@Al_Nabu So war es auch bei den Gesprächen wo ich absichtlich oft vom magischen Gleichgewicht schrieb, und es auch absichtlich mit Seelengleichgewicht vereinfachte.
Aber da fragte niemand , welche Charaktereigenschafte, da zu bearbeiten wären, lach...
so fügte ich auch mehrmals den Auszug von Ikon hinein, weist den wegen der Introspektion, dass es ein "Mysterium" ist und dem Magier enthüllt wird.
Ja georgeus möchte gleich wissen wie man sich so einen Vorsteher angelt lach....
Nun wegen der Namen, die welche ich verwendete sind die Kodenamen, die richtigen sind andere.
Jeder Vorsteher, Genius hat den Namen gemäss seiner Aufgabe, so zerlegt ihn der Kabbalist und benötigt dadurch nicht mehr die Hilfe des Vorstehers sondern nimmt die Buchstaben des zerlegten Namens als kabbalistische Formel.
So ist er nicht mehr von einem Vorsteher abhängig, aber die Schule musste er trotzdem durchführen, denn er sollte ja jede Sphäre unseres planetarischen Systems beherrschen, und viele der Vorsteher kennen lernen, ein schön langer Weg menschlich betrachtet....lach
So ist deshalb die Kabbalah das was einen Adepten hervorbringt, indem er das veloren gegangene Wort anwendet.
Also das Schöpferwort.
Bardon hat da eine sehr gute Arbeit geleistet, obwohl bei den Abschriften Buchstaben mit Farben und Elementezugehörigkeit etwas verwechselt wurden, man weis, Frau Votanova war ja unter Zeitdruck im krieg und der Raum war auch kein ausgestattetes Büro, unserer Zeit.
Aber das macht ja nichts, jeder wahre Student der Hermetik stellt das dann selber zurecht.
Sollte es negativen kritikern auffallen oder auch nun was ich schreibe, so haben sie wieder einen Anhaltspunkt.
Aber wen können sie schaden, nur jenen welche nicht guten Willens sind und sich selber.
Auch wegen der Intuitionen und Inspirationen wollte ich mal was öffnen, oder jemand anders, da kommen auch die Vorsteher zum Zug, denn sie sind ja die Inspirierer....
Nun muss ich genau mal meine Plan durchschauen, wie lange ich noch hier bin, sollte schon mal gewisse Zeit weg sein, mal sehen....hatte es verschoben, weil....
Möchtst du einen Thread öffnen? Du jast ja einen ganzen Zug von Sachen, die sicher Interesse zeigen, oder wegen der Drachen so rundherum?