georgerus schrieb: philosophie, ja ist nett aber praxis ist der weg
Naja - es ist nicht "der" Weg - aber "einer"....
;)Jetzt nochmal was zur Hermetik...
Es ist nicht die einzige Speise, die es zum Essen gibt, dennoch eine Sehr teure....
Doch wenn man sich für sie entscheidet, sollte man sicher sein, dass man auch Genug Geld in der Tasche hat.... Doch aufgepasst - der Wirt dieser Speise kommt schon zu Anfaang und fragt nach dem Geld..
Und ehe ihr euch verseht, hat er etwas ins Essen gemischt...
Und das Geld möge der haben, dessen Verstand nicht von Sturheit, sondern von offenheit geprägt ist...
Man kann diese Speise ruhig probieren, doch falls die Speise überhaupt nicht schmeckt, kann man sicher sein, dass der Wirt da war und nach dem Geld geschaut hat...
:)oneisenough schrieb: Der Unterschied zwischen echten Magiern und solchen, die sich dafür halten, ist der, dass die zuletzt Genannten ihr Talent nur bei solchen Menschen an den Mann bringen können, die entweder brain-washed oder zu faul zum denken sind. Alle anderen Menschen durchschauen solche, die sich für einen Magier halten, sofort.
Ich kritisere diese Ansicht nicht - es ist schließlich deine...
;)Eines nur - Leute, die denken, werden es erst recht scblecht begreifen können...
Das ist keine Kost für den (rationalen) Verstand... Denn die, "denken" werden merken, dass es nicht auf ihr Weltbild passt... Und es deswegen verteufeln...
Aber komme ich mal zum Unterbewusstsein zurück...
@Kybalion7 Gestern hatte mein Körper etwas Kreislaufprobleme... Mein Herz hat ziemlich hart gepocht und mir wurde schon leicht schwindelig...
Da bin ich dann einmal kurz rausgegangen und habe meinem Unterbewusstsein Ruhe und felassenheit Sugeriert... Nach 3 Minuten war ich wieder tiefenentspannt - ich finde das teilweise wirklich sehr interresant mit dem Unterbewusstsein sowas machen zu können...
Denn wenn man mal im bewussten versucht hat, diese Gefühle dann auszublenden, eerden sie meist noch schlimmer... Da finde ich das Unterbewusstsein wesentlich wichtiger - denn viele Unwohlseingefühle gehen von dort aus.