Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 00:02
:D genau....
Hast bemerkt, wenn man von Praktischem spricht, machen sich viele aus dem Staub, wenn es um Dialoge geht, ozeanische Diskussionen, dann kommen sie wie die Fliegen… lach….
also müssen wir den Spiess mal wieder umdrehen lach wieder....

Es ist so wie wenn 3, 4 Menschen vom Fusball sprechen, da rollen die Steine, da kann ich wieder oft meine Lungen und das Herz durch das Lachen massieren, ohne dass sie merken warum ich lache, logisch weil ich mich dadurch, durch ihre Fröhlichkeit amüsiere, positiv gemeint.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 00:08
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Erinnerungen an die Art und weise, wie es vermittelt wurde....
Ja genau, wie es vermittelt wurde....da war ich manchmal dierekt neugierig wie es dann wieder weitergedreht wurde. Geschickt wurde der Satz zu den Antworten, wieder für den gezielten Satz umgedreht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 00:13
@Kybalion7

Ja, da hast du Recht... Immer wenn es ums Recht geht, sind sie ganz dicke dabei - aber von Praxis keine Spuhr... lach. :D
Ja genau, wie es vermittelt wurde....da war ich manchmal dierekt neugierig wie er es dann wieder weiterdreht. Er konnte geschickt den Satz zu den Antworten, wieder für seine Sätze umdrehen.
Ja und das machen die Leute dan nämlich zu gerne... die Worte im Mund umdrehen und für sich gebrauchen - dabei bemühen sie sich ja noch nicht mal, die Ansicht zu verstehen, sondern halten stur an ihrer fest.
Damals als er gesagt hat "Es ist sinnlos mit euch zu reden, da ihr alles ignoriert", hab ich mir auch nur gedacht.

Spieglein, spieglein in der Hand,
doch bleibts für ihn noch unbekannt... :D

Du hast bestimmt auch den Text gelesen, den ich Boe heute morgen geschrieben habe - da hab ich nochmal etwas ausfühlricher erklärt, woran das dann oft liegt... die leute sehen ihre eigenen Fehler nicht, aber bemengeln sie an anderen, lach... :)


Hmm... ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen welces Thema wir mal ansprechen könnten..

Ich hätte vielleicht etwas, was man kurz erwähnen könnte. "Namen". :)

Die Ganzen Vorsteher... alle haben sie Namen... aber braucht die Seele wirklich Namen?
Oder reicht da die einmalige Schwingung von jemandem?

Ich denke, dass Namen in erster Lienie dafür gedacht sind, den Menschen das ganze verständlicher zu machen.
Denn wie sollte man es sonst sagen...? "der da, der ist für das Gleichgewicht zuständig. Und der andere da, der für das Leben..." hihi... :D

Irgendwie lustig - aber für den Verstand völlig unverständlich... deswegen die Namen.
Oder wie siehst du das?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 00:21
@Al_Nabu
Ahahaaa, diese Gewohnheit habe ich oft, da lacht meine Partnerin, wenn ich sage er hat gesagt, sie hat gesagt, sie haben gesagt, wer ruft sie dann, haben diese alle keinen Namen?

Oder bei einem Gegenstand sage ich auch, da war ein Ding welches ich benötigte.

Ja die Namen, wie du sahst, probierte ich ja einige Auszüge auf die Gespräche hin als Antwort hinzufügen, aber da war es Mausestille. :D

Sicher bin ich manchmal absichtlich etwas weiter ausgefahren, um zu sehen welche Reaktionen kommen.
Mal sehen, was nun über diese unsere Gespräche kommt....OFF-Topic?

Wie meinst du das wegen der Namen?
Einen neuen Thread oder hier?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 00:28
@Kybalion7

Naja, ich denke da wir hier schon so viel geschrieben haben, wäre es keine Sünde, jetzt einen kleinen OT Ausflug zu machen - über das Gebiet der Namen. :D

Musst wissen, ich nehme es nicht so genau mit den Diskussionen - also bis zu einem gewissen Grad gehe ich noch OT...

