Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 18:08
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es erdet und wenn ich fragen habe, frage ich Ban Jhankri, den ersten aller Schamanen.
Das ist sowas wie ein Vorsteher bei der Hermetik und wenn Du Ihn in Trance etwas fragt, beantwortet er es Dir.
Ähm, wie bitte ? Der erste aller Schamanen ? Den gab es schon im Paläolitikum, also sprichst du mit einem Homo Erectus ? :) Du schreibst hier vom nepalesischen Schamanismus und deren Stammvater, aber nicht vom Stammvater aller Schamanen.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 18:54
Wissenssysteme

Es gibt verschiedenen Systeme die gut sind, da bin ich mir sicher. Aber ein bestimmtes System, finde ich, sollte man so kennenlernen, wie es richtig ist, und verstehen, wer wie warum was daran geändert hat.

Man sagt, man wähle sich ein System aus und bleibe dann dabei, für einige Zeit zumindest. Und dann wieder heißt es, jeder hat schlussendlich seine eigene Kabbala. Das stimmt. Schlussendlich heißt, nicht am Anfang eines Weges, sondern am Ende.

Der Tarot wie ich ihn bis zu einem gewissen Grad kenne, hat eine lange und ausdauernde Tradition. Es gibt aber besonders heutzutage viele Künstler, die ihr eigenes System erschaffen oder bestehende Karten und Themen darin neu interpretieren und gestalterisch um setzen. Das finde ich ist eine gute Arbeit zur Bewusstseinsentwicklung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 19:17
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es gibt aber besonders heutzutage viele Künstler, die ihr eigenes System erschaffen oder bestehende Karten und Themen darin neu interpretieren und gestalterisch um setzen.
Sie übertragen die traditionellen Grundlagen auf den heutigen Kenntnisstand. Und dadurch wird Tarot nie out, weil es jeder Zeit und Epoche angepasst werden kann und ja, das scheint eine gute Möglichkeit zu sein, vor Allem sich selbst erkennen zu lernen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 19:45
@Kayla

Du sagst du hättest dich mit Hermetik beschäftigt...aha! :)


...:)....da kannst du suchen etc...das was ist wahr und sein wird wirst du nicht verunstalten können.Und in diesem Sinne trennt sich die Spreu...:) bleibe ruhig so,weil dem ernsthaften Wahrheitstrebenen werden durch diese Lügen welche verbreitet werden, nicht betroffen :) weil... Erinnere dich mal an das was ich dir schon einmal schrieb :)...warte bis heute auf Antwort..lach

Außerdem schmälert es nicht seinen Erfolg,im Gegenteil.Es ist von dir absolut unabhängig.Wie du von ihm denkst,kann ich ohne Probleme akzeptieren.Also von da her...habe ich nicht das Bedürfnis dich umzustimmen,das liegt mir fern.Mache ruhig weiter so.Alles ist schon niedergeschrieben.Doch gegen deine möchte gern "Hetze" nun...das finde ich völlig daneben.Scheint dir ja sehr wichtig zu sein Meister Arion zu verunglimpfen...:)

Nun so kann man sehen wie bestimmte Vorsteher arbeiten.Gott sei Dank..auch dir IKon :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 19:48
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Scheint dir ja sehr wichtig zu sein Meister Arion zu verunglimpfen..
Das einzige was insbesondere von euch verunglimpft wird ist die traditionelle Hermetik, aus welcher ihr einen Zaubertrickasten machen wollt. Einfach nur lächerlich. bisher ist mir noch nicht aufgefallen das mehr als ein oder zwei User hier überhaupt eine Ahnung von Hermetik haben.

Und für Ikon gibt es noch mehre Bezeichnungen also muss ich mich nicht an deiner Definition festmachen lassen. Dilettantismus mit ernsthaften hermetischen Grundlagen zu verwechseln halte ich für mehr als fragwürdig. Und dein Meister Arion kann mich mal.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 19:56
Eins, gefällt mir an @Kayla, sie nimmt kein Blatt vor dem Mund,
äh Tastatur.
Entweder ist das, das totale Wissen und Erfahrung,
oder sie ist sich ihrer Person so unsicher, das sie nur schwurbel schreibt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 19:58
@GiusAcc


Ich laß mich nicht von etwas verbiegen, wo ich selbst nicht dahinter stehe, das ist alles. Und plump anmachen ist, na ja tzzzz..)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:04
@Kayla
Jede Religion, Glaube, usw. ist reine Ansichtssache.
Da gehört auch die Hermetik dazu.

