persönliches ego mehr hätten ... unsere seele / höheres selbst / unser sein IST alles das von dem du fragst, wie man es erlangen kann

denn wir SIND freude und fröhlichkeit
das göttliche ist immer humorvoll
denn, wir SIND perfekt
und vergebung bräuchten wir nicht, wenn wir lieben ...
Ich kann da nichts dagegen sagen, alles ist so wie du es sagst, prima gemacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2013 um 18:28
@georgerus

Das muss jeder, ohne Zweifel - aber es ist gut, dass du auf die Botschaften achtest... ich habe Anfangs die Umgebung auch ernster genommen, als nötig... :D

Aber die Geister sind multidimensional, also du kannst sie auch bei einer Mentalreise sehen, keine Sorge - und sie können dir auch etwas sagen, wie du gemerkt hast... :D


Anzeige

melden