Apropo - Namen und deren Hintergrund ist auch etwas, was zur Bewusstseinsentwicklung beiträgt...

Wenn man es mal so betrachtet, sind es ja eigentlich nur verständliche "Ausdrücke" für die verschiedenen Schwinungen... hat man gelernt, diese wahrzunehmen, können einem die Namen auch egal sein... :D
Ich achte zum Beispiel bei den Geistern immer mehr auf die Seele, als auf deren Namen - denn sie haben viele Namen, jeder bekommt von ihnen einen anderen gesagt, weil... :)

Und über die Seele bekommen man auch sofort mehr Informationen über dieses Wesen - Informationen, die schlichte "Namen" nicht liefern könnten.

Gut, jetzt frage ich mich halt was daran "Praktisch" ist - aber gut, die Umsetzung dieser Dinge ist ja schon eine kleine Praxis... auch das muss wohl geübt werden. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 00:53
@Al_Nabu
So war es auch bei den Gesprächen wo ich absichtlich oft vom magischen Gleichgewicht schrieb, und es auch absichtlich mit Seelengleichgewicht vereinfachte.
Aber da fragte niemand , welche Charaktereigenschafte, da zu bearbeiten wären, lach...
so fügte ich auch mehrmals den Auszug von Ikon hinein, weist den wegen der Introspektion, dass es ein "Mysterium" ist und dem Magier enthüllt wird.

Ja georgeus möchte gleich wissen wie man sich so einen Vorsteher angelt lach....

Nun wegen der Namen, die welche ich verwendete sind die Kodenamen, die richtigen sind andere.

Jeder Vorsteher, Genius hat den Namen gemäss seiner Aufgabe, so zerlegt ihn der Kabbalist und benötigt dadurch nicht mehr die Hilfe des Vorstehers sondern nimmt die Buchstaben des zerlegten Namens als kabbalistische Formel.
So ist er nicht mehr von einem Vorsteher abhängig, aber die Schule musste er trotzdem durchführen, denn er sollte ja jede Sphäre unseres planetarischen Systems beherrschen, und viele der Vorsteher kennen lernen, ein schön langer Weg menschlich betrachtet....lach
So ist deshalb die Kabbalah das was einen Adepten hervorbringt, indem er das veloren gegangene Wort anwendet.
Also das Schöpferwort.
Bardon hat da eine sehr gute Arbeit geleistet, obwohl bei den Abschriften Buchstaben mit Farben und Elementezugehörigkeit etwas verwechselt wurden, man weis, Frau Votanova war ja unter Zeitdruck im krieg und der Raum war auch kein ausgestattetes Büro, unserer Zeit.

Aber das macht ja nichts, jeder wahre Student der Hermetik stellt das dann selber zurecht.
Sollte es negativen kritikern auffallen oder auch nun was ich schreibe, so haben sie wieder einen Anhaltspunkt.
Aber wen können sie schaden, nur jenen welche nicht guten Willens sind und sich selber.

Auch wegen der Intuitionen und Inspirationen wollte ich mal was öffnen, oder jemand anders, da kommen auch die Vorsteher zum Zug, denn sie sind ja die Inspirierer....

Nun muss ich genau mal meine Plan durchschauen, wie lange ich noch hier bin, sollte schon mal gewisse Zeit weg sein, mal sehen....hatte es verschoben, weil....