Auch wenn du oder ich, da, Ungereimtheiten, Paradoxons, finden,
warum nicht so stehen lassen ?

Das ist nicht mein und nicht dein Ding.
Ich stehe da drüber, wenn jemand Nonsens schreibt.
Wahrscheinlich, tut jemand anders das gleiche bei mir,
und ich weis nichts davon.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:09
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich stehe da drüber, wenn jemand Nonsens schreibt.
Das sollte man auch normalerweise, nur wenn man davon Schmerzen an den Haarspitzen bekommt, da sollte man sich doch mal zu Wort melden oder den Laptop ausschalten. Letzteres mache ich dann auch in Zukunft, um mir weitere Schmerzen zu ersparen.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:12
@Kayla
Wenn du,
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schmerzen an den Haarspitzen,
bekommst,
dann beweist das , das du da nicht drüber stehst. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:15
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:dann beweist das , das du da nicht drüber stehst.
Das kann ich in dem Moment immer ganz schlecht, wenn ich an den Zustand unseres Planeten denke und es Leute gibt die meinen das würde sich durch geistige Akrobatik ändern lassen. Wenn man Kinder hat, dann wünscht man sich eine bessere Welt, aber keine durchgeknallten Weltflüchter. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:25
@Kayla
Wenn überhaupt, dann flüchten sie nur von sich selbst.
Eine bessere Welt im hier und jetzt, auch nicht in 1000 Jahren,
so wie wir sie kennen, wird es nicht geben.

Traurig aber wahr, Menschen kriegen es nicht hin,
Wasser Vorräte von einem Ort zum anderen zu bewegen.
Und das, bei unseren heutigen Stand der Technik und Fortbewegungsmittel. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:31
@GiusAcc
In der nächsten Zeit gibt es eine kostenlose Veranstaltung...in der man kommen soll, um für Mutter Erde und die Opfer von Tsunami zusammen meditieren soll. Also unsere Gedanken scheinen sich laut ihrer Meinung auszuwirken.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:32
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die meisten Gaben die man bekommen kann sind jene, die alle Menschen in der Lage zu haben wären, wenn sie ihren Horizont demendsprechend erweitern würden bzw. sich dem öffnen würden.
Das liegt aber durch die jahrhunderte Angsmacherei vor Magie nicht mehr im Instinkt der Menschen, Fremdes zu erforschen.
Aus meiner Sicht ist die Abgabe der Verantwortung der wesentliche Punkt, allerdings unterscheidet sich die Magie nach Bardon nicht davon, hier scheint der Mensch auch seine Verantwortung auf andere Wesen (Vorsteher etc.) abzugeben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:35
@GiusAcc http://www.mother-earth.at/Veranstaltung/Programm/ (Archiv-Version vom 17.11.2013)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:39
@goodwill
Meinst du nicht, das jede Religion Weltweit, diese Situation,
schon mit in ihre Gebete eingeschlossen hat ?

Was würde sich denn durch so eine Veranstaltung ändern ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:43
@GiusAcc
Sehr scharfsinnig. Stimmt. Ich weiss es nicht. Ich glaube sie wollen ein Kraftfeld? damit aufbauen. Sie berufen sich auch auf eine Studie. Sie wird auf deren Webseite angegeben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:43
@GiusAcc

Da hast du leider recht. Es gibt sehr viele Menschen die gerne etwas verändern würden, aber man läßt sie nicht und wenn dann geht es nur unter erschwerten Bedingungen. die Welt hat sich weder durch Religionen noch durch hermetische Konzepte zum Besseren verändert und deshalb ist anzunehmen das beides nur der Selbsterhöhung dient und der Weltflucht, um sich den Realitäten nicht stellen zu müssen, das finde ich feige.:)

Und es gibt sehr, sehr alte Kraftorte mit gigantischen positiven Energien, aber auch diese werden nur für das eigene Wohlbefinden genutzt und nicht zum Wohl des Ganzen und genau deshalb sind sie wirkungslos. In früheren Zeiten kannte man noch ihre Bedeutung aber es gab schon immer Widersacher welche es verhindern wollten, das sich diese positiven Energien wirkungsvoll entfalten können. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:50
@goodwill
Was meinst du mit Kraftfeld ?
Ich kenne Kraftfelder von Freikirchen, genauso wie bei dieser Veranstaltung,
da werden die Anwesenden mit Musik hoch geschaukelt.
Danach, wollen alle mit einander, da sind sie sich dann einig, sich selbst ändern
und die Welt retten.
Funktioniert das ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:52
@GiusAcc
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.


Anzeige

melden