Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 00:47
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:und alle
Als ich vom Unterbwusstsein anfangen wollte, kam eine sehr interessante Antwort:
das man das Unterbewusstsein nur in Befehksform und Gegenwartsform beeinflussen kann und immer positiv, nicht: ich werde so und so sein, weg das Wort "werde"
nicht: ich bin nicht müde, weg mit dem Wort "müde" ich bin frisch.
Mit etwas Phantasie kommt man auf allerlei neue Iddeen.

Aber anfangs nur die gleiche Eigenschft bis sie sitzt, erst dann zur nächsten übergehen.
So eine Knotenschnur, oder Kugeln circa 30 verwenden und abends vor dem einschalafen und morgens nach dem aufwachen mit der geegneten Vorstellung so oft heruntersage wie es knoten gibt. Also man schiebt jedesmal einen weiter.
Vorher ein paar ruhige langsame tiefe Atemzüge machen. Den Körper etwas entspannen und an etwas schönes denken, erst dann an die Übung gehen.
Soll man damit einschlafen sehr gut.
Also wenn man die Suggestion "ih bin frisch, jung" dann sich vorstellen wie es ist frisch und jung zu sein" wen man etwas gefühl auch dazu geben kann, desto besser.

man kann sich da mal die ganzen Eigenschaften aufbauen, viele werden staunen, dass sie auf einmal nicht mehr nervös, gestresst, unruhig usw. sind sondern das Gegenteil.
So kann man sehr, sehr vieles verändern, dann später auch materielle Wünsche, angefangen mit kleine, zum Bsp. jemand soll mir einen kugelschreiber schenken, usw. richtig den Kugelschreiber sehen, nicht die Person....das ist eine andere Magie lach....
Ich machte da vor vielen, vielen Jahren, sehr verblüffende Experimente und wunderbare Erfahrungen.
Also als erstes mal Zuversicht, Freude mit sich selber und Gelassenheit sugerieren.
dann mal die Phantasie ankurbeln, lach auch diese vom Unterbewusstsein holen....

Nie gekaufte Tonübertragungen von andern übernehmen, nein eure Stimme muss es sein, keine Entspannungsmusik bei den positiven aktiven Suggestionen, sondern lebendige lustige....

ich könnte hie noch stundenlang schreiben, aber....ihr müsst auch denken....
oder man sucht die Ursachen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 00:56
@Kybalion7

Die Übung ich schon lange machte,
und ich eben noch dran dachte.
Und siehe da ,
jetzt steht sie hier auf einmal ganz klar.

Hab vielen Dank den möcht ich dir geben,
auf das du dich schon bald kannst erheben.

:D

Werde nun zur Ruhe betten,
und mich lösen von des Körpers Ketten.
Drum träumet gut in dieser Nacht,
denn das steht nu in eurer Macht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 01:03
@oneisenough

Die Antwort werde ich nicht sagen,
denn das würde dich in deiner Aufmerksamkeit plagen.
Drum schweig ich lieber aus gutem Grund,
denn du kennst nicht meines Wesens Bund.
Drum halte ich lieber den Mund,
und lese weiter bis zur Gewissen Stund. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 01:04
@goodwill
@Jesussah
@snafu
@Achamachus
@GiusAcc
@dedux
Ein Mensch der weis was es bedeutet das magische Gleichgewicht herstellen und es auch tut, oder etwas kleiner gesagt, das Seelengleichgewicht aufbauen, kann schon Wunder vollbringen, die ersten bei sich seber in der Pshyche und im Körper....

Es ist erntet eine überaus grosse dankbarkeit, wenn man die Introspektion gewissenhaft durchführt, und dann die vielen, vielenl negativen Charaktereigenschaften umpolt.

Also das Gleichgewicht der Seele, (Astralkörpers) aktiviert, aufbaut, wie ich schon öfter schrieb.

90 % der Krankheiten sind psychosomatisch, also starten vom Ich, sei es noch Ego verhaftet oder nicht, es startet alles von da. Nicht wie gesagt wird, vom Gehirn, da wird es eben zum Körper weitergeleitet.
Die Ursachen kommen also,
vom Denken, von den Einsichten, Einstellungen, Verhalten usw.
Hast Stress?
Geh, stoss dich an eine Tischecke setzte dich und lache aus ganzen Herzen, und atme paar mal tief ruhig ein und aus, betrachte, beobachte nur die Atmung, dann lach wieder....
Dieses Rezept kostet was, lach.
Gute Nacht an alle, ich hab noch zu tun....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 01:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wieso verdrehst du immer gewisse Sätze, wer saprach von: alle als Elementare betrachten?
Verdreht erscheint es dir möglicherweise, doch betrachte ich es hermetisch. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und Magier welche Kinder haben wollen, oder die Partnerin impägnieren ihren Samen mit gewissen Fähigkeiten, damit sich das Kind leichter tut, so schwer zu verstehen?
Nein, aber das meinte ich nicht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, es ist eben die reine Hermetik, die sich selber schützt, wie schützt sie sich?
Das sieht man in den Threads, wer Augen hat zu sehen....
amen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Magier erschaft nun einen Ichgeist wie wir haben, wie uns gegeben wurde, aber nicht als Elementare, anders, und woilà....das Elementar ist ein Selbständiges Wesen gewörden mit Namen in einem Behälter aus Holz Metall usw. zu Hause.
Ist klar. Und.... denkst du nicht dass ein Ich ein Ich ist?

Siehst du nicht die Entsprechung? Deshalb meinte ich , so gesehen sind wir alle 'Elementare', da alle unsere "ich's" von unseren Ahnen in dieser Weise vorgeformt wurden.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Magier kann es heraus nehmen, denken, da er hellsichtig sein muss und gibt dem Elementar bei einer familie die Gelegneheit in einen menchlichen Körper im Bauch der Mutter hineinzuschlüpfen.
Hat der Magier dem Elemetar besondere Fähigkeiten einverleibt, dann wird das Kind auch diese nach einem bestimmten Älter hervorbringen.
Da gabs einen Film von Roman Polanski "Rosemarie's Baby".... ;)
Aber, was ist der Sinn, seine Egowünsche in eine menschliche Inkarnation zu programmieren, und damit sein 'Ich' in der (Malkuth)Welt zu verankern, und sich damit möglicherweise daran zu binden?


2x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 02:09
@Achamachus
Zitat von AchamachusAchamachus schrieb:Die Antwort werde ich nicht sagen,
denn das würde dich in deiner Aufmerksamkeit plagen.
Drum schweig ich lieber aus gutem Grund,
denn du kennst nicht meines Wesens Bund.
Drum halte ich lieber den Mund,
und lese weiter bis zur Gewissen Stund.
Nun, man kann Fragen nicht nur deswegen stellen, weil man etwas nicht weiß und mit der Antwort um Klärung bittet. Sondern Fragen sind auch dazu geeignet, um einen Hinweis zu bekommen, ob der Gefragte die Antwort ebenfalls schon kennt. Ein Gedicht als Antwort ist ein sehr deutlicher Hinweis. Sehr hübsch, deine Zeilen.


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch ein Elemente Wesen von Feuer, Wasser, Luft Erde, kann ein Magier zum ewigen Leben umwandeln, da sie das nicht als soches Wesen haben,
so nebenbei als Wissen....
Die einzigen "Magier", die fähig sind, Feuer, Wasser, Luft und Erde zu erschaffen, sind jene, die die Sonne kontrollieren. Ohne die Sonne gibt es diese 4 Ausprägungsformen nicht.

Alle anderen Magier werden ohne das Kontrollieren der Sonne kläglich scheitern bei dem Versuch diese 4 Ausprägungsformen zustande zu bringen.

Der Unterschied zwischen echten Magiern und solchen, die sich dafür halten, ist der, dass die zuletzt Genannten ihr Talent nur bei solchen Menschen an den Mann bringen können, die entweder brain-washed oder zu faul zum denken sind. Alle anderen Menschen durchschauen solche, die sich für einen Magier halten, sofort.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 02:15
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Man nehme ein Buch, Zeitung etc. aus vergangener Zeit, als Beispiel 40 Jahre zurückliegend...die Sprache war eine andere. Wer hat denn die Sprache verändert? Den Umgang mit Sexualität? Mit diesem und jenem? Wer "entscheidet" das?
Für alles (Ausnahme: Sexualität), was du hier aufzählst, gilt:

Solche Sachen vereinbaren und entscheiden immer nur jene, die sowas benötigen.

Sexualität ist eine Art Software für bestimmte Lebewesen, die eine hohe Benutzerfreundlichkeit genießt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 02:17
@poet

bitte? meine gedichte stehen deinen ja wohl in nichts nach

alter schüttelreimer *g*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 02:41
@Kybalion7

ich bin nun dabei die sachen die ich oft denke, zu sehen..ich sehe auf den boden od auf eine wand od in die ferne..u sehe die buchstaben der worte die ich denke..klar rituale. od übungen..sie sind halbreal u gleichzeitig in gedankenform da...

um mal wieder zum praktischen zu kommen, wei, philosophie, ja ist nett aber praxis ist der weg..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 08:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als ich vom Unterbwusstsein anfangen wollte, kam eine sehr interessante Antwort:
das man das Unterbewusstsein nur in Befehksform und Gegenwartsform beeinflussen kann und immer positiv, nicht: ich werde so und so sein, weg das Wort "werde"
nicht: ich bin nicht müde, weg mit dem Wort "müde" ich bin frisch.
Mit etwas Phantasie kommt man auf allerlei neue Iddeen.
Das geht auch ohne wörtliche Suggestionen mit Bildern und Emotionen. Ich spüre seit einiger Zeit eine Energie im Kopfbereich, die ich lerne zu steuern. Ich über lasse dabei aber das Visualisieren meinem gesamten Bewusstsein und lenke nicht ausschließlich über den Logik Verstand/Ego.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:16
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: philosophie, ja ist nett aber praxis ist der weg
Naja - es ist nicht "der" Weg - aber "einer".... ;)


Jetzt nochmal was zur Hermetik...

Es ist nicht die einzige Speise, die es zum Essen gibt, dennoch eine Sehr teure....
Doch wenn man sich für sie entscheidet, sollte man sicher sein, dass man auch Genug Geld in der Tasche hat.... Doch aufgepasst - der Wirt dieser Speise kommt schon zu Anfaang und fragt nach dem Geld..
Und ehe ihr euch verseht, hat er etwas ins Essen gemischt...

Und das Geld möge der haben, dessen Verstand nicht von Sturheit, sondern von offenheit geprägt ist...


Man kann diese Speise ruhig probieren, doch falls die Speise überhaupt nicht schmeckt, kann man sicher sein, dass der Wirt da war und nach dem Geld geschaut hat... :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Der Unterschied zwischen echten Magiern und solchen, die sich dafür halten, ist der, dass die zuletzt Genannten ihr Talent nur bei solchen Menschen an den Mann bringen können, die entweder brain-washed oder zu faul zum denken sind. Alle anderen Menschen durchschauen solche, die sich für einen Magier halten, sofort.
Ich kritisere diese Ansicht nicht - es ist schließlich deine... ;)

Eines nur - Leute, die denken, werden es erst recht scblecht begreifen können...
Das ist keine Kost für den (rationalen) Verstand... Denn die, "denken" werden merken, dass es nicht auf ihr Weltbild passt... Und es deswegen verteufeln...

Aber komme ich mal zum Unterbewusstsein zurück...
@Kybalion7
Gestern hatte mein Körper etwas Kreislaufprobleme... Mein Herz hat ziemlich hart gepocht und mir wurde schon leicht schwindelig...
Da bin ich dann einmal kurz rausgegangen und habe meinem Unterbewusstsein Ruhe und felassenheit Sugeriert... Nach 3 Minuten war ich wieder tiefenentspannt - ich finde das teilweise wirklich sehr interresant mit dem Unterbewusstsein sowas machen zu können...
Denn wenn man mal im bewussten versucht hat, diese Gefühle dann auszublenden, eerden sie meist noch schlimmer... Da finde ich das Unterbewusstsein wesentlich wichtiger - denn viele Unwohlseingefühle gehen von dort aus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:26
Ich hab ein Buch und es heist Merkaba


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:30
Hallo Leute wo seit ihr alle?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:30
@Al_Nabu
Im Grunde ist das Unterbewusstsein der Chef im Haus und der Logikverstand nur das letzte Glied in der Kette. Ich denke es ist gut, sich erstmal mit dem Unterbewusstsein anzufreunden, bevor man ihm Befehle erteilt. Das Unterbewusstsein möchte vom Ego respektiert werden. Im Unterbewusstsein laufen alle Prozesse ab, die nicht bewusst sind. Wenn das Ego mitmischt, kommt man schnell aus dem Flow, das sieht man besonders häufig bei Sportlern, die "Nerven" zeigen. Ego und Unterbewusstsein sollten ein Team bilden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:33
Also ich weiss nicht was ihr da genau schreibt aber bei meinem Buch ( Merkaba kann man übung machen und Energie laden also hat was mit Bewusstsein zu tun oder was das auch immer ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:39
@MysteryXY3
Beschreibe mal deine Übungen.
Die Merkaba, wusste ich ja nicht,
soll
Merkaba (althebräisch מרכבה ‚Wagen‘) bezeichnet den „Thronwagen“ der Vision des Ezechiel (in Hes 1,4 EU).
Laut Wikipedia.

Hesekiel 1
4 Und ich schaute, und siehe, ein Sturmwind kam von Norden her, eine große Wolke und loderndes Feuer, von einem Strahlenglanz umgeben; aus seiner Mitte aber glänzte es wie Goldschimmer, mitten aus dem Feuer.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:39
@snafu
Diese "Wahrheiten" lassen sich nicht in Worte fassen um sie zu berichten, und werden sie in Worte gefasst, dann werden sie materiell, und erscheinen gleichzeitig mit ihren Gegenteil...
Da hast du völlig recht, Wahrheiten sind erfahrbar und oft erst im Nachhinein als solche zu erkennen, aber dennoch wiederum erst nur Annahmen. Wahrheit bleibt so für den menschlichen Wahrnehmungsapperat ein flüchtiger Eindruck und permanenter Veränderung unterworfen. Was heute wahr zu sein scheint, kann morgen neue Fragen aufwerfen. Es ist ein Lernprozess. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:44
@Achamachus
Was ist denn nu das Absolute?,
da gibts gleich ein mit der Rute.
Im Wechsel liegt das alles Fein,
so soll es bis in die Ewigkeit sein.
Das Absolute ist das, was sich uns in seiner Vollständigkeit entzieht, deswegen haben wir dafür auch keine andere Bezeichnung. Was wir wahrnehmen sind jeweils nur Ausschnitte davon. Das Absolute beginnt nicht und endet nicht, es ist eine endlos Spirale.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:46
@GiusAcc
hmm um das ganze zu erklären müsste ich ja einen ganzen Roman aufschreiben auserdem ist es nicht kostenlos also man muss das Buch kaufen, Ich sag mal einen Beispiel also mann muss am Boden sitzen die Beine kreuzen die Arme und Hände so stellen wie die Budhas oder so und mann muss die Augen schliessen und dann Ein und Aus atmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 09:50
und wenn man das lange macht kann mann mit dem Bewusstsein irgendwo ganz oben im Universum herumfliegen und mann kann eine lange reise machen.


Anzeige

1x zitiertmelden