Möchtst du einen Thread öffnen? Du jast ja einen ganzen Zug von Sachen, die sicher Interesse zeigen, oder wegen der Drachen so rundherum?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 01:01
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber wen können sie schaden, nur jenen welche nicht guten Willens sind und sich selber.
Seeehr guter Satz - das sind Wahre Worte... :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun muss ich genau mal meine Plan durchschauen, wie lange ich noch hier bin, sollte schon mal gewisse Zeit weg sein, mal sehen....hatte es verschoben, weil....
Meinst du hier von der Materiellen ebene gehen?
Denn dann rate ich dir doch lieber, noch ein wenig zu bleiben - die schönste Phase steht erst noch bevor... :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Möchtst du einen Thread öffnen? Du jast ja einen ganzen Zug von Sachen, die sicher Interesse zeigen, oder wegen der Drachen so rundherum?
Naja, ich weiß nicht, ob das mit den Drachen einen Thread füllen würde... oder auch die anderen Dinge - vielleicht können wir immer mal Ausflüge in deinem Thread hier machen, wenn du nichts dagegen hast - kann ja nicht schaden. Und wir kommen auch immer wieder zum Thema zurück...
Weil ich bin mit dem eigenen Thread eröffnen immer etwas vorsichtig... noch sträubt sich etwas in mir dagegen...
Nicht bös gemeint - aber momentan noch nicht... :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 01:15
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Meinst du hier von der Materiellen ebene gehen?
Nein nicht gleich, aber von dem Almy müsste ich mal Urlaub machen weil ich etwas sehr wichtiges zu tun habe, dann komme ich wieder zurück.

Jetzt muss ich mich aber auch zurückziehen, man sieht sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 01:16
@Kybalion7

Ok... gute Nacht.

Wie lange möchtest du Urlaub machen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 02:54
Sooo, bevor es untergehen sollte...

@Kybalion7
@Al_Nabu

Kurzes kleines danke an euch beide ^^
für die für mich überraschend positive Resonanz ^^

@Al_Nabu
An dieser Stelle möchte ich auch mal meinen Respekt aussprechen.
Das ist wirklich gut von dir, wie du dich hier gibst - es ist nicht angreifend, regt zum Denken an und Humor ist auch dabei... :)
Danke! Gebe aber ehrlich zu, wohl nicht immer oder in allen Bereichen/Threads hier so zu sein.
Kann durchaus sein oder vorkommen, das ich in anderen Bereichen oder Threads, "skeptischer" oder "kritischer" wirke/aufgefasst werde, oder anders wahrgenommen werde. Naja.

Aber hast in deinem langem Post an mich mMn. Alles echt gut und schön formuliert!!! Find ich ^^
Danke nochmal dafür, und für die Mühe.

Soo, wollt's nur mal kurz loswerden! :-)

BTW. Was mich etwas interessieren würde, wäre das Thema.... "Aufmerksamkeit".. ;-p

Ne.. Joke! ;-)

Hab hier aber manchmal das Gefühl beim lesen, das es vorkommen kann...
Das Personen hier quasi sowas wie "Cherry-Picking" betreiben, und sich nur aussagen die ihnen entsprechen und positiv zusagen rauspicken und annehmen.
Und dabei gerne mal negativ wirkendes gekonnt ignoriert wird, oder bewusst ausgeblendet durch nebelkerzen, oder Ablenkungen.

Blödes Beispiel: als wenn man jemanden den Umgang und Respekt mit ner Waffe nahelegen und beibringen möchte. Jedoch die Person sich nur alles einprägt, was deren belange und wünsche befriedigt. (Wie "macht", über was auch immer).

Aber alles unangenehme, oder was Verantwortung usw. Mit sich bringt, da wird gern mal halbherzig gepennt im Unterricht. Naja.

Da sollte aber mMn. Auch der Lehrer der einen sowas unterrichtet die Verantwortung tragen, grad bei Schülern.. Die womöglich schon zuviel geschnuppert haben an der macht, die sowas mit sich bringt. Aber sich (vielleicht) auf nen irrigen weg befinden, oder zumindest die Gefahr dazu besteht.

Naja, bin müd, und Jute Nacht schon mal ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 09:28
@georgerus
@Al_Nabu
@Kybalion7
Wie hat denn Hermes Trismegistos den Tod erklärt, oder das aufhören der Existenz ?

Was weis man über den Tod, das Leben danach oder der Zustand während des Todes ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 10:55
@Kybalion7

zum schicksal..ich habs mit eigenen augen sehen können, wie eine sache sogar die man selber als negativ betrachten könnte, dennoch einen ganz anderen ausgang bekommt für viele menschen die dabei vernetzt waren, durch sogenannte "zufälle"..

ein bsp mal: als einer meiner katzen einen termin beim arzt hatte, u ich nicht fahren konnte, weil beim auto der reifen platt war durch eine schraube die ich reingefahren hatte..da musst dann mein bruder u seine freundin das übernehmen..die machten das dann u fuhren danach in eine baumarkteröffnung, wo man bei einem gewinnspiel teilnehmen konnte..u nur durch ihre eigene verspätung, weil sie ja für mich zum arzt gefahren sind u eine halbe stunde später dann da ankamen, zog meine schwägerin genau das richtige los in der tombola u gewann einen 500euro einkaufsgutschein..

ich habe sovieles mal analysiert nun, u seh alles mit humor. weil das ist es, wenn mal was in dem moment negatives passiert, man verpasst den bus od zug, od was anderes eben wo man denken könnte so ein mist..es hat alles einen sinn:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 10:56
@Kybalion7

genau ich möchte wissen wie man sich so einen vorsteher angelt:)

ikon ist mir mittlerweile ein begriff, weil der oft hier nun erwähnt wurde..die anderen namen habe ich mir nicht merken können..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 11:38
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie hat denn Hermes Trismegistos den Tod erklärt, oder das aufhören der Existenz ?
Es gibt kein Aufhören der Existenz, wenn du deinen unsterblichen Geist erkennst. und dass alle Existenz aus dem Geist ist. und es nur eine Transformation ist. und die körperliche Welt daraus 'erschienen' ist, in einem Zeit/Raum.
Existenz ist dann gleichzeitig Nichtexistenz. Und das Paradoxum löst sich auf.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was weis man über den Tod, das Leben danach oder der Zustand während des Todes ?
Das, was Menschen erfahren haben, und in Schriften verankert haben, in Geschichten und Metapher.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 11:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genau ich möchte wissen wie man sich so einen vorsteher angelt:)
So nebenbei... ich denke mit den Vorstehern ist das ähnlich wie mit der Suche nach einem "Meister"...

Suchst du ihn, so wirst du ihn nicht finden - der Meister (oder Vorsteher) findet dich.

Also - falls du eine Offenbahrung von einem Vorsteher bekommst, so hat der dich gefunden... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 11:40
@Al_Nabu

gut zu wissen, dann hat man mich ja schon mehrmals gefunden gehabt..

is kybalion nun wirklich im urlaub? od kommt er heute nochmal online..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 11:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genau ich möchte wissen wie man sich so einen vorsteher angelt:)
In einem Ritual in sich 'aktivieren'. @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 11:43
@snafu

ok, dann erklär mit was für einem ritual du das machst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 11:48
Weiss nicht was Bardon dazu schreibt. Ich mache keine Ritual nach Bardonmagie.es geht wohl darum die Ebene des Vorstehers zu betreten und ihn in dir und ausserhalb zu erkennen. mit ihm zu kommunizieren. @georgerus

Es steht in dem Buch: "Die Praxis der magischen Evokation " beschrieben. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.11.2013 um 11:52
@snafu
In der Bibel steht Wortwörtlich:
Die Seele, sie selbst wird sterben.

Wir haben keine Seele, wir sind eine.
Den Geist den du hier meinst, ist das Intellekt, das was uns ausmacht, unsere Persönlichkeit.
Auch diese wird mit dem Tod ausgelöscht.
Die Bibel sagt, die Toten sind sich nichts bewusst.

Im Tod also im Schlaf ist unsere Wahrnehmung still gelegt.
Unsere Ohren hören nichts, unsere Augen sehen nichts,
die Nase kann keine Gerüche Wahr nehmen.
Das Gehirn hat nichts mehr zum verarbeiten, alle äußeren Einflüsse sind Still gelegt.

Aber, meine Frage war:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie hat denn Hermes Trismegistos den Tod erklärt, oder das aufhören der Existenz ?

Was weis man über den Tod, das Leben danach oder der Zustand während des Todes ?
In der Sicht der Hermetik, von Bardon oder Hermes Trismegistos. Was lehrten sie darüber ?


Anzeige

